unterschied von 3PG zu Jag´s EPG???

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

AW: unterschied von 3PG zu Jag´s EPG???

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 22. Feb 2008, 11:58

[quote=""Maliboy""].............und den ersten Beitrag auf den aktuellen Stand hält, sehen das evtl. mehr User.[/quote]

Das bedeutet doch eigentlich: Das muss ein Mod machen :u:
(Andere können nix über einen längeren Zeitraum aktuell halten)

Übrigens sollte der Thread dann nicht im 3PG-Forum stehen sondern "eine Etage höher".

Trotzdem finde ich die Wiki-Sache nicht schlecht.
Wenn die ganze Sache steht: jeder Interessierte kann die Seite per Link erreichen, und den kann man sicher irgendwo aussagekräftig anbringen.

Und so lange die Sache im Entstehen ist muss man doch auch nur per Link hiongeführt werden, evtl. versehen mit einer kurzen Erklärung, wie das zu handhaben ist.
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Fr 22. Feb 2008, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: "Trotzdem..." angefügt
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Fr 22. Feb 2008, 12:02

[quote=""Bernhard75045""]Das bedeutet doch eigentlich: Das muss ein Mod machen :u:
(Andere können nix über einen längeren Zeitraum aktuell halten)[/quote]
Das wäre nicht das Problem ...

[quote=""Bernhard75045""]Übrigens sollte der Thread dann nicht im 3PG-Forum stehen sondern "eine Etage höher".[/quote]

Das versteht sich von selbst. Es soll ja dann einen Überblick geben.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 22. Feb 2008, 12:07

[quote=""Maliboy""]Das wäre nicht das Problem ...[/quote]

Und wie darf ich das jetzt verstehen ;)

Geht da jemand die Sache an?? :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl

Beitrag von mvordeme » Fr 22. Feb 2008, 12:45

[quote=""Maliboy""]Und, die Suche wird da noch weniger verwendet als hier.[/quote]Ich wollte gerade über die Wiki-Suche ablästern, da muss ich feststellen, dass sie jemand repariert beziehungsweise entscheidend verbessert hat. :hello: Danke.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Fr 22. Feb 2008, 13:29

[quote=""Bernhard75045""]Das bedeutet doch eigentlich: Das muss ein Mod machen :u:
(Andere können nix über einen längeren Zeitraum aktuell halten)
.....[/quote]

[quote=""Maliboy""]Das wäre nicht das Problem ...
....[/quote]

sprech dich ruhig aus! :D
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Fr 22. Feb 2008, 15:41

[quote=""Bernhard75045""]Wenn man das ganze tabellarisch sieht dann wird's ja wohl so ausschauen:
1. Spalte: Funktion/Beschreibung
2. Spalte: 3PG (Kann es/Kann es nicht/macht das so und so)
3. Spalte: JagsEPG (Kann es/Kann es nicht/macht das so und so)

Was spricht dagegen, daneben weitere Spalten frei zu lassen für künftige EPGs?[/quote]
Genauso dachte ich mir das. Es war mir auch nicht klar, warum Maliboy künftige TAPs erst einmal ausschließen wollte.

Wenn sowas erst mal DA ist kann ich mir vorstellen, dass die Einträge für das neue TAP dann sehr schnell und einfach gemacht werden könnten, evtl. vielleicht gar von den Entwicklern selbst bzw, von jemandem, der sich dann direkt und gleich damit befasst und sich dann schon etwas mit auskennt.
Wichtig ist eben, dass man die Funktionen richtig widergibt (bzw. vernünftig/verständlich umschreibt). Und berücksichtigt, dass es in den beiden TAPs für mehr oder weniger identische Funktionen verschiedene Ausdrucksweisen gibt.

Beispiel: (Hoffe, ich sag nix Falsches):
TiVo-Timer: Jags: Ja / 3PG: Nein
Swat-Timer: Jags: Nein / 3PG: Ja

Da das doch (soweit ich weiß) das gleiche ist wäre so ein Eintrag eigentlich falsch. Müsste dann irgendwie so umschrieben sein:

Selbständiges Setzen von Timern über Suchfunktion:
Jags: Ja, mittels TiVo-Timern, / 3PG: Ja, mittels SWAT-Timern
So könnte man es machen. Die Formulierung würde ich etwas ändern, aber die Idee ist richtig.
Ich konnte mir beispielsweise unter Mali's Beschreibung: "Jags kann bspw. Timer, die dann in M-Timer umgewandelt werden" nix rechtes vorstellen. Erst in einem der nächsten Postings wurde mir das etwas verständlicher.
Das könnte man als "Automatische Einmal-Timer" beschreiben.

[quote=""Bernhard75045""]Hab bisher noch nie was im Wiki gemacht und glaub nicht, dass meine Kenntnisse in 3PG fundiert genug sind, die Sache zu starten, ohne anschließend von einem Sturm entrüsteter - wenn auch völlig korrekter - Belehrungen erschlagen zu werden... :D [/quote]
Hinweise gibt es immer, aber hast du wirklich schon entrüstete gesehen? Und gerade beim Wiki wird im Gegensatz zum Board niemand meckern, sondern einfach korrigieren! Das ist doch das Schöne am Wiki!

[quote=""Maliboy""]Das Wiki hat ein Problem:
Da schauen zu weniger Leute rein. Und, die Suche wird da noch weniger verwendet als hier.
Wenn man hier aber einen Entsprechenden Thread eröffnen würde (der evtl. oben angepinnt ist) und den ersten Beitrag auf den aktuellen Stand hält, sehen das evtl. mehr User.[/quote]
Den ersten Beitrag auf den Stand halten ist hier schwierig, weil man es nach einiger Zeit nicht mehr darf :motz: . Außerdem kann man hier Tabellen schlecht darstellen. Was spricht dagegen, hier einen Thread zu führen, der als wichtig angepinnt wird und auf das Wiki verweist?

[quote=""Bernhard75045""]Übrigens sollte der Thread dann nicht im 3PG-Forum stehen sondern "eine Etage höher".[/quote]
Klar.

Insgesamt also:

:ja:

Gruß, Horst

Antworten

Zurück zu „3PG“