[quote=""Bernhard75045""]Wenn man das ganze tabellarisch sieht dann wird's ja wohl so ausschauen:
1. Spalte: Funktion/Beschreibung
2. Spalte: 3PG (Kann es/Kann es nicht/macht das so und so)
3. Spalte: JagsEPG (Kann es/Kann es nicht/macht das so und so)
Was spricht dagegen, daneben weitere Spalten frei zu lassen für künftige EPGs?[/quote]
Genauso dachte ich mir das. Es war mir auch nicht klar, warum Maliboy künftige TAPs erst einmal ausschließen wollte.
Wenn sowas erst mal
DA ist kann ich mir vorstellen, dass die Einträge für das neue TAP dann sehr schnell und einfach gemacht werden könnten, evtl. vielleicht gar von den Entwicklern selbst bzw, von jemandem, der sich dann direkt und gleich damit befasst und sich dann schon etwas mit auskennt.
Wichtig ist eben, dass man die Funktionen richtig widergibt (bzw. vernünftig/verständlich umschreibt). Und berücksichtigt, dass es in den beiden TAPs für mehr oder weniger identische Funktionen verschiedene Ausdrucksweisen gibt.
Beispiel: (Hoffe, ich sag nix Falsches):
TiVo-Timer: Jags: Ja / 3PG: Nein
Swat-Timer: Jags: Nein / 3PG: Ja
Da das doch (soweit ich weiß) das gleiche ist wäre so ein Eintrag eigentlich falsch. Müsste dann irgendwie so umschrieben sein:
Selbständiges Setzen von Timern über Suchfunktion:
Jags: Ja, mittels TiVo-Timern, / 3PG: Ja, mittels SWAT-Timern
So könnte man es machen. Die Formulierung würde ich etwas ändern, aber die Idee ist richtig.
Ich konnte mir beispielsweise unter Mali's Beschreibung: "Jags kann bspw. Timer, die dann in M-Timer umgewandelt werden" nix rechtes vorstellen. Erst in einem der nächsten Postings wurde mir das etwas verständlicher.
Das könnte man als "Automatische Einmal-Timer" beschreiben.
[quote=""Bernhard75045""]Hab bisher noch nie was im Wiki gemacht und glaub nicht, dass meine Kenntnisse in 3PG fundiert genug sind, die Sache zu
starten, ohne anschließend von einem Sturm entrüsteter - wenn auch völlig korrekter - Belehrungen erschlagen zu werden...

[/quote]
Hinweise gibt es immer, aber hast du wirklich schon entrüstete gesehen? Und gerade beim Wiki wird im Gegensatz zum Board niemand meckern, sondern einfach korrigieren! Das ist doch das Schöne am Wiki!
[quote=""Maliboy""]Das Wiki hat ein Problem:
Da schauen zu weniger Leute rein. Und, die Suche wird da noch weniger verwendet als hier.
Wenn man hier aber einen Entsprechenden Thread eröffnen würde (der evtl. oben angepinnt ist) und den ersten Beitrag auf den aktuellen Stand hält, sehen das evtl. mehr User.[/quote]
Den ersten Beitrag auf den Stand halten ist hier schwierig, weil man es nach einiger Zeit nicht mehr darf

. Außerdem kann man hier Tabellen schlecht darstellen. Was spricht dagegen, hier einen Thread zu führen, der als wichtig angepinnt wird und auf das Wiki verweist?
[quote=""Bernhard75045""]Übrigens sollte der Thread dann nicht im 3PG-Forum stehen sondern "
eine Etage höher".[/quote]
Klar.
Insgesamt also:
Gruß, Horst