Nun versteh ich DICH nicht.
Ich hatte doch nichts von Prioritäten oder Einträge in bestimmter Reihenfolge geschrieben.
Ich habe bei meinen Suchaufträgen nur jeweils die Sendetitel (bzw. die wichtigsten Teile davon, mit einem vorangestellten und/oder nachfolgenden Sternchen ausgestattet) unter "T" (Titel) als Suchauftrag vergeben. Irgendwelche Reihenfolgen der Suchaufträge oder Prioritäten sind mir da erstmal egal.
Manche Sendungen kommen mehrmals (am Tag oder auch innerhalb ein paar Tagen), weshalb ich ggf. auch den Suchzeitraum eingeschränkt habe, um dadurch unnötige Doppelaufnahmen zu verhindern.
Manche der Sendungen kommen aber nicht immer zur gleichen Zeit, andere kommen zur Zeit gar nicht und ich habe die Suchaufträge nur angelegt, um einen evtl. neuen Sendetermin/Serienstart nicht zu verpassen.
Dadurch kommt es aber vor, dass zu manchen Zeiten zwei bzw. drei Aufnahmen gleichzeitig laufen müssten, was also zu Konflikten führen würde.
Zwei zeitgleiche Aufnahmen sind ja noch nicht das große Problem, aber bei dreien sieht es eben anders aus.
In iTiNa habe ich da ganz klar mehr Möglichkeiten, so einer Situation im Vorfeld zu begegnen (bspw. durch "Episodentimer", "Falls-Möglich-Timer", "Prioritätentimer" usw). Bei 3PG muss ich das leider selbst überwachen.
(Fast) immer kann man nämlich die Konflikte umgehen, da - wie gesagt - nicht wenige Sendungen mehrere Sendetermine haben. Ich kann im Konfliktfall also nachsehen, ob ich einen der entsprechenden Timer nicht blocken und statt dessen für eine Wiederholung einen manuellen Timer setzen kann. Somit gäbe es diesen Konflikt nicht mehr.
Wenn der Fall eintritt, dass ein Konflikt nicht zu umgehen wäre (weil es eben keine passenden Wiederholungen gibt) muss ich selbst - von Fall zu Fall - entscheiden, was wichtiger ist, muss also "manuell" Prioritäten vergeben.
All das ist aber m.E. nur vernünftig zu handhaben, wenn die Timer mit größerem "Vorlaufzeitraum" gesetzt werden, Wenn meine Timer nur für jeweils einen Tag gesetzt würden wären solche Situationen nicht so leicht erkennbar, denn: es ist ja nicht sicher gestellt, dass ich meine Timerliste täglich kontrollieren kann.
Du verstehst, was ich sagen wollte?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.