Wishlist 3PG
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Hilfe, was habe ich denn da geschrieben ?
T und S liegen ja nun wirklich nicht so Dicht zusammen ops:
Eigentlich sollte das ja 'wie mit FastSkip' heißen.
Und, um das einmal klar zu Stellen. FastSkip ist alles. Aber bestimmt kein 'Mist' .
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- asrael
- Bootsmann
- Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL - Wohnort: Oldenburg
AW: Wishlist 3PG
[quote=""Frodo""]Für DIE Funktion würde ich auch noch ein Sammeltaxi bezahlen.
Wer das automatische Freischaufeln der Festplatte einmal genossen hat, möchte es nicht mehr missen - vorher kann man sich das leider nur halb so schön ausmalen...
Deshalb also noch einmal der Wunsch an T3XI, diese Funktion einzubauen.
Sie ist doch auch nicht allzu komplex, nicht schwer, ist leicht zu testen, weil die Testdaten leicht erzeugt werden können.
Wie wär`s, es wäre eine wirkliche Bereicherung!
Irgendwo hatte thensch auch die Screenshots der SmartEPG-Version gehabt.[/quote]
Fast überall gebe ich Dir recht
Ich glaube aber, dass der vernünftige Einbau dieser Funktion nicht ganz trivial ist. Aufnahmen sollen ja auch automatisch gelöscht werden, wenn sie sich nicht mehr im Hauptverzeichnis befinden, sondern inzwischen (z. B. per automove) verschoben wurden. SmartEPG merkt sich deshalb IMHO nicht den Dateipfad sondern den FAT-Eintrag o. ä.
Ich meine, da hätte sich eber mal zu geäußert (vielleicht sogar noch im alten Forum), ich finde aber nirgends den Beitrag.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
Wer das automatische Freischaufeln der Festplatte einmal genossen hat, möchte es nicht mehr missen - vorher kann man sich das leider nur halb so schön ausmalen...
Deshalb also noch einmal der Wunsch an T3XI, diese Funktion einzubauen.
Sie ist doch auch nicht allzu komplex, nicht schwer, ist leicht zu testen, weil die Testdaten leicht erzeugt werden können.
Wie wär`s, es wäre eine wirkliche Bereicherung!
Irgendwo hatte thensch auch die Screenshots der SmartEPG-Version gehabt.[/quote]
Fast überall gebe ich Dir recht
Ich glaube aber, dass der vernünftige Einbau dieser Funktion nicht ganz trivial ist. Aufnahmen sollen ja auch automatisch gelöscht werden, wenn sie sich nicht mehr im Hauptverzeichnis befinden, sondern inzwischen (z. B. per automove) verschoben wurden. SmartEPG merkt sich deshalb IMHO nicht den Dateipfad sondern den FAT-Eintrag o. ä.
Ich meine, da hätte sich eber mal zu geäußert (vielleicht sogar noch im alten Forum), ich finde aber nirgends den Beitrag.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
- Frodo
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP2401CI+
- Receiverfirmware: 03.04.2014
Sys-ID 22130 - Wohnort: Viersen
[quote=""asrael""]Fast überall gebe ich Dir recht
asrael[/quote]
Ok, gebe ich Dir recht - der Appetit kommt ja bekanntlich beim Essen. Mir persönlich würde auch die einfache Variante - nur im Data-Verzeichnis - reichen.
asrael[/quote]
Ok, gebe ich Dir recht - der Appetit kommt ja bekanntlich beim Essen. Mir persönlich würde auch die einfache Variante - nur im Data-Verzeichnis - reichen.
Gruß, Frodo
SRP 2401CI+ SmartEPG_TMS, Remote Switch (für FB TF 5000), Filer_TMS, Nice Display, Fast_Skip
Astra 19,2 ° und Astra 2 (BBC) 28,2 °
SRP 2401CI+ SmartEPG_TMS, Remote Switch (für FB TF 5000), Filer_TMS, Nice Display, Fast_Skip
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
[quote=""Frodo""]Irgendwo hatte thensch auch die Screenshots der SmartEPG-Version gehabt.[/quote]Meinst du den?
viewtopic.php?p=79905#p79905
viewtopic.php?p=79905#p79905
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
[quote=""asrael""] Aufnahmen sollen ja auch automatisch gelöscht werden, wenn sie sich nicht mehr im Hauptverzeichnis befinden, sondern inzwischen (z. B. per automove) verschoben wurden.[/quote]
Mir ist nicht klar, warum Ihr Euch diese Funktionalität im EPG-TAP wünscht. Filer 2 besitzt sie doch (1-90 Tage auswählbar). Oder was habe ich falsch verstanden?
Viele Grüße
nilssohn
Mir ist nicht klar, warum Ihr Euch diese Funktionalität im EPG-TAP wünscht. Filer 2 besitzt sie doch (1-90 Tage auswählbar). Oder was habe ich falsch verstanden?
Viele Grüße
nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
weil du das dann pro Suchauftrag einstellen kannst und nicht global für alle Aufnahmen.
Einen Film oder Serie willst wahrscheinlich du länger aufheben, als Nachrichten, die morgen schon wieder von gestern sind.
Einen Film oder Serie willst wahrscheinlich du länger aufheben, als Nachrichten, die morgen schon wieder von gestern sind.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Media Manager hat auch eine umfangreiche Auto Lösch Funktion. (Zeitlupentaste) Hab ich aber noch nicht verwendet.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
Meiner Meinung nach ist diese Löschfunktion "Nice to have", aber mehr auch nicht.
Gruß Steven.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
- Frodo
- Erfahrener Benutzer
[quote=""thensch""]Meinst du den?
viewtopic.php?p=79905#p79905[/quote]
Genau, danke, thensch!
Für diejenigen, die die Funktion nicht kennen: im letzten Eingabefeld "Verfallszeit" kann man in Stunden angeben, wie lange die aufgenommene Sendung auf jeden Fall auf dem Topf bleiben soll. In dem Beispiel "---" wird sie nie gelöscht. Steht hier ein Wert - z. B. 480 Stunden (= 20 Tage), dann wird diese Sendung frühestens in 20 Tagen gelöscht, wenn zu dem Zeitpunkt ein einstellbarer Mindestplatz auf der Festplatte unterschritten wird. Sind noch andere Sendungen "abgelaufen", werden nur soviele Aufnahmen gelöscht, um wieder etwas Platz zu haben.
Es ist also nicht so, dass die Aufnahmen dann immer automatisch gelöscht werden. NUR in dem Fall, dass die Platte vollzulaufen droht, wird die Sendung, deren Verfallsdatum am längsten überschritten ist, gelöscht.
Ein anderes, externes TAP kann das nicht leisten, da man nur in 3PG in jedem Suchauftrag die Verfallszeit für die jeweilige Sendung eintragen kann. (Also z. B. "Simpsons" 240 Stunden, "Tagesschau" 24 Stunden, "Shaun, das Schaf" "---" Stunden, also nie löschen)
Das halte ich nicht für ein "nice to have", sondern eher für ein "must have"
Auf jeden Fall ist es eine sinnvolle Einrichtung, die sehr komfortabel ist.
Man denke nur daran, wenn man ein paar Tage in Urlaub fährt und 3PG könnte nichts aufnehmen, weil die Platte von alten, unwichtigen Aufnahmen blockiert wird, auf die man eher verzichten könnte...
viewtopic.php?p=79905#p79905[/quote]
Genau, danke, thensch!
Für diejenigen, die die Funktion nicht kennen: im letzten Eingabefeld "Verfallszeit" kann man in Stunden angeben, wie lange die aufgenommene Sendung auf jeden Fall auf dem Topf bleiben soll. In dem Beispiel "---" wird sie nie gelöscht. Steht hier ein Wert - z. B. 480 Stunden (= 20 Tage), dann wird diese Sendung frühestens in 20 Tagen gelöscht, wenn zu dem Zeitpunkt ein einstellbarer Mindestplatz auf der Festplatte unterschritten wird. Sind noch andere Sendungen "abgelaufen", werden nur soviele Aufnahmen gelöscht, um wieder etwas Platz zu haben.
Es ist also nicht so, dass die Aufnahmen dann immer automatisch gelöscht werden. NUR in dem Fall, dass die Platte vollzulaufen droht, wird die Sendung, deren Verfallsdatum am längsten überschritten ist, gelöscht.
Ein anderes, externes TAP kann das nicht leisten, da man nur in 3PG in jedem Suchauftrag die Verfallszeit für die jeweilige Sendung eintragen kann. (Also z. B. "Simpsons" 240 Stunden, "Tagesschau" 24 Stunden, "Shaun, das Schaf" "---" Stunden, also nie löschen)
Das halte ich nicht für ein "nice to have", sondern eher für ein "must have"
Auf jeden Fall ist es eine sinnvolle Einrichtung, die sehr komfortabel ist.
Man denke nur daran, wenn man ein paar Tage in Urlaub fährt und 3PG könnte nichts aufnehmen, weil die Platte von alten, unwichtigen Aufnahmen blockiert wird, auf die man eher verzichten könnte...
Gruß, Frodo
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
[quote=""Frodo""]Das halte ich nicht für ein "nice to have", sondern eher für ein "must have"
Auf jeden Fall ist es eine sinnvolle Einrichtung, die sehr komfortabel ist.[/quote]
Zugegeben, das hört sich wirklich gut an.
Viele Grüße
nilssohn
Auf jeden Fall ist es eine sinnvolle Einrichtung, die sehr komfortabel ist.[/quote]
Zugegeben, das hört sich wirklich gut an.
Viele Grüße
nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- Steven
- Super-Duper-Guru
[quote=""Frodo""]
Das halte ich nicht für ein "nice to have", sondern eher für ein "must have" [/quote]
Wie immer Ansichtssache.
[quote=""Frodo""]Auf jeden Fall ist es eine sinnvolle Einrichtung, die sehr komfortabel ist.[/quote]
Komfortabel ja, da gebe ich dir recht.
[quote=""Frodo""]Man denke nur daran, wenn man ein paar Tage in Urlaub fährt und 3PG könnte nichts aufnehmen, weil die Platte von alten, unwichtigen Aufnahmen blockiert wird, auf die man eher verzichten könnte...[/quote]
Was haben denn alte, unwichtige Aufnahmen auf der Platte verloren?
Größere Platte einbauen oder vor dem Urlaub mal kurz aufräumen könnte auch helfen, oder?
Gruß Steven.
Das halte ich nicht für ein "nice to have", sondern eher für ein "must have" [/quote]
Wie immer Ansichtssache.
[quote=""Frodo""]Auf jeden Fall ist es eine sinnvolle Einrichtung, die sehr komfortabel ist.[/quote]
Komfortabel ja, da gebe ich dir recht.
[quote=""Frodo""]Man denke nur daran, wenn man ein paar Tage in Urlaub fährt und 3PG könnte nichts aufnehmen, weil die Platte von alten, unwichtigen Aufnahmen blockiert wird, auf die man eher verzichten könnte...[/quote]
Was haben denn alte, unwichtige Aufnahmen auf der Platte verloren?
Größere Platte einbauen oder vor dem Urlaub mal kurz aufräumen könnte auch helfen, oder?
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Firmware Patches
Firmware Patches
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
[quote=""Frodo""]
Ein anderes, externes TAP kann das nicht leisten, da man nur in 3PG in jedem Suchauftrag die Verfallszeit für die jeweilige Sendung eintragen kann. [/quote]
Wieso, das Aufnahmedatum steht doch im Dateiheader mit drin? Automove könnte das dann theoretisch auch erledigen, wenn es eine eigene "Löschdatenbank" analog zu den Verschiebungen führen würde. Oder eben so ein kleines TAP wie AutoDelete, das seine "Datenbank" in Form einer INI vom Benutzer vorgegeben bekommt.
Ein anderes, externes TAP kann das nicht leisten, da man nur in 3PG in jedem Suchauftrag die Verfallszeit für die jeweilige Sendung eintragen kann. [/quote]
Wieso, das Aufnahmedatum steht doch im Dateiheader mit drin? Automove könnte das dann theoretisch auch erledigen, wenn es eine eigene "Löschdatenbank" analog zu den Verschiebungen führen würde. Oder eben so ein kleines TAP wie AutoDelete, das seine "Datenbank" in Form einer INI vom Benutzer vorgegeben bekommt.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
- Frodo
- Erfahrener Benutzer
[quote=""Ecky""]
Wieso, das Aufnahmedatum steht doch im Dateiheader mit drin? Automove könnte das dann theoretisch auch erledigen, wenn es eine eigene "Löschdatenbank" analog zu den Verschiebungen führen würde. Oder eben so ein kleines TAP wie AutoDelete, das seine "Datenbank" in Form einer INI vom Benutzer vorgegeben bekommt.[/quote]
Das funktioniert so aber aus 2 Gründen nicht: Die "eigene Löschdatenbank" müsste umständlich zusätzlich gepflegt werden. Die Synchronisation damit geht erfahrungsgemäß (2 Datenquellen!) in die Hose oder ist soviel manueller Aufwand, dass er nach kurzer Zeit eingestellt wird. Meine Suchaufträge möchte ich nicht noch in einem 2. TAP eingeben müssen - für den Fall der automat. Übertragung möchte ich noch nicht einmal das TAP wechseln, wozu auch?
Das Schöne an der 3PG-internen Lösung ist ja, dass nur 1 einziges Zusatzfeld vom Bediener eingegeben werden braucht (default natürlich "---", keine Löschung). Dies passiert somit VOR der automat. Programmierung von Timern durch 3PG und ist für jeden Suchauftrag unterschiedlich wählbar. Somit hat jede aufgenommene Sendung ein spezifisches Ablaufdatum.
Bei einem externen TAP muss das diesem TAP extra mitgeteilt werden. Das externe TAP (z. B. AUTOMOVE) weiß doch gar nicht, durch welchen Suchauftrag eine Sendung aufgenommen wurde, kennt also auch nicht das zugehörige Verfallsdatum. (Das ist der 2. Grund, warum es nicht funktioniert.)
Ein Suchauftrag aus 3PG kann doch Hunderte von verschiedenen Sendungen ergeben, die sehr stark unterschiedlich heißen können. Man weiß ja selber manchmal nicht, durch welchen Suchauftrag die eine oder andere Sendung aufgenommen wurde.
Sollen die alle explizit in einer externen Löschdatenbank eingetragen werden? Denn dort müssten ja alle Einzelsendungen mit einem Verfallsdatum versehen werden. Der man. Aufwand wäre gigantisch.
Die zentrale Stelle für diese Funktion ist demnach 3PG bei der Anlegung von Suchaufträgen.
Wieso, das Aufnahmedatum steht doch im Dateiheader mit drin? Automove könnte das dann theoretisch auch erledigen, wenn es eine eigene "Löschdatenbank" analog zu den Verschiebungen führen würde. Oder eben so ein kleines TAP wie AutoDelete, das seine "Datenbank" in Form einer INI vom Benutzer vorgegeben bekommt.[/quote]
Das funktioniert so aber aus 2 Gründen nicht: Die "eigene Löschdatenbank" müsste umständlich zusätzlich gepflegt werden. Die Synchronisation damit geht erfahrungsgemäß (2 Datenquellen!) in die Hose oder ist soviel manueller Aufwand, dass er nach kurzer Zeit eingestellt wird. Meine Suchaufträge möchte ich nicht noch in einem 2. TAP eingeben müssen - für den Fall der automat. Übertragung möchte ich noch nicht einmal das TAP wechseln, wozu auch?
Das Schöne an der 3PG-internen Lösung ist ja, dass nur 1 einziges Zusatzfeld vom Bediener eingegeben werden braucht (default natürlich "---", keine Löschung). Dies passiert somit VOR der automat. Programmierung von Timern durch 3PG und ist für jeden Suchauftrag unterschiedlich wählbar. Somit hat jede aufgenommene Sendung ein spezifisches Ablaufdatum.
Bei einem externen TAP muss das diesem TAP extra mitgeteilt werden. Das externe TAP (z. B. AUTOMOVE) weiß doch gar nicht, durch welchen Suchauftrag eine Sendung aufgenommen wurde, kennt also auch nicht das zugehörige Verfallsdatum. (Das ist der 2. Grund, warum es nicht funktioniert.)
Ein Suchauftrag aus 3PG kann doch Hunderte von verschiedenen Sendungen ergeben, die sehr stark unterschiedlich heißen können. Man weiß ja selber manchmal nicht, durch welchen Suchauftrag die eine oder andere Sendung aufgenommen wurde.
Sollen die alle explizit in einer externen Löschdatenbank eingetragen werden? Denn dort müssten ja alle Einzelsendungen mit einem Verfallsdatum versehen werden. Der man. Aufwand wäre gigantisch.
Die zentrale Stelle für diese Funktion ist demnach 3PG bei der Anlegung von Suchaufträgen.
Gruß, Frodo
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Ja, das hast Du natürlich Recht, die "große Lösung" funzt (sinnvoll) nur direkt über das Programm, das die Timer angelegt hat. Ich dachte eher an die "kleine Lösung", d.h. man pflegt eine 2. Liste von Hand, die einige Strings enthält (z.B. "Tagesschau" oder "Lost") sowie eine Zeitangabe, ab wann gelöscht werden soll.
In so einem Fall wäre es mir persönlich sowieso lieber, wenn eine Sendung, von der ich erstmal gar nicht weiß, wo sie herkommt, nicht auch noch von alleine wieder verschwindet. Da schaue ich dann selber rein und entscheide, ob ich sie behalten möchte oder nicht.Ein Suchauftrag aus 3PG kann doch Hunderte von verschiedenen Sendungen ergeben, die sehr stark unterschiedlich heißen können. Man weiß ja selber manchmal nicht, durch welchen Suchauftrag die eine oder andere Sendung aufgenommen wurde.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell:
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell:
...auch auf die Gefahr hin, dass das schon diskutiert wurde:
bei Jag's EPG gibt es die Option die Aufnahme automatisch mit Datum/Zeit zu ergänzen:
Aufnahme: Name mit Datum/Zeit/_#
Das finde ich sehr praktisch, sobald ich Dateien in Untervzeichnisse verschieben will und eindeutige Dateinamen nötig sind!
Gibt es diese Funktion schon in 3PG oder ist das geplant?
Ciao,
Stefan
bei Jag's EPG gibt es die Option die Aufnahme automatisch mit Datum/Zeit zu ergänzen:
Aufnahme: Name mit Datum/Zeit/_#
Das finde ich sehr praktisch, sobald ich Dateien in Untervzeichnisse verschieben will und eindeutige Dateinamen nötig sind!
Gibt es diese Funktion schon in 3PG oder ist das geplant?
Ciao,
Stefan
TF 5000 PVR, FW Juni 2005, Samsung SV1604 N, 5m USB 2.0 (D-Link)
-
OnlineHomer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Das macht Automove vollautomatisch (auch ohne zu verschieben).
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
[quote=""Homer""]Das macht Automove vollautomatisch (auch ohne zu verschieben).
[/quote]
ok, Danke für den Hinweis! Ich würde es mir aber gerne sparen für so eine relativ kleine Funktion - mit großem Mehrwert - ein extra Tap einzusetzen.
Darum möchte ich gerne diese Funktion (Aufnahme mit Datum/Zeit ergänzen) auf die "Wunschliste" setzen.
[/quote]
ok, Danke für den Hinweis! Ich würde es mir aber gerne sparen für so eine relativ kleine Funktion - mit großem Mehrwert - ein extra Tap einzusetzen.
Darum möchte ich gerne diese Funktion (Aufnahme mit Datum/Zeit ergänzen) auf die "Wunschliste" setzen.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Lass Automove deine Aufnahmen dann auch gleich verschieben, dann sparst du das auch noch und der Nährwert ist umso größer.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
...hab ich mir auch schon überlegt. Aber so wird die Kontrolle schwieriger, ob auch wirklich alles aufgenommen wurde. Da verschieb ich halt lieber manuell ...
- Steven
- Super-Duper-Guru
[quote=""kosh""]...hab ich mir auch schon überlegt. Aber so wird die Kontrolle schwieriger, ob auch wirklich alles aufgenommen wurde. Da verschieb ich halt lieber manuell ...[/quote]
Du kannst bei Automove auch eine Verzögerung einstellen, dann wird halt nicht direkt oder beim nächsten Neustart verschoben, sondern nach der eingstellten Zeit.
Gruß Steven.
Du kannst bei Automove auch eine Verzögerung einstellen, dann wird halt nicht direkt oder beim nächsten Neustart verschoben, sondern nach der eingstellten Zeit.
Gruß Steven.
Firmware Patches
Firmware Patches