gehts mit 3pg denn irgendwie weiter ? aufruf an CACTUX
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: gehts mit 3pg denn irgendwie weiter ? aufruf an CACTUX
Tja, da schreibe ich extra, so eskaliert ist es nicht, es gibt doch keine Flames, schon flamet einer rum. Vielleicht lagern die Moderatoren das Freeware-Thema aus und machen hier zu.
Vor allem finde ich es inzwischen sehr nervig, dass jedes Mal, wenn über iTiNa geschrieben wird, das auch noch als Werbung interpretiert wird. Zum Rest des Flame-Artikels sage ich gar nichts. Der Stil sagt schon genug.
Gruß, Horst
Vor allem finde ich es inzwischen sehr nervig, dass jedes Mal, wenn über iTiNa geschrieben wird, das auch noch als Werbung interpretiert wird. Zum Rest des Flame-Artikels sage ich gar nichts. Der Stil sagt schon genug.
Gruß, Horst
@macfan
iss ja mal ein ding, das wir gleicher meinung sind
iss ja mal ein ding, das wir gleicher meinung sind
BO
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
gar nix werd ich machen mit hier auseinanderklauben, weil es nämlich nichts hilft.
könnten wir diese diskussion wer den längeren hat nicht in eine newsgroup auslagern?
mir geht das dermaßen auf den geist...
wie die kleinen kinder...
könnten wir diese diskussion wer den längeren hat nicht in eine newsgroup auslagern?
mir geht das dermaßen auf den geist...
wie die kleinen kinder...
jk hat geschrieben:gar nix werd ich machen mit hier auseinanderklauben,
nu sei mal nicht so, bitte.
ich hätte gerne einen sauberen thread
der sich nur an cactux wendet.
BO
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 P/E/S/T/U
Da stimme ich doch. Trotzdem will ich noch folgendes los werden:BlackOne hat geschrieben:ich finde es auch schei*e was hier aus meinem thread gemacht wurde
es ging mir nicht um itina sondern um 3pg und wie es damit weitergeht.
Ich nehme an, du beziehst dich auf #57. Ich bin nicht der Meinung, das TAPs immer Freeware sein müssen. Nur, wenn es auf eine Festplattenbindung hinaus läuft, kann ich damit nichts anfangen. Bei Elle4U geht es doch auch anders.macfan hat geschrieben:Das waren immerhin zwei . Wollen wir jetzt ?
Wenn ich eine Software kaufe, dann habe ich diese auch und kann sie installieren, wo ich will. Warum werden dann eben keine TAPs ohne Einschränkung verkauft, wenn ich schon dafür zahle?
So wie ich das sehe, stimmt selbst Erdnussnase zu, daß iTiNa keine Freeware ist.macfan hat geschrieben:Ab Beitrag #6 wurde das Thema iTiNa von etlichen 3PG-Nutzern hier eingebracht. Wenn dann Dinge behauptet werden, wie iTiNa sei keine Freeware, müssen iTiNa-Leute auch dazu Stellung nehmen dürfen.
Erdnussnase hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wer den Begriff Freeware aufgebracht hat. Ist aber auch egal.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
orolog hat geschrieben:Ich nehme an, du beziehst dich auf #57.
Klar, habe ich doch so zitiert .
Filer ist doch Freeware. Ein Beispiel für Shareware ist ImproBox, und die hat auch die Festplattenbindung.Nur, wenn es auf eine Festplattenbindung hinaus läuft, kann ich damit nichts anfangen. Bei Elle4U geht es doch auch anders.
Wenn ich eine Software kaufe, dann habe ich diese auch und kann sie installieren, wo ich will.
Das stimmt nicht. Bei der meisten Software steht dabei, dass man sie nur auf einem Rechner nutzen darf. Manche haben sogar Methoden, die Nutzung auf mehreren Rechnern zu verhindern.
Lies dazu Erdnussnases Beitrag, da hat er es erklärt. Ich bin da übrigens anderer Meinung, kann seine Gründe aber gut nachvollziehen.Warum werden dann eben keine TAPs ohne Einschränkung verkauft, wenn ich schon dafür zahle?
Ich weiß nicht, ob er das so gemeint hat. Es bleibt schlicht eine Definitionsfrage. Die Wikipedia sieht es so:So wie ich das sehe, stimmt selbst Erdnussnase zu, daß iTiNa keine Freeware ist.
Und das ist sicher bei iTiNa Level 1 der Fall. Daran ändert auch das Ablaufdatum nichts, denn es gibt daraufhin eine neue Version, die wieder kostenlos genutzt werden kann.Wikipedia hat geschrieben:Freeware bezeichnet im allgemeinen Sprachgebrauch Software, die vom Urheber zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung gestellt wird.
Andere haben sicher andere Freeware-Definitionen, aber das ist doch letztendlich ein Streit um Kaisers Bart.
Übrigens danke, dass endlich mal wieder ein sachlicher Beitrag in diesem Thread geschrieben wurde!
Gruß, Horst
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote="jk"]könnten wir diese diskussion wer den längeren hat nicht in eine newsgroup auslagern?[/quote]
Hast du das denn überhaupt gelesen? Es gibt hier etliche Diskussionen darüber, was Freeware ist und was nicht und wie sinnvoll eine Spenden- und eine Festplattenbindung ist, aber nicht eine Diskussion in dem von dir genannten Sinne.
Gruß, Horst
Da ja nun ganz plötzlich 3PG 1.23 zum download bereitgestellt wurde (trägt zwar Datum vom 23.04, war aber vorhin definitiv noch nicht da), brauchen wir uns ja wohl um cactux keine ernsten Sorgen mehr zu machen - Gott sei Dank!
Gruß vom Grauen
Gruß vom Grauen
TF5000PVRt - FW 5.13.30P(H)DST (03.Nov.2006); Logitech Harmony 555
TAPs in dieser Reihenfolge: PowerRestore v0.7.3; Jag's AutoOff 06:00; 3PG v1.29 beta;
WSSkiller 2.11; Filer v2.30
TAPs in dieser Reihenfolge: PowerRestore v0.7.3; Jag's AutoOff 06:00; 3PG v1.29 beta;
WSSkiller 2.11; Filer v2.30
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Der Graue hat geschrieben:...brauchen wir uns ja wohl um cactux keine ernsten Sorgen mehr zu machen - Gott sei Dank!
Gruß vom Grauen
...dem ist nichts hinzuzufügen...
Gruss,
13philipp
13philipp
- toby2
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
- Receiverfirmware: Aus Frankreich B2FGmHMRSScTUUuWf_aXeL
...na prima, dann bin ich beruhigt...
Receiver: TF 5000PVR Masterpiece, Samsung HD400LD
Katze: Kater "Kasimir", Europäisch Kurzhaar /Keltisch Kurzhaar (Lastrami)
TAPs: 3PG, NiceDisplay, Filer, Impobox, DeutschesOSD, QuickJump, HDDInfo
LCD: Philips 37PFL7403
FB: Logitech Harmony 785
-Viele Fragen konnte ich mir von Anfang an schenken-
Willst du recht haben oder glücklich sein? Beides zusammen geht nicht.
Katze: Kater "Kasimir", Europäisch Kurzhaar /Keltisch Kurzhaar (Lastrami)
TAPs: 3PG, NiceDisplay, Filer, Impobox, DeutschesOSD, QuickJump, HDDInfo
LCD: Philips 37PFL7403
FB: Logitech Harmony 785
-Viele Fragen konnte ich mir von Anfang an schenken-
Willst du recht haben oder glücklich sein? Beides zusammen geht nicht.
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
und ich mach hier zu weil es mir reicht...
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote="jk"]und ich mach hier zu weil es mir reicht...[/quote]
ich muss leider noch mal kurz aufmachen um hier kurz Stellung zu beziehen. Konnte das aus gravierenden familiären Gründen in den letzten Tagen nicht machen.
[quote="Erdnussnase"]....
- Festplattenbindung. Die einzige mir bekannte Möglichkeit einer Kontrolle ist die Festplattenbindung. Der Topf hat keine Netzwerkkarte mit eineindeutiger ID etc. Ich kenne sonst keine andere Methode das halbwegs sicher hinzukriegen und mir darüberhinaus weitesgehend Arbeit erspart.
Nach diesem Wissenstand käme also Plattenbindung oder gar keine Bindung in Frage. Gar keine verbietet sich mit Blick auf Erfahrungen hunderter von Sharewareleuten.
Diejenigen die über Festplattenbindung meckern können sich gerne mit einer pn an mich wenden mit Ideen wie es anders (und trotzdem sicher) geht. .....[/quote]
ich habe zwar nicht gemeckert, sondern gebeten über eine andere Lösung nachzudenken. Diese habe ich auch ungefähr angerissen. Wäre es nicht möglich, das TAP nach Nachweis der Spende mit einem weiteren TAP freizuschalten.
Man könnte einen personifizierten Download einrichten, der nach Spende freigeschaltet wird, bei dem die Seriennummer der Platte in eine ini fliest....
Da dies ja nur evtl. optional angeboten werden müsste, hält sich IMHO der Aufwand in Grenzen. So viele Wechselplattenuser gibt es nicht. Wenn du den Aufwand dafür nicht treiben willst, kann ich das verstehen und muss für mich halt schauen, ob es akzeptabel ist.
Möglich wäre es schon und falls Interesse besteht, können wir dies gerne per PN besprechen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |