gehts mit 3pg denn irgendwie weiter ? aufruf an CACTUX

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

AW: gehts mit 3pg denn irgendwie weiter ? aufruf an CACTUX

Beitrag von macfan » Di 6. Mai 2008, 17:28

Tja, da schreibe ich extra, so eskaliert ist es nicht, es gibt doch keine Flames, schon flamet einer rum. Vielleicht lagern die Moderatoren das Freeware-Thema aus und machen hier zu.

Vor allem finde ich es inzwischen sehr nervig, dass jedes Mal, wenn über iTiNa geschrieben wird, das auch noch als Werbung interpretiert wird. Zum Rest des Flame-Artikels sage ich gar nichts. Der Stil sagt schon genug.

Gruß, Horst

BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru

Beitrag von BlackOne » Di 6. Mai 2008, 17:34

@macfan

iss ja mal ein ding, das wir gleicher meinung sind :up:
BO

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » Di 6. Mai 2008, 17:45

gar nix werd ich machen mit hier auseinanderklauben, weil es nämlich nichts hilft.
könnten wir diese diskussion wer den längeren hat nicht in eine newsgroup auslagern?

mir geht das dermaßen auf den geist...
wie die kleinen kinder... :patsch:

BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru

Beitrag von BlackOne » Di 6. Mai 2008, 17:47

jk hat geschrieben:gar nix werd ich machen mit hier auseinanderklauben,

nu sei mal nicht so, bitte. ;)
ich hätte gerne einen sauberen thread
der sich nur an cactux wendet.
BO

orolog
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 P/E/S/T/U

Beitrag von orolog » Di 6. Mai 2008, 17:52

BlackOne hat geschrieben:ich finde es auch schei*e was hier aus meinem thread gemacht wurde :mad:
es ging mir nicht um itina sondern um 3pg und wie es damit weitergeht.
Da stimme ich doch. Trotzdem will ich noch folgendes los werden:

macfan hat geschrieben:Das waren immerhin zwei :D . Wollen wir jetzt :1+1+: ;) ?
Ich nehme an, du beziehst dich auf #57. Ich bin nicht der Meinung, das TAPs immer Freeware sein müssen. Nur, wenn es auf eine Festplattenbindung hinaus läuft, kann ich damit nichts anfangen. Bei Elle4U geht es doch auch anders.

Wenn ich eine Software kaufe, dann habe ich diese auch und kann sie installieren, wo ich will. Warum werden dann eben keine TAPs ohne Einschränkung verkauft, wenn ich schon dafür zahle?

macfan hat geschrieben:Ab Beitrag #6 wurde das Thema iTiNa von etlichen 3PG-Nutzern hier eingebracht. Wenn dann Dinge behauptet werden, wie iTiNa sei keine Freeware, müssen iTiNa-Leute auch dazu Stellung nehmen dürfen.
So wie ich das sehe, stimmt selbst Erdnussnase zu, daß iTiNa keine Freeware ist.

Erdnussnase hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wer den Begriff Freeware aufgebracht hat. Ist aber auch egal.

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Di 6. Mai 2008, 18:13

orolog hat geschrieben:Ich nehme an, du beziehst dich auf #57.

Klar, habe ich doch so zitiert ;) .
Nur, wenn es auf eine Festplattenbindung hinaus läuft, kann ich damit nichts anfangen. Bei Elle4U geht es doch auch anders.
:confused: Filer ist doch Freeware. Ein Beispiel für Shareware ist ImproBox, und die hat auch die Festplattenbindung.
Wenn ich eine Software kaufe, dann habe ich diese auch und kann sie installieren, wo ich will.

Das stimmt nicht. Bei der meisten Software steht dabei, dass man sie nur auf einem Rechner nutzen darf. Manche haben sogar Methoden, die Nutzung auf mehreren Rechnern zu verhindern.
Warum werden dann eben keine TAPs ohne Einschränkung verkauft, wenn ich schon dafür zahle?
Lies dazu Erdnussnases Beitrag, da hat er es erklärt. Ich bin da übrigens anderer Meinung, kann seine Gründe aber gut nachvollziehen.
So wie ich das sehe, stimmt selbst Erdnussnase zu, daß iTiNa keine Freeware ist.
Ich weiß nicht, ob er das so gemeint hat. Es bleibt schlicht eine Definitionsfrage. Die Wikipedia sieht es so:
Wikipedia hat geschrieben:Freeware bezeichnet im allgemeinen Sprachgebrauch Software, die vom Urheber zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung gestellt wird.
Und das ist sicher bei iTiNa Level 1 der Fall. Daran ändert auch das Ablaufdatum nichts, denn es gibt daraufhin eine neue Version, die wieder kostenlos genutzt werden kann.
Andere haben sicher andere Freeware-Definitionen, aber das ist doch letztendlich ein Streit um Kaisers Bart.

Übrigens danke, dass endlich mal wieder ein sachlicher Beitrag in diesem Thread geschrieben wurde!

Gruß, Horst

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Di 6. Mai 2008, 18:16

[quote="jk"]könnten wir diese diskussion wer den längeren hat nicht in eine newsgroup auslagern?[/quote]
Hast du das denn überhaupt gelesen? Es gibt hier etliche Diskussionen darüber, was Freeware ist und was nicht und wie sinnvoll eine Spenden- und eine Festplattenbindung ist, aber nicht eine Diskussion in dem von dir genannten Sinne.

Gruß, Horst

Der Graue
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Der Graue » Di 6. Mai 2008, 18:29

Da ja nun ganz plötzlich 3PG 1.23 zum download bereitgestellt wurde (trägt zwar Datum vom 23.04, war aber vorhin definitiv noch nicht da), brauchen wir uns ja wohl um cactux keine ernsten Sorgen mehr zu machen - Gott sei Dank!

Gruß vom Grauen
TF5000PVRt - FW 5.13.30P(H)DST (03.Nov.2006); Logitech Harmony 555
TAPs in dieser Reihenfolge: PowerRestore v0.7.3; Jag's AutoOff 06:00; 3PG v1.29 beta;
WSSkiller 2.11; Filer v2.30

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Di 6. Mai 2008, 18:33

Der Graue hat geschrieben:...brauchen wir uns ja wohl um cactux keine ernsten Sorgen mehr zu machen - Gott sei Dank!

Gruß vom Grauen

...dem ist nichts hinzuzufügen... ;)
Gruss,
13philipp

toby2
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece
Receiverfirmware: Aus Frankreich B2FGmHMRSScTUUuWf_aXeL

Beitrag von toby2 » Di 6. Mai 2008, 18:35

:hello: ...na prima, dann bin ich beruhigt... :hello:
Receiver: TF 5000PVR Masterpiece, Samsung HD400LD :D
Katze: Kater "Kasimir", Europäisch Kurzhaar /Keltisch Kurzhaar (Lastrami) ;)
TAPs: 3PG, NiceDisplay, Filer, Impobox, DeutschesOSD, QuickJump, HDDInfo :up:
LCD: Philips 37PFL7403 :D
FB: Logitech Harmony 785 :thinker:
-Viele Fragen konnte ich mir von Anfang an schenken-

Willst du recht haben oder glücklich sein? Beides zusammen geht nicht.

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » Di 6. Mai 2008, 18:55

und ich mach hier zu weil es mir reicht...

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mi 7. Mai 2008, 08:27

[quote="jk"]und ich mach hier zu weil es mir reicht...[/quote]

ich muss leider noch mal kurz aufmachen um hier kurz Stellung zu beziehen. Konnte das aus gravierenden familiären Gründen in den letzten Tagen nicht machen.

[quote="Erdnussnase"]....
- Festplattenbindung. Die einzige mir bekannte Möglichkeit einer Kontrolle ist die Festplattenbindung. Der Topf hat keine Netzwerkkarte mit eineindeutiger ID etc. Ich kenne sonst keine andere Methode das halbwegs sicher hinzukriegen und mir darüberhinaus weitesgehend Arbeit erspart.
Nach diesem Wissenstand käme also Plattenbindung oder gar keine Bindung in Frage. Gar keine verbietet sich mit Blick auf Erfahrungen hunderter von Sharewareleuten.

Diejenigen die über Festplattenbindung meckern können sich gerne mit einer pn an mich wenden mit Ideen wie es anders (und trotzdem sicher) geht. .....[/quote]

ich habe zwar nicht gemeckert, sondern gebeten über eine andere Lösung nachzudenken. Diese habe ich auch ungefähr angerissen. Wäre es nicht möglich, das TAP nach Nachweis der Spende mit einem weiteren TAP freizuschalten.
Man könnte einen personifizierten Download einrichten, der nach Spende freigeschaltet wird, bei dem die Seriennummer der Platte in eine ini fliest....
Da dies ja nur evtl. optional angeboten werden müsste, hält sich IMHO der Aufwand in Grenzen. So viele Wechselplattenuser gibt es nicht. Wenn du den Aufwand dafür nicht treiben willst, kann ich das verstehen und muss für mich halt schauen, ob es akzeptabel ist.
Möglich wäre es schon und falls Interesse besteht, können wir dies gerne per PN besprechen.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Gesperrt

Zurück zu „3PG“