Ich bin mir nicht ganz sicher - aber ich glaube, bei mir ist es auch so (habe aber noch die 1.07 drauf). Ich habe mich schon gewundert, warum die Einblendung nur manchmal gekommen ist.

Beim Rekorderscan läuft der Scan mit einer Aufnahme auf Tuner1 (Fernsehbetrieb T2). Damit der Topf nicht abschaltet (Bug) startet 3PG auf dem Tuner2 (Fernseher schwarz) die Aufnahme für den folgenden Scan auf dem nächsten Transponder. Dann schaltet 3PG für den Fernsehbetrieb auf T1 zurück, der dann wieder frei ist. Dieses wiederholtsich bei jedem Wechsel alle 2 min. Daher kein Durchschliff & Recorderscan.Laut Töppis Anleitung ist das schon für den Recorder-Scan verboten, obwohl ich den Grund nicht verstehe. Kommt der Duo-Scan damit klar? Eigentlich müsste er sich die Transponder ja nur richtig sortieren, um auch mit nur einem Satellitenanschluss zu funktionieren. Dazu müsste er aber irgendwann zwischendurch mal warten, bis beide Aufnahmen fertig sind, bevor er die Polarisierung oder den Satelliten umschalten kann. Das ist mir allerdings nicht aufgefallen. Vielleicht ist das ja die Stelle, an der der Scan hängen bleibt...
Danke & Grüße,
-- mvordeme