[quote=""new2pvr""]
Mein diesmaliger Ansatz war,
daß man quasi nix "falsch machen kann".
Deshalb wollte ich auch nichts automatisch löschen oder so...
Grüße,
new2pvr[/quote]
Obiges Zitat ist ja schon ein paar Tage älter, bezog sich aber auf meinen Vorschlag, die dbacmd-echse etwas zu "komfortieren".
new2pvr sprach ja davon, das Ganze mal bei Gelegenheit zu überarbeiten und mit einer oBÄRfläche zu versehen, aber eben erst, wenn er die Zeit dazu findet.
Ist ja auch völlig OK so und ich freu mich schon mal auf die neue Version.
Für mich selbst ist aber die aktuelle dbacmd-echse bereits ziemlich ausreichend, nur - für mich faulen Hund - könnte sie noch ein kleines bisschen komfortabler sein.
Aber einer meiner Wahlsprüche lautet: "Kein Aufwand ist zu groß, um einen kleinen Handgriff zu sparen", darum dachte ich mir heute morgen mal: "Selbst ist der Mann!" Obwohl keine Ahnung von der Materie wollte ich mal versuchen, das ganze selbst zu "komfortieren". (Ich hab das nur für mich selbst, also zum Eigengebrauch geplant, ich hoffe, new2pvr sieht das nicht als "Einmischung" oder so an.)
Ich hab keinerlei Erfahrungen mit BAT-Dateien und hab einfach mal etwas rumexperimentiert. Ihr als "Alte Hasen" auf dem Gebiet werdet wohl über mein Ergebnis höchstens ein müdes Lächeln übrig haben, aber ich freu mich trotzdem, dass "meine" dbacms-echse nun (fast) völlig von alleine flutscht.
Nur bei einem Punkt komme ich nicht weiter:
Am Anfang wird das Cklickfinder-Update gestartet. Leider wartet nun "meine" BAT nicht darauf, dass das abgearbeitet wird, um erst dann weiter zu machen (Ich nehme an, das liegt daran, dass das eben ein eigenständiger Prozess ist), "meine" BAT will sofort weiterwerkeln. Darum hab ich den PAUSE-Befehl eingefügt. Nun wird auf meine Eingabe gewartet, erst dann läuft die Sache weiter.
Aber das kann man ja ganz bestimmt automatisieren.
Allerdings hab ich keine Ahnung, wie das geht.
Mein Frage an euch: Wie geht das? Was muss ich da eingeben?
Zum besseren Verständnis nachfolgend mal meine "maketgd.bat"
@echo off
echo,
echo,
echo Hallo
echo Sie wollen neue TGD-Dateien erstellen
echo,
echo Entferne alte TGD-Dateien...
echo,
echo ...grml...grml...grml...grml...
echo,
del EPG-Daten\*.tgd
echo Keine alten TGD-Dateien mehr da...
echo,
echo,
echo Starte Clickfinder - Daten-Update
echo Das kann ein bisschen dauern...
CD TV Movie Clickfinder
tvupdate.exe
cls
echo,
echo ......Warten auf Clickfinder......
echo,
echo Sobald das Clickfinder-Update beendet ist
pause
CD ..
cls
echo,
echo,
echo Starte neuen Daten-Import
echo Das kann ein bisschen dauern...
echo (Fortschritt siehe Titelzeile...)
dbacmd.exe
echo,
echo Neue TGD-Dateien wurden erstellt
echo,
echo Verschiebe neue Dateien nach "EPG-Daten"
echo,
move *.tgd EPG-Daten
cls
echo,
echo HURRA! FERTIG!!!!
echo,
echo,
echo Die neuen TGD-Dateien stehen im Verzeichnis
echo,
echo "c:\Programme\TV Movie\EPG-Daten"
echo,
echo bereit zum Export zum TOPFIELD-Receiver
echo,
echo,
echo,
echo zum Beenden des Programms
pause
Die Sache flutscht natürlich nur, wenn alles im richtigen Verzeichnis liegt,
bei mir in c:\Programm\TV Movie
Dort muss der Clickfinder-Ordner liegen, die dbacms.exe, ein Verzeichnis betitelt mit EPG-Daten sowie eben "meine" maketgd.bat