Wishlist 3PG
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
AW: Wishlist 3PG
[quote=""Pixel""]Was mir aber fehlt ist in der Ansicht 5 (Timerliste) die Datum-Angabe (z.B. "18.09") , wann die jeweiligen Timer starten werden.[/quote]
[quote=""Maliboy""][...] und kein Sender mehr als 7 Tage EPG sendet, [...][/quote]
Ich denke, das ist entscheidend. Deshalb genügt der Wochentag.
Viele Grüße
nilssohn
[quote=""Maliboy""][...] und kein Sender mehr als 7 Tage EPG sendet, [...][/quote]
Ich denke, das ist entscheidend. Deshalb genügt der Wochentag.
Viele Grüße
nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
Hmm, es geht mir nicht um 7-Woche-EPG-SWAT-Timer, sondern um manuelle Timer, die bei mir manchmal doch 3-4 Wochen in der Zukunft reichen. Da ich Astra2 empfange und die ganzen englischen Sender kein EPG bereitstellen, programmiere ich viele Timer 2-4 Wochen vor der Austrahlung. Deshalb auch meine Bitte, wegen der Übersichtligkeit, die Datumsangabe in der Timer-Ansicht in die Wishlist aufzunehmen.nilssohn hat geschrieben:Ich denke, das ist entscheidend. Deshalb genügt der Wochentag.
Nun, das Sortieren der Liste kenne ich von JagsEPG. Besonders die Sortierreihenfolge "nach SWAT-Eintrag" habe ich sehr oft benutzt, da man dort sofort sieht wie oft und wann eine Serie/Film/Doku noch laufen wird, oder wann noch wiederholt wird.Maliboy hat geschrieben:Die Listen werden nach Reihenfolge des Auftretens (Datum/Uhrzeit) sortiert. Andere Sortierreihenfolgen gibt es nicht (und sind IMHO zur Zeit auch nicht vorgesehen). Ich weiß auch nicht, ob ich persönlich andere brauche...
Gruß
Pixel
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
[quote=""Pixel""]Deshalb auch meine Bitte, wegen der Übersichtligkeit, die Datumsangabe in der Timer-Ansicht in die Wishlist aufzunehmen.[/quote]Ich glaube nicht, daß es der Übersichtlichkeit dienen würde, wenn noch weniger Platz für den Timernamen wäre.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Es gibt ja noch das böse Wort mit k... 

Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Oder das Datum kommt nur in die Titelzeile.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
[quote=""thensch""]Ich glaube nicht, daß es der Übersichtlichkeit dienen würde, wenn noch weniger Platz für den Timernamen wäre.[/quote]
Wenn manch einer zu lange Timernamen wählt dann nicht, aber denoch ist die Datumangabe ein Gewinn an zusatzlichen Infos, die man erst bekommt, wenn man die einzelnen Timer bearbeiten will.

Gruß
Pixel
Wenn manch einer zu lange Timernamen wählt dann nicht, aber denoch ist die Datumangabe ein Gewinn an zusatzlichen Infos, die man erst bekommt, wenn man die einzelnen Timer bearbeiten will.
Homer hat geschrieben:Oder das Datum kommt nur in die Titelzeile.

Gruß
Pixel
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
[quote=""Pixel""]Wenn manch einer zu lange Timernamen wählt ...[/quote]
Bei SWATs kann man die Namen doch gar nicht wählen, or steh I on the Schlauch?
Bei SWATs kann man die Namen doch gar nicht wählen, or steh I on the Schlauch?
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
[quote=""Ecky""]Bei SWATs kann man die Namen doch gar nicht wählen, or steh I on the Schlauch?[/quote]
...ich meine die manuellen Timer. Klar, die SWATs werden so angelegt wie im EPG steht.
Gruß
...ich meine die manuellen Timer. Klar, die SWATs werden so angelegt wie im EPG steht.
Gruß
-
- Super-Duper-Freak
[quote=""Pixel""]...ich meine die manuellen Timer. Klar, die SWATs werden so angelegt wie im EPG steht.
Gruß[/quote]Also ich hab nur SWATs, oder aus dem EPG programmierte, die ja dann auch sinnvollerweise auch Titel-Beschreibung bestehen. Mehr aus eine Woche voraus hat so gut wie keiner.
Gut, wenn man es in die Kopfzeile machen kann, aber da ist doch auch kein Platz mehr. Und auf das aktuelle Datum will t3xi ja nicht verzichten.
Gruß[/quote]Also ich hab nur SWATs, oder aus dem EPG programmierte, die ja dann auch sinnvollerweise auch Titel-Beschreibung bestehen. Mehr aus eine Woche voraus hat so gut wie keiner.
Gut, wenn man es in die Kopfzeile machen kann, aber da ist doch auch kein Platz mehr. Und auf das aktuelle Datum will t3xi ja nicht verzichten.
Gruß
thensch
thensch
[quote=""thensch""]Also ich hab nur SWATs, oder aus dem EPG programmierte, die ja dann auch sinnvollerweise auch Titel-Beschreibung bestehen. Mehr aus eine Woche voraus hat so gut wie keiner.[/quote]
Da die ausländischen Sender kein EPG senden, damit ist man bei einer Urlaubsreise gezwungen die Timer im voraus für 2-4 Wochen zu programmieren. Ohne Datumsangabe in der Übersicht ist es sehr umständlich alle Timerdaten im Überblick zu behalten.
viele Grüsse
Pixel
Da die ausländischen Sender kein EPG senden, damit ist man bei einer Urlaubsreise gezwungen die Timer im voraus für 2-4 Wochen zu programmieren. Ohne Datumsangabe in der Übersicht ist es sehr umständlich alle Timerdaten im Überblick zu behalten.
Die Kopfzeile könnte die Lösung sein. Es reicht schon wenn nur der Tag und Monat z.B. so "Di 01.12" (ohne Jahr) angezeigt werden.thensch hat geschrieben:Gut, wenn man es in die Kopfzeile machen kann, aber da ist doch auch kein Platz mehr. Und auf das aktuelle Datum will t3xi ja nicht verzichten.
viele Grüsse
Pixel
Ist geplant das 3PG bei den SWAT Timern automatisch erkennt wenn eine Sendung doppelt aufgenommen wird? 3PG könnte ja z.B die Beschreibungen oder ähnliches vergleichen!?
-
- Benutzer
[quote=""billygeen""]Ist geplant das 3PG bei den SWAT Timern automatisch erkennt wenn eine Sendung doppelt aufgenommen wird? 3PG könnte ja z.B die Beschreibungen oder ähnliches vergleichen!?[/quote]
wäre ich auch stark dafür!!
wird die Infobox eigentlich noch weiterentwickelt?
wäre ich auch stark dafür!!
wird die Infobox eigentlich noch weiterentwickelt?
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Nachdem ich mich erst vorgestern durch einen "more_than_500_Answers"-Thread gekämpft hatte hab ich mich nun an den 2. gewagt - allerdings (gebe ich zu) nur als "Quereinsteiger", Aber die 11 Seiten waren auch so schon lange genug.
Hatte eigentlich nur eine Bitte betreffs den SWATCHs:
Auch mich nervt die doppelte Namen-Tipperei, deshalb betrachte ich es als nicht unwichtige Neuerung, dass bei dem ersten Suchbegriff bereits der oben in der allerersten Zeile gemachte Text (Suchauftrags-Bezeichnung) steht. Bei den meisten dürfte das identisch sein mit dem ersten Suchbegriff.
Mein Vorschlag dazu: Könnte man sogar als automatische Vorgabe machen (vorne und hinten gleich mit Sternchen versehen...), denn alle, die das dann nicht wollen, können ja den Wert daneben auf "0" setzen (und ihre eigenen Eingaben dann ab dem 2. Suchbegriff eintippen).
Oder andersrum: Der Wert neben der/dem "Überna/h/me" könnte standartmäßig auf "0" stehen und wenn ichs übernehmen will setze ich ihn einfach entsprechend hoch. Erspart trotzdem eine Menge Tipparbeit.
Hat mich gefreut, dass genau zu dieser Sache jetzt erst kürzlich einige Beiträge erschienen. Hätte mir meinen also sparen können, aber dann fiel mir das mit den Werten ein und ich dachte, ich trau mich mal trotzdem und meld' mich...
Aber dann hab ich noch das gefunden:
[quote=""Ecky""] ... indem man den Begriff über die "Zwischenablage" rüberkopiert.
i = kopieren
pause = einfügen[/quote]
Das erschien mir einfach so wichtig, dass ich es hier unbedingt noch mal mit reinnehmen musste. Wusste ich bisher nicht, genau sowas hab ich aber auch schon sehnsüchtig vermisst.
(Bitte sagt mir jetzt aber nicht, dass ich das im Leitfaden überlesen hab, sonst:
)
Ansonsten: Klasse TAP - t3xi, bitte weiter so.
Ach ja: weitere Wünsche meinerseits:
- finde die Sache mit den Sprungmarken in der Senderliste ebenfalls prima.
- die neue Multistreamrecording-Funktion bitte nicht mehr einschlafen lassen sondern weiter verfeinern, evtl. auch mit automatischer Markierung in irgend einer Form auf der File-Liste.
(ist ja 'ne Wunschliste, da darf man doch auch mal ein bisschen großzügig sein, oder?)
Hatte eigentlich nur eine Bitte betreffs den SWATCHs:
Auch mich nervt die doppelte Namen-Tipperei, deshalb betrachte ich es als nicht unwichtige Neuerung, dass bei dem ersten Suchbegriff bereits der oben in der allerersten Zeile gemachte Text (Suchauftrags-Bezeichnung) steht. Bei den meisten dürfte das identisch sein mit dem ersten Suchbegriff.
Mein Vorschlag dazu: Könnte man sogar als automatische Vorgabe machen (vorne und hinten gleich mit Sternchen versehen...), denn alle, die das dann nicht wollen, können ja den Wert daneben auf "0" setzen (und ihre eigenen Eingaben dann ab dem 2. Suchbegriff eintippen).
Oder andersrum: Der Wert neben der/dem "Überna/h/me" könnte standartmäßig auf "0" stehen und wenn ichs übernehmen will setze ich ihn einfach entsprechend hoch. Erspart trotzdem eine Menge Tipparbeit.
Hat mich gefreut, dass genau zu dieser Sache jetzt erst kürzlich einige Beiträge erschienen. Hätte mir meinen also sparen können, aber dann fiel mir das mit den Werten ein und ich dachte, ich trau mich mal trotzdem und meld' mich...
Aber dann hab ich noch das gefunden:
[quote=""Ecky""] ... indem man den Begriff über die "Zwischenablage" rüberkopiert.
i = kopieren
pause = einfügen[/quote]
Das erschien mir einfach so wichtig, dass ich es hier unbedingt noch mal mit reinnehmen musste. Wusste ich bisher nicht, genau sowas hab ich aber auch schon sehnsüchtig vermisst.
(Bitte sagt mir jetzt aber nicht, dass ich das im Leitfaden überlesen hab, sonst:

Ansonsten: Klasse TAP - t3xi, bitte weiter so.

Ach ja: weitere Wünsche meinerseits:
- finde die Sache mit den Sprungmarken in der Senderliste ebenfalls prima.
- die neue Multistreamrecording-Funktion bitte nicht mehr einschlafen lassen sondern weiter verfeinern, evtl. auch mit automatischer Markierung in irgend einer Form auf der File-Liste.
(ist ja 'ne Wunschliste, da darf man doch auch mal ein bisschen großzügig sein, oder?)
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""Bernhard75045""]..... Wusste ich bisher nicht, genau sowas hab ich aber auch schon sehnsüchtig vermisst.
)
[/quote]
kannst dich entspannen. Steht nicht drinnen.

[/quote]
kannst dich entspannen. Steht nicht drinnen.

Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Super-Duper-Freak
Das mit der Zwischenablage geht zwar, ist aber dennoch etwas umständlich. Die Beschreibung allerdings automatisch zum Suchtext zu machen ist auch nicht das Wahre. Dann hätte man ein Problem, wenn man die Beschreibung ändern möchte.
Besser wäre es, wenn man mit einer Taste den markierten Suchtext direkt zur Beschreibung machen könnte. Dabei sollten dann die Sterne auch gleich entfernt werden. zB: rot: Suchtext in Beschreibung übernehmen.
Besser wäre es, wenn man mit einer Taste den markierten Suchtext direkt zur Beschreibung machen könnte. Dabei sollten dann die Sterne auch gleich entfernt werden. zB: rot: Suchtext in Beschreibung übernehmen.
Gruß
thensch
thensch
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
[quote=""thensch""]Besser wäre es, wenn man mit einer Taste den markierten Suchtext direkt zur Beschreibung machen könnte. Dabei sollten dann die Sterne auch gleich entfernt werden. zB: rot: Suchtext in Beschreibung übernehmen.[/quote]Dieser Weg ist nicht optimal. Die Suchtexte enthalten keine Großbuchstaben. Ich würde den umgekehrten Weg bevorzugen: Beschreibung -> Suchtext.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
TF5200PVRc (HA250JC)

TF5200PVRc (HA250JC)
-
- Super-Duper-Freak
Dachte ich auch schon. Aber man hat doch eher mehr Suchtexte als Beschreibungen. 

Gruß
thensch
thensch
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
[quote=""thensch""]Dachte ich auch schon. Aber man hat doch eher mehr Suchtexte als Beschreibungen.
[/quote]
Stimmt zwar, aber nicht jeder Suchtext muss ja auch in der Beschreibung stehen.
Nur, um Missverständnissen vorzubeugen: Unter "Beschreibung" verstehe ich da jetzt den "Namen" des Suchauftrags, ist das korrekt?
Nochwas zu meinem Vorschlag, das direkt (automatisch) zu übernehmen: Wenn der danebenstehende Wert zunächst mal grundsätzlich auf Null steht bereitet es doch eigentlich keine wirkliche Mühe, wenn man diese Bezeichnung für die Suche selbst nicht verwenden will: Man lässt einfach den Wert auf Null stehen.
Wenn man's aber mitverwenden will ist der Wert doch wirklich sehr einfach hochgesetzt, oder nicht?
Natürlich bringt das nur dann was, wenn die Sternchen automatisch eingefügt werden.

Stimmt zwar, aber nicht jeder Suchtext muss ja auch in der Beschreibung stehen.
Nur, um Missverständnissen vorzubeugen: Unter "Beschreibung" verstehe ich da jetzt den "Namen" des Suchauftrags, ist das korrekt?
Nochwas zu meinem Vorschlag, das direkt (automatisch) zu übernehmen: Wenn der danebenstehende Wert zunächst mal grundsätzlich auf Null steht bereitet es doch eigentlich keine wirkliche Mühe, wenn man diese Bezeichnung für die Suche selbst nicht verwenden will: Man lässt einfach den Wert auf Null stehen.
Wenn man's aber mitverwenden will ist der Wert doch wirklich sehr einfach hochgesetzt, oder nicht?
Natürlich bringt das nur dann was, wenn die Sternchen automatisch eingefügt werden.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
[quote=""thensch""]Dachte ich auch schon. Aber man hat doch eher mehr Suchtexte als Beschreibungen.
[/quote]
Schon richtig. Aber meine Suchtexte sind meist kürzer als die Beschreibung.
[quote=""Bernhard75045""]Natürlich bringt das nur dann was, wenn die Sternchen automatisch eingefügt werden.[/quote]Die kann man mit blau auch selbst einfügen.
Viele Grüße
Homer

Schon richtig. Aber meine Suchtexte sind meist kürzer als die Beschreibung.
[quote=""Bernhard75045""]Natürlich bringt das nur dann was, wenn die Sternchen automatisch eingefügt werden.[/quote]Die kann man mit blau auch selbst einfügen.
Viele Grüße
Homer
Zuletzt geändert von Homer am Sa 22. Sep 2007, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
rettet-das-freetv.de
TF5200PVRc (HA250JC)

TF5200PVRc (HA250JC)
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield Masterpiece
- Receiverfirmware: Eine, die funktioniert ;)
Eine Einmal-Aufnahme-Funktion bei SWAT wäre wirklich klasse!!
Topfield Masterpiece, Alphacrypt 2.03, TAPs: Quicktimer, 3PG, Improbox, ReCopy, MP-Display, Overfly, Automove, Filer