Hallo,
ich lese regelmäßig in diesem Forum und finde sowohl den Topfield als auch die vielen TAPs einfach nur genial. Vor allem von 3PG bin ich mittlerweile sehr angetan!
Deshalb habe ich mal nach ca. einem Jahr glücklicher Nutzung des TF auch mal die eine oder andere Anregung für 3PG.
1. Wenn ich in der Senderliste bin und V+ drücke, um die nachfolgenden Sendungen zu checken, stört mich unheimlich, das der gerade selektierte Sender automatisch in die Mitte springt. Es verwirrt mich persönlich unheimlich, daß die Senderliste sich nach oben oder unten verschiebt und ich im ersten Moment nicht mehr weiss, wo ich in der Senderliste stehe.
Die Position in der Senderliste sollte beim Seitwärtsscrollen immer gleich bleiben.
2. Ich war es noch von einem anderen EPG gewohnt, dass man mit V+ nicht in 30 Minuten-Sprüngen, sondern Sendungsweise vorwärts springt. Das fand ich eigentlich schöner. Ist aber wohl eher Ansichtssache.
3. Wäre die 'verkleinerte Ansicht' der Senderliste nicht die bessere 'Infobox'?!
Auf meinem altersschwachen Timeshifter benutze ich diese Funktion immer noch, um bei laufendem Programm einfach mal mit der Infobox mit V- und V+ durch die Sender zu zappen, um zu sehen was auf den anderen Kanälen so läuft. Wenn ich dann etwas interessanteres gefunden habe, schalte ich einfach mit OK um. Und genau das macht auch die verkleinerte Ansicht der Senderliste.
Im Prinzip würde ja eine eigene Taste für die verkleinerte Ansicht ausreichen, damit man nicht 'umständlich' über die große Senderliste zur Kleinen zappen muss.
So - ich hoffe, dass ich mit meinen Vorschlägen nicht olle Kamellen aufwärme -
![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
- aber der Wischlistfred ist doch etwas arg groß geraten, um ihn komplett durch zu lesen.
Gruß,
Armon