3PG (Help) Leitfaden ToDo & Wishlist für : Version 3.xx

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

3PG (Help) Leitfaden ToDo & Wishlist für : Version 3.xx

#1

Beitrag von Töppi » Mi 12. Sep 2007, 14:13

In diesem Thread möchte ich euch in meine ToDo Liste für den Leitfaden von 3PG Einblick gewähren.
Von mir bearbeitete Punkte werde ich farblich kenntlich machen.


still to do:
  • nothing, support is EOL
Gleichzeitig soll dieser Thread als Wishlist fungieren, damit ich mir nicht eure Wünsche aus dem ganzen Forum zusammensuchen muss. Und ich werde nur noch Wünsche berücksichtigen, die hier gepostet werden, oder per PN an mich getragen werden.


Was ich nicht in diesen Post übernehme gilt so lange als abgelehnt! :D :D
Zuletzt geändert von Töppi am Mo 24. Sep 2012, 18:28, insgesamt 12-mal geändert.
Grund: EOL
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: 3PG (Help) Leitfaden ToDo & Wishlist für : Version 3.xx

#2

Beitrag von Volker » Mi 12. Sep 2007, 14:31

Für mich wäre beim einarbeiten und einrichten eine kurze Erklärung der Menüpunkte 41 - 50 hilfreich gewesen. (Was ist gemeint : Pixel ?, Zeilen ? und von wo aus gemessen ? )
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

distefano
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: Do 12. Jan 2006, 15:57
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Januar 2007
Wohnort: Esthal

AW: 3PG (Help) Leitfaden ToDo & Wishlist für : Version 3.xx

#3

Beitrag von distefano » Mi 12. Sep 2007, 16:18

Ich habe gestern Abend 3PG aktiviert (hat dank des Leitfadens ohne Probleme geklappt) und ich war mir bei vielen Menüpunkten nicht ganz sicher, was sie letztendlich genau für Auswirkungen haben.
Von daher fände ich eine Erklärung für jeden Menüpunkt optimal. Als Beispiel seien mal die verschiedenen Einstellungen zum Zeitbalken aufgeführt. Man kann zwar alles ausprobieren, aber wenn Du schon Deinen Leitfaden weiter optimieren willst, würde ich hier einen Ansatzpunkt sehen.
Zuletzt geändert von distefano am Mi 12. Sep 2007, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: 3PG (Help) Leitfaden ToDo & Wishlist für : Version 3.xx

#4

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 19. Sep 2007, 20:54

Mir fiel ein kleiner Fehler in der aktuellen Ausgabe auf:

Bei der Senderauswahl für den Scan müssen die Prograsmme, die gescannt werden sollen, grün markiert werden. Wenn nicht gesacannt, aber Tgd-Daten importiert werden sollen musste der Sender in der alten Version von 3PG blau markiert sein.
In der neuen Version gilt jetzt:
Blau markiert bedeutet, dass Tgd-Daten importiert werden, aber diese durch aktuelle Sender-Daten ergänzt/überschrieben werden. (ich nehme an, dass das nur dann passiert, wenn die Sender dann später angeschaut werden und nach neuen EPG-Daten dafür gesucht wird, denn beim täglichen Scan werden blaue Sender ja ignoriert)
Rot markiert bedeutet, dass ausschließlich die importierten Tgd-Daten angezeigt werden.

Auf den Seiten 14 und 17 im Leitfaden ist das korrekt widergegeben.
Falsch (oder zumindest "unrichtig") ists aber auf Seite 47, denn da heißt es:
Damit sich die original EPG Informationen nicht mit denen des TGD Imports vermischen, muss man in 3PG die entsprechenden Sender 'Blau' markieren.
Eine weitere Sache, die mir persönlich nicht so gut gefällt (was aber letztendlich nicht so wichtig ist) ist die Versionsbezeichnung des Leitfadens, da sie keinen direkten Bezug zur Versionsbezeichnung des TAPs hat.
Kann man den Leitfaden nicht mit "Doku-1.16_v3.50" oder so benennen?
Würde m.E. der Übersichtlichkeit dienen. Ich hab mittlerweile mehrere Versionen auf´meinem PC liegen (müsste halt mal wieder ausmisten) und hab heute drei mal eine falsche Version geöffnet.......
Naja, soll ja nur ein Denkanstoß sein.
.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: 3PG (Help) Leitfaden ToDo & Wishlist für : Version 3.xx

#5

Beitrag von Töppi » Do 20. Sep 2007, 09:32

[quote=""Bernhard75045""].....
Auf den Seiten 14 und 17 im Leitfaden ist das korrekt widergegeben.
Falsch (oder zumindest "unrichtig") ists aber auf Seite 47, denn da heißt es:
Damit sich die original EPG Informationen nicht mit denen des TGD Imports vermischen, muss man in 3PG die entsprechenden Sender 'Blau' markieren. [/quote]

Korrekt, danke, werde ich umgehend ändern.
Edit: ist bereits geändert
Eine weitere Sache, die mir persönlich nicht so gut gefällt (was aber letztendlich nicht so wichtig ist) ist die Versionsbezeichnung des Leitfadens, da sie keinen direkten Bezug zur Versionsbezeichnung des TAPs hat.
Kann man den Leitfaden nicht mit "Doku-1.16_v3.50" oder so benennen?
Würde m.E. der Übersichtlichkeit dienen. Ich hab mittlerweile mehrere Versionen auf´meinem PC liegen (müsste halt mal wieder ausmisten) und hab heute drei mal eine falsche Version geöffnet.......
Dazu muss ich mal in mich gehen, denn eigentlich kannst du beim Speichern doch einen beliebigen Titel eingeben. :thinker:
Zuletzt geändert von Töppi am Do 20. Sep 2007, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit eingefügt
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: 3PG (Help) Leitfaden ToDo & Wishlist für : Version 3.xx

#6

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 21. Sep 2007, 09:57

[quote=""Töppi""]

Dazu muss ich mal in mich gehen, denn eigentlich kannst du beim Speichern doch einen beliebigen Titel eingeben. :thinker: [/quote]

Stimmt natürlich. Aber bin halt bequem (manche sagen auch: faul) und übernehm da meist das, was das System mir vorgibt.

Sollte aber ja nur ein kleiner Denkanstoß sein. :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: 3PG (Help) Leitfaden ToDo & Wishlist für : Version 3.xx

#7

Beitrag von Töppi » Mi 26. Dez 2007, 17:24

[quote=""Volker""]Für mich wäre beim einarbeiten und einrichten eine kurze Erklärung der Menüpunkte 41 - 50 hilfreich gewesen. (Was ist gemeint : Pixel ?, Zeilen ? und von wo aus gemessen ? )[/quote]

erledigt! :bye3:

[quote=""distefano""]Ich habe gestern Abend 3PG aktiviert (hat dank des Leitfadens ohne Probleme geklappt) und ich war mir bei vielen Menüpunkten nicht ganz sicher, was sie letztendlich genau für Auswirkungen haben.
Von daher fände ich eine Erklärung für jeden Menüpunkt optimal. Als Beispiel seien mal die verschiedenen Einstellungen zum Zeitbalken aufgeführt. Man kann zwar alles ausprobieren, aber wenn Du schon Deinen Leitfaden weiter optimieren willst, würde ich hier einen Ansatzpunkt sehen.[/quote]

erledigt! :bye3:
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: 3PG (Help) Leitfaden ToDo & Wishlist für : Version 3.xx

#8

Beitrag von TV-Junkie » So 13. Jan 2008, 14:12

Hi Klaus, hab den Fred hier total übersehen :oops:
Also schreibe ich mal öffentlich, was ich Dir als PN geschickt habe.
Die Reihenfolge der Themen bis 3.8 haben mir besser gefallen, also erst die Installation (Treiber generell und Tap), dann die grundsätzliche Inbetriebnahme, Senderlogos und danach halt TDG.
Der Menüteil, den es ab 3.8 gibt, ist meines errachtens besser hinter der Inbetriebnahme aufgehoben, von mir aus noch hinter dem Kapitel für die Sendelogos.
Es macht es für jemanden, der 3PG noch nie benutzt hat, nur schwer verständlich, was er mit den ganzen Informationen soll.
Das man ins Menü ab und zu mal rein muss, um noch was zu verändern ist, ist eher ein Feintunig des Taps
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: 3PG (Help) Leitfaden ToDo & Wishlist für : Version 3.xx

#9

Beitrag von Töppi » So 13. Jan 2008, 14:16

Wenn sich noch ein paar andere User dazu äußern würden, wäre ich dankbar. Da ich eigentlich anderer Meinung bin.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Dirk007
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 22:45

AW: 3PG (Help) Leitfaden ToDo & Wishlist für : Version 3.xx

#10

Beitrag von Dirk007 » Mo 14. Jan 2008, 16:51

Kleiner Fehler:

22. Taste für Fileliste: Definiert die Taste, mit der man zusätzlich zur 8 bei geöffnetem 3PG
Betrieb die Timerliste öffnen kann.


Es muss doch heißen: Fileliste wird geöffnet, oder?


Klasse Anleitung, sehr hilfreich, weiter so. :hello:
Gruß
Dirk
Topf: 5500 SW L406
Taps: TapCommander, Wss-Killer, 3PG, QuickJump

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: 3PG (Help) Leitfaden ToDo & Wishlist für : Version 3.xx

#11

Beitrag von Töppi » Mo 14. Jan 2008, 19:11

danke ist notiert. Wird in der nächsten Version korrigiert sein.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: 3PG (Help) Leitfaden ToDo & Wishlist für : Version 3.xx

#12

Beitrag von TV-Junkie » Mo 14. Jan 2008, 20:56

[quote=""Töppi""]Wenn sich noch ein paar andere User dazu äußern würden, wäre ich dankbar. Da ich eigentlich anderer Meinung bin.[/quote]
Es meldet sich keiner, was tun? :thinker:
Kannst Du mir eventuell den Leitfaden in einer nicht gesicherten Version schicken (dann am besten mit einen Link zu einem Programm, am besten Freeware, was PDF bearbeiten kann), kann auch die doc sein, dann werde ich das mal auf meinen Servicelaptop (mit Office 2003) mal so umstellen, wie ich mir das vorstelle, damit wir ein Diskusionsgrundlage haben :D
Es geht mir wirklich nur darum, es für einen Anfänger leichter zu machen, aber vielleicht stehe ich mit meiner Meinung auch alleine da :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Blaubeere
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 21:26
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: 03.04.2014

AW: 3PG (Help) Leitfaden ToDo & Wishlist für : Version 3.xx

#13

Beitrag von Blaubeere » Mo 14. Jan 2008, 22:21

[quote=""Töppi""]Wenn sich noch ein paar andere User dazu äußern würden, wäre ich dankbar. Da ich eigentlich anderer Meinung bin.[/quote]

Hallo Klaus,

ich schließe mich mehr TV-Junkie an. Der unerfahrene 3PG-User will m. E. zunächst einmal nur wissen, was er wo einstellen muss, damit das Teil einfach mal läuft. Welche Einstellungen man noch verändern kann und was sie bewirken, wird er wahrscheinlich erst später wissen wollen, wenn er bereits einige Erfahrung hat. Jedenfalls bin ich so ein User - erst mal zum Laufen bringen und später mehr ausprobieren. Insofern hat das Kapitel "Die Menüpunkte & ihre Funktionen" eher Nachschlagecharakter und gehört meiner Meinung nach besser ans Ende des Leitfadens. Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung.

Übrigens wäre es das Tüpfelchen aufs i, wenn man vom Inhaltsverzeichnis aus zu der entsprechenden Stelle im Leitfaden springen könnte, wenn man auf die Überschrift oder die Seitenzahl klickt. In Word gibt es so eine Funktion, vielleicht geht das auch bei einem PDF?

Gruß
Blaubeere
SRP-2401CI+, FW 3. Apr. 2014 / :type: iMac 21.5'', OS X 10.12.6
TAP's (AutoStart): FastSkip, INFplus, SmartEPG, SmartFiler, TAPtoDate

Benutzeravatar
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Beiträge: 14253
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:45
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

AW: 3PG (Help) Leitfaden ToDo & Wishlist für : Version 3.xx

#14

Beitrag von mvordeme » Mo 14. Jan 2008, 22:34

[quote=""Blaubeere""]In Word gibt es so eine Funktion, vielleicht geht das auch bei einem PDF?[/quote]Klar geht das auch bei PDF. Nur muss der PDF-Generator das Inhaltsverzeichnis entsprechend verlinken. Ich erstelle meine PDFs mit GhostScript und einem Postscript-Druckertreiber, und auf diese Weise geht diese Information leider verloren. Eine Alternative, die besser funktioniert, ist wohl DocBook, aber damit muss man sich erst mal vertraut machen. Töppi benutzt anscheinend pdfFactory. Ich habe keine Ahnung, ob die das kann...
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: 3PG (Help) Leitfaden ToDo & Wishlist für : Version 3.xx

#15

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 14. Jan 2008, 23:05

Ich meine: ja.
Bin aber jetzt nicht 100% sicher, muss das morgen vormittag mal ausprobieren
(PDF-Factory hab ich lämnich auch...)

Klaus allerdings - meines Wissens - nicht.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Beiträge: 14253
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:45
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

AW: 3PG (Help) Leitfaden ToDo & Wishlist für : Version 3.xx

#16

Beitrag von mvordeme » Mo 14. Jan 2008, 23:08

[quote=""Bernhard75045""]Klaus allerdings - meines Wissens - nicht.[/quote]Steht aber in den Eigenschaften des Leitfadens (3.50) drin.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: 3PG (Help) Leitfaden ToDo & Wishlist für : Version 3.xx

#17

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 14. Jan 2008, 23:10

Dann hab ich wohl nur irgendwas falsch im Gedächtnis.
Ich meine, da mal irgendwo was von FreePDF gelesen zu haben.
War aber womöglich auch eine andere Anleitung hier irgendwo...


Edit:
Nachdem ich mir eben kurz die Preise für PDF-Factory PRO angesehen hab glaub ich, dass ich nur die "normale" Version hab. Ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich das - zusammen mit FinePrint - gekauft hab, aber ich glaub nicht, dass ich damals über 100,- Euro dafür ausgegeben hab.
Bin jetzt wirklich neugierig, ob das Ding die Links richtig übernimmt.
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Mo 14. Jan 2008, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: 3PG (Help) Leitfaden ToDo & Wishlist für : Version 3.xx

#18

Beitrag von Bernhard75045 » Di 15. Jan 2008, 01:46

Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich musste das unbedingt heute nacht noch nachschauen:

Also: Ich hab tatsächlich nur die "normale" Version von PDFfactory, und das in einer relativ alen Version (1.65) - dürfte von 2003 oder so sein.

Habe kurz ein Word-Doc mit Hyperlinks und Verweisen (Inhaltsverzeichnis) umgewandelt.

Die Hyperlinks, die ich überprüft habe, funktionierten alle korrekt.

Aber die Documentinternen Verweise des Inhaltsverzeichnisses leider nicht.

Vielleicht kann das ja die PRO-Version...

Das gleiche Problem ergab sich übrigens bei meinem Versuch mit Free-PDF.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: 3PG (Help) Leitfaden ToDo & Wishlist für : Version 3.xx

#19

Beitrag von paul79 » Di 15. Jan 2008, 07:38

Am besten geht das Umwandeln von Doc nach PDF mit Word 2007. Bei MS gibt es ein kostenloses Add-Inn zum Download. Damit kann man dann einfach über "Speichern unter" als PDF speichern. Dabei bleiben alle Links, sowohl Dokumenten intern als auch ins WWW erhalten! :up:

Der Vollständigkeit halber: OpenOffice hat auch eine solche Funktion ein Dokument direkt als PDF abzuspeichern. Allerdings habe ich mich nach einem halben Jahr OpenOffice doch wieder MS Office zugewand. Weil OpenOffice gerade im Bereich Dokumenten interne Verweise doch große Schwächenen gegenüber MS Office hat!

Gruß
Paul

Edit:
@Töppi: Falls Du kein Word 2007 hast kannst Du mir gerne das Word Dokument schicken. Ich schicke Dir dann das PDF (inkl. Links)!
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: 3PG (Help) Leitfaden ToDo & Wishlist für : Version 3.xx

#20

Beitrag von Töppi » Di 15. Jan 2008, 13:38

[quote=""mvordeme""].....Eine Alternative, die besser funktioniert, ist wohl DocBook, aber damit muss man sich erst mal vertraut machen. ......[/quote]

ist das Freeware? Hast du nähere Infos für mich?

[quote=""paul79""][Am besten geht das Umwandeln von Doc nach PDF mit Word 2007. Bei MS gibt es ein kostenloses Add-Inn zum Download. [/quote]

was die alles versteckt anbieten. Hast du da Infos bzw. einen Link. Bei Microsoft finde ich immer nix. :oops:
Edit:
@Töppi: Falls Du kein Word 2007 hast kannst Du mir gerne das Word Dokument schicken. Ich schicke Dir dann das PDF (inkl. Links)!
Der Leitfaden ist mit Office 07 erstellt. Ich konnte das Office Paket 07 im HUP für kleines Geld erwerben. :hello:
Daher bräuchte ich die Hilfe von Paul.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „3PG“