Die Multirecord-Funktion - Tipps und Erfahrungen
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Die Multirecord-Funktion - Tipps und Erfahrungen
Hallo-le
Da der Hauptthread zu 3PG-1.16 mittlerweile schon so lang (und dadurch auch etwas unübersichtlich) geworden ist nahm ich mir mal die Freiheit, zumindest für die Multirecording-Funktion einen eigenen Thread zu eröffnen.
Angeregt durch Töppi hab ich (als Neuling) mal versucht, eine kleine Anleitung zu dieser Funktion zu verfassen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich wohl keineswegs mit der Materie so vertraut bin, dass ich mich hier als Fachmann präsentieren könnte. Daher wollte ich das ursprünglich auch noch nicht veröffentlichen sondern lediglich Töppi zukommen lassen, damit er das mal überfliegt und seine Meinung dazu äußert.
Leider hat die Übermittlung an ihn dann aber nicht geklappt, weshalb ich die Datei dann doch ins Forum stellte (im "Wichtig"-Thread), dachte mir, am Samstag wird da wohl nicht so viel gehen, aber dann stellte ich fest, dass sie mittlerweile schon über 20 mal aufgerufen wurde. Rückmeldungen gabs allerdings bisher keine.
Ich hab den Link dort entfernt und ihn statt dessen hier neu eingestellt. Außerdem hab ich den Text nochmals neu überflogen und leicht geändert.
Hoffe aber immer noch, dass ich einige Rückmeldungen (Korrekturvorschläge, Berichtigungen usw) erhalte, schließlich soll sich nicht irgend ein Neuling anhand meines evtl. fehlerhaften Textes ein falsches Bild von der Multirec-Funktion machen.
Nach etwa 210 Hits auf die Datei hab ich sie wieder etwas überarbeitet und ergänzt. Die Änderung gegenüber den Vorversionen hab ich mal nachstehend aufgelistet.
Edit / 26.09.2007- Helps-Version 01c / Änderung gegenüber der Vorversion:
- Hinweis angefügt, dass Multirecording bei verschlüsselten Sendern nicht möglich ist.
- Anhang mit den Erfahrungsberichten geringfügig erweitert (siehe 2. Thread-Beitrag)
Edit / 29.09.2007- Helps-Version 01d / Änderung gegenüber der Vorversion:
- Hinweis eingefügt betreffs der Kopierfunktion mittels der REC-Taste.
- Dabei die beiden Kapitel 4 (Wiedergabe) und 5 (Archivierung) gegeneinander getauscht.
Edit / 06.10.2007- Helps-Version 01e / Änderung gegenüber der Vorversion:
- Einige kleinere Änderungen, um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen.
- Etwas Farbe ins Spiel gebracht und leichte Formatierungsänderungen
- Das Ganze ins PDF-Format umgesetzt (übersichtlicher am Bildschirm zu lesen)
Edit / 10.10.2007- Helps-Version 01f / Änderung gegenüber der Vorversion:
- Ergänzungen betreffs gleichzeitiger Multirecord-Sessions
- Ergänzung betreffs max. Anzahl von aufnahmespuren
- Diverse weitere, meist kleinere Ergänzungen
- Abtrennung des Anhangs mit den Ergebnissen (steht ja als eigenständiger Thread im Forum)
Hier also die neuese Version meiner "Helps":
Da der Hauptthread zu 3PG-1.16 mittlerweile schon so lang (und dadurch auch etwas unübersichtlich) geworden ist nahm ich mir mal die Freiheit, zumindest für die Multirecording-Funktion einen eigenen Thread zu eröffnen.
Angeregt durch Töppi hab ich (als Neuling) mal versucht, eine kleine Anleitung zu dieser Funktion zu verfassen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich wohl keineswegs mit der Materie so vertraut bin, dass ich mich hier als Fachmann präsentieren könnte. Daher wollte ich das ursprünglich auch noch nicht veröffentlichen sondern lediglich Töppi zukommen lassen, damit er das mal überfliegt und seine Meinung dazu äußert.
Leider hat die Übermittlung an ihn dann aber nicht geklappt, weshalb ich die Datei dann doch ins Forum stellte (im "Wichtig"-Thread), dachte mir, am Samstag wird da wohl nicht so viel gehen, aber dann stellte ich fest, dass sie mittlerweile schon über 20 mal aufgerufen wurde. Rückmeldungen gabs allerdings bisher keine.
Ich hab den Link dort entfernt und ihn statt dessen hier neu eingestellt. Außerdem hab ich den Text nochmals neu überflogen und leicht geändert.
Hoffe aber immer noch, dass ich einige Rückmeldungen (Korrekturvorschläge, Berichtigungen usw) erhalte, schließlich soll sich nicht irgend ein Neuling anhand meines evtl. fehlerhaften Textes ein falsches Bild von der Multirec-Funktion machen.
Nach etwa 210 Hits auf die Datei hab ich sie wieder etwas überarbeitet und ergänzt. Die Änderung gegenüber den Vorversionen hab ich mal nachstehend aufgelistet.
Edit / 26.09.2007- Helps-Version 01c / Änderung gegenüber der Vorversion:
- Hinweis angefügt, dass Multirecording bei verschlüsselten Sendern nicht möglich ist.
- Anhang mit den Erfahrungsberichten geringfügig erweitert (siehe 2. Thread-Beitrag)
Edit / 29.09.2007- Helps-Version 01d / Änderung gegenüber der Vorversion:
- Hinweis eingefügt betreffs der Kopierfunktion mittels der REC-Taste.
- Dabei die beiden Kapitel 4 (Wiedergabe) und 5 (Archivierung) gegeneinander getauscht.
Edit / 06.10.2007- Helps-Version 01e / Änderung gegenüber der Vorversion:
- Einige kleinere Änderungen, um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen.
- Etwas Farbe ins Spiel gebracht und leichte Formatierungsänderungen
- Das Ganze ins PDF-Format umgesetzt (übersichtlicher am Bildschirm zu lesen)
Edit / 10.10.2007- Helps-Version 01f / Änderung gegenüber der Vorversion:
- Ergänzungen betreffs gleichzeitiger Multirecord-Sessions
- Ergänzung betreffs max. Anzahl von aufnahmespuren
- Diverse weitere, meist kleinere Ergänzungen
- Abtrennung des Anhangs mit den Ergebnissen (steht ja als eigenständiger Thread im Forum)
Hier also die neuese Version meiner "Helps":
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Mi 10. Okt 2007, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aktualisierung des Anhangs
Grund: Aktualisierung des Anhangs
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
AW: Die Multirecord-Funktion - Tipps und Erfahrungen
Da der Thread mit "Tipps und Erfahrungen" übertitelt ist hier meine ersten Ergebnisse
(Alle Angaben beziehen sich auf meinen Kabel-Anschluss bei Kabel-BW)
Mehr Infos und Ergebnisse: viewtopic.php?t=12460
Beispiel 1:
- S 02 / 113 Mhz / 64Qam / SymRate 6,900 / TSID 1101 -
DasErste als Main-Rec, dazu: Arte / BRalpha / BR / SWR-BW / HR / WDR / Phoenix
Ergebnis:
DasErste, Arte, BRalpha und BR = Aufnahmen OK (Bild+Ton)
SWR-BW, HR, WDR und Phoenix = nicht aufgenommen.
Beispiel 2:
- S 26 / 346 Mhz / 64 Qam / SymRate 6,900 / TSID 1079 -
ZDF als Main-Rec, dazu: 3sat / KiKa / ZDF-Doku / ZDF-Theater / ZDF-Info
Ergebnis:
ZDF, 3sat, KiKa und ZDF-Doku = zwar aufgenommen, jedoch ist nach kürzester Laufzeit (ca. 1 Minute) der Ton auf allen Programmen weg. Das Bild ist OK
ZDF-Theater und ZDF-Info = nicht aufgenommen.
und:
ZDF als Main-Rec, dazu: 3sat / ZDF-Doku / ZDF-Info
Ergebnis:
ZDF, 3sat, ZDF-Doku und ZDF-Info = zwar aufgenommen, jedoch ist nach kürzester Laufzeit (ca. 1 Minute) der Ton auf allen Programmen weg. Das Bild ist OK
Beispiel 3:
- S 41 / 466 Mhz / 64 Qam / SymRate 6,900 / TSID 33 -
Kabel1 als MainRec, dazu: Sat.1 / Pro7
Ergebnis:
Kabel1 = aufgenommen, Bild und Ton sind OK
Sat.1 und Pro7 = nicht aufgenommen.
und:
Sat.1 als MainRec, dazu: Pro7 / Kabel1 / DSF / N24
Ergebnis:
Sat.1 = aufgenommen, Bild und Ton OK
Kabel1, DSF und N24 = nicht aufgenommen.
und:
Kabel1 als MainRec, dazu: nur Pro7
Ergebnis:
Kanel1 und Pro7 = beide aufgenommen, Bild und Ton OK
Beispiel 4:
- S 40 / 458 Mhz / 64 Qam / SymRate 6,900 / TSID 10007 -
RTL als MainRec, dazu: RTL2 / VOX / SuperRTL / N-TV
Ergebnis:
RTL, SuperRTL und N-TV = aufgenommen, Bild und Ton OK
RTL2 und VOX = nicht aufgenommen
Beispiel 5:
- S 03 / 121 Mhz / 64 Qam / SymRate 6,900 / TSID 1073 -
1-Extra als Main-Rec, dazu: 1-Festival / 1-Plus / NDR-HH / MDR-FS / RBB-Berlin
Ergebnis:
1-Extra = zwar aufgenommen, jedoch ist nach kürzester Laufzeit (ca. 1 Minute) der Ton extrem stark gestört. Das Bild ist OK
1-Plus = zwar aufgenommen, aber fast völlig ohne Ton, nur manchmal kurze Tonfragmente. Bild OK.
1-Festival, NDR-HH und MDR-FS = zwar aufgenommen, jedoch ohne Ton, Bild OK
RBB-Berlin = nicht aufgenommen
Im Moment sieht die Sache also so aus:
• Prinzipiell gilt eine Obergrenze von 3, max. 4 Programme pro Multirecord-Session.
• Auf manchen Transpondern sind auch nur max. 2 Aufnahmen möglich.
• Zwei gleichzeitig (parallel) laufende Multisessions bereiten so gut wie immer Probleme und funktionieren nicht - wobei sehr oft nicht nur die Sekundäraufnahmen sondern auch die Main-Rec betroffen ist.
Also: Vor jeder wichtigen Aufnahme immer zuerst mit genau den gewünschten Programmen einen Test machen!
Mehr Ergebnisse und Infos im "Ergebnis-Thread": viewtopic.php?t=12460
(Alle Angaben beziehen sich auf meinen Kabel-Anschluss bei Kabel-BW)
Mehr Infos und Ergebnisse: viewtopic.php?t=12460
Beispiel 1:
- S 02 / 113 Mhz / 64Qam / SymRate 6,900 / TSID 1101 -
DasErste als Main-Rec, dazu: Arte / BRalpha / BR / SWR-BW / HR / WDR / Phoenix
Ergebnis:
DasErste, Arte, BRalpha und BR = Aufnahmen OK (Bild+Ton)
SWR-BW, HR, WDR und Phoenix = nicht aufgenommen.
Beispiel 2:
- S 26 / 346 Mhz / 64 Qam / SymRate 6,900 / TSID 1079 -
ZDF als Main-Rec, dazu: 3sat / KiKa / ZDF-Doku / ZDF-Theater / ZDF-Info
Ergebnis:
ZDF, 3sat, KiKa und ZDF-Doku = zwar aufgenommen, jedoch ist nach kürzester Laufzeit (ca. 1 Minute) der Ton auf allen Programmen weg. Das Bild ist OK
ZDF-Theater und ZDF-Info = nicht aufgenommen.
und:
ZDF als Main-Rec, dazu: 3sat / ZDF-Doku / ZDF-Info
Ergebnis:
ZDF, 3sat, ZDF-Doku und ZDF-Info = zwar aufgenommen, jedoch ist nach kürzester Laufzeit (ca. 1 Minute) der Ton auf allen Programmen weg. Das Bild ist OK
Beispiel 3:
- S 41 / 466 Mhz / 64 Qam / SymRate 6,900 / TSID 33 -
Kabel1 als MainRec, dazu: Sat.1 / Pro7
Ergebnis:
Kabel1 = aufgenommen, Bild und Ton sind OK
Sat.1 und Pro7 = nicht aufgenommen.
und:
Sat.1 als MainRec, dazu: Pro7 / Kabel1 / DSF / N24
Ergebnis:
Sat.1 = aufgenommen, Bild und Ton OK
Kabel1, DSF und N24 = nicht aufgenommen.
und:
Kabel1 als MainRec, dazu: nur Pro7
Ergebnis:
Kanel1 und Pro7 = beide aufgenommen, Bild und Ton OK
Beispiel 4:
- S 40 / 458 Mhz / 64 Qam / SymRate 6,900 / TSID 10007 -
RTL als MainRec, dazu: RTL2 / VOX / SuperRTL / N-TV
Ergebnis:
RTL, SuperRTL und N-TV = aufgenommen, Bild und Ton OK
RTL2 und VOX = nicht aufgenommen
Beispiel 5:
- S 03 / 121 Mhz / 64 Qam / SymRate 6,900 / TSID 1073 -
1-Extra als Main-Rec, dazu: 1-Festival / 1-Plus / NDR-HH / MDR-FS / RBB-Berlin
Ergebnis:
1-Extra = zwar aufgenommen, jedoch ist nach kürzester Laufzeit (ca. 1 Minute) der Ton extrem stark gestört. Das Bild ist OK
1-Plus = zwar aufgenommen, aber fast völlig ohne Ton, nur manchmal kurze Tonfragmente. Bild OK.
1-Festival, NDR-HH und MDR-FS = zwar aufgenommen, jedoch ohne Ton, Bild OK
RBB-Berlin = nicht aufgenommen
Im Moment sieht die Sache also so aus:
• Prinzipiell gilt eine Obergrenze von 3, max. 4 Programme pro Multirecord-Session.
• Auf manchen Transpondern sind auch nur max. 2 Aufnahmen möglich.
• Zwei gleichzeitig (parallel) laufende Multisessions bereiten so gut wie immer Probleme und funktionieren nicht - wobei sehr oft nicht nur die Sekundäraufnahmen sondern auch die Main-Rec betroffen ist.
Also: Vor jeder wichtigen Aufnahme immer zuerst mit genau den gewünschten Programmen einen Test machen!
Mehr Ergebnisse und Infos im "Ergebnis-Thread": viewtopic.php?t=12460
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Do 11. Okt 2007, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Test's ergänzt und Link zum Ergebnis-Thread eingefügt
Grund: Test's ergänzt und Link zum Ergebnis-Thread eingefügt
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000 PVR
- Receiverfirmware: 3.01.2007
klasse, vielen Dank für die Hilfestellung. Für mich ist die Beschreibung schon gut verständlich und nachvollziehbar.
War ne Woche in Urlaub und kann erst später eigene Erfahrungswerte darüber liefern, welche oder wieviele Sendungen gleichzeitig aufgenommen werden können.
Nochmals danke!
War ne Woche in Urlaub und kann erst später eigene Erfahrungswerte darüber liefern, welche oder wieviele Sendungen gleichzeitig aufgenommen werden können.
Nochmals danke!
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
war über das Wochenende am Ammersee und habe das Kaiserwetter dort genossen. Habe ich mir nach 9 Wochenenden am Stück arbeiten redlich verdient.
Ich werde mir das die Tage mal anschauen und wie wir besprochen haben, dann in den Leitfaden einbauen. Meine Email hast du mittlerweile, dann kannst du mir weitere Entwürfe gerne schicken.
Ich werde mir das die Tage mal anschauen und wie wir besprochen haben, dann in den Leitfaden einbauen. Meine Email hast du mittlerweile, dann kannst du mir weitere Entwürfe gerne schicken.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
[quote=""Töppi""]
war über das Wochenende am Ammersee und habe das Kaiserwetter dort genossen. Habe ich mir nach 9 Wochenenden am Stück arbeiten redlich verdient.
[/quote]
Sei dir gegönnt...
[quote=""Töppi""]
[/quote]
Naja, weiss nicht, ob sich's in der derzeitigen Form schon dafür eignet, musst du selbst entscheiden. Aber gern versuch ich's weiter mit Verbesserungen...
Habe gerade festgestellt, dass zu den ersten 20 jetzt nochmals 30 weitere Klicks erfolgten. Bei so viel Interesse hoffe ich denn doch auch auf entsprechende Reaktionen, die dann selbstverständlich in meine Zeilen einfließen werden...
Obwohl ich bei der derzeitigen "Zuverlässigkeit" dieser Funktion* noch nicht so ganz überzeugt bin, dass sie im Moment schon regen Zuspruch finden wird. Sicherlich wird sich das aber in einer späteren Version ändern.
* - siehe mein 2. Beitrag in diesem Thread
[/quote]
Sei dir gegönnt...
[quote=""Töppi""]
[/quote]
Naja, weiss nicht, ob sich's in der derzeitigen Form schon dafür eignet, musst du selbst entscheiden. Aber gern versuch ich's weiter mit Verbesserungen...
Habe gerade festgestellt, dass zu den ersten 20 jetzt nochmals 30 weitere Klicks erfolgten. Bei so viel Interesse hoffe ich denn doch auch auf entsprechende Reaktionen, die dann selbstverständlich in meine Zeilen einfließen werden...
Obwohl ich bei der derzeitigen "Zuverlässigkeit" dieser Funktion* noch nicht so ganz überzeugt bin, dass sie im Moment schon regen Zuspruch finden wird. Sicherlich wird sich das aber in einer späteren Version ändern.
* - siehe mein 2. Beitrag in diesem Thread
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- Töppi
Bevor ich was in den Leitfaden übernehme, muss ich mich ein wenig einarbeiten, damit es verständlich ist. Bis ich dazu komme, bitte ich dich, die Resonanz hier im Thread zu bündeln und in das File zu übernehmen.
T3xi wird sicherlich die Funktion verfeinern, falls es bei ihm auch diese Problem gibt. Oft kann er sie auf seinem Receiver ja nicht nachvollziehen.
T3xi wird sicherlich die Funktion verfeinern, falls es bei ihm auch diese Problem gibt. Oft kann er sie auf seinem Receiver ja nicht nachvollziehen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000PVRt
- Receiverfirmware: FW 5.13.30 (3.Nov.2006)
Danke auch von mir für die Anleitung. Hatte bisher überhaupt nicht kapiert, wie das ging! Top 1A! Probier ich heute abend glatt mal aus.
Gruß
SC
Gruß
SC
5000 PVRt; TAPs im Autostart:
NiceDisplay Tap, Little Clock, Birthday Reminder,
Overfly,
DescriptionExtender,
Stirf, WSS Killer, PIP, 3PG Tap, FastSkip, Filer,
LittleClock,
NiceDisplay Tap, Little Clock, Birthday Reminder,
Overfly,
DescriptionExtender,
Stirf, WSS Killer, PIP, 3PG Tap, FastSkip, Filer,
LittleClock,
Ich warte immer noch darauf, dass mal 3 oder 4 gute Sendungen gleichzeitig gesendet werden, damit ich Multirecord-Funktion endlich mal testen kann.
Viel Zeit werde ich in diese Funktion nicht mehr investieren, weil man das normalerweise so selten braucht, dass es sich nicht lohnt.
Viel Zeit werde ich in diese Funktion nicht mehr investieren, weil man das normalerweise so selten braucht, dass es sich nicht lohnt.
- Töppi
du wolltest noch kenntlich machen, welche Sender bei einer bereits laufenden Aufnahme dazuzuschalten wären. Fände ich ganz nützlich. Kommt das evtl. bereits in der 1.17?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
[quote=""t3xi""]
Ich warte immer noch darauf, dass mal 3 oder 4 gute Sendungen gleichzeitig gesendet werden, damit ich Multirecord-Funktion endlich mal testen kann.
[/quote]
Das erwartest du im Ernst?
[quote=""t3xi""]
[/quote]
Obwohl: ich muss dir ja recht geben, sooooo eine wichtige "Unterfunktion" ist diese Multirec-Sache auch nicht. Trotzdem wäre es schade, wenn su da nicht weitermachen würdest. Vielleicht findest du ja durch irgendwen Unterstützung?
Natürlich sind andere 3PG-Sachen unbestritten wichtiger.
[/quote]
Das erwartest du im Ernst?
[quote=""t3xi""]
[/quote]
Obwohl: ich muss dir ja recht geben, sooooo eine wichtige "Unterfunktion" ist diese Multirec-Sache auch nicht. Trotzdem wäre es schade, wenn su da nicht weitermachen würdest. Vielleicht findest du ja durch irgendwen Unterstützung?
Natürlich sind andere 3PG-Sachen unbestritten wichtiger.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
-
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
- Receiverfirmware: OpenVIX Apollo
Fände ich garnicht so unnütz, wenn sie denn einwandfrei laufen würde. Wenn ich recht verstehe könnte man dann nicht nur 2 gleichzeitige Aufnahmen realisieren.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Geht die Multirecord-Funktion eigentlich inzwischen auch bei verschlüsselten Sendungen?
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000 PVR
- Receiverfirmware: 3.01.2007
[quote=""t3xi""]Viel Zeit werde ich in diese Funktion nicht mehr investieren, weil man das normalerweise so selten braucht, dass es sich nicht lohnt.[/quote]
WAAAASSS???
Ich halte die Funktion für das Killerfeature schlechthin. Schon als ich die Ankündigung gelesen habe, habe ich gedacht, daß ich für ein gut funktionierendes MultiRecord-Tap sicherlich 30 oder gar 40 EUR ausgeben würde und einmal mehr überlegt, ob Du nicht zu gut für diese Welt bist, kein Geld für das Tap zu verlangen...
Vielleicht überlegst Du Dir das noch mal mit dem Einstellen der Weiterentwicklung dieser Funktion...
WAAAASSS???
Ich halte die Funktion für das Killerfeature schlechthin. Schon als ich die Ankündigung gelesen habe, habe ich gedacht, daß ich für ein gut funktionierendes MultiRecord-Tap sicherlich 30 oder gar 40 EUR ausgeben würde und einmal mehr überlegt, ob Du nicht zu gut für diese Welt bist, kein Geld für das Tap zu verlangen...
Vielleicht überlegst Du Dir das noch mal mit dem Einstellen der Weiterentwicklung dieser Funktion...
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""Klaus""]Geht die Multirecord-Funktion eigentlich inzwischen auch bei verschlüsselten Sendungen?[/quote]
Kurz und knapp: Nein
Ich habe ja gehofft, das es t3xi evtl. noch einbaut. Da das AlphaCrypt ja theoretisch mehrere Streams entschlüsseln kann, wäre es doch möglich, das das hier auch klappt.
Evtl. müsste man nur die Einschränkung machen, das der zweite Aufnehmende Sender zum gleichen Paket gehören muss.
Aber, da T3xi die Funktion ja leider bei Verschlüsselten Sendern komplett deaktiviert hat, konnte ich da noch gar keine Tests machen.
Kurz und knapp: Nein
Ich habe ja gehofft, das es t3xi evtl. noch einbaut. Da das AlphaCrypt ja theoretisch mehrere Streams entschlüsseln kann, wäre es doch möglich, das das hier auch klappt.
Evtl. müsste man nur die Einschränkung machen, das der zweite Aufnehmende Sender zum gleichen Paket gehören muss.
Aber, da T3xi die Funktion ja leider bei Verschlüsselten Sendern komplett deaktiviert hat, konnte ich da noch gar keine Tests machen.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
[quote=""Maliboy""]Kurz und knapp: Nein
Ich habe ja gehofft, das es t3xi evtl. noch einbaut. Da das AlphaCrypt ja theoretisch mehrere Streams entschlüsseln kann, wäre es doch möglich, das das hier auch klappt.[/quote]
Daß die Sender gleich alle entschlüsselt aufgenommen werden - so weit habe ich dabei gar nicht gedacht...
Würde ja schon genügen wenn mehrere verschlüsselte Sender verschlüsselt aufgenommen werden. Ich habe diesbezüglich mal den Autor des englischen Multirecord-TAPs gefragt und er meinte das müßte machbar sein : (implementiert hat er die Funktion aber noch nicht)
Ich habe ja gehofft, das es t3xi evtl. noch einbaut. Da das AlphaCrypt ja theoretisch mehrere Streams entschlüsseln kann, wäre es doch möglich, das das hier auch klappt.[/quote]
Daß die Sender gleich alle entschlüsselt aufgenommen werden - so weit habe ich dabei gar nicht gedacht...
Würde ja schon genügen wenn mehrere verschlüsselte Sender verschlüsselt aufgenommen werden. Ich habe diesbezüglich mal den Autor des englischen Multirecord-TAPs gefragt und er meinte das müßte machbar sein : (implementiert hat er die Funktion aber noch nicht)
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
[quote=""markimark""]WAAAASSS???
Vielleicht überlegst Du Dir das noch mal mit dem Einstellen der Weiterentwicklung dieser Funktion...[/quote]Jetzt echt?
4 Aufnahmen gleichzeitig. Wann kommt denn schon mal so viel. Und dann noch das komplizierte Abspielen. Was wenn du eine der verschachtelten Aufnahmen löschen willst?
Vielleicht überlegst Du Dir das noch mal mit dem Einstellen der Weiterentwicklung dieser Funktion...[/quote]Jetzt echt?
4 Aufnahmen gleichzeitig. Wann kommt denn schon mal so viel. Und dann noch das komplizierte Abspielen. Was wenn du eine der verschachtelten Aufnahmen löschen willst?
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
-
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
- Receiverfirmware: OpenVIX Apollo
Mehr als 2 Aufnahmen kommen durchaus mal vor, oder wenn man einfach noch TS benutzen möchte. Das Abspielen lässt sich sicherlich noch vereinfachen und der benötigte Speicherplatz ist sowieso zu vernachlässigen (zumindest bei mir).
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""thensch""]4 Aufnahmen gleichzeitig. Wann kommt denn schon mal so viel. [/quote]
Ach, ich kenne da ein paar Sportfreaks hier im Forum, die wollen so ein paar Fussballspiele mehr aufzeichen...
[quote=""thensch""]Und dann noch das komplizierte Abspielen. [/quote]
Keine Ahnung. Habe ich noch nicht gesehen...
[quote=""thensch""]Was wenn du eine der verschachtelten Aufnahmen löschen willst?[/quote]
Kann man bestimmt vorher eine Kopie anfertigen...
Sicher ist das keine Standard Funktion. Obwohl, wenn die Dateiliste solche Files speziell kennzeichnen würde könnte man evtl. mit einen TAP wie REC Copy automatisch die Streams trennen (Siehe Idee mit der Kopie). So nach der Devise: Wenn Timer Konflikt, dann lege internen Timer mit MultiRecord an und trenne später die Aufnahme. Vorstellen kann man sich da viel.
Ich denke aber, das man immer zwischen Aufwand und nutzen unterscheiden muss. Ich hatte in meinen 1 1/2 Jahren erst 2mal den Fall, das ich eine dritte Aufnahme benötigt hätte. Und dort konnte ich mich manuell durch die Aufnahme der Wiederholung aus der Affäre ziehen.
Ach, ich kenne da ein paar Sportfreaks hier im Forum, die wollen so ein paar Fussballspiele mehr aufzeichen...
[quote=""thensch""]Und dann noch das komplizierte Abspielen. [/quote]
Keine Ahnung. Habe ich noch nicht gesehen...
[quote=""thensch""]Was wenn du eine der verschachtelten Aufnahmen löschen willst?[/quote]
Kann man bestimmt vorher eine Kopie anfertigen...
Sicher ist das keine Standard Funktion. Obwohl, wenn die Dateiliste solche Files speziell kennzeichnen würde könnte man evtl. mit einen TAP wie REC Copy automatisch die Streams trennen (Siehe Idee mit der Kopie). So nach der Devise: Wenn Timer Konflikt, dann lege internen Timer mit MultiRecord an und trenne später die Aufnahme. Vorstellen kann man sich da viel.
Ich denke aber, das man immer zwischen Aufwand und nutzen unterscheiden muss. Ich hatte in meinen 1 1/2 Jahren erst 2mal den Fall, das ich eine dritte Aufnahme benötigt hätte. Und dort konnte ich mich manuell durch die Aufnahme der Wiederholung aus der Affäre ziehen.
Tschau,
Kai
Kai
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
[quote=""thensch""]4 Aufnahmen gleichzeitig. Wann kommt denn schon mal so viel. [/quote]
[quote=""Maliboy""]Ach, ich kenne da ein paar Sportfreaks hier im Forum, die wollen so ein paar Fussballspiele mehr aufzeichen...[/quote]
Bei dieser Bemerkung fühle ich mich irgendwie angesprochen
[quote=""Maliboy""]Ach, ich kenne da ein paar Sportfreaks hier im Forum, die wollen so ein paar Fussballspiele mehr aufzeichen...[/quote]
Bei dieser Bemerkung fühle ich mich irgendwie angesprochen
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
@Maliboy:
Betreffs der Frage nach dem Funktionieren von Multirecord auch bei verschlüsselten Sendern:
Ich habe ja gehofft, das es t3xi evtl. noch einbaut.....
[/quote]
Ist das definitiv?
Habe ja mal versucht, eine kleine Hilfestellung zu dieser Funktion zu geben, da ich aber selbst keinerlei verschlüsselte Sender empfange konnte ich dazu nichts sagen. Wenn Deine Aussage aber zutrifft würde ich das reinnehmen (sobald ich Ende der Woche mal wieder etwas Zeit für die nächste Überarbeitung finde).
Etwa so:
"Bei verschlüsselten Sendern klappt die Multirec-Funktion zur Zeit leider noch nicht."
Betreffs der Frage nach dem Funktionieren von Multirecord auch bei verschlüsselten Sendern:
Ich habe ja gehofft, das es t3xi evtl. noch einbaut.....
[/quote]
Ist das definitiv?
Habe ja mal versucht, eine kleine Hilfestellung zu dieser Funktion zu geben, da ich aber selbst keinerlei verschlüsselte Sender empfange konnte ich dazu nichts sagen. Wenn Deine Aussage aber zutrifft würde ich das reinnehmen (sobald ich Ende der Woche mal wieder etwas Zeit für die nächste Überarbeitung finde).
Etwa so:
"Bei verschlüsselten Sendern klappt die Multirec-Funktion zur Zeit leider noch nicht."
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!