3PG verhält sich komisch

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Scorp.ius
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF 5500
Receiverfirmware: TF NCPC 5.13 62

3PG verhält sich komisch

Beitrag von Scorp.ius » Mo 24. Mär 2008, 19:11

Hallo!

ich habe gerade bei meinem Nachbarn (der sich auf meinen Rat hin einen Topf bestellt hat ;) ) 3PG v1.22 und Nice-Display aufgespielt.

3PG hat sich aber irgendwie anders verhalten, als ich es erwartet hatte:

1. ich kann bei mir während der Wiedergabe eines aufgenommenen Filmes auch in Minutensprüngen vorspulen, indem ich P+ drücke und dann eine Zahl. also P+ und 5 heißt 5 Minuten vorspulen. das ging bei ihm nicht.

2. Nun wollte ich ihm eine der besten und wichtigsten Funktionen zeigen :) Nämlich das wiederaufnehmen eines teilweise geguckten Films an genau der Stelle, wo man aufgehört hatte.

Ich habe also die Wiedergabe mit STOP gestoppt (hier kommt bei mir auch immer die Frage, ob ich die Datei löschen will oder NUR stoppen - auch diese Frage kam nicht) und halt wieder angefangen, aber es fing immer am Anfang an... Keine Frage, ob ich dort weiter gucken will, wo ich aufgehört habe.

3. Am Anfang kommt KEIN DISCLAIMER, der mir sagt, dass 3PG noch im Demomode ist, dass noch XX Tage bleiben und danach 3PG nicht mehr funktioniert.

Wie kommt das alles? Was habe ich falsch eingestellt?

Er hat genau wie ich einen 5500er...

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

AW: 3PG verhält sich komisch

Beitrag von Volker » Mo 24. Mär 2008, 19:15

[quote=""Scorp.ius""]Hallo!

ich habe gerade bei meinem Nachbarn (der sich auf meinen Rat hin einen Topf bestellt hat ;) ) 3PG v1.22 und Nice-Display aufgespielt.

3PG hat sich aber irgendwie anders verhalten, als ich es erwartet hatte:

1. ich kann bei mir während der Wiedergabe eines aufgenommenen Filmes auch in Minutensprüngen vorspulen, indem ich P+ drücke und dann eine Zahl. also P+ und 5 heißt 5 Minuten vorspulen. das ging bei ihm nicht.

2. Nun wollte ich ihm eine der besten und wichtigsten Funktionen zeigen :) Nämlich das wiederaufnehmen eines teilweise geguckten Films an genau der Stelle, wo man aufgehört hatte.

Ich habe also die Wiedergabe mit STOP gestoppt (hier kommt bei mir auch immer die Frage, ob ich die Datei löschen will oder NUR stoppen - auch diese Frage kam nicht) und halt wieder angefangen, aber es fing immer am Anfang an... Keine Frage, ob ich dort weiter gucken will, wo ich aufgehört habe.

3. Am Anfang kommt KEIN DISCLAIMER, der mir sagt, dass 3PG noch im Demomode ist, dass noch XX Tage bleiben und danach 3PG nicht mehr funktioniert.

Wie kommt das alles? Was habe ich falsch eingestellt?

Er hat genau wie ich einen 5500er...[/quote]

bist Du ganz sicher, daß es sich in beiden Fällen um 3PG 1.22 handelt ? zu3. ich habe bei 3PG noch nie etwas von einer "Demoversion" gesehen.
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Sparbrötchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sparbrötchen » Mo 24. Mär 2008, 19:16

Und du bist sicher dass du 3pg meinst?
Hört sich nach IMPROBOX an ODER?
Topf 5000 MP Reelbox Avantgarde 1TB Panasonic Plasma TH-37-PX80EA Loewe Xelos Röhre
Dvico TVIX M-4100SH, Raidsonic Stardom NAS 1TB,
3PG ImproboxWSSKillerAutomoveFilerAutoExtender

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mo 24. Mär 2008, 19:18

das dürfte ziemlich sicher die Improbox sein.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Scorp.ius
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Scorp.ius » Mo 24. Mär 2008, 19:20

ich meine mit Demoversion, dass die doch erstmal 30 Tage oder so läuft, bis sie dann eben nicht mehr läuft, wenn man sie nicht bezahlt. Ich nenne sowas "Demoversion" - kann aber jeder anders nennen :p

Nein, es ist nicht in beiden Fällen die 1.22, sondern bei mir eine etwas frühere (frag mich mal welche, ich habe das ende letzten Jahres bei mir installiert, da war die aktuell)

also bei dem Nachbarn, wo ichs heute installiert habe (1.22) gehen die oben genannten Sachen nicht

bei mir wo ichs vor ein paar Monaten installiert habe und nicht upgedatet habe (weil es halt alles läuft) funktionieren die sachen so wie oben beschrieben...

====================================
EDIT:
öhm Improbox... da klingelt was. ich bin mir grad nicht ganz sicher. sollten die Funktionen die ich genannt habe gar nicht 3PG sein, sondern Improbox? Und was muss man bezahlen? ist 3PG free?

Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi » Mo 24. Mär 2008, 19:21

3PG hat keinen Demomodus und hat ihn auch nie besessen.
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » Mo 24. Mär 2008, 19:22

[quote=""Scorp.ius""]ich meine mit Demoversion, dass die doch erstmal 30 Tage oder so läuft, bis sie dann eben nicht mehr läuft, wenn man sie nicht bezahlt. Ich nenne sowas "Demoversion" - kann aber jeder anders nennen :p

Nein, es ist nicht in beiden Fällen die 1.22, sondern bei mir eine etwas frühere (frag mich mal welche, ich habe das ende letzten Jahres bei mir installiert, da war die aktuell)

also bei dem Nachbarn, wo ichs heute installiert habe (1.22) gehen die oben genannten Sachen nicht

bei mir wo ichs vor ein paar Monaten installiert habe und nicht upgedatet habe (weil es halt alles läuft) funktionieren die sachen so wie oben beschrieben...[/quote]

aber von 3PG gabe es meines Wissens nie eine Demoversion, 3PG kostet nix und das war schon immer so -und bleibt hoffentlich auch so (Dank an cactux )
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » Mo 24. Mär 2008, 19:23

@Töppi : ich gebs auf :D :oops:
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Töppi

Beitrag von Töppi » Mo 24. Mär 2008, 19:24

:u: :D keine Sorge, ich genieße gleich das Osteressen meiner Mutter und bin dann weg. Und zwar in genau 5 Minuten. :D
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Scorp.ius
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Scorp.ius » Mo 24. Mär 2008, 19:39

sowas beklopptes! ich habe tatsächlich Improbox komplett verdrängt! :patsch:

Aber ihr hattet natürlich recht: Ich habs gerade nachinstalliert und nu geht alles wie erwartet :hello:

Danke sehr!!!

Sparbrötchen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sparbrötchen » Mo 24. Mär 2008, 19:41

[quote=""Scorp.ius""]sowas beklopptes! ich habe tatsächlich Improbox komplett verdrängt! :patsch:

Aber ihr hattet natürlich recht: Ich habs gerade nachinstalliert und nu geht alles wie erwartet :hello:

Danke sehr!!![/quote]

Dann schnell noch einen Eierlikör, wegen Ostern und so.

Gruß
Topf 5000 MP Reelbox Avantgarde 1TB Panasonic Plasma TH-37-PX80EA Loewe Xelos Röhre
Dvico TVIX M-4100SH, Raidsonic Stardom NAS 1TB,
3PG ImproboxWSSKillerAutomoveFilerAutoExtender

satgerd
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: PVR 5000
Receiverfirmware: Juli 2007

Beitrag von satgerd » Di 25. Mär 2008, 13:09

[quote=""Töppi""] :u: :D keine Sorge, ich genieße gleich das Osteressen meiner Mutter und bin dann weg. Und zwar in genau 5 Minuten. :D [/quote]
Bist Du vielleicht wie ich "eingefleischter Vegetarier"? ;-)
Liebe Grüsse, Gerd
Satelliten Faq:
http://www.satgerd.de/
PVR5000 mit 7/2007, Display 1.50, 3PG 1.22und Overfly 0.74.6 (ist schon Klasse)

Töppi

Beitrag von Töppi » Mi 26. Mär 2008, 09:41

[quote=""satgerd""]Bist Du vielleicht wie ich "eingefleischter Vegetarier"? ;-)[/quote]

Nein, bin ich nicht.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

satgerd
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: PVR 5000
Receiverfirmware: Juli 2007

Beitrag von satgerd » Mi 26. Mär 2008, 15:14

Da bin ich nicht sicher. "Eingefleischter Vegetarier" ist ein Joke von Fredl Fesl und steht für Fleischesser ;-)
Liebe Grüsse, Gerd
Satelliten Faq:
http://www.satgerd.de/
PVR5000 mit 7/2007, Display 1.50, 3PG 1.22und Overfly 0.74.6 (ist schon Klasse)

Töppi

Beitrag von Töppi » Mi 26. Mär 2008, 22:49

wenn sich das so verhält, sieht die Antwort anders aus. :wink:
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Antworten

Zurück zu „3PG“