Seite 1 von 1

3PG Skins Sammelthread 1.27/1.28/bis 1.29beta4

Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 16:35
von Töppi
Hi,
anbei die Standardskins in unveränderter Optik, nur mit diversen Farben.
Die *.pic und *.skins in den ProgramFiles\3PG Ordner kopieren.
Die anderen sind die HD skins für den PC.
Die Skins kann man nun im Menü unter Menüpunkt 47 ändern.

Damit es auch übersichtich bleibt, bitte ich euch, hier nur Skins einzustellen!

Diskussionen, Wünsche und alles andere wird im Thread 3PG Skins stattfinden.

Ab 3PG 1.27 Standard Cactux Skins

Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 16:37
von Töppi
Hi,
anbei die Standardskins in unveränderter Optik, nur mit diversen Farben.
Die *.pic und *.skins in den ProgramFiles\3PG Ordner kopieren.
Die anderen sind die HD skins für den PC.
Die Skins kann man nun im Menü unter Menüpunkt 47 ändern.

AW: 3PG Skins Sammelthread

Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 19:58
von Maliboy
Da die Änderungen doch nicht so groß waren (auf jedenfall für mich), gibt es von mir auch ein Update meiner beiden QT Style Skins:

Zuerst der klassisch Blaue:






DOWNLOAD

P.S.: Gegen die Große Zahl in der Infobox habe ich noch nichts gefunden...

AW: 3PG Skins Sammelthread

Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 20:00
von Maliboy
Und dann nach den Grey Style:





DOWNLOAD

AW: 3PG Skins Sammelthread

Verfasst: Do 29. Jan 2009, 09:46
von JayTee
So, hier ist erst mal das Update für die rote Chrisly-Edition. ;)

Wie der Skin eingebunden wird hat Töppi oben ja schon erklärt.

AW: 3PG Skins Sammelthread

Verfasst: Do 29. Jan 2009, 10:16
von JayTee
Einen hab ich noch.

Wie gehabt der Original-Skin, nur mit Transparenz um das Fenster und Farbverlaufsfortschrittsbalken (grün-gelb-rot)

AW: 3PG Skins Sammelthread

Verfasst: Do 29. Jan 2009, 14:43
von JayTee
Das ist der den ich im Moment drauf hab:





Die Infobox ist ein wenig in der Breite verkleinert, mein TV macht einen Overscan den ich nicht wegbekomme.

Ansonsten halt Transparenz ums große Fenster, Farbverlauf bei Volume und Zeitbalken, sowie blaue Symbole für 16:9 etc..


Edit: Sorry, bei mir hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. :oops:

Da waren falsche Dateien im Zip, ist jetzt gefixt.

AW: 3PG Skins Sammelthread

Verfasst: Do 29. Jan 2009, 18:39
von Maliboy
Und von mir für die Freunde der Farbverlaufsbalken, hier noch schnell meinen Skin mit entsprechenden Farbverlauf beim Lautstärkenregler und bei den Fortschrittsbalken.

AW: 3PG Skins Sammelthread

Verfasst: Di 3. Feb 2009, 12:01
von JayTee
Ich hab auch mal einen schwarzen fabriziert:









PS: Das rote R auf weißem Grund ist der Swat-Timer

AW: 3PG Skins Sammelthread

Verfasst: Di 3. Feb 2009, 12:41
von JayTee
So, das Ganze nochmal, nur ohne Farbverlauf:




AW: 3PG Skins Sammelthread 1.27/1.28

Verfasst: Do 5. Feb 2009, 15:38
von JayTee
Ich bin gerade auf dem Black-Trip. ;)

Falls noch jemand was anderes schwarzes möchte.

Ich hab die Infobox ein wenig überarbeitet, den Skin mit Rundungen versehen und die Symbole ein wenig eingefärbt.




AW: 3PG Skins Sammelthread 1.27/1.28

Verfasst: Fr 6. Feb 2009, 09:00
von JayTee
"Einen hab ich noch..." ;)

Ich hab auf Wunsch auch die Infobox "gerundet", der Rest ist wie oben.



Sollten das Logo oder die Texte nicht an der richtigen Stelle erscheinen (Ich hab festgestellt, dass auch der jeweilige TV da mitspielen kann), könnt ihr die Positionen in der .skin-Datei leicht selber anpassen.


Edit: Ich musste feststellen, dass beim PC und Schriftart Trutype der Wochentag in der Infobox nicht angezeigt wird.
Ich hab die Skin entsprechend angepasst, damit alles richtig angezeigt wird.
Das Zip ist aktualisiert.

AW: 3PG Skins Sammelthread 1.27/1.28

Verfasst: Fr 6. Feb 2009, 10:47
von JayTee
So das ist jetzt aber der Letzte für heute:

Der Skin ist im Prinzip der JayTee_1.27_Blue_Farbverlauf_transparent_info_klein,

Ich hab nur zwei neue Versionen der Infobox erstellt:

Version 2:


Version3:

1.27/1.28 3PG-classic-32 blau

Verfasst: Mi 18. Feb 2009, 00:34
von mvordeme
Hier kommt der 3PG-classic-Skin. Der 3PG-classic-Skin sieht etwa so aus, wie 3PG 1.22 ohne Skins, mit Rahmen und mit 3D-Effekt und ist für eine Zeilenhöhe von 32 optimiert. Es gibt zwei Varianten:
  • classic-32: Mit Rahmen, 3D-Effekt und blauem Außenbereich
  • classic-32t: Wie classic-32 aber mit transparentem Außenbereich






Das Ganze war eine ziemliche Fummelei, damit es mit allen Schriftgrößen funktioniert. Falls jemand Probleme feststellt, würde mich das nicht wundern. In dem Fall bitte im [thread=15584]Diskussionsthread[/thread] melden.

Grüße,
-- mvordeme

1.27/1.28 3PG-classic-32u blau

Verfasst: Mi 18. Feb 2009, 23:30
von mvordeme
Auf besonderen Wunsch gibt es den 3PG-classic-Skin jetzt auch ohne Farbverlauf in den Fortschrittsbalken. Es gibt zwei Varianten:
  • classic-32u: Mit Rahmen, 3D-Effekt, unifarbenem Fortschrittsbalken und blauem Außenbereich
  • classic-32tu: Wie classic-32u aber mit transparentem Außenbereich


Viel Freude damit,
-- mvordeme

1.27/1.28 3PG-retro-26 blau

Verfasst: Do 19. Feb 2009, 01:10
von mvordeme
Da es die Zeilenhöhe 25 nicht mehr gibt, gibt es jetzt den Retro-26-Skin. Der 3PG-retro-Skin sieht etwa so aus, wie 3PG 1.12 ohne Rahmen und ohne 3D-Effekt und ist für die Zeilenhöhe 26 optimiert. Es gibt drei Varianten:
  • retro-26: Ohne Rahmen und ohne 3D-Effekt mit runden Ecken und blauem Außenbereich
  • retro-26t: Wie retro-26 aber mit transparentem Außenbereich
  • retro-26e: Wie retro-26 aber mit eckigen Ecken und blauem Außenbereich




Bei Fragen und Problemen bitte im [thread=15584]Diskussionsthread[/thread] melden.

Grüße,
-- mvordeme

AW: 3PG Skins Sammelthread 1.27/1.28

Verfasst: Mo 9. Mär 2009, 11:58
von JayTee
Damit es auch ja nicht langweilig wird hier mein erster Skin für die 1.29.

Das war nur der erste Versuch die Neuerungen zu verstehen, viel mehr will ich jetzt noch nicht machen.
Wer weiß was catux noch einfällt. ;)

Sollte jemand schon die 1.29 einsetzen und einen meiner Skins nutzen wollen, meldet euch.

Disclaimer:

Bitte hier nur Skins posten!!!
Sollte hierauf in diesem Thread geantwortet werden, so lehne ich jede Verantwortung dafür ab.
Bitte Anregungen, Wünsche, Meckern nur im Diskussions-Thread. :D

AW: 3PG Skins Sammelthread 1.27/1.28

Verfasst: Mo 9. Mär 2009, 13:21
von JayTee
Ich konnte es doch nicht lassen. :u:

Aus "Tradition" hier noch die "Red-Chrisly-Edition" für die 1.29 beta: