Bugs und Wünsche (ab 1.29 beta 5)

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

Bugs und Wünsche (ab 1.29 beta 5)

#1

Beitrag von chrisly » Di 16. Mär 2010, 17:47

Hallo.

Ich greife mal die Idee von FranzKM auf, einen eigenen Thread zu starten, in dem alle aktuell vorhandenen Bugs zusammengetragen werden (bitte nur ab 1.29 beta5).
Außerdem können hier Verbesserungswünsche genannt werden (in der Hoffnung, dass es nicht ausartet ... :wink: ).

Bitte hier keine Diskussionen führen - es soll vor Allem eine Hilfe für cactux sein, damit er sich nicht durch alle Threads durchlesen muss!

Diskussionen bitte im normalen 3PG-Thread.

BUGS:

1) Transponderabwahl ("Fehler in Senderliste"): leider immer noch nicht behoben. Evtl. wäre es eine Lösung, wenn 3PG nicht bei jedem Start die Transponderdaten automatisch einliest und in der ini speichert. Wenn man das manuell machen könnte (z.B. nach Sendersuchlauf), wäre das Fehlerrisiko nahezu bei Null. Diskussion: siehe hier

2) fehlende erweiterte Infos bei Wiedergaben - kein Aufruf über 3PG-Infobox möglich (ging wohl noch bei ganz alten Versionen)


Wünsche:


1) Deaktivierung der 3PG-Lautstärkeregelung über Menü (ähnlich wie Sprungfunktion): leider stört die Lautstärkeregelung andere Taps (z.B. fastskip); andere Startreihenfolge bringt wegen weiterer Abhängigkeiten auch nichts

Edit: Besondere Abhängigkeiten bestehen zwischen 3PG, improbox und fastskip:
* ib muss vor fastskip starten, damit fastskip nicht versch. ib-Funktionen ungewollt übernimmt/verhindert.
* 3PG muss vor ib starten, wenn 3PG-infobox sauber funktionieren soll (auch bei Wiedergabe)
* 3PG darf in der aktuellen Version aber erst nach Fastskip starten, weil sonst die 3PG-Lautstärkeregelung die FastSkip-Sprungfunktion verhindert (je nach Einstellung) - deshalb wäre eine im Menü abschaltbare LS-Regelung sinnvoll!
Zuletzt geändert von chrisly am Di 16. Mär 2010, 21:36, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

FranzKM
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 921
Registriert: Do 26. Jun 2008, 15:37
Receivertyp: TF 5500 PVRs
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: Nähe München

AW: Bugs und Wünsche (ab 1.29 beta 5)

#2

Beitrag von FranzKM » Di 16. Mär 2010, 18:39

BUGS:

zu 1) "Fehler in der Senderliste"
kommt anscheinend auch, wenn keine Senderabwahl erfolgt! Siehe Diskussions-Thread! #131/#133
Klick

zu2) Ging in der Version 1.28 noch.
Zuletzt geändert von FranzKM am Di 16. Mär 2010, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zu 2)
Grüße, Franz

TF 5500 PVR S / FW 03.01.2007 PTB2DeEFHR5SUUuWfXXw / SAMSUNG 1TB SATA HD103UI / equip SATA-IDE CONVERTER 111815, durchgeschleift! HDD-Umbau-TF 5500 PVR NT-Reparatur-TF 5500 PVR
TAPs im Auto Start (Reihenfolge): PowerRestore 0.7.6, QuickJump 1.72, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3beta-D2, AutoExtender 02.10.70(4), OverFly 0.74.6, Automove 1.9 [90], WSS-Killer 2.12d
TAPs manuell: TapCommander 1.34, TSR Commander 1.5, SCE 3.0, ScreenCapture with OSD 2.10a

Benutzeravatar
Fritzcat
Grubix Handlanger
Grubix Handlanger
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:55
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
Wohnort: Ruhrgebiet

AW: Bugs und Wünsche (ab 1.29 beta 5)

#3

Beitrag von Fritzcat » Di 16. Mär 2010, 19:29

Wunsch: Entpackfunktion für den Logoeditor und alphabetisches Einsortieren neuer hinzugefügter Logos in die Liste im Editor.
Panasonic TH-42PV500E
:topf: 5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),

Weitere: reccopy
:topf: SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav


Benutzeravatar
Svennie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 112
Registriert: Di 3. Mär 2009, 22:13
Receivertyp: SRP-2100 (TMS)
SBP 2000
Receiverfirmware: 18.02.2011 (beta)
Wohnort: Weyhe

AW: Bugs und Wünsche (ab 1.29 beta 5)

#4

Beitrag von Svennie » Mi 17. Mär 2010, 00:08

Hallo...

Ich wünschte mir auch eine neuere Version für den 6000er. Ich nutze z.Zt. die 1.26, welche sehr gut ist, aber vielleicht habe ich ja mal Glück und 3PG wird mit der V. 1.29 auf den 6000er erweitert.
Das soll kein Drang sein, ich weiß das die Taps was freiwilliges sind und bin froh, dass ich die 1.26 nutzen kann -ha-
Gruß Sven :)


Topfield SRP-2100 (TMS), 500GB & SBP 2000
Taps Autostart:Fast Skip TMS, NAS Mount, Nice Display TMS, SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, TimeShiftSaver
Taps Manuell: TapToDate, iTina Level III, RoboChannel

Versionen/Firmware: Immer die aktuellste!!! :D:

Benutzeravatar
sumo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 293
Registriert: Di 21. Mär 2006, 10:11
Receivertyp: CRP-2401 und 5200PVRc
Receiverfirmware: Die aktuelle..
Wohnort: Südstaaten

AW: Bugs und Wünsche (ab 1.29 beta 5)

#5

Beitrag von sumo » So 21. Mär 2010, 10:17

Hallo,

beim kopieren der EPG Infos in eine Aufnahme wird nur die Kurzbeschreibung kopiert.
Die Erweiterten Infos, Bewertung, usw. fehlen.

Servus, sumo
5200 PVRc mit KDG CI+ und G09
TAPs: iTina 1.04, RecCopy "Speciale", Overfly 0.74.6 "Eumeltier", Eurostirf, TF5000Display 1.52 , RemoteSwitch
CRP2401CI+ mit ACL V1.16 D02 (KDG DigitalFree, Privat HD, Home HD)
TAPs: SmartEPG, TMSArchive, TMSRemote, RecCopy/RebuildNav, VFormat, FastSkip, MovieCutter, T2D

There's nothing here but what's here is mine

Benutzeravatar
koenen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: Di 13. Dez 2005, 11:41
Receivertyp: Topfield PVR 5200
Receiverfirmware: Dez 2006
Wohnort: Ulm

AW: Bugs und Wünsche (ab 1.29 beta 5)

#6

Beitrag von koenen » Di 30. Mär 2010, 09:00

Moin, moin,
ich nutze zwar noch die 1.28, aber bei der Sommerzeitumstellung sind mir - wie vermutlich vielen anderen auch - wieder doppelte Einträge in den 3PG Programmlisten aufgefallen. Gestern z.B. hat der Suchauftrag für die Tagesschau deshalb die falsche Zeit um 19:00 gefunden und die Tagesschau nicht aufgenommen. Ich weiß nicht ob hier das Erste fehlerhafte Daten sendet - dann kann man latürnich nichts von Seiten 3PG machen, oder ob hier bei 3PG noch der eine oder andere Käfer krabbelt.

Zum mysteriösen Problem mit der Abwahl von Sendern kann ich noch folgendes beitragen:
Hier bei KabelBW war bei SF1 und SF2 in der Senderliste vor ca. einer Woche keine Zahl hinter dem Sendernamen, was dazu geführt hat, dass 3PG den Sender wieder und wieder nach Neustart aus der Liste entfernt hat. Ohne Neustart wurden keine EPG Daten von 3PG gefunden, obwohl im original EPG und in der Improbox Daten angezeigt wurden. Seit ein paar Tagen ist die Nummer wieder da und die Sender werden von 3PG gescannt.
Komischerweise war der Sender Regio TV, der noch nie EPG Daten gesendet hat und bei mir zwecks komfortablerer Senderumschaltung aus dem Grid ebenfalls in 3PG grün aktiviert ist, nicht betroffen. Der blieb in der Senderliste grün obwohl SF1 SF2 rausgeworfen wurden.

Grüße
Joachim
2xPVR5200 250GB seit 04/2007, Improbox 2.5, 3PG 1.29, tfrename, Fastskip 1.00, PowerRestore gepatchte Firmware 6.12.2006, USBaccelerator 1.0, TF5000Display 1.5b

Benutzeravatar
Arokh
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 356
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 14:24
Receivertyp: Topfield SRP 2401 CI+ 500 GB
Receiverfirmware: Nov 2011
Wohnort: Erfurt

AW: Bugs und Wünsche (ab 1.29 beta 5)

#7

Beitrag von Arokh » Di 30. Mär 2010, 12:02

[quote="koenen"]Moin, moin,
ich nutze zwar noch die 1.28, aber bei der Sommerzeitumstellung sind mir - wie vermutlich vielen anderen auch - wieder doppelte Einträge in den 3PG Programmlisten aufgefallen. Gestern z.B. hat der Suchauftrag für die Tagesschau deshalb die falsche Zeit um 19:00 gefunden und die Tagesschau nicht aufgenommen. Ich weiß nicht ob hier das Erste fehlerhafte Daten sendet - dann kann man latürnich nichts von Seiten 3PG machen, oder ob hier bei 3PG noch der eine oder andere Käfer krabbelt.
[/quote]


Hmm das mit der Zeitumstellung ist bei meinem 5000MP auch schiefgegangen - eigentlich müsste der Topf doch lt. Einstellung im Setup die Uhrzeit auch automatisch umstellen - hat er aber nicht gemacht. Ich musste das manuell machen (Zeitdifferenz in den Einstellungen auf 2 Stunden stellen).

Wie war das bei euch ?
TAPs: SmartEPG - Smartfiler - TapToDate - Moviecutter - Quickjump
Topfield SRP 2401 CI+ 500 GB SSD


Benutzeravatar
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Beiträge: 14253
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:45
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

AW: Bugs und Wünsche (ab 1.29 beta 5)

#8

Beitrag von mvordeme » Di 30. Mär 2010, 12:22

Das ist in der Firmware ab 2010 abgeschaltet. Dazu gibt es aber eine eigene Diskussion.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: Bugs und Wünsche (ab 1.29 beta 5)

#9

Beitrag von chrisly » Di 30. Mär 2010, 13:00

mvordeme hat geschrieben:Das ist in der Firmware ab 2010 abgeschaltet. Dazu gibt es aber eine eigene Diskussion.


Genau. Und das Problem mit den doppelten EPG-Daten nach Umstellung wurde hier auch erläutert und lässt sich leicht durch einmaliges Löschen der EPG-Daten übers Menü beheben.
Diskussionen dazu aber bitte nicht hier.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
koenen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: Di 13. Dez 2005, 11:41
Receivertyp: Topfield PVR 5200
Receiverfirmware: Dez 2006
Wohnort: Ulm

AW: Bugs und Wünsche (ab 1.29 beta 5)

#10

Beitrag von koenen » Di 30. Mär 2010, 19:13

chrisly hat geschrieben:Genau. Und das Problem mit den doppelten EPG-Daten nach Umstellung wurde hier auch erläutert und lässt sich leicht durch einmaliges Löschen der EPG-Daten übers Menü beheben.
Diskussionen dazu aber bitte nicht hier.

Ich denke das passt gut in Wünsche und Bugs, da meiner Meinung nach 3PG die Einträge verdoppelt. In UTC kommen sie per EPG ja nur einmal, wenn der Sender nicht schläft.
Grüße
Jo
2xPVR5200 250GB seit 04/2007, Improbox 2.5, 3PG 1.29, tfrename, Fastskip 1.00, PowerRestore gepatchte Firmware 6.12.2006, USBaccelerator 1.0, TF5000Display 1.5b

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: Bugs und Wünsche (ab 1.29 beta 5)

#11

Beitrag von chrisly » Di 30. Mär 2010, 22:22

Eigentlich schon ein BUG - stimmt. Allerdings war es früher so, dass 3PG vor dem Scan alte Daten gelöscht hatte (wäre in diesem speziellen Fall ja gut). Das führte dann aber dazu, dass manchmal gar keine Daten mehr bei einzelnen Sendern drin waren, die zum Scan-Zeitpunkt gestört waren.
Dann lieber 2x im Jahr doppelte Einträge (die man über die 3PG.dat manuell löschen kann) als öfters mal gar keine ...
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: Bugs und Wünsche (ab 1.29 beta 5)

#12

Beitrag von chrisly » Fr 2. Apr 2010, 22:42

Nachdem ja inzwischen (hoffentlich) der einzige richtig nervige Bug (Fehler in Senderliste) behoben wurde, bleibt nur noch einer, der noch nicht so ganz behoben wurde:

erweiterte Infos bei Wiedergaben

Ist zwar nur ´ne Kleinigkeit, aber vielleicht kann cactux es ja noch ändern.

Wenn eine Wiedergabe über 3PG gestartet wurde, erscheinen sie jetzt.
Wurde sie mit Filer gestartet, werden die erw. Infos über die 3PG-Infobox nicht angezeigt, sondern nur über Filer.

Eine Änderung der Startreihenfolge bringt auch nichts - bei mir startet 3PG vor Filer.

Da Filer ja doch ziemlich verbreitet ist und wohl meistens zum Start von Wiedergaben verwendet wird, wäre es toll, wenn dieser Fehler noch behoben werden könnte.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
BartW
WitzBart
<font color=lue>W</font>itz<font color=lue>Bart</font>
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:25
Receivertyp: SRP2401CI+
Receiverfirmware: 15.Januar.2015
Wohnort: 59872

AW: Bugs und Wünsche (ab 1.29 beta 5)

#13

Beitrag von BartW » Sa 3. Apr 2010, 21:26

Hallo,
ich hätte auch zwei Wünsche:
-bitte den grossen Fortschrittsbalken hinter dem Text wieder aktivieren.
-Symbole 16:9 und DD wieder abschaltbar machen.

Vielen Dank für Deine klasse Arbeit
Topfield SRP 2401 CI+ mit 2TB
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a

FranzKM
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 921
Registriert: Do 26. Jun 2008, 15:37
Receivertyp: TF 5500 PVRs
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: Nähe München

AW: Bugs und Wünsche (ab 1.29 beta 5)

#14

Beitrag von FranzKM » So 4. Apr 2010, 21:03

Version 1.29rc3:

Die Ini-Datei hat die Positionen verschoben. Einstellungen nicht richtig machbar!

Konnte manuell aus 3PG keine anderen TAPs starten. Ob dies mit der .ini zusammenhängt, konnte ich nicht feststellen.

PS.: Nach dem Aktualisieren der Sprachdateien stimmt die .ini.
Das manuelle Starten von TAPs geht noch nicht.
Zuletzt geändert von FranzKM am Mo 5. Apr 2010, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: PS....
Grüße, Franz

TF 5500 PVR S / FW 03.01.2007 PTB2DeEFHR5SUUuWfXXw / SAMSUNG 1TB SATA HD103UI / equip SATA-IDE CONVERTER 111815, durchgeschleift! HDD-Umbau-TF 5500 PVR NT-Reparatur-TF 5500 PVR
TAPs im Auto Start (Reihenfolge): PowerRestore 0.7.6, QuickJump 1.72, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3beta-D2, AutoExtender 02.10.70(4), OverFly 0.74.6, Automove 1.9 [90], WSS-Killer 2.12d
TAPs manuell: TapCommander 1.34, TSR Commander 1.5, SCE 3.0, ScreenCapture with OSD 2.10a

Benutzeravatar
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Beiträge: 14253
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:45
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

AW: Bugs und Wünsche (ab 1.29 beta 5)

#15

Beitrag von mvordeme » Mo 5. Apr 2010, 13:44

Ich wünsche mir Unterstützung für den [De]-Patch, da das DescriptionExtender-TAP nicht mehr weiter entwickelt wird.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

AW: Bugs und Wünsche (ab 1.29 beta 5)

#16

Beitrag von BlackOne » Mo 5. Apr 2010, 15:36

als bug in den aktuellen rc versionen sehe ich, das zumindest bei mir,
es nicht mehr gelingt, die infobox an den unteren rand des tv bilds zu schieben.
bei einstellung 0 im menü, ist der die infobox bei mir trotzdem noch oberhalb
des unteren drittels des tv bildschirms.
BO

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: Bugs und Wünsche (ab 1.29 beta 5)

#17

Beitrag von chrisly » Mo 5. Apr 2010, 18:31

Ich bin da auch noch verwöhnt von der improbox, die je nach Format automatisch verschoben wurde (Auswertung von WSS-Killer-Signal?).
Evtl. lässt sich das ja auch bei der 3PG-infobox einbauen!?
Z.Zt. schiebt sich die 3PG-Box bei 4:3 LB halb nach unten aus dem Bild, ansonsten passt´s.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Beiträge: 14253
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:45
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

AW: Bugs und Wünsche (ab 1.29 beta 5)

#18

Beitrag von mvordeme » Mo 5. Apr 2010, 19:00

:thinker: Bei mir verschiebt sich die 3PG-Infobox automatisch je nach Bildformat.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

pafo300
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 52
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 16:24

AW: Bugs und Wünsche (ab 1.29 beta 5)

#19

Beitrag von pafo300 » Di 6. Apr 2010, 07:59

Hallo BlackOne,
ich habe die Zeilenhöhe auf 32 gestellt und damit ist die Infobox ganz unten.
Gruß,
Oliver
Receiver: Topfield TF5000
TV: Panasonic Plasma TH42 PX8 ES
Sound: Yamaha Soundprojektor mit Subwoofer
TAPs: 3PG 1.29, HDDInfo 1.4(glaub ich), Quickjump 1.72

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

AW: Bugs und Wünsche (ab 1.29 beta 5)

#20

Beitrag von BlackOne » Di 6. Apr 2010, 08:42

werde ich mal versuchen.moment...

edit. leider keine veränderung :(

ebenfalls als bug würde ich einschätzen, das sich der rand
nicht mehr transparent schalten lässt. ich kann es zwar im menü auf transparent
ändern, aber umgesetzt wird es nicht.
Zuletzt geändert von BlackOne am Di 6. Apr 2010, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
BO

Antworten

Zurück zu „3PG“