TF 5000 PVR stürzt beim Start von 3PG ab
- multiball
- Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR 160Gb Samsung HDD
- Receiverfirmware: TF5000PVR_406_20070103
TF 5000 PVR stürzt beim Start von 3PG ab
jetzt hab ich ein grosses Problem, habe mir auf euer anraten 3PG installiert, jetzt stürzt der Topf sang und klanglos ab, ich komme auch nicht mehr in den Ordner den Kram wieder rauszulöschen, da die Kiste abstürzt. Was kann ich da machen, hat jemand eine Idee ? Oh Mann hätt ich das mal gelassen, das alte EPG hätte mir gereicht
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
AW: USB Verbindung
Starte den Topf und halt dabei die 0 gedrückt.
Damit fährt er hoch, ohne die Taps zu starten und du müsstest das Ding entsorgen können
Damit fährt er hoch, ohne die Taps zu starten und du müsstest das Ding entsorgen können
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
- multiball
- Benutzer
Julian hat geschrieben:Starte den Topf und halt dabei die 0 gedrückt.
Super Danke, wusst ich nicht, hat funktioniert. Scheinbar hat die neue Version mit meinem Topf Probleme, oder ich hab was falsch gemacht
Danke Dir nochmal für die schnelle Hilfe
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
multiball hat geschrieben:Super Danke, wusst ich nicht, hat funktioniert. Scheinbar hat die neue Version mit meinem Topf Probleme, oder ich hab was falsch gemacht
Danke Dir nochmal für die schnelle Hilfe
Das dürfte nicht an deinem Topf liegen.
Auf den 5x00ern läuft 3Pg (relativ?) problemlos.
Ich würde auf jeden Fall 3PG erst mal nicht in den AutoStart-Ordner packen, sondern nach Program Flies und dann manuell starten.
- multiball
- Benutzer
JayTee hat geschrieben:Das dürfte nicht an deinem Topf liegen.
Auf den 5x00ern läuft 3Pg (relativ?) problemlos.
Ich würde auf jeden Fall 3PG erst mal nicht in den AutoStart-Ordner packen, sondern nach Program Flies und dann manuell starten.
das probier ich mal ohne Autostart, Danke
ich hatte die neuste Version runtergeladen, sind ja ziemlich viele Files, Programmlogos und so. Im Prinzip muss doch nur die TAP in den Autostartordner und der Rest in Programmfiles ? So hatte ich es abgelegt, aber er stürzt leider ab.
mfG
- JayTee
SRP-2401/TFIR
[quote="multiball"]das probier ich mal ohne Autostart, Danke
ich hatte die neuste Version runtergeladen, sind ja ziemlich viele Files, Programmlogos und so. Im Prinzip muss doch nur die TAP in den Autostartordner und der Rest in Programmfiles ? So hatte ich es abgelegt, aber er stürzt leider ab.
mfG[/quote]
Nö, da gibts auch noch einen 3PG-Ordner unter ProgramFiles.
Guck doch mal ins 3PG-Unterforum da findest du alles erklärt.
- wishmasterflash
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5000PVR
VU+ Duo 4K SE - Receiverfirmware: TF: Jan 03 2007 S.E.T.U.P. DeDFGmRsRhUuB4Wf aXeL
VU: VTi 15.0.02 - Wohnort: OAL
JayTee hat geschrieben:Nö, da gibts auch noch einen 3PG-Ordner unter ProgramFiles.
Das kommt aber ganz drauf an, welche Version von 3PG er sich runtergeladen hat, bis 1.26 galt noch die alte Ordnerstruktur. Und wenn er sich die Anleitung runtergeladen und gelesen hätte, zu der ich ihm schon den Link gab, dann...
Receiver: 5000 PVR (3.1.2007) S.E.T.U.P.DeDFGmRsRhUuB4Wf aXeL, Conrad-Adapter + WD10EVDS, NB-BlackSilentFan
TAPs (Autostart): Power Restore V0.7.8a, 3PG 1.29rc4, AutoDST V0.5b
TAPs (manuell): HDDInfo V2.4a, TAP Commander 1.34
TAPs (Autostart): Power Restore V0.7.8a, 3PG 1.29rc4, AutoDST V0.5b
TAPs (manuell): HDDInfo V2.4a, TAP Commander 1.34
- JayTee
SRP-2401/TFIR
wishmasterflash hat geschrieben:Das kommt aber ganz drauf an, welche Version von 3PG er sich runtergeladen hat,...
Wenn ich das auf der vorigen Seite richtig gelesen hab die Neue.
- multiball
- Benutzer
wishmasterflash hat geschrieben:Das kommt aber ganz drauf an, welche Version von 3PG er sich runtergeladen hat, bis 1.26 galt noch die alte Ordnerstruktur. Und wenn er sich die Anleitung runtergeladen und gelesen hätte, zu der ich ihm schon den Link gab, dann...
die neuste, Logo, da gibts ja nur die neuste, was soll ich da alles lesen, ich hatte ausserdem einen 3PG Ordner angelegt, so wie es in dem File auch drin ist wenn man es entpackt. Hatte mich nur falsch ausgedrückt. Jedenfalls scheint das Tool sehr umfangreich zu sein, wenns nicht funzt ist auch egal, kam bisher immer ganz gut zurecht, brauche nicht umbedingt ein beseres EPG.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Das glaube ich aber nicht
P.s. könnte mal einer die 3PG Geschichte hier verschieben
P.s. könnte mal einer die 3PG Geschichte hier verschieben
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- valentinik
- Topfversteher
- Receivertyp: VU+ duo 1TB
TF 5500 PVR - Receiverfirmware: 03_JAN_2007
multiball hat geschrieben: egal, kam bisher immer ganz gut zurecht, brauche nicht umbedingt ein beseres EPG.
Wenn du es erstmal zum laufen gebracht hast und einige Tage damit gearbeitet hast wirst du sagen: Ich kann auf ALLES im Topf verzichten, aber nicht aufs 3PG. Wie konnt ich nur solange ohne dieses geniale Tap auskommen.
VU+ duo* 1TB HDD*
TF 5500 PVR***500 GB Samsung***AlphaCrypt Light Vers.: 3.14
TAPs: *QuickJump 1.74*Filer 2.31*AutoMove 1.9*WSSkiller*Nice Display 2.1*TAP Commander 1.0.2*3PG 1.22
TV: SAMSUNG UE40C6800 LED
- multiball
- Benutzer
AW: TF 5000 PVR stürzt beim Start von 3PG ab
mag sein, aber ich denke ich nutze es eh nicht so viel, da ich noch nen anderen Receiver mit externer Platte habe. Vielleicht ist die neue Version auch nicht mit dem 5000PVR kompatibel ? so wie ich das sehe haben die meisten 3PG Nutzer hier nen 5500er ?
Also bei dem 3 PG habe ich 3 Ordner, einemal 3PG, einmal Autostart, und einmal Channel Logos, wenn ich halt die Ordner so auf den Topf kopiere, also in Autostart das 3PG Tap, dann stürzt er ab. Habs ja mehrmals versucht, keine Ahnung woran es liegt ? Kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen, andere Taps funktionieren ja auch,
mfG
Also bei dem 3 PG habe ich 3 Ordner, einemal 3PG, einmal Autostart, und einmal Channel Logos, wenn ich halt die Ordner so auf den Topf kopiere, also in Autostart das 3PG Tap, dann stürzt er ab. Habs ja mehrmals versucht, keine Ahnung woran es liegt ? Kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen, andere Taps funktionieren ja auch,
mfG
daß der Ordner Auto Start heißt , ist schon klar, oder ?
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
- multiball
- Benutzer
Volker hat geschrieben:daß der Ordner Auto Start heißt , ist schon klar, oder ?
ja sicher, ist klar, der ist ja auch schon aufm Topf so vorhanden. "Auto Start"
sorry, aber so manches mal hingen irgendwelche Fehler mit solchen Kleinigkeiten
zusammen. Eigentlich läuft 3PG auf dem 5000er stabil, warum es bei Dir zu Abstürzen kommt, ist mir leider unerfindlich. Mal die 1.28 getestet ?
zusammen. Eigentlich läuft 3PG auf dem 5000er stabil, warum es bei Dir zu Abstürzen kommt, ist mir leider unerfindlich. Mal die 1.28 getestet ?
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
- multiball
- Benutzer
[quote="Volker"]sorry, aber so manches mal hingen irgendwelche Fehler mit solchen Kleinigkeiten
zusammen. Eigentlich läuft 3PG auf dem 5000er stabil, warum es bei Dir zu Abstürzen kommt, ist mir leider unerfindlich. Mal die 1.28 getestet ?[/quote]
noch nicht, mach ich mal. Bei dem 1.28 sind noch 2 language Files drin, englisch und deutsch, wo müssen die hin ? auch in den Autostart ? Wenn ich die 1.28 downloade, habe ich nur die 3 Files, also nur das 3PG Tap und die beiden lang. Files. Bei dem 1.29 sind eben noch andere Ordner dabei.
mfG
multiball hat geschrieben:noch nicht, mach ich mal. Bei dem 1.28 sind noch 2 language Files drin, englisch und deutsch, wo müssen die hin ? auch in den Autostart ? Wenn ich die 1.28 downloade, habe ich nur die 3 Files, also nur das 3PG Tap und die beiden lang. Files. Bei dem 1.29 sind eben noch andere Ordner dabei.
mfG
die .de in 3PG, die englische kannst Du einfach weglassen, oder auch nach 3PG, (wenn Du sie denn benutzen willst)
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
- multiball
- Benutzer
Volker hat geschrieben:die .de in 3PG, die englische kannst Du einfach weglassen, oder auch nach 3PG, (wenn Du sie denn benutzen willst)
irgentwie raff ich das nicht, also wenn ich die 1.28 nehme, dann kommt nur das Tap in den Autostart und es gibt einen Ordner 3PG wo das Language File reinkommt ? Also ist bei der Version nichts weiter erforderlich, nur die beiden Files, und dann muss es funktionieren oder wie ?
multiball hat geschrieben:irgentwie raff ich das nicht, also wenn ich die 1.28 nehme, dann kommt nur das Tap in den Autostart und es gibt einen Ordner 3PG wo das Language File reinkommt ? Also ist bei der Version nichts weiter erforderlich, nur die beiden Files, und dann muss es funktionieren oder wie ?
Skins : (gehören auch in den Ordner "3PG"), eine Auswahl findest Du hier :
viewtopic.php?t=25353.
Das ist jeweils eine Datei *.pic und eine *.skin.
alles andere legt 3PG selber an. Bin gespannt, ob es bei Dir nun klappt.
.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
- multiball
- Benutzer
Volker hat geschrieben:Skins : (gehören auch in den Ordner "3PG"), eine Auswahl findest Du hier :
viewtopic.php?t=25353.
Das ist jeweils eine Datei *.pic und eine *.skin.
alles andere legt 3PG selber an. Bin gespannt, ob es bei Dir nun klappt.
.
na ich werds mal versuchen, und was issen mit den Channel Logos und so ? die auch da rein in den Ordner, oder funzt das mit der 1.28 nicht ?
Danke
mfG