nach langer zeit hab ich mal wieder ein 3gp-update auf die version 1.29rc4 gemacht.
hat eigentlich auch alles funktioniert.
nur für das hinzufügen von logos bin ich wohl zu blöd, oder ich habe selbst nach 20 mal lesen der anleitung etwas übersehen oder falsch gemacht.
Code: Alles auswählen
Senderlogos updaten (z.B. zusätzliche Logos hinzufügen):
1. Die Senderlogos 3PG-*.logos müssen sich im Verzeichnis "ChannelLogos" befinden
2. Die Dateien 3PG.jar und LogoEditor.bat müssen sich im Verzeichnis "ProgramFiles" befinden
3. Die neuen Senderlogo-PNGs sind vorher in die Verzeichnisse "ChannelLogos/TV" und ChannelLogos/Radio" zu kopieren. Die Logos sollten einen einfarbigen weißen Hintergrund haben. 3D-Effekt und Transparenz wird automatisch generiert.
4. Senderlogos updaten: LogoEditor.bat doppelklicken, Logo-Packet öffnen und auf "Start" klicken.
Die PNGs werden dann umgewandelt und im Logo-Paket gespeichert. Bereits vorhandene Senderlogos mit gleichem Namen werden überschrieben.
Alternativ dazu geht es auch über Kommandozeile: java -cp 3PG.jar PngToLogos ChannelLogos/3PG-1-54 1 54
java -cp 3PG.jar PngToLogos dateiname [logoTyp] [logoBreite]
dateiname = 3PG-*[.logos]
logoTyp = 1, 2 oder 4 Bytes/Pixel (default=1)
logoBreite = 48..80 Pixel (default=64)
warum ist das ganze eigentlich so kompliziert geworden ? wäre doch viel schöner wenn es z.b. ein astra, ein sky usw. .logos-paket geben würde, oder ?
achso, meine versuche führte ich unter win 7/64 aus.
es wäre echt klasse, wenn mich jemand an die hand nehmen könnte
gruss, zockratte