Leitfaden??

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
tobiw83
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 00:48

Leitfaden??

#1

Beitrag von tobiw83 » Mo 19. Jul 2010, 13:43

HI,

woist denn der Leitfaden für 3PG geblieben??

Alle verlinkungen führen zu der Meldung das es den Link bzw. die Seite nicht gibt wo es den Leitfaden wohl gab zum runterladen.....

Könnte jemand den wieder online stellen??

Thx

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28766
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Leitfaden??

#2

Beitrag von FireBird » Mo 19. Jul 2010, 13:53

Musst Du Herrn Topfmaster fragen.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Leitfaden??

#3

Beitrag von Töppi » Mo 19. Jul 2010, 14:16

Solange ein paar wenige nicht die freiwillige, sehr arbeitsintensive Arbeit wenigstens annähernd zu würdigen wissen und trotz Bitte dies zu unterlassen permanent weiter sticheln und die Leistung als Krönung noch "frech" betiteln, wird es die Anleitung nicht wieder geben, sowie meine privaten Skins.
Ich weiss dass nun manche schuldlos drunter leiden, aber diesmal ist es zu weit gegangen.

Du kannst unter Firebirds Link ja lesen, wie man sich zu den Teamleistungen von itina äußert. Schreibe ihm eine PN und bedanke dich bei ihm und frage höflich, ob er die Anleitung noch hat.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

tobiw83
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 00:48

AW: Leitfaden??

#4

Beitrag von tobiw83 » Mo 19. Jul 2010, 15:29

Habich jemanden beleidigt oder schlecht gemacht?!

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: Leitfaden??

#5

Beitrag von cluberer99 » Mo 19. Jul 2010, 16:31

[quote="tobiw83"]Habich jemanden beleidigt oder schlecht gemacht?![/quote]

Du nicht aber ein anderer oder ein paar andere. Wenn du den Link von Firebird nach gehst weist du warum Töppi seine Anleitung zurücg gezogen hat.

Edit:

Es gibt noch den einen oder anderen Link der zum Leitfaden führt.
Zuletzt geändert von cluberer99 am Mo 19. Jul 2010, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Leitfaden??

#6

Beitrag von Bernhard75045 » Di 20. Jul 2010, 11:22

Manche verstehen einfach nicht so recht, warum ein TAP (in Freizeit entwickelt, meist unentgeltlich - oder zumindest "spottbillig" zur Verfügung gestellt) nicht genau so supportet wird wie Programme aus den großen Software-Häusern. Das ist sehr schade.

Klar wünscht man sich manchmal eine schnellere Umsetzung seiner Wünsche bzw. ein sofortiges Beseitigen von Fehlfunktionen. Aber das ist nun mal Zeitintensiv. Und Verlangen kann man von den TAP-Programmierern nunmal nichts. Man kann nur höflich bitten.

Das muss man doch - mit ein wenig gesunden Menschenverstand - auch begreifen!

Wenn ICH TAPs programmieren könnte (was ich leider NICHT kann!) - ich würde mir sehr genau überlegen, ob ich meine Produkte der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen würde, wenn ich dafür Gefahr laufe, nicht nur Zuspruch sondern auch Kritik und evtl. sogar Beschimpfungen ernte.
Anders ausgedrückt: Ich würde bspw. bei den derzeitigen Temperaturen auch lieber im Schwimmbad liegen, mich in der Sonne aalen, als irgendwelchen Fehlfunktionen meines TAPs nachzuspüren.
Oder lieber meinen Chef mit meiner Arbeit zufriedenstellen als neue Funktionen in mein TAP einbauen.
Oder - nicht zu vergessen - mich um meine Familie kümmern als im Forum stets die gleichen Fragen immer wieder zu beantworten.

Schade, dass diese Sache nun eine solche Vorgehensweise hervorbrachte. Viele, viele 3PG-(Neu-)User werden Töppis Hilfe schwer vermissen. Auch mir hat der Leitfaden seinerzeit viel geholfen.

Mensch, XXXXXXXXXX*, da hast du was Schönes angerichtet. Hast du eine Vorstellung, wieviele User jetzt sauer auf dich sind? Ich bin ja sicher, dass du sowas nicht gewollt hast.
Aber immerhin bleibt dir ja der Weg, dich per PN oder besser noch hier und öffentlich bei den entsprechenden Leuten zu entschuldigen. Vielleicht nützt's ja was - Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Falls du dich zu solchem Schritt nicht entschließen kannst, wirst du wohl damit leben müssen, dass DU derjenige bist, der den Leitfaden vernichtet hast. Eigentlich KEIN schöner Sonderstatus ...

(*Name wohl uns allen bekannt, Hinweise gibt's ja genug)
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Leitfaden??

#7

Beitrag von Erlefranz » Di 20. Jul 2010, 12:03

Da wäre mal wieder ein Sonderstsatus fällig. :D :D

"Leitfadenvernichter" :und_weg:
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Leitfaden??

#8

Beitrag von Töppi » Di 20. Jul 2010, 13:44

Bernhard75045 hat geschrieben:....
Aber immerhin bleibt dir ja der Weg, dich per PN oder besser noch hier und öffentlich bei den entsprechenden Leuten zu entschuldigen. Vielleicht nützt's ja was - Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
....


nicht nötig, eigentlich will ich diesbezüglich einfach nur meine Ruhe.
Vielleicht sieht es später mal anders aus.

@Erlefranz
reitet bitte nicht weiter darauf rum, ein solcher Sonderstatus wäre das gleiche Niveau und das habe ich ja bemängelt. :wink:
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Leitfaden??

#9

Beitrag von Wolfman » Di 20. Jul 2010, 21:53

OT:

Bernhard75045 hat geschrieben:... mich in der Sonne aalen,


Würde ich mir an Deiner Stelle gut überlegen... Aalen liegt mitten im Schwabenland, ist wie an anderer Stelle geschrieben, mein Arbeitsort und nicht weit weg von meinem Wohnort :D

SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
lie
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 717
Registriert: Di 7. Apr 2009, 13:38
Receivertyp: SRP 2410 / SRP 2401 CI+ ECO
VU+ UNO 4k SE
Receiverfirmware: Immer die aktuellste
Wohnort: mal HD, mal Nordportugal

AW: Leitfaden??

#10

Beitrag von lie » Do 22. Jul 2010, 11:52

Auch wenn Töppi verständlicherweise jetzt seine Ruhe haben will, möchte ich doch noch meinen "Senf" dazugeben -

Für mich und die überwiegende Mehrzahl der User ist 3PG ein tolles Tap und ich denke, man kann das Engagement und die Arbeit der Entwickler nicht hoch genug einschätzen.

Töppi's Reaktion ist verständlich und seine Entscheidung verdient Respekt!!!

Andererseits sollte man m.E. aber vermeiden, die Meckerer in ihrer Anspruchshaltung noch zu bestärken. Wenn da einer mit stolz geschwellter Brust von sich behaupten darf, dass es sein Verdienst ist, 3PG bzw. den Support gekippt zu haben ("Leitfadenvernichter"), dann ist das eindeutig zu viel der "Ehre".

So, das war's von mir aus Portugal - manchmal schlagen die Wellen halt weit. :altermotzsack:
Grüße von lie. :bye2:
____________________________________
TF5000/5500 - Reservegeräte im Ruhestand
SRP 2410/SRP 2401 CI+Eco Seagate 500GB
T2D 2.1 / SmartEPG 7.3a / SmartFiler 3.2c / FastSkip 3.8 / Liza 1.6 / Nice Display TMS 3.1beta2
TimerDiags 3.4g / HDD-Info 2.4g / ShowTMSInfo 1.1 / MovieCutter 3.6c / ChannelListSaver 1.0 / USBCopy 0.5

Benutzeravatar
valentinik
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 309
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:33
Receivertyp: VU+ duo 1TB
TF 5500 PVR
Receiverfirmware: 03_JAN_2007

AW: Leitfaden??

#11

Beitrag von valentinik » Do 22. Jul 2010, 13:36

Mich wunderts jetzt auch ehrlich gesagt ein bisschen, das die Geschichte nun so aus dem Ruder läuft :confused:

@Töppi
Was störts ne deutsche Eiche wenn sich eine Wildsau daran reibt :wink:

VU+ duo* 1TB HDD*

TF 5500 PVR***500 GB Samsung***AlphaCrypt Light Vers.: 3.14

TAPs: *QuickJump 1.74*Filer 2.31*AutoMove 1.9*WSSkiller*Nice Display 2.1*TAP Commander 1.0.2*3PG 1.22
TV: SAMSUNG UE40C6800 LED

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Leitfaden??

#12

Beitrag von Töppi » Do 22. Jul 2010, 13:45

was läuft aus dem Ruder?
PS: irgendwann schubbert die Wildsau dann mal die Rinde ab und der Baum kränkelt.... :wink:
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Topf_forever
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 30
Registriert: Di 11. Sep 2007, 17:55
Receivertyp: TF5500PVR, SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: Juli 2007,
SRP: Die Aktuellste
Wohnort: Bei Stuttgart

AW: Leitfaden??

#13

Beitrag von Topf_forever » Di 3. Aug 2010, 13:22

[quote="Töppi"]Solange ein paar wenige nicht die freiwillige, sehr arbeitsintensive Arbeit wenigstens annähernd zu würdigen wissen und trotz Bitte dies zu unterlassen permanent weiter sticheln und die Leistung als Krönung noch "frech" betiteln, wird es die Anleitung nicht wieder geben, sowie meine privaten Skins.
[/quote]


Wie schade, aber ich kann dich auch verstehen.
So bleibt mir wohl nichts anderes übrig als bei der 1.28 zu bleiben. Ich mag nicht auf deine Skins verzichten.

Das manche Leute so dreist sind und sich über alles mögliche aufregen find ich echt blöd.
Wie oder wann jemand seine Arbeit veröffentlicht oder gar zur kostenlosen Verfügung stellt bleibt demjenigen doch selbst überlassen. Wenn ich damit nicht klar komme muss ich nach anderen Möglichkeiten suchen oder mir das Know how erarbeiten und es selber machen.

Ich jedenfalls bin dankbar für das was Cactux, Töppi und all die anderen die sich da engagieren leisten. Hut ab vor der Leistung.
Liebe Grüße

Julia

.......................
TF 5000 PVR (Jan 2007, ruht in Frieden)
TF 5500 PVR (Juli 2007,250GB) Wiederbelebt duch Gitarrenschlumpf :hello:
Taps: 3PG, Filer v2.31

Topfield SRP-2401 CI+, FW: TF-BCPCE 1.07.00
Taps: TapToDate, SmartEpgTMS, SmartFilerTms, Automove, Fastskip, IQChannels, HDDInfo, Timeshiftsaver, Robochannel.

Ich liebe meine Töpfe. Meinen Mann natürlich auch. :lol:

charmingsmile
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:19
Receivertyp: 5500 PVR
Receiverfirmware: 2007-01-03
Wohnort: Am Rande der Erdplatte

AW: Leitfaden??

#14

Beitrag von charmingsmile » Sa 25. Sep 2010, 17:16

Ich möchte mich auf diesem Wege auch mal bedanken. In diesem Forum bekommt man SCHNELL Hilfe und ich selbst habe bisher noch keinen unverschämten Eintrag gelesen.
Dass Töppi sich nicht anmaulen lassen will, verstehe ich voll und ganz. Der Leitfaden ist aller erste Sahne.
Mir selbst fehlen leider die nötigen Fähigkeiten, ähnliches ind Forum zu stellen.

Vielleicht kannst Du die Skins (und evtl. einen aktuellen Leitfaden) auf Nachfrage ausliefern - ich persönlich wäre bereit, dafür auch was zu bezahlen.

LG

CS
TAPs:
Autostart: (in Startreihenfolge)
3PG
Filer
Goldfish
Radiotext
NiceDisplay

Manuell gestartet:
TAP Commander


HDD-Umbau auf WD Caviar Green 2TB

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Leitfaden??

#15

Beitrag von Töppi » Sa 25. Sep 2010, 17:19

könnte sein, dass dies bereits mal geschehen ist und Geld will ich dafür nicht. Aber ein wenig Respekt vor den Leistungen, die hier erbracht werden :wink:
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „3PG“