Speicherort 3PG.ini immer Data Files - nicht änderbar

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
dhassels
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece

Speicherort 3PG.ini immer Data Files - nicht änderbar

Beitrag von dhassels » Mo 10. Jan 2011, 21:11

Hallo,

habe jetzt mehrere Stunden Suche hinter mir und weiss nicht weiter...

Seit einem 3/4 Jahr nutze ich 3PG auf meinem PVR 5000 Masterpiece, ohne Probleme. Außer TotalSkip waren bisher keine weiteren Taps installiert/aktiviert.

Seit einer Woche kommt bei jedem Topf-Start das 3PG Konfig-Menü. Dort vorgenommene Einstellungen werden aber nur bis zum nächsten Topf-Neustart übernommen.

Habe hier im Forum den Thread bezügl. .ini, .dat und .lst im falschen Ordner DataFiles gefunden. Bei mir scheint das gleiche Problem zu sein, daher habe ich bisher folgendes erfolglos probiert:

1. manuelles Löschen der 3PG Dateien .ini, .dat und .lst im DataFiles Ordner

Nach dem Neustart des Topfs erscheint das 3PG Konfig-Menü, die zuvor verschobenen 3PG Dateien wurden automatisch erneut im Ordner DataFiles generiert (Topf wurde ohne Taps gestartet, bevor die Dateien gelöscht wurden)

2. alle Dateien bzgl. 3PG gelöscht, inkl. Ordner ChannelLogos, 3PG, AutoStart

Anschliessend Topf neu gestartet und mit Top Set nocheinmal auf 3PG Ordner und Dateien überprüft. Nichts vorhanden. Dann 3PG 1.29rc4 heruntergeladen, entzippt und auf den Topf kopiert. Nach einem Neustart erscheint das 3PG Konfig-Menü, Änderungen vorgenommen, gespeichert und anschliessend den Topf neu gestartet. Wieder erscheint das 3PG Menü, die Kontrolle mit Top Set zeigt wieder die 3PG.ini (und weitere Dateien) im Ordner DataFiles.

Hat jemand irgendeine Idee? Könnte es sein, dass der Topf nach dem Löschen der 3PG Ordner und Dateien vom Stromnetz getrennt werden muss, damit "RAM" geleert wird?
Ich frage mich, woher die Einstellung für den falschen Speicherort (DataFiles) genommen wird.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Detlef

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: Speicherort 3PG.ini immer Data Files - nicht änderbar

Beitrag von Töppi » Mo 10. Jan 2011, 21:14

dein Filesystem könnte eine Macke haben. Um das zu reparieren kommst du wohl um ein Format nicht herum. Kannst du mal das TAP Scandisk laufen lassen, das bringt evtl. weitere Infos.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

dhassels
Neuling
Neuling

Beitrag von dhassels » Mo 10. Jan 2011, 21:48

Hallo Klaus,

danke für die schnelle Antwort.

Schau mir jetzt erst mal das Tap Scandisk an, vermute, dass es mir die bad sectors etc. auswirft.

Komisch nur, dass mit defektem Filesystem 3PG so konsequent ins falsche Dir schreibt, hätte da eher auf einen verwaisten Eintrag (wo auch immer) getippt.

HDD-Format mache ich ungern, müsste dazu vorab alle Filme auf eine externe Festplatte ziehen. Bei 350 GB und dem langsamen USB-Port am Masterpiece wäre der Topf dann längere Zeit nicht zu benutzen. (Wie sag ich's meiner besseren Hälfte und den Kindern (;-)) )

Danke und einen schönen Abend noch
Detlef

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mo 10. Jan 2011, 21:51

wenn es wirklich das Filesystem ist, wäre es sicherlich der bessere Weg, es zu korrigieren. Kannst auch die HDD in einer ruhigen Minute mal ausbauen und am PC mit TopfHDRW testen lassen. Da kann man das unter Umständen reparieren.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

dhassels
Neuling
Neuling

Beitrag von dhassels » Mo 10. Jan 2011, 22:10

ScanDisk 1.4 habe ich gerade getestet, meldet, dass Taps und Aufnahmen beendet werden sollen.

Habe den Topft mit 0 gestartet, Timeshift ist nicht aktiv. Scheint so, als ob da etwas im Hintergrund aktiv ist.

Kann die HDD nicht so einfach an einen PC hängen, habe nur einen Laptop und zur Zeit kein externes Gehäuse. Es ist bereits die 2. HDD, hab mit Glück vor ca. 1 Jahr noch eine PATA Platte bekommen. Der Test mit Adaptr SATA auf PATA war nicht erfolgreich.

Vielleicht liegt einfach mal wieder ein Format an......

Danke
Detlef

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)

Beitrag von Dixie » Di 11. Jan 2011, 06:35

[quote="dhassels"]Vielleicht liegt einfach mal wieder ein Format an......[/quote]
Ja, du kommst nicht drum herum. Ist es eine Seagate? Nur bei diesen Platten mit 250 u. 320GB habe ich schon mehrfach dieses Problem gehabt!

bzgl. SATA: verwende den hier empfohlenen Adapter von Equip oder Conrad und dann funzt es auch!

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

dhassels
Neuling
Neuling

Beitrag von dhassels » Mo 17. Jan 2011, 06:54

So, der Topf ist nach einem Format nun wieder da und alles scheint zu funktionieren - schauen wir mal wie lange (;-)

Für diejenigen, die es interessiert: Die vor einem Jahr eingebaute Festplatte ist eine Western Digital (Caviar Blue) Typ WD5000AAKB-00H8A0, also 500GB.

Den Test mit einer SATA Platte hatte ich vor ca. 1 Jahr mit dem hier empfohlenen Conrad Adapter versucht, vergeblich.

Danke für Eure Hilfe.

Antworten

Zurück zu „3PG“