3PG v0.82

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16

#61

Beitrag von Philipswalther » Sa 26. Aug 2006, 15:34

JensH hat geschrieben:Ich kriege irgendwie keine Aufnahme mit 3PG hin.
Habe in Sicht 7 bei Text 1 t 55 tagesschau eingetragen. Aufnahme steht auf ein. Es wird aber kein Timer erstellt. Irgendwas mache ich falsch. Aber was?
:thinker: Bei Sicht 7 kannst Du doch nur Sendungen suchen.
Denke bitte daran 3PG hat noch keine TiVo-Suche (die soll wenn nichts dazwischen kommt im September kommen).

Gruß,
Jens

Benutzeravatar
JensH
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 667
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:54
Receivertyp: TF5000PVR, SRP-2410, SRP-2401 CI+, vu+ DUO 4K SE
Wohnort: Thüringer Wald

#62

Beitrag von JensH » Sa 26. Aug 2006, 15:39

Das hab ich nicht gewußt.
Da freue ich mich schon auf die Tivo-Suche.

Danke für die Antwort.
SRP2401 CI+ FW 9. September 2013, 500GB
TAPs: TAPtoDate, SmartFiler, SmartEPG
vu+ DUO 4K SE
-----------------------------------------------------------
Sky Bundesliga+Film+Sport+HD

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

#63

Beitrag von thensch » Sa 26. Aug 2006, 15:52

Warum funktioniert der Scan eigentlich nicht, wenn die Speicherplatzwarnung kommt. Ich habe bei der Beta Firmware bemerkt, daß überhaupt keine Aufnahme mehr startet, wenn das Fenster erscheint. Wäre es möglich, daß der Scan mit einer "normalen" Firmware trotz dieser Meldung funktioniert?
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
tigAIR38
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 11:29
Receivertyp: TF2410
Receiverfirmware: Dec2010

#64

Beitrag von tigAIR38 » So 27. Aug 2006, 02:56

hab noch was: in meiner now-anzeige fehlen mtv und sportportal. wenn ich einen sender nach dem anderen runterscrolle springt er von 11 auf 13 (mtv ist 12). hat jemand ne idee?
TF 2410 FW Dez 2010: Sky HD Kombi

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

#65

Beitrag von Dixie » So 27. Aug 2006, 07:47

MTV hat wahrscheinlich kein EPG sowie z.B. Eurosport. Oder läßt du MTV nicht mitscannen.

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Benutzeravatar
ju313
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 376
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:09

#66

Beitrag von ju313 » So 27. Aug 2006, 09:24

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen hatte ich nach dem morgentlichen Scan per Timer teilweise nur einige Sender gefüllt. Deshalb habe ich gestern die aktuelle Version aufgespielt und den Wecktimer mal verlängert (obwohl ich den Eindruck hatte, dass der Scan viel zu kurz lief).

Heute morgen ist soweit alles o.k. bis auf die erwähnten Premiere Feeds und das Vierte. Merkwürdig ist allerdings, dass innerhalb der letzten 10 Tage einmal sowohl die Feeds als auch das Vierte gefüllt waren (es fehlten komischerweise andere Sender). Da geäußert wurde, dass das Vierte einen lückenhaften EPG hat, vermute ich, dass es an diesen Lücken liegt. Möglicherweise wird der Sender nicht gefüllt, wenn zum Zeitpunkt des Scans kein Eintrag vorliegt (d.h. spätere Einträge werden nicht gelesen)? Die Premiere Feeds sind ja besonders lückenhaft.

@t3xi: Kannst Du das, wenn das damit zusammenhängt, abfangen?

Gruß
Jörg
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion

Benutzeravatar
Knutneon
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 529
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 22:01
Wohnort: Am Rande Berlins

#67

Beitrag von Knutneon » So 27. Aug 2006, 10:39

JensH hat geschrieben:Ich kriege irgendwie keine Aufnahme mit 3PG hin.
Habe in Sicht 7 bei Text 1 t 55 tagesschau eingetragen. Aufnahme steht auf ein. Es wird aber kein Timer erstellt. Irgendwas mache ich falsch. Aber was?
Der Tivo Timer ist noch nicht programmiert . (leider) Das kommt aber noch. :D :
GRUß KNUTNEON ;)

Topfield 5000 Masterpiece FW 23.07.2007PH,Pioneer Plasma PDP-428XD,Harman Kardon AVR 5550,Harman Kardon DVD 22,Blueray BD 370 LG , HC 5500 Beamer ,Alphacryt 3.18 , Premiere komplett, Itina 1.04, Mediamanager 1.5 Final,WSS Killer Tap,

cdick
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 20:36
Wohnort: 56182 Urbar

#68

Beitrag von cdick » So 27. Aug 2006, 13:29

Hallo

Ich hab´mir jetzt auch mal das Tap installiert und muss sagen, das das Tap einfach klasse ist.
Nur ein Problem hab´ich hier. Undzwar stürtzt das Filer-Tap bei dem Autoscan über Recorder ab. Beim ersten Transponder geht das einlesen noch aber bein 2. oder ab dem 3.
gibt´s nur noch 0 runden
Wenn ich hach dem Scan den Filer-tap öffnen will, passiert folgendes: Die Sicht baut sich diagonal nach rechts unten immer neu auf. So wie ein Spiegeleffekt. Mit dem orig-filer klappt der Scan einwandfrei.

Hat dieses Problem hier auch jemand?

mfg Christian
TF5200PVRc, Alphacrypt TC 3.03, Samsung 80 GB
Tabs:Quicktimer V1.o RC1,3pg,Rezap,nicedisplay V2.0, recopy 4.2

Benutzeravatar
tischla
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 178
Registriert: Di 13. Dez 2005, 08:07
Receivertyp: VuSolo2,VuSolo
Wohnort: Mitteleuropa

#69

Beitrag von tischla » So 27. Aug 2006, 15:13

Bitte: wenn vor dem drücken der EPG-Aufruf-Taste die Taste 0 gedrückt wurde, das programm dann 1x aussetzen!
wenn schon mal der Wunsch geäusert wurde, dann soll es einfach eine Erinnerung sein...
grüsse tischla
Denon 2307 Piega-Ts5+Ts3+Tp4C Pioneer-PDP-506XDE - Sony BDP-S760 - RTI T2C

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

#70

Beitrag von macfan » So 27. Aug 2006, 20:45

tischla hat geschrieben:Bitte: wenn vor dem drücken der EPG-Aufruf-Taste die Taste 0 gedrückt wurde, das programm dann 1x aussetzen!
Du willst offensichtlich - aus welchen Gründen auch immer - den Original-EPG haben. Das geht problemlos. Mit GUIDE kommst du in 3PG, mit MENU GUIDE in den Original-EPG.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
tischla
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 178
Registriert: Di 13. Dez 2005, 08:07
Receivertyp: VuSolo2,VuSolo
Wohnort: Mitteleuropa

#71

Beitrag von tischla » So 27. Aug 2006, 23:06

t3xi hats bereits wie gewünscht eingebaut.
ich will nicht den original epg - ich hab 2.epg auf OK - ich will die original fileliste. alles klar?
grüsse tischla
Denon 2307 Piega-Ts5+Ts3+Tp4C Pioneer-PDP-506XDE - Sony BDP-S760 - RTI T2C

Benutzeravatar
RON2
Topfazubi auf Wunsch
Topfazubi auf Wunsch
Beiträge: 352
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 11:08
Receivertyp: 5500 PVR
SRP-2401CI+
Receiverfirmware: 5k: 5.11.88P
SRP (22120): April 2014
Wohnort: bei Ingolstadt

#72

Beitrag von RON2 » Mo 28. Aug 2006, 08:11

Update zu den fehlenden EPG-Einträgen:

lücken habe ich am Wochenende bei einigen Sendern gehabt. Die Infos der Sender

Das Vierte (JAG vorh.)
terranova (JAG vorh.)
WDR Münster (JAG vorh.)
Nick (hat bei JAG 2 Einträge)

sind aber wieder vorhanden, nachdem ich 3PG nach JAG scannen lasse.

Mir ist aufgefallen, dass der 3PG-Recorder immer eine 2 Stunden Aufnahme (=Standardwert) anlegt. Diese kollidiert beim morgentlichen Scan zB. mit dem JAG Wakeup Timer - das könnte der Grund für die Lücken beim automatischen Scan sein. Hier wäre es wünschenswert, wenn die Aufnahme von Haus aus nur 2 Minuten dauert.

Grüße von RON2
Topfield 5500 PVR FW 5.11.88P, DTS, TAPs: 3PG v1.15, Improbox 2.2, Powerrestore, Nice Display v1.8 b6, poweroff_ND v0.2, WSSKiller 2.11, EuroStirf v1.32, PIP V1.2, Media Manager 1.4,

Topfield SRP-2401CI+, Alphacrypt, FB :P hilips Prestigo, TAPs: SmartEPG TMS, TAPtoDate, Changepreview, Fastskip, Nasmount, TMS Archive, RebuildNAV, MovieCutter, Nicedisplay

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

#73

Beitrag von Harvey » Mo 28. Aug 2006, 13:22

Das geht leider nicht. Die API-Funktion TAP_StartRecord wird ohne Parameter aufgerufen und startet eine zweistündige Aufnahme auf dem grade zu sehnenden Kanal.

Timeraufnahmen scheiden im praktischen Gebrauch auch aus, da diese mehrere Minuten vorher angelegt werden müssen (soweit ich weiss, ganz sicher bin ich nicht).
Gruss
Harvey

Benutzeravatar
RON2
Topfazubi auf Wunsch
Topfazubi auf Wunsch
Beiträge: 352
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 11:08
Receivertyp: 5500 PVR
SRP-2401CI+
Receiverfirmware: 5k: 5.11.88P
SRP (22120): April 2014
Wohnort: bei Ingolstadt

#74

Beitrag von RON2 » Mo 28. Aug 2006, 13:27

Gerti hat aber bei Improbox eine Möglichkeit gefunden die Aufnahmedauer zu verändern - oder?

Grüße von RON2
Topfield 5500 PVR FW 5.11.88P, DTS, TAPs: 3PG v1.15, Improbox 2.2, Powerrestore, Nice Display v1.8 b6, poweroff_ND v0.2, WSSKiller 2.11, EuroStirf v1.32, PIP V1.2, Media Manager 1.4,

Topfield SRP-2401CI+, Alphacrypt, FB :P hilips Prestigo, TAPs: SmartEPG TMS, TAPtoDate, Changepreview, Fastskip, Nasmount, TMS Archive, RebuildNAV, MovieCutter, Nicedisplay

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

#75

Beitrag von Elle4u » Mo 28. Aug 2006, 13:36

RON2 hat geschrieben:Gerti hat aber bei Improbox eine Möglichkeit gefunden die Aufnahmedauer zu verändern - oder?
AFAIK per Tastensimulation...
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

#76

Beitrag von Harvey » Mo 28. Aug 2006, 13:39

Auch die von bereits laufenden Aufnahmen? Das weiss ich jetzt nicht einmal, aber wenn, dann ist es wahrscheinlich ein Firmwarehack von Erdnussnase. Edit+Ups: Oder per Simulation ;) Dennoch - so vermute ich - wird beim Start zunächst von 2h ausgegangen.

Eigentlich sollte jede Aufnahme nach 2 Minuten durch 3PG beendet werden und damit der Konflikt aufgelöst sein.
Gruss
Harvey

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

#77

Beitrag von thensch » Mo 28. Aug 2006, 14:42

Elle4u hat geschrieben:AFAIK per Tastensimulation...
Das geht schon lange nicht mehr per Tastensimulation. Aber es ist auf jeden Fall ein Firmwarehack/Speichermanipulation.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

t3xi
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 1499
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 13:35
Receivertyp: 5^4*2^3

#78

Beitrag von t3xi » Mo 28. Aug 2006, 15:09

Im Mai 2005 gab's von DeadBeef ein TAP mit dem Namen QuickTimer mit dem die Aufnahmelänge zur Laufzeit geändert werden konnte. Die Slot-Adresse war damals bei 0x81a3dea4.

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

#79

Beitrag von ibbi » Mo 28. Aug 2006, 15:28

t3xi hat geschrieben:mit dem Namen QuickTimer
Hört, hört.

Benutzeravatar
RON2
Topfazubi auf Wunsch
Topfazubi auf Wunsch
Beiträge: 352
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 11:08
Receivertyp: 5500 PVR
SRP-2401CI+
Receiverfirmware: 5k: 5.11.88P
SRP (22120): April 2014
Wohnort: bei Ingolstadt

#80

Beitrag von RON2 » Mo 28. Aug 2006, 16:28

elle4u hat geschrieben:AFAIK per Tastensimulation...
Das war glaube ich in RC7 so.
ibbi hat geschrieben:Zitat:Zitat von t3xi
mit dem Namen QuickTimer
Hört, hört.
finde ich auch!

Grüße von RON2
Topfield 5500 PVR FW 5.11.88P, DTS, TAPs: 3PG v1.15, Improbox 2.2, Powerrestore, Nice Display v1.8 b6, poweroff_ND v0.2, WSSKiller 2.11, EuroStirf v1.32, PIP V1.2, Media Manager 1.4,

Topfield SRP-2401CI+, Alphacrypt, FB :P hilips Prestigo, TAPs: SmartEPG TMS, TAPtoDate, Changepreview, Fastskip, Nasmount, TMS Archive, RebuildNAV, MovieCutter, Nicedisplay

Gesperrt

Zurück zu „3PG“