Backup Settings

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Medde
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Di 24. Apr 2007, 15:29

Backup Settings

#1

Beitrag von Medde » So 6. Mai 2007, 09:18

Hallo,

ich bin neu hier und relativ unerfahren mit TAPs. Habe einige auf meinem TF 5000 Masterpiece instaliert, u.a. 3PG und backup settings. Heute morgen habe ich versehentlich meine Kanalsortierung verloren. Habe dann backup settings gestartet und ohne viel nachzudenken "Start Channel Scan" gedrückt. Danach hat der Topfield nicht mehr reagiert. Habe ihn aus- und wieder eingeschaltet, auch mal bei gleichzeitigem Drücken der "0"-Taste, aber er startet trotzdem den Commander und hängt dann. Was ist zu tun? Kann mit jemand auf die sprünge helfen?

Medde

Medde
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Di 24. Apr 2007, 15:29

AW: Backup Settings

#2

Beitrag von Medde » So 6. Mai 2007, 10:17

Ich hab' den Topfield jetzt wieder am Laufen. Hatte die "0" nur zu kurz gedrückt. Wenn man den TSR Commander allerdings startete, ist der Topf wieder eingefroren. Habe jetzt backup settings heruntergenommen, jetzt scheint wieder alles zu gehen. Werde künftig vorsichtiger sein und versuchen, mich besser zu informieren, bevor ich solche Aktionen mache.

Medde

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Backup Settings

#3

Beitrag von Töppi » So 6. Mai 2007, 11:18

Deine Settings des Topfes solltest du am PC mit Topset oder Vega sichern.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Medde
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Di 24. Apr 2007, 15:29

AW: Backup Settings

#4

Beitrag von Medde » So 6. Mai 2007, 19:36

Danke für den Hinweis. Glücklicherweise habe ich mit SetEdit vor einem Monat eine Kanalsicherung gemacht und konnte diese zurückübertragen. Habe das jetzt nochmal mit Top Set gemacht. Wie man mehr sichert als die Kanaldaten, da muss ich mich noch schlau machen.

Medde

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Backup Settings

#5

Beitrag von Töppi » So 6. Mai 2007, 19:38

Wenn du mit Topset die Kanalliste übertragen & gesichert hast, werden automatisch die Settings des Receivers mit ausgelesen. Das reicht schon.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Medde
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Di 24. Apr 2007, 15:29

AW: Backup Settings

#6

Beitrag von Medde » So 6. Mai 2007, 22:48

Danke für die Hilfe.

M.

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

AW: Backup Settings

#7

Beitrag von Harvey » Mo 7. Mai 2007, 10:32

Schau mal, ob deine Timerliste noch korrekt ist (die wird nämlich auch mit gesichtert und zurückgespielt).
Gruss
Harvey

Antworten

Zurück zu „3PG“