Nach Absturtz und Kanalscan stimmen Logos, Namen und Programme nicht mehr überein!?

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Nomade
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF5000 PVR 250GB

Nach Absturtz und Kanalscan stimmen Logos, Namen und Programme nicht mehr überein!?

Beitrag von Nomade » Fr 25. Mai 2007, 03:20

Hallo Gemeinde,

ich habe im Moment ein merkwürdiges Problem.
Nach einem Absturz des Topfes bei dem Versuch einer Sofortaufnahme waren alle Einstellungen, einschl. Timer und Kanäle, verschwunden. Nach einem Kanal-Scan und Sortierung stellete ich dann fest, dass Kanäle,Logos und Sendernamen unter 3pg total ducheinander sind. Z.B. Senderlogo N24, Sendername N-TV aber das Programm ist KiKa Germany.

Das Löschen der 3PG-ini und der EPG-Datenbank hat es nicht gebracht. Muss ich evtl. 3PG neu aufspielen?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe

Achso: 5000er Black Panther mit Version 3PG 1.10

Gruß Uwe

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Nach Absturtz und Kanalscan stimmen Logos, Namen und Programme nicht mehr überein

Beitrag von Maliboy » Fr 25. Mai 2007, 07:11

Du musst eigentlich nur die Datei 3PG.img löschen. Wenn Du nun 3PG neu startest, werden die Senderlogos neu eingelesen und auch korrekt zugeordnet (ist/war bis jetzt bei mir auf jedem Fall immer so).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Nomade
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF5000 PVR 250GB

AW: Nach Absturtz und Kanalscan stimmen Logos, Namen und Programme nicht mehr überein

Beitrag von Nomade » Fr 25. Mai 2007, 16:29

Es kann so einfach sein. :) Hat selbstverstämdlich geklappt. Ich vermute sogar, es steht in irgendeiner Doku.

Zu meiner Verteidigung: Ich war vor kurzem noch Besitzer einer dBox mit Neutrino. Und da löscht man die img-Dateien möglichst nicht. :D

Vielen Dank

Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.

Beitrag von Solomon » Fr 25. Mai 2007, 17:02

[quote=""Nomade""]Es kann so einfach sein. :) Hat selbstverstämdlich geklappt. Ich vermute sogar, es steht in irgendeiner Doku.
[/quote]

Das stimmt wohl, schau mal hier:
http://www.netupload.de/detail.php?img= ... 717155.pdf

Aber zu Deiner Ehrenrettung, Du bist nicht der erste dem das so geht. Mir und auch anderen ist es trotz Kenntnis der und Lesens in der Töppi-Anleitung so gegangen. Das steht dort nur unter Punkt "3.4 Abschluss der Installation".
Für mich fehlt da einfach ein Kapitel für den Alltag nach der Installation, sozusagen "Kapitel: Was tun, wenn..." Habe ich Töppi auch schon mitgeteilt.

Es fehlt Ihm aber gerade wohl die Zeit, schade. Vielleicht hat er aber schon auf seine "to do-Liste" genommen. Hoffentlich..........Töppi, liest Du das

:hello: Töppi :hello:

Gruß
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.

Beitrag von Solomon » Fr 25. Mai 2007, 17:07

was mich wundert :thinker: , dass hier noch gar keine Antwort von Töppi steht.....

Wo ist er denn ???? Urlaub ???? Das geht doch nicht :altermotzsack: Das Forum ohne Töppi..... :oa:
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005

Beitrag von Harvey » Fr 25. Mai 2007, 17:24

Irgendwo hat er angekündigt, daß er längere Zeit nicht da sein wird.
Gruss
Harvey

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » So 27. Mai 2007, 18:04

Genau, und das wird auch noch ein paar Wochen so bleiben.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „3PG“