Hallo Gemeinde,
ich habe im Moment ein merkwürdiges Problem.
Nach einem Absturz des Topfes bei dem Versuch einer Sofortaufnahme waren alle Einstellungen, einschl. Timer und Kanäle, verschwunden. Nach einem Kanal-Scan und Sortierung stellete ich dann fest, dass Kanäle,Logos und Sendernamen unter 3pg total ducheinander sind. Z.B. Senderlogo N24, Sendername N-TV aber das Programm ist KiKa Germany.
Das Löschen der 3PG-ini und der EPG-Datenbank hat es nicht gebracht. Muss ich evtl. 3PG neu aufspielen?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe
Achso: 5000er Black Panther mit Version 3PG 1.10
Gruß Uwe
Nach Absturtz und Kanalscan stimmen Logos, Namen und Programme nicht mehr überein!?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Nach Absturtz und Kanalscan stimmen Logos, Namen und Programme nicht mehr überein
Du musst eigentlich nur die Datei 3PG.img löschen. Wenn Du nun 3PG neu startest, werden die Senderlogos neu eingelesen und auch korrekt zugeordnet (ist/war bis jetzt bei mir auf jedem Fall immer so).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
-
Nomade
- Vielfrager

- Receivertyp: TF5000 PVR 250GB
AW: Nach Absturtz und Kanalscan stimmen Logos, Namen und Programme nicht mehr überein
Es kann so einfach sein.
Hat selbstverstämdlich geklappt. Ich vermute sogar, es steht in irgendeiner Doku.
Zu meiner Verteidigung: Ich war vor kurzem noch Besitzer einer dBox mit Neutrino. Und da löscht man die img-Dateien möglichst nicht.
Vielen Dank
Zu meiner Verteidigung: Ich war vor kurzem noch Besitzer einer dBox mit Neutrino. Und da löscht man die img-Dateien möglichst nicht.
Vielen Dank
-
Solomon
- Topfversteher

- Receivertyp: TF 5000 PVR
- Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
[quote=""Nomade""]Es kann so einfach sein.
Hat selbstverstämdlich geklappt. Ich vermute sogar, es steht in irgendeiner Doku.
[/quote]
Das stimmt wohl, schau mal hier:
http://www.netupload.de/detail.php?img= ... 717155.pdf
Aber zu Deiner Ehrenrettung, Du bist nicht der erste dem das so geht. Mir und auch anderen ist es trotz Kenntnis der und Lesens in der Töppi-Anleitung so gegangen. Das steht dort nur unter Punkt "3.4 Abschluss der Installation".
Für mich fehlt da einfach ein Kapitel für den Alltag nach der Installation, sozusagen "Kapitel: Was tun, wenn..." Habe ich Töppi auch schon mitgeteilt.
Es fehlt Ihm aber gerade wohl die Zeit, schade. Vielleicht hat er aber schon auf seine "to do-Liste" genommen. Hoffentlich..........Töppi, liest Du das
Töppi
Gruß
[/quote]
Das stimmt wohl, schau mal hier:
http://www.netupload.de/detail.php?img= ... 717155.pdf
Aber zu Deiner Ehrenrettung, Du bist nicht der erste dem das so geht. Mir und auch anderen ist es trotz Kenntnis der und Lesens in der Töppi-Anleitung so gegangen. Das steht dort nur unter Punkt "3.4 Abschluss der Installation".
Für mich fehlt da einfach ein Kapitel für den Alltag nach der Installation, sozusagen "Kapitel: Was tun, wenn..." Habe ich Töppi auch schon mitgeteilt.
Es fehlt Ihm aber gerade wohl die Zeit, schade. Vielleicht hat er aber schon auf seine "to do-Liste" genommen. Hoffentlich..........Töppi, liest Du das
Gruß
Solomon
Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC
Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)
TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer
Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC
Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)
TAPs:
-
Solomon
- Topfversteher

- Receivertyp: TF 5000 PVR
- Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
was mich wundert
, dass hier noch gar keine Antwort von Töppi steht.....
Wo ist er denn ???? Urlaub ???? Das geht doch nicht
Das Forum ohne Töppi..... 
Wo ist er denn ???? Urlaub ???? Das geht doch nicht
Solomon
Telestar Diginova HD+
TAPs:
Telestar Diginova HD+
TAPs:
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent

- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Irgendwo hat er angekündigt, daß er längere Zeit nicht da sein wird.
Gruss
Harvey
Harvey
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Genau, und das wird auch noch ein paar Wochen so bleiben.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |