Nutzen von PIP

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 976
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 13:45
Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*
Wohnort: Sachsen .....LE
Kontaktdaten:

Nutzen von PIP

#1

Beitrag von Barhöft242 » So 21. Sep 2014, 15:03

Hallo,werde wohl den 2100 weiter nutzen,auf PIP möchte ich nicht verzichten,wegen der Sch.... Werbung wenn man mal doch einen Privaten nutzt.
Packe jetzt den Skyreceiver mal aus,habe Quad LNB,schaue ich eben BL und ChampLIG mit der neuen Smartcard auf diesem.Aufgezeichnet habe ich außer Django von Sky sowieso nie etwas von dem Amimüll der da meistens kommt.
Schalte dann mit der Harmony nur den TV-Eingang um.....fertig !!!!
Danke allen für die Hilfe.
Der Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse,
der am ungenügendsten informiert ist.

John Priestley (1894-1984)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !

#2

Beitrag von macfan » So 21. Sep 2014, 17:51

[quote="Barhöft242"]Hallo,werde wohl den 2100 weiter nutzen,auf PIP möchte ich nicht verzichten,wegen der Sch.... Werbung wenn man mal doch einen Privaten nutzt.[/quote]
Welche Werbung? Du hast doch einen PVR. Damit zeichnet man doch die Sendungen auf, damit man sie sehen kann, wann man will und damit man die Werbung schnell überspringen kann. Ich habe keine Werbung mehr gesehen (ohne PiP zu verwenden), seit ich einen Topfield nutze.

Gruß, Horst
Zuletzt geändert von macfan am So 21. Sep 2014, 17:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !

#3

Beitrag von Wolfman » So 21. Sep 2014, 17:53

Tja, das ist bei manchen wie mit den Windmühlen ;)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !

#4

Beitrag von phil-99 » So 21. Sep 2014, 21:05

Man könnte ja was verpassen, wenn man nicht "live" schaut 😉
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 976
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 13:45
Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*
Wohnort: Sachsen .....LE
Kontaktdaten:

AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !

#5

Beitrag von Barhöft242 » Mo 22. Sep 2014, 15:01

phil-99 hat geschrieben:Man könnte ja was verpassen, wenn man nicht "live" schaut 😉


Manchmal schon ! Wenn man nur schwachsinnige Serien usw. schaut natürlich nicht. Die leidige PIP ja/nein Diskussion hatten wir schon einmal. Alle die,die kein PIP haben schauen Konserve ,wie sie das machen würde ich gern wissen wollen.Schon gemerkt: in der Ukraine ist Krieg und Deutschland ist Weltmeister !??? Achso,guckst Du nächste Woche 15.00 Uhr. Ist ungefähr so wie aufgewärmte Spiegeleier,oder die Zeitung von vorgestern.
Alle Nicht-PIPer lügen sich in die Tasche,wenn sie sagen: seit Topfield-PVR hab ich nie mehr Werbung gesehen,wenn das so ist sind sie politisch und zeitgeschichtlich zurückgebliebene Menschen bzw. von gestern.
LIVE ist LIVE........stimmt manchmal wirklich !!!
Der Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse,
der am ungenügendsten informiert ist.

John Priestley (1894-1984)

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !

#6

Beitrag von Erlefranz » Mo 22. Sep 2014, 15:22

Barhöft242 hat geschrieben:Manchmal schon ! Wenn man nur schwachsinnige Serien usw. schaut natürlich nicht. Die leidige PIP ja/nein Diskussion hatten wir schon einmal. Alle die,die kein PIP haben schauen Konserve ,wie sie das machen würde ich gern wissen wollen.Schon gemerkt: in der Ukraine ist Krieg und Deutschland ist Weltmeister !??? Achso,guckst Du nächste Woche 15.00 Uhr. Ist ungefähr so wie aufgewärmte Spiegeleier,oder die Zeitung von vorgestern.
Alle Nicht-PIPer lügen sich in die Tasche,wenn sie sagen: seit Topfield-PVR hab ich nie mehr Werbung gesehen,wenn das so ist sind sie politisch und zeitgeschichtlich zurückgebliebene Menschen bzw. von gestern.
LIVE ist LIVE........stimmt manchmal wirklich !!!


Richtig, dies betrifft aber höchstens Nachrichten und eventuell noch sportliche Ereignisse und da gibt es in der Regel keine Werbung, wenn doch, dann ist das eindeutig der falsche Sender :D , den Rest kann man versetzt oder später schauen, dann hat man keine Werbeproblem. :D
Zuletzt geändert von Erlefranz am Mo 22. Sep 2014, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
Wohnort: Bischweier

AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !

#7

Beitrag von alex » Mo 22. Sep 2014, 15:28

[quote="Barhöft242"]Alle Nicht-PIPer lügen sich in die Tasche,wenn sie sagen: seit Topfield-PVR hab ich nie mehr Werbung gesehen,wenn das so ist sind sie politisch und zeitgeschichtlich zurückgebliebene Menschen bzw. von gestern.[/quote]

Jetzt trägst du aber ganz schön dick auf ?

Tatsächlich schaue ich ohne PiP fast nur Konserven. Dabei ist jedoch selten Material mit Verfallsdatum. Ob ich Filme oder Serienfolgen gestern oder heute schaue, ist egal. Die Hauptsache ist, ich kann dann schauen, wann es mir passt, und die Werbung überspringen.

Es gibt übrigens noch andere Medien außer TV, mit denen man sich bilden kann. Ich persönlich nutze z. B. regelmäßig und gerne die gute, alte Tageszeitung.
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !

#8

Beitrag von Wolfman » Mo 22. Sep 2014, 15:58

Sport geht mir am A... vorbei, Nachrichten höre ich auf dem Weg zur und von der Arbeit im Radio.... und ein Bericht über z.B. den Ukraine-Konflikt und dann dazwischen Telefonsexwerbung :rotfl: (hab da jetzt bewusst übertrieben, las aber mal, dass seinerzeit in USA ein Bericht über JFKs Ermordung mit "and now how about a Coke" unterbrochen wurde).

Aber wie ich früher schon schrieb: mir fehlt PiP nicht, ich maße mir aber auch nicht an, es generell unnötig zu bezeichnen.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !

#9

Beitrag von Roemer » Mo 22. Sep 2014, 16:23

[quote="Barhöft242"]Alle Nicht-PIPer lügen sich in die Tasche,wenn sie sagen: seit Topfield-PVR hab ich nie mehr Werbung gesehen,wenn das so ist sind sie politisch und zeitgeschichtlich zurückgebliebene Menschen bzw. von gestern.
LIVE ist LIVE........stimmt manchmal wirklich !!![/quote]


Naja, ich hatte jahrelang einen 2100er in Betrieb. PiP in der Zeit noch keine 10 Mal benutzt, weil ich irgendwie den Sinn nicht erkannt habe.

Eine Werbepause dauert im Schnitt ca. 7 Minuten. Ja, soll ich denn in der Zeit auf irgendeinen Sender umschalten in der Hoffnung, dass dort gerade in dem Moment etwas wichtiges kommt und in den 7 Minuten komplett abgehandelt ist, während ich im PiP-Fenster beobachte, ob die Werbung schon vorbei ist. Häh?

Und ganz ehrlich, politische und zeitgeschichtliche Bildung suche ich nicht bei RTL & Co., dazu gibt es genügend höherwertige Sender, die dazu ohne Werbeunterbrechungen senden.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !

#10

Beitrag von Paulchen Panther » Mo 22. Sep 2014, 16:57

Der eine braucht PiP, der andere nicht.
Es ist kindisch, wenn die eine Fraktion auf die andere eindrischt.

Ich liebe mein PiP, aber nicht um Werbung zu überbrücken, sondern um Fußballeinzelspiele zu schauen, während ich eine Aufzeichnung sehe.

Ab und zu muss man schon mal Werbung schauen, um zu sehen, welche Produkte man nicht kaufen soll, denn nur wen man die im Laden "erwischt", zahlt man darüber zusätzlich an die Fernsehanstalten, die Spots dieses Produktes ausstrahlen (also alle). :D
Gruß PP

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !

#11

Beitrag von macfan » Mo 22. Sep 2014, 17:40

Barhöft242 hat geschrieben:Alle Nicht-PIPer lügen sich in die Tasche,wenn sie sagen: seit Topfield-PVR hab ich nie mehr Werbung gesehen,wenn das so ist sind sie politisch und zeitgeschichtlich zurückgebliebene Menschen bzw. von gestern.

Ich verbitte mir diesen beleidigenden Ton! :altermotzsack: :altermotzsack: :altermotzsack:

Ich habe dir hier schon mehrfach geholfen und finde gerade deshalb solch eine Behandlung mehr als unverständlich.

Zum Inhaltlichen:
In der Tat sehe ich keine Werbung mehr. Wieso du bei Tagesthemen oder heute-Sendung oder bei Spielen der Fußball-WM Werbung hast, verstehe ich überhaupt nicht. Mein Fernseher hatte da jedenfalls keine Werbung.

Gruß, Horst

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 976
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 13:45
Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*
Wohnort: Sachsen .....LE
Kontaktdaten:

AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !

#12

Beitrag von Barhöft242 » Mo 22. Sep 2014, 18:06

macfan hat geschrieben:Ich verbitte mir diesen beleidigenden Ton! :altermotzsack: :altermotzsack: :altermotzsack:

Ich habe dir hier schon mehrfach geholfen und finde gerade deshalb solch eine Behandlung mehr als unverständlich.

Zum Inhaltlichen:
In der Tat sehe ich keine Werbung mehr. Wieso du bei Tagesthemen oder heute-Sendung oder bei Spielen der Fußball-WM Werbung hast, verstehe ich überhaupt nicht. Mein Fernseher hatte da jedenfalls keine Werbung.

Gruß, Horst


Das stimmt,daß hast Du,dafür bin ich Dir auch dankbar.Hat aber nichts damit zu tun das es manchmal unvermeidlich ist Werbung gucken zu müüssen.Wenn du sagst das Du n i e Werbung schaust,bist Du ein Genie in der Receiverhandhabung ohne PIP,ich schaffe es nicht!!
Sorry Du warst nicht gemeint,wenn Du Dich beleidigt fühlst.
Aber es soll Leute geben, die nur Serien,Filme usw.schauen und bei Nachrichten,Magazinen und Politik wegschalten,die waren gemeint.
@7Minuten Werbung: stimmt schon,da schalte ich zu ntv,Tagsch24,NTV,Phönix auch ein paar Sender von Sky sind möglich............Alles besser als Werbung bis es bei Herrn Jauch weiter geht
Zuletzt geändert von Barhöft242 am Mo 22. Sep 2014, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Der Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse,
der am ungenügendsten informiert ist.

John Priestley (1894-1984)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !

#13

Beitrag von Töppi » Mo 22. Sep 2014, 18:15

Barhöft242 hat geschrieben:...
Sorry Du warst nicht gemeint,wenn Du Dich beleidigt fühlst.
Aber es soll Leute geben, die nur Serien,Filme usw.schauen und bei Nachrichten,Magazinen und Politik wegschalten,die waren gemeint.
...


das nennt evtl. Politikverdrossenheit und Serienfans = blöd geht ja mal gar nicht. Das Ding ist wirklich ganz kurz vor der Tonne, also überlegt euch bitte mal was ihr da ablasst!! :altermotzsack:
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 976
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 13:45
Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*
Wohnort: Sachsen .....LE
Kontaktdaten:

AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !

#14

Beitrag von Barhöft242 » Mo 22. Sep 2014, 18:16

WwM später als Aufzeichnung schauen,ist reizlos für mich,oft weiß man da schon über irgendwelche Quellen was geschehen ist,keine Spannung mehr.
Dann lieber PIP und wieder zurück !
Der Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse,
der am ungenügendsten informiert ist.

John Priestley (1894-1984)

Benutzeravatar
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: 72xxx

AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !

#15

Beitrag von phil-99 » Mo 22. Sep 2014, 18:28

Ich probiere es zu verstehen. Schaffe es aber nicht ganz. Gerade Jauch, da weiß man doch wieviel Werbung kommt, dann würde ich bspl. erst um 20:40 einsteigen, dann kannst du die Sendung voll genießen ohne Unterbrechung. Und die Zeit von 20:15 bis 20:40 kannst du dann, wie von dir gewünscht zum vernünftigen informieren nutzen und nicht nur als Lückenfüller.
So kannst du am nächsten Morgen trotzdem mit den Kollegen über Jauch reden, hast keine Werbung gesehen und hast noch ein großes vernünftiges Zeitfenster für deine empfohlene Dosis Information.
Oder was spricht dagegen?
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !

#16

Beitrag von Wolfman » Mo 22. Sep 2014, 20:02

H... sei mir nicht böse, aber ich gucke tatsächlich nur Spielfilme und Serien, ab und an mal eine Musiksendung, aber das wars.
Über das (politische und sonstige) Tagesgeschehen informiere ich mich über Radio, Zeitungen und Internet (und damit meine ich nicht das Social Network Gedöns).
Und wenn ich doch mal eine Nachrichtensendung im TV ansehe, dann ganz sicher nicht bei den Privaten.

Und ich habe schon vor dem PVR kaum Werbung gesehen, weil ich da fast nur Premiere geschaut habe und Sendungen auf den Privaten damals schon auf VHS aufnahm und später guckte.

Ansonsten hätte ich jetzet auch dasselbe wie Phul vorgeschlagen - so habe ich es anfangs gemacht (die Kiste zwar eingeschaltet, aber erst 40 - 45 Minuten später von Anfag an geschaut).

Okay, bei Sport kann ich es (vorbehaltlich meines grundsätzlichen Unverständnis :D ) noch irgendwo nachvollziehen.
Zuletzt geändert von Wolfman am Mo 22. Sep 2014, 20:15, insgesamt 5-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 976
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 13:45
Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*
Wohnort: Sachsen .....LE
Kontaktdaten:

AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !

#17

Beitrag von Barhöft242 » Mo 22. Sep 2014, 20:18

Ja,ja das stimmt schon,bei dieser Sendung würde das gut funktionieren..
Noch ein Beispiel:....schaue Formel 1 auf RTL weil mir das Team besser gefällt>>>>Werbung !!>>PIP rein>>>>Schaltung zu SKY-HD 1>>>>Werbung beendet>>>PIP-wechsel>>>RTL !ICH LIEBE PIP !!!
Der Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse,
der am ungenügendsten informiert ist.

John Priestley (1894-1984)

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Nutzen von PIP

#18

Beitrag von Wolfman » Mo 22. Sep 2014, 20:24

Danke fürs Rauslösen, Töppi :up:
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !

#19

Beitrag von Wolfman » Mo 22. Sep 2014, 20:32

Barhöft242 hat geschrieben:J
Noch ein Beispiel:....schaue Formel 1 auf RTL weil mir das Team besser gefällt>>>>Werbung !!>>PIP rein>>>>Schaltung zu SKY-HD 1>>>>Werbung beendet>>>PIP-wechsel>>>RTL


Da kann ich wie gesagt nicht mitreden ;) (wobei mich Motorsport noch soweit interessiert, dass ich mir später die Berichterstattung in den einschlägigen Fachzeitschriften durchlese).

Nur einen Film oder eine Serie(nfolge) möchte ich am Stück genießen, da hilft mir auch kein PiP zum Werbung überbrücken.
Zum Serienfan bin ich übrigens erst geworden, seit ich mich nicht mehr zu einer bestimmten Zeit vor die Glotze hocken und dann noch Werbung ertragen muss :D

wobei ich derzeit zumindest bei den Serien der Pro7/Sat1 Gruppe eh auf Maxdome schaue - eine Woche früher, ohne Werbung und ohne halblegale Tricks in HD (zu RTL HD etc. sage ich jetzt nix :angel: ) und erst aufnehmen, dann schneiden und zum Schluss gucken spare ich mir so auch.
!ICH LIEBE PIP !!!
Das will Dir ja auch keiner (zumindest ich nicht) nehmen :)
Zuletzt geändert von Wolfman am Mo 22. Sep 2014, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Kartentausch bei Sky: Sky fordert S02-Smartcards von Kunden zurück !

#20

Beitrag von macfan » Di 23. Sep 2014, 08:58

Barhöft242 hat geschrieben:Wenn du sagst das Du n i e Werbung schaust,bist Du ein Genie in der Receiverhandhabung ohne PIP,ich schaffe es nicht!!

Es ist für mich ganz einfach.
Es gibt drei Pakete:
ÖR: Abends keine Werbung, nur im Vorabendprogramm. Da sehe ich einzelne Serien in Aufzeichnung.
Private: Jede Menge Werbung in Filmen und Serien, alles Aufzeichnung.
Sky: Keine Werbeunterbrechungen

Ich schaue auch (selten) live, bestimmte Sportereignisse und aktuelle Ereignisse. Da nutze ich übrigens auch mal PiP, wenn in der Wahlberichterstattung um 18.00 ARD und ZDF um interessante Gäste und neue Hochrechnungen wetteifern, da kann ich mir immer das Interessanteste nach vorne holen.

Es gibt auch Sport, den ich bewusst nicht live sehe. Ich finde z. B. Skispringen toll, muss aber nicht jeden Sprung in dreifacher Wiederholung sehen. Also schaue ich das etwa eine Stunde später als Aufzeichnung mit der Vorspultaste.

Deine Beispiele (aktuelle Politik und Fußball-WM) habe ich überhaupt nicht verstanden, weil gerade hier doch keine Werbung auftritt.
Aber es soll Leute geben, die nur Serien,Filme usw.schauen und bei Nachrichten,Magazinen und Politik wegschalten,die waren gemeint.
Aber da sehe ich den Zusammenhang zur Werbung nicht.

Deine Beispiele treffen für mich nicht zu. WwM sehe ich nicht, und wenn, wäre es für mich auch kein Problem, das als Aufzeichnung zu sehen. Formel 1 finde ich langweilig, aber wenn ich sie sehen würde, dann sicherlich auf Sky ohne Werbung.

Gruß, Horst

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“