Ich bin mir nicht sicher, ob ich da in der Plauderecke bin?
Nachdem ich mich heute morgen aber fürchterlich über
Niederösterreich gurgelt geärgert habe - weil das plötzlich nicht funktioniert hat - möchte ich allen Freunden in NÖ meine Erkenntnisse nicht vorenthalten, wie man jetzt einen gültigen Gurgeltest macht. Auf meinen bitterbösen Brief an die Fa. Novogenia habe ich folgendes Mail zurückbekommen:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage, gerne helfen wir Ihnen weiter.
Sie können die Testkits weiterhin wie bisher verwenden. Wie viele Tests Ihnen zur Verfügung stehen, finden Sie in Ihrem Kundenkonto.
Die neue Teststrategie der Bundesregierung führt zur einer Begrenzung der kostenlosen Tests. Nicht auswertbare Tests werden natürlich nicht mitgezählt.
Bitte beachten Sie außerdem, dass seit 01.04.2022 jede Probe nun zusätzlich einzeln registriert werden muss. Nach „Jetzt testen“ muss der QR-Code, welcher auf die Verschlußkappe geklebt wurde, gescannt bzw. manuell eingegeben werden. Ohne diese Eingabe kann Ihre Probe leider nicht ausgewertet werden.
Etikettenbögen müssen jedoch weiterhin im Vorhinein mithilfe des Registrierungscodes auf Ihre Person registriert werden, bevor Sie einen QR-Code von diesem Bogen auf Ihre Probe kleben und anschließend registrieren können. (Registrierungscode oben am Etikettenbogen = 10 stellig, QR-Code Sticker Probenregistrierung = 16 stellig)
Liebe Grüße
mini49