Trinkwasser! Was trinkt Ihr, Mineralwasser, Leitungswasser?

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
huebi
geouteter Bajuwarenfresser
geouteter Bajuwarenfresser
Beiträge: 3000
Registriert: Di 8. Aug 2006, 12:44
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

AW: Trinkwasser! Was trinkt Ihr, Mineralwasser, Leitungswasser?

#21

Beitrag von huebi » Mi 30. Mai 2007, 12:13

[quote=""Maliboy""]In übrigen wird soweit ich informiert bin bei Bonaqua das Grundwasser sogar erst einmal destiliert
[/quote]

Bei den Energiepreisen wird das mit Sicherheit nicht gemacht. Evtl geben sie diverse Stoffe zu, so daß einiges ausgefällt wird. Aber destilliert wird das nicht. Das wird ja noch nicht mal das destillierte Wasser. Das wird auch nur über einen Ionenaustauscher entsalzt.

huebi
geouteter Bajuwarenfresser
geouteter Bajuwarenfresser
Beiträge: 3000
Registriert: Di 8. Aug 2006, 12:44
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

AW: Trinkwasser! Was trinkt Ihr, Mineralwasser, Leitungswasser?

#22

Beitrag von huebi » Mi 30. Mai 2007, 12:22

[quote=""Maliboy""]Aber Ökologisch ist Glas Mehrweg viel besser.[/quote]

Da wäre ich mir mal gar nicht so sicher. Eine Flasche ist in der Herstellung seht teuer. Wenn ich micht nicht irre, macht eine Glasflasche auch nicht mehr als etwas über 20 mal die Runde, und die schweren Flaschen müssen jedesmal durch die Gegend gekarrt werden. Zur ökologischen praxis darf man nicht nur die Produktion und die Anzahl der Umläufe (sprich Reinigung) zählen, sondern auch den permanenten Transport. Eine Rechnung über alle Kostenfaktoren habe ich noch nicht gesehen.

Fatal wird es beim Glas, wenn keine Einheitsflaschen benutzt werden. Zum Glück ist dies bei Mineralwasser überwiegend so, schon beim Bier gibt es genug Flaschentypen die einer Brauerei zugehörig sind. Die kann eben kein Anderer benutzen, bei Standardflaschen werden ja auch heute schon über das System nicht nur die Pfandrückgabe mentär ausgeglichen sondern auch die Glaskontigente.

Völlig daneben finde ich das umherkarren von Wasser und Bier, da wird Adelholzener an die Nordsee gekarrt, ungekehrt das Jever bis auf die letze Almhütte transportiert und die Leute machen sich noch nichtmal GEdanken darüber, schimpfen aber über die vielen Laster auf den Autobahnen. Ich bin im Urlaub jedenfalls noch nicht auf die Idee gekommen, nach heimischen Getränken oder gar Speisen Ausschau zu halten.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Trinkwasser! Was trinkt Ihr, Mineralwasser, Leitungswasser?

#23

Beitrag von Maliboy » Mi 30. Mai 2007, 12:23

@huebi
keine Ahnung, was die alles Treiben. Aber bedenke, CocaCola füllt Welt weit ab. Vielleicht wird in Deutschland wirklich auch nur ein Ionenaustauscher verwendet. In China sieht das aber evtl. schon wieder ganz anders aus.

Edit:
Zur Ökologie:
Sicher, wenn man den Transport noch rein rechnet. Wobei. Vom Platzbedarf nehmen sich Glas und PET nichts. Nur vom Gewicht. In wie weit sich das Gewicht bei einen LKW nun Bermekrbar macht, kann ich nicht sagen.
Aber, ich kann Sagen, das eine Glasflasche, bei richtiger 'Pflege' durchaus länger als 20 Durchgänge überlebt. Das ganze hängt natürlich von vielen Faktoren ab. Einer ist z.B. die Abfüllanlage an sich. Fährt die nur mit Druck ? Dann gibt es viel Buttle Burst. Eine Gute Abfüllanlage kommt aber ohne Druck auf Leistung. Weniger Druck = weniger Scuffing = Flasche hält länger. Auch die Stoffe, die in eine Flasche kommen haben einen EInfluss. PET hat z.B. die unangenehme Eigenart, bestimmte Gerüche aufzunehmen. Und wie gesagt, bei PET wird eine Flasche in der Regel nach 5 durchläufen aus den Verkehr gezogen, weil sie einfach geschrumpft ist. Dafür wird ja auf viele Flaschen ein ultravioletter Strichcode aufgetragen.

Und, was die Individualisierung angeht. Tja, das ist halt Marketing. Allerdings findet bei einigen Bierbrauern schon wieder ein umdenken statt. Mehr zur Einwegflasche. Die hat nämlich den Vorteil, das sie schneller in großen Stückzahlen verfügbar ist. Anders bei PET. Eine PET 'Blasanlage' ist nicht so groß und kostet auch nicht die Welt. Und die PreForms lassen sich leichter Lagern, als Flaschen. Dementsprechend wird die Individualisierung hier noch zunehmen. Ich weiß z.B. das demnächst Fanta in einer neuen 'Splash Bottle' auf dem Markt kommt.
Zuletzt geändert von Maliboy am Mi 30. Mai 2007, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

huebi
geouteter Bajuwarenfresser
geouteter Bajuwarenfresser
Beiträge: 3000
Registriert: Di 8. Aug 2006, 12:44
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

AW: Trinkwasser! Was trinkt Ihr, Mineralwasser, Leitungswasser?

#24

Beitrag von huebi » Mi 30. Mai 2007, 12:25

Nein, auch in China wird nicht destilliert. Wasser zu verdampfen ist extremst Energie intensiv, das mag auch in China keiner bezahlen.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Trinkwasser! Was trinkt Ihr, Mineralwasser, Leitungswasser?

#25

Beitrag von Maliboy » Mi 30. Mai 2007, 12:35

[quote=""huebi""]Nein, auch in China wird nicht destilliert. Wasser zu verdampfen ist extremst Energie intensiv, das mag auch in China keiner bezahlen.[/quote]

OK. Vielleicht ist Destilieren der Flasche ausdruck. Aber, Gerade Weltweite Abfüller müssen ja dafür sorgen, das Ihr Produkt Weltweit relativ Identisch schmeckt. Und das geht nur, in dem man das Wasser erst einmal geschmacksneutral bekommt. Dafür wird es IMHO 'entsalzt' oder auch ionisiert. Keine Ahnung. Kann aber gerne mal nachfragen, was da genau passiert.

P.S.: Habe meinen Beitrag oben etwas ergänzt. Nur zur Info.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

huebi
geouteter Bajuwarenfresser
geouteter Bajuwarenfresser
Beiträge: 3000
Registriert: Di 8. Aug 2006, 12:44
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

AW: Trinkwasser! Was trinkt Ihr, Mineralwasser, Leitungswasser?

#26

Beitrag von huebi » Mi 30. Mai 2007, 12:43

Ich sag ja, evtl schmeissen sie etwas hinein, was ausfällt und unliebsame Stoffe mit entfernt. Oder sie benutzen sowas wie die Britta Filter. Oder es ist ihnen egal, dass das Wasser in China leicht anders schmeckt.

Nichtsdestotrotz ökologischer Wahnsinn.

Benutzeravatar
fipi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 09:54
Receivertyp: 5200 PVR-C
Receiverfirmware: Die aktuelle
Wohnort: Bruchsal

AW: Trinkwasser! Was trinkt Ihr, Mineralwasser, Leitungswasser?

#27

Beitrag von fipi » Mi 30. Mai 2007, 12:48

Um zur Frage zurück zu kommen:

Im Geschäft nehme ich Volvic (das schmeckt mir persönlich am besten von den stillen Wassern), zu Hause Alwa medium Mineralwasser.

Gruß
fipi
__________________

TOPFIELD 5200PVRc, 250 GB HDD, VFD Display
TAPS: iTiNa (ersetzt JAGs EPG, Improbox, FILER, Automove), Nice Display, FastSkip

Benutzeravatar
Der Graue
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 387
Registriert: So 11. Dez 2005, 14:29

AW: Trinkwasser! Was trinkt Ihr, Mineralwasser, Leitungswasser?

#28

Beitrag von Der Graue » Mi 30. Mai 2007, 13:04

[quote=""Maliboy""]...
In übrigen wird soweit ich informiert bin bei Bonaqua das Grundwasser sogar erst einmal destiliert um es später wieder künstlich mit den Zusatzstoffen zu versehen (damit der Geschmack weltweit ungefähr gleich ist)...[/quote]

Da bist Du schon richtig informiert.
Damit ist es zwar kein schnödes Leitungswasser mehr zum hohen Preis, aber an Mineralwasser kommt es auch nicht ran.

Ich trinke übrigens schon seit meiner Kindheit Wasser aus dem Hahn und lebe noch :D


Gruß vom Grauen
TF5000PVRt - FW 5.13.30P(H)DST (03.Nov.2006); Logitech Harmony 555
TAPs in dieser Reihenfolge: PowerRestore v0.7.3; Jag's AutoOff 06:00; 3PG v1.29 beta;
WSSkiller 2.11; Filer v2.30

huebi
geouteter Bajuwarenfresser
geouteter Bajuwarenfresser
Beiträge: 3000
Registriert: Di 8. Aug 2006, 12:44
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

AW: Trinkwasser! Was trinkt Ihr, Mineralwasser, Leitungswasser?

#29

Beitrag von huebi » Mi 30. Mai 2007, 13:27

Jo, aber grau :)

Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:26
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Trinkwasser! Was trinkt Ihr, Mineralwasser, Leitungswasser?

#30

Beitrag von Solomon » Mi 30. Mai 2007, 14:50

:D : Hallo,

was trinke ich:
  1. Viel Wasser, wenn zur Verfügung aus der Leitung aufgesprudelt
    Das deutsche Trinkwasser ist besser als alles Wasser in Falschen. Es spart mir das schleppen von Kisten und die allgemeinen Transportkosten
  2. Viel leicht blubberndes Wasser, wenn nicht aus der Leitung (z.B. im Auto) von ALDI
  3. auf Reisen viel leicht-blubberdes-Wasser aus der Flasche, wenn erhältlich, insbesondere in hygienisch schlechteren Ländern
  4. Viel Kaffee - zur Schonung vor Gerbstoffen und zu viel Koffein aus der Espressomaschine mit Espressobohnen.
    Das Märchen mit dem Entwässern gilt nicht mehr. Zwar wird die Diurese (Harnbildung) angeregt und entsprechend viel gepinkelt. Danach macht der Körper aber dicht und spart - macht Durst etc. Am Ende eines Tages, ist alles wieder normal. Warum maßen wir uns eigentlich an immer alles besser zu wissen, als die Natur?
  5. ähnliches gilt für Saft, Cola, etc.
    Da liegt das Problem eher in den zugeführten Kohlehydraten, die der Körper als nicht so sättigend erlebt. So mancher ist nicht von Essen dick, sondern vom Trinken.
  6. nach der Arbeit im Garten (Wochenendbeschäftigung) natürlich ein leckeres Weissbier, oder ein leckeres Kölsch (bekomme ich zu selten) oder ein schönes Pils :lol:
  7. natürlich auch einen schönen Wein, wann immer es passt ;)
Das mit dem Natriumarm und Calciumreich sind auch gute Werbegag's - zumindest dann wenn es sich um normale gesunde Menschen handelt. Der Nierenkranke, der Mensch mit Bluthochdruck sollte sich vom Arzt beraten lassen, ob das Wasser natriumarm sein sollte. Faustregel: Hochdruck und Dick - kein zusätzliches Kochsalz (Natrium)
Wobei, wem schmckt schon ein salziges Wasser?

Calcium nehmen wir eigentlich immer dann genug auf, wenn wir uns gesund ernähren und genügend Vitamin D haben. Dazu brauchen wir in Mitteleuropa eigentlich die Sonne. Die gönnen uns die Hautärzte nicht und wir sind oft drinnen, wenn die Sonne scheint. Bei Smok bekommen wir auch im Hochsommer zu wenig Sonne und im Winter erst recht. Das ist eines der wenigen Vitamine, die ich, zumindest im Winter zuführen würde. Dann hat sich das "Calcium-Problem" auch ganz schnell gelöst :D :

Also Leute, trinkt Wasser aus der Leitung, lasst Euch durch Werbesprüche nicht verunsichern und erst recht nicht von pseudogelehrten Ernährungspäpsten. Lasst Euch also auch den Kaffee etc.nicht vermiesen. Exzesse sollte mit allem natürlich vermieden werden.

Gruß
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Trinkwasser! Was trinkt Ihr, Mineralwasser, Leitungswasser?

#31

Beitrag von jk » Mi 30. Mai 2007, 15:00

...und zusätzlich ist es meistens so, daß in "zivilisierten" ländern das leitungswasser qualitativ besser sein muß al die meisten flaschenwasser nach dem ersten öffnen sind.

in at gab es grad einen netten skanal; es gibt hier (noch) keine beschränkung bei der uranhältigkeit von mineral.
in de sind es 2 ug/l, wir haben hier ein wasser (werbespruch: "s ist halt reiner, das ga....") das hat laut test 5.9 !!!!

ein stilles, dezitiert als babywasser verkauftes wasser, eines der teuersten in österreich, hat 1.9 ug !!

ot, gleich nach tschernobyl hätt meine großmutter gesagt, "des leucht ja mehr als meine karotten, san die deppert?!" :D



Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9718
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

AW: Trinkwasser! Was trinkt Ihr, Mineralwasser, Leitungswasser?

#32

Beitrag von Homer » Mi 30. Mai 2007, 15:20

Heilwasser (Staatl. Fachingen Classic).

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Trinkwasser! Was trinkt Ihr, Mineralwasser, Leitungswasser?

#33

Beitrag von Klaus » Mi 30. Mai 2007, 15:22

[quote=""BlackOne""]Trinkwasser! Was trinkt Ihr, Mineralwasser, Leitungswasser?[/quote]
Wie, Wasser kann man trinken? :eek: :eek: :eek:

Ich dachte Wasser ist nur zum



So sehen meine Trinkgewohnheiten aus:

Tagsüber:


Abends: und :sekt:

Nachts:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Der Graue
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 387
Registriert: So 11. Dez 2005, 14:29

AW: Trinkwasser! Was trinkt Ihr, Mineralwasser, Leitungswasser?

#34

Beitrag von Der Graue » Mi 30. Mai 2007, 15:57

[quote=""Klaus""]...

Abends: ...[/quote]

Mmmhhhh,

das bringt mich jetzt auf eine Idee - jetzt ist befehlsmäßig Abend, basta!
:d rink: :d rinking:


Gruß vom Grauen
TF5000PVRt - FW 5.13.30P(H)DST (03.Nov.2006); Logitech Harmony 555
TAPs in dieser Reihenfolge: PowerRestore v0.7.3; Jag's AutoOff 06:00; 3PG v1.29 beta;
WSSkiller 2.11; Filer v2.30

Benutzeravatar
imax-freak
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: Do 22. Dez 2005, 08:29
Receivertyp: TF 5000PVR "Black Panther"
Wohnort: 50°53'47.59"N - 7°10'56.95"E

AW: Trinkwasser! Was trinkt Ihr, Mineralwasser, Leitungswasser?

#35

Beitrag von imax-freak » Mi 30. Mai 2007, 15:59

Habe sehr viele Mineralwässer ausprobiert, entweder waren sie nicht mein Fall oder ich musste Rülpsen wie ein Eber. :D

Bin seit Jahren Sinziger Medium treu. :up:

Das Leitungswasser aus den Soda-Geräten ist nicht so nach meinem Geschmack. :u:
Gruß
I-Max
________________________________________________________________________________
:topf: 5000PVR BP(250er Samsung, Firm. 03.01.07), Sony 41"CRT-Rückpro. (kalibriert auf 65k + 2,2 Gamma), Denon DVD-2200, Tag McLaren DPA32-R / CDT20R T²L, Backes&Müller Nano, Harmony 785


huebi
geouteter Bajuwarenfresser
geouteter Bajuwarenfresser
Beiträge: 3000
Registriert: Di 8. Aug 2006, 12:44
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

AW: Trinkwasser! Was trinkt Ihr, Mineralwasser, Leitungswasser?

#36

Beitrag von huebi » Mi 30. Mai 2007, 16:02

[quote=""imax-freak""]
Das Leitungswasser aus den Soda-Geräten ist nicht so nach meinem Geschmack. :u: [/quote]

Ich frag mich nur woran das liegt. MHO an der Plastikflasche, desweiteren an dem CO2, das ich als "grob" bezeichnen würde, jedenfalls sind die Bläschen bei Mineralwasser kleiner und zahlreicher, ausserdem verliert das Sodazeugs das CO2 schneller. Ich frag mich nur: Was machen die Abfüllereien anders?

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Trinkwasser! Was trinkt Ihr, Mineralwasser, Leitungswasser?

#37

Beitrag von Maliboy » Mi 30. Mai 2007, 16:14

Ganz einfach:
Bei natürlichen Mineralwasser ist die Kohlensäure so schon im Wasser gebunden und wird nicht Künstlich beigegeben.
Und die Abfüller, die Künstlich Kohlensäure beigeben (z.B. Coca Cola bei Bonaqua) arbeiten natürlich in großen Kesseln mit einen ganz anderen Druck.

Übrigens, wieder ein Nachteil von PET: Hier kann das Gas entweichen. Zwar sehr sehr langsam, aber doch mehr als bei Glas. Meiner Meinung nach haben Wasser bzw. Softdrinks in PET auch ein kleineres MHD als Glasgebinde.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

AW: Trinkwasser! Was trinkt Ihr, Mineralwasser, Leitungswasser?

#38

Beitrag von mmfs001 » Mi 30. Mai 2007, 16:23

[quote=""Harvey""]Quellwasser, gehopft :D [/quote]

Dito. In meinem Fall fürstliches "Fürstenberg Premium Pilsner".

Tagsüber gibt bei mir Schwipp-Schwapp und das seit 14 Jahren. Ich bin irgendwie süchtig nach dem Zeug. Ich habe mich immer mal wieder dazu gezwungen etwas anderes zu trinken. Aber jedes Wasser das ich probiert habe hat mir nicht geschmeckt.

Daran, dass solche Getränke entwässern glaube ich nicht, daran das der Zuckergehalt nicht allzu gut ist hingegen schon :?

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

Benutzeravatar
tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2125
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:28
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
Wohnort: Bad Kleinkleckersdorf

AW: Trinkwasser! Was trinkt Ihr, Mineralwasser, Leitungswasser?

#39

Beitrag von tornado » Mi 30. Mai 2007, 16:29

....ich mach´ es mir jetzt mit einem Kuchelbauer Weißbier auf der Terasse gemütlich....
Wasser....hatten wir jetzt reichlich von oben, d.h. davon , auch in anderen Darreichungsformen
habe ich erst mal die Schnauze voll. :d rink:
MfG tornado

Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:26
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Trinkwasser! Was trinkt Ihr, Mineralwasser, Leitungswasser?

#40

Beitrag von Solomon » Mi 30. Mai 2007, 17:44

[quote=""huebi""]Ich frag mich nur woran das liegt. MHO an der Plastikflasche, desweiteren an dem CO2, das ich als "grob" bezeichnen würde, jedenfalls sind die Bläschen bei Mineralwasser kleiner und zahlreicher, ausserdem verliert das Sodazeugs das CO2 schneller. Ich frag mich nur: Was machen die Abfüllereien anders?[/quote]

angeblich soll es helfen das Wasser möglichst kühl zu sprudeln....dann soll mehr CO2 reingehen und auch feiner perlen.

[quote=""Maliboy""]Ganz einfach:
Bei natürlichen Mineralwasser ist die Kohlensäure so schon im Wasser gebunden und wird nicht Künstlich beigegeben.[/quote]

....."mit natürlicher (eigener) Quellkohlensäure versetzt...." Das heißt, die pressen es auch rein.

[quote=""Maliboy""]
Übrigens, wieder ein Nachteil von PET: Hier kann das Gas entweichen. Zwar sehr sehr langsam, aber doch mehr als bei Glas. Meiner Meinung nach haben Wasser bzw. Softdrinks in PET auch ein kleineres MHD als Glasgebinde.[/quote]

Kunststoff neigt nach der Öffnung zu mikrobiologischer Besiedlung (Biofilm). Deshalb sollten diese Flaschen schneller geleert werden.
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“