Bamberg

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Bamberg

Beitrag von steve » Fr 29. Jun 2007, 12:24

So, jetzt hab ich mich mit meiner Frage auch hierher verirrt!!

Ich möchte morgen früh mit meiner Freundin bis Sonntag (Nachmittag Rückreise) nach Bamberg fahren zum Sighseeing!

Nun meine Fragen hierzu:

- Es gibt eine Menge Unterkünfte in und um für eine Nacht, bei der Vielzahl fällt es mir schwer mich zu entscheiden! Gibt es vielleicht eine Empfehlung?
- Beim Anschauen, gibt es da ein "Das musst Du unbedingt anschauen....!" Vielleicht gibts auch hier Aussagen dazu....
Bin totaler Laie, da ich noch nie in der Gegend war....

Vielleicht liest ja ein Bamberger oder in der Nähe wohnender mit und kann mir den ein oder anderen Ratschlag geben.....
.....nur schnell muss es gehen, da auch noch gebucht und gepackt werden muss....(bin noch auf Arbeit)
Mal schaun, ob das hier wirklich das schnellste Board im Internet ist...... :D

Bin gespannt und dankbar auf Eure Antworten!! :hello:
LG
Steve

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

AW: Bamberg

Beitrag von Bonni » Fr 29. Jun 2007, 12:36

Scheint heut nicht so schnell zu sein :D oder keiner kennt Bamberg. Ich auch nicht, bin nur mal dran vorbeigefahren. Daher interessiert mich das auch, denn was man so hört, soll es da ganz toll sein und wir planen auch, uns das irgendwann mal anzusehen.
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
AW: Bamberg

Beitrag von Anthea » Fr 29. Jun 2007, 12:49

Bamberg, das Klein-Venedig ;) Es hat zumindest viele Brücken. Und an den Gewässern sehr nette alte Häuschen, bei denen man beim Vorbeigehen nach unten schauen muss, um ins EG-Fenster zu schauen :D Ich komm zwar nicht aus Bamberch, aber hin und wieder musste ich da schon ein bisschen Zeit verbringen.
Latürnich gibt es die kleine dezente Kirche, die man sich mal anschauen kann, den berühmten Bamberger Reiter (wenn man ihn nicht übersieht, soooo groß ist der ja nicht), neben der Kirche einen schönen Rosengarten (wenn da gerade mal wieder alles blüht ist das wirklich herrlich), ganz viel Studengengesocks, und dementsprechend auch einige nette Kneipen (frag mich nicht, welche).

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“