Erst verfügbar nach bestellung plötzlich nicht mehr!! Nervige Händler

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
dummfrager
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: aktuellste

Erst verfügbar nach bestellung plötzlich nicht mehr!! Nervige Händler

Beitrag von dummfrager » Do 3. Jan 2008, 19:13

Hallo zusammen!!!
Ist es euch auch schon so gegangen ihr seid auf der suche nach Hardware oder sonstigem was im moment schwer zu bekommen ist und findet einen Händler der noch was auf Lager hat.Dann natürlich schnell bestellt und bezahlt(meist gegen Vorkasse weil Nachnahme ja unverschämt teuer ist).Und plötzlich steht der Statusbericht für die HW auf nicht mehr lagernd oder wird bestellt!! Ist mir bei 3 verschiedenen Händlern innerhalb von 2 Monaten so gegangen. Ich habe fast den Eindruck das die die Ware auf Lagernd setzen um Kunden anzulocken und dann kann nich geliefert werden. :mad: :motz: Ich find das echt nervig weil das Geld ja schon unterwegs ist und eine stonierung meist ziemlich lange dauert bis man dann sein Geld wieder hat.

Bin ziemlich genervt heute !!!!!!!!!! :evil:

Gruß
Panasonic Plasma TH37PV71FA
iCord 320GB

tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste

AW: Erst verfügbar nach bestellung plötzlich nicht mehr!! Nervige Händler

Beitrag von tornado » Do 3. Jan 2008, 19:20

....spätestens nach dem ersten, vergeblichen Versuch hätte ich halt vorher bei dem Händler mal angerufen, ob...usw :u:
MfG tornado

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Do 3. Jan 2008, 19:26

[quote=""tornado""]....spätestens nach dem ersten, vergeblichen Versuch hätte ich halt vorher bei dem Händler mal angerufen, ob...usw :u: [/quote]

Klingt logisch.

Trotzdem bezweifle ich, dass das von Erfolg gekrönt wäre, denn - meine Erfahrung - oft läuft das so ab, dass der werte Herr oder die nette Dame am Telefon selbst im PC nachschaut und sagt: "Ja, das ist auf Lager", dabei fragt er/sie aber genau die gleichen Daten ab, die auch der User via I-Net abfrägt - und nicht den tatsächlichen Lagerbestand.

Ich hab sogar schon mal patzige Antworten bekommen wie: "Ja, wenn das so dasteht ist das selbstverständlich da, sonst würden wir's ja nicht extra hinschreiben. oder meinen sie, das steht dort aus Jux und Dollerei??"
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

dummfrager
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: aktuellste

Beitrag von dummfrager » Do 3. Jan 2008, 19:29

@ bernhard
So vermute ich das auch .....die werden sich nich die Mühe mache und ins Lager rennen(wenn es überhaupt im gleichen Gebäude ist) und in den Regalen wühlen.

Und reserviert wird ja auch nicht bevor das Geld da ist! Jedenfalls kenn ich keinen ausser evtl. Mindfactory wo man sich die Reservierung "erkaufen" kann.
Panasonic Plasma TH37PV71FA
iCord 320GB

mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl

Beitrag von mvordeme » Fr 4. Jan 2008, 01:50

Mir ist es sogar schon passiert, dass ein gar nicht mehr lieferbares Produkt bei den meisten Händlern als lagernd angezeigt wurde, sogar nachdem meine Bestellung dort geplatzt war.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Fr 4. Jan 2008, 10:16

Und da wundern sich dann die Händler über Umsatzrückgänge...

Mich ärgert es zwar immer ein wenig bei A... zu bestellen, da dies ein amerikanisches Unternehmen ist. Lieber wäre es mir, das Geld bliebe in D. Aber selbst wenn da mal was schief läuft, sind die derart Kulant, das ist ein Wahnsinn. Zudem hatte ich damals mit der Rückgabe meiner DigiCam überhaupt keine Schwierigkeiten. Ich durfte sogar 2 Modelle testen, wurden anstandslos zurückgenommen.

Aber mit den kleinerern Händlern muss man schon etwas vorsichtig sein. Manchmal klappt es, aber wehe es läuft was schief. Dann hat man einen gigantischen Aufwand.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“