Hatsenichalle

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
Benutzeravatar
bornemann
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:44
Wohnort: Franken i.d.n.v. Nürnberg

Hatsenichalle

#1

Beitrag von bornemann » Mi 14. Dez 2005, 22:47

Hallo Mitstreiter,

ich habe nun schon sehr lange zugesehen wie unser allseits beliebter Hatsenichalle doch schon seit geraumer zeit unsere "Connection" in regelmässigkeit beleidigt und schlecht redet.

Daher habe ich mich, obwohl ich eher der schweigsame typ bin, dazu hinreißen lassen, meinem ärger luft zu machen.
Da ich nun fürchten muß, dass der ebenso geschätzte tomh meinen beitrag nicht dulden wird, habe ich mich dazu entschlossen, den beiden diesen triumpf einfach nicht zu gönnen und veröffentliche hier das ganze noch einmal. (ihr sollt euch ja auch freuen, :D : )

Zitat:
Hatsenichalle hat geschrieben:emarzinkowski, Du darfst - ich nicht. Ist ja logisch. (beleidigen)

Eigenartig ist das "Deine" Klique im neuen Board dieses Board benutzt um im Neuen zu einer besseren Bewertung bei Google zu kommen ...
Sach mal gehts noch?

Habe mir doch jetzt mal tatsächlich die Mühe gemacht und "nachgeschlagen" was du so für hilfreiche Beiträge in diesem Forum schon veröffentlicht hast.
Tja wie soll ich sagen, kommt selten was sinnvolles bei rum. Liegts nun an mir oder an dir? Wahrscheinlich erwarte ich einfach nur zuviel. Gut zugegeben, im Vergleich zu mir hast du hier echt ganz viel geschrieben. Nur kann ich einfach nicht behaupten, dass das wirklich fachlich fundiertes Wissen gewesen ist, was du da so zum besten gegeben hast.

Nur in einer Disziplin bist du hier wahrlich meisterlich unterwegs gewesen.
Andere Leute anzugreifen, herumzunörgel, alles schlecht zu reden, ja das hast du wirklich drauf. Nur habe ich echt noch nicht ganz verstanden was das mit dem Topf zu tun hat. Willst du so vielleicht von deiner Unwissenheit ablenken? Ist es dir gar peinlich, dass du das Teil bis heute nicht geblickt hast?

Solch eine Ausssage wie: "Es geht auch ohne Taps. ... Der Topf ist ja nicht so weit verbreitet wie Windows - die meisten Topfbesitzer wissen garnichts von Taps und leben trotzdem gut mit dem Teil." (vom 26.11.2005 im Forum Smart EPG contra Jag's EPG) macht mich echt nachdenklich. Da willst du uns doch allen ernstes Glauben machen, dass du auf so unbedeutend hilfreiche Funktionen wie TIVO gerne verzichten magst? Jetzt würde ich aber schon mal gerne wissen, warum hast du dir dann überhaupt einen Topf zugelegt? Etwa wegen dem tollen Stereo-Ton?? Dein Lieblingsthema wie mir scheint!.

Also echt, aus dir werde ich nicht schlau? Man wo hast du nur dein Problem, dass du hier ständig die beleidigen musst, die uns all die Funktionalitäten auf den Topfield gebracht haben, die die Jungs in Korea wohl einfach schlichtweg vergessen haben.

Benutzt du das Ding überhaupt zum Fernsehen?? Wie um Himmels willen kannst du dann eine derartige Haßtirade auf Improbox lostreten, wie du es einstmals getan hast, als sich Gerti entschloss sich für seine Leistung angemessen entlohnen zu lassen. Hast du dir schon mal Software für den PC gekauft?? Anscheinend nicht, sonst wüsstest du ja, dass die viel teurer ist, als das, was uns Gerti beschert hat. Und wahrlich ist Improbox seinen Preis wert! (möchte mich an dieser Stelle übrigens bei allen TAP-Programmierern bedanken)

Nix für ungut, aber bist halt doch nix anderes als ein altes Lästermaul, dass scheinbar ziemlich frustriert ist. Wie war das mit Freud, alles hat seine Ursache im sexuellen. :lol:

Werde hier von mir aus ruhig glücklich, nörgle ruhig weiter an allem rum, wozu du noch nicht mal im Ansatz fähig bist.

Nur eines ist sicher, ich kann dein inhaltsarmes Geschwafel einfach nicht länger ertragen und daher werde ich mich von dir in Zukunft fern halten. Eine derartige Niveaulosigkeit will ich mir nicht länger bieten lassen.

tschöö

thomas
mfg
thomas

**TF 5000 PVR Samsung SV1604N 160GB* FW: 5.11.88 10.Juni 05* TAP´s: Jag´s EPG3.0p3, ImproBox 2.01RC7, Automove 1.8b4, Overfly0.49, PowerRestorePack, Quicktimer1b5
* Monoblock für Astra / Hotbird **

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

#2

Beitrag von hgdo » Mi 14. Dez 2005, 23:06

Schade um die Zeit, es lohnt sich einfach nicht.
Der liest das, reibt sich die Hände und freut sich, mal wieder einen auf 180 gebracht zu haben. Die Postings von hatse sind einfach zu primitiv, um ernst genommen zu werden.

Vergiss es einfach!

PS
Es bleiben ja noch 53 Minuten: herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag
Zuletzt geändert von hgdo am Mi 14. Dez 2005, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bornemann
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:44
Wohnort: Franken i.d.n.v. Nürnberg

#3

Beitrag von bornemann » Mi 14. Dez 2005, 23:21

hgdo hat geschrieben:Schade um die Zeit, es lohnt sich einfach nicht.
Der liest das, reibt sich die Hände und freut sich, mal wieder einen auf 180 gebracht zu haben. Die Postings von hatse sind einfach zu primitiv, um ernst genommen zu werden.

Vergiss es einfach!

PS
Es bleiben ja noch 53 Minuten: herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag
Danke vielmals. Ich weiß ja ihr meint es nur lieb mit mir, aber der Typ hat mich damals schon echt viel nerven gekostet, als das mit gerti's improbox war. und da besitzt der doch echt die frechheit hier über alle die zu motzen, von denen ich immer hilfreiche tips bekommen habe.

rate mal wie "er" mir hat bisher helfen können!!!!

glaube mal wir beide wissen genau, was da ich da noch alles hätte schreiben müssen ...

trozdem danke hdgo für deine glückwünsche.
:thanks:
mfg
thomas

**TF 5000 PVR Samsung SV1604N 160GB* FW: 5.11.88 10.Juni 05* TAP´s: Jag´s EPG3.0p3, ImproBox 2.01RC7, Automove 1.8b4, Overfly0.49, PowerRestorePack, Quicktimer1b5
* Monoblock für Astra / Hotbird **

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von jk » Mi 14. Dez 2005, 23:30

nicht nur ihr beide, das dürften sämtliche in der topfield-boardwelt und auch sonst in der sat-boardwelt aktiven leute wissen.

der typ ist doch quer durch alle boards bekannt :u:

auch von mir, happy birthday :jump:



Benutzeravatar
Doktor Bob
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 37
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:24

#5

Beitrag von Doktor Bob » Mi 14. Dez 2005, 23:47

Hoffentlich registriert er sich hier nicht und taucht dann auch noch auf...
Gruß
Doktor Bob

Ein Arzt der vor die Hunde ging

Benutzeravatar
bornemann
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:44
Wohnort: Franken i.d.n.v. Nürnberg

#6

Beitrag von bornemann » Mi 14. Dez 2005, 23:57

Doktor Bob hat geschrieben:Hoffentlich registriert er sich hier nicht und taucht dann auch noch auf...
also wenn er so dreist sein sollte, dann werde ich echt keine gelegenheit auslassen, ihn zu mobben wo immer ich kann. sorry aber da werde ich ganz sicher keinen kompromis machen.

die beiden kann ich nicht ab! basta.
:rolleyes:
jk hat geschrieben:nicht nur ihr beide, das dürften sämtliche in der topfield-boardwelt und auch sonst in der sat-boardwelt aktiven leute wissen.

der typ ist doch quer durch alle boards bekannt :u:

auch von mir, happy birthday :jump:
danke jk!

nochmals herzliche glückwünsche zur "erneuten" vaterschaft.

bin zwar nur ein "einfacher" vater, aber dennoch voller stolz. :p

lass uns ruhig an deinem "leid" in den kommenden monaten teil haben,
wir werden dir tröstend zur seite stehen, in diesen schwierigen zeiten. :wink:

gottseidank hab ich das schon hinter mir gelassen. :u:
Zuletzt geändert von General am Do 15. Dez 2005, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: beiträge zusammengeführt
mfg
thomas

**TF 5000 PVR Samsung SV1604N 160GB* FW: 5.11.88 10.Juni 05* TAP´s: Jag´s EPG3.0p3, ImproBox 2.01RC7, Automove 1.8b4, Overfly0.49, PowerRestorePack, Quicktimer1b5
* Monoblock für Astra / Hotbird **

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10666
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Anthea » Do 15. Dez 2005, 00:02

Ich geb Dir nen Tip: In dem Board kann man Leute, die man nicht mag, ignorieren. Das ist viel stressfreier für alle.

Benutzeravatar
bornemann
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:44
Wohnort: Franken i.d.n.v. Nürnberg

#8

Beitrag von bornemann » Do 15. Dez 2005, 00:12

Anthea hat geschrieben:Ich geb Dir nen Tip: In dem Board kann man Leute, die man nicht mag, ignorieren. Das ist viel stressfreier für alle.
Hallo Anthea,

ich weiß ja, auch du meinst es ja nur gut mit mir, aber bei dem Thema hab ich irgendwie echt ein Problem ruhig zu bleiben.

Denke mal schon, dass ich meinen Standpunkt klar machen konnte warum ich mich über hsna so hab aufregen müssen.

Ich konnte mich nie wirklich über die Argumentation von "damals" abfinden,
wollte mich aber als Neuling nicht schon gleich von vornherein unbeliebt machen.

Nun musste ich aber zu unser aller Bedauern feststellen, dass dieses Individuum seit dieser Zeit nichts dazu gelernt hat und weiterhin die Menschen verunglipft, die mir ohne Vorbehalte immer geholfen haben.

Sollte ich mich zu sehr emotionell benommen haben, so bitte ich vielmals um Entschuldigung
:rolleyes:
mfg
thomas

**TF 5000 PVR Samsung SV1604N 160GB* FW: 5.11.88 10.Juni 05* TAP´s: Jag´s EPG3.0p3, ImproBox 2.01RC7, Automove 1.8b4, Overfly0.49, PowerRestorePack, Quicktimer1b5
* Monoblock für Astra / Hotbird **

Benutzeravatar
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Beiträge: 15175
Registriert: Do 8. Dez 2005, 14:46
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Wohnort: Saarland

#9

Beitrag von ramibi » Do 15. Dez 2005, 07:47

Doktor Bob hat geschrieben:Hoffentlich registriert er sich hier nicht und taucht dann auch noch auf...
... das Problem an der Sache ist, daß er sich alleine im Luxboard mit IMHO 5 Namen angemeldet hat und auch mit allen nur provoziert :eek:

Ich sach ja immer 'nomen est omen' und da bleibe ich auch dabei, auch wenn mich diese Aussage am Dienstag im Luxboard dem Moderator gekostet hat :megalol:
Anthea hat geschrieben:Ich geb Dir nen Tip: In dem Board kann man Leute, die man nicht mag, ignorieren. Das ist viel stressfreier für alle.
Moin Anthea,

da muß ich dir vollkommen Recht geben - das Kilefile in diesem Board habe ich im SatforceBoard sehr vermisst :bier:
Zuletzt geändert von General am Do 15. Dez 2005, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: beiträge zusammengeführt
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

#10

Beitrag von hagge » Do 15. Dez 2005, 14:24

Hallo,

bisher habe ich mich in all diesen Streitereien bezüglich altem und neuem Board komplett rausgehalten. Ich kenne alle Leute viel zu wenig um entscheiden zu können, wer nun Recht oder Unrecht hat. Ich finde ein kurzes "Sorry, aber auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab" hätte in vielen Fällen ausgereicht, anstatt sinnlose persönliche Diskussionen zu führen, die über kurz oder lang *immer* in Beleidgungen enden.

Und so möchte ich auch hier weder für die eine, noch die andere Seite Partei ergreifen, sondern nur allgemein auf etwas aufmerksam machen, was ich grundsätzlich nicht in Ordnung finde, egal von wem es kommt. Auch wenn ich nun bornemann zitiere, geht das nicht persönlich gegen ihn, sondern gilt allgemein.
bornemann hat geschrieben:Da ich nun fürchten muß, dass der ebenso geschätzte tomh meinen beitrag nicht dulden wird, habe ich mich dazu entschlossen, den beiden diesen triumpf einfach nicht zu gönnen und veröffentliche hier das ganze noch einmal. (ihr sollt euch ja auch freuen, :D : )
Somit wird nun in diesem Board hier ein Thema gebracht, das *nichts* mit diesem Board zu tun hat und wo diejenigen, um die es geht, nicht mal anwesend sind. Egal was jemand gesagt hat oder wie man sich über ihn geärgert hat, das irgendwo anders durchzukauen, wo sich die "Beschuldigten" nicht wehren können, ist aus meiner Sicht oberfaul und extrem mies. Wenn die Gefahr wirklich besteht, dass der dortige Beitrag gelöscht wird, hätte es immer noch gereicht, *dann* die Gegenmaßnahme zu ergreifen. So wirkt so etwas tatsächlich provozierend.
also wenn er so dreist sein sollte, dann werde ich echt keine gelegenheit auslassen, ihn zu mobben wo immer ich kann. sorry aber da werde ich ganz sicher keinen kompromis machen.
Auch so eine Ankündigung finde ich nicht in Ordnung. Mal ehrlich: genau solche Aussagen erzwingen es ja geradezu, dass sich H. oder T. nun hier anmelden, um sich zu rechtfertigen.

Denkt darüber mal bitte nach.

So, damit bin ich auch schon wieder ruhig. Aber über Nicht-Anwesende herzuziehen finde ich einfach schäbig. Und mir hätte es deutlich mehr Spass gemacht, mein erstes Posting hier in diesem Board über ein anderes Thema machen zu können.

Gruß,

Hagge
Zuletzt geändert von hagge am Do 15. Dez 2005, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bornemann
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:44
Wohnort: Franken i.d.n.v. Nürnberg

#11

Beitrag von bornemann » Do 15. Dez 2005, 14:37

hagge hat geschrieben:Hallo,

bisher habe ich mich in all diesen Streitereien bezüglich altem und neuem Board komplett rausgehalten ...

Gruß,

Hagge

Hi Hagge,

im Prinzip gebe ich dir ja durchaus recht, hätte ich wirklich nicht tun sollen, aber ist halt aus meiner wut auf gewisse Personen heraus nun mal leider so gelaufen. Würde ich jetzt so auch nicht mehr machen.

Für die weitere Zukunft verspreche ich brav zu bleiben.
mfg
thomas

**TF 5000 PVR Samsung SV1604N 160GB* FW: 5.11.88 10.Juni 05* TAP´s: Jag´s EPG3.0p3, ImproBox 2.01RC7, Automove 1.8b4, Overfly0.49, PowerRestorePack, Quicktimer1b5
* Monoblock für Astra / Hotbird **

Benutzeravatar
der_toddi
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 407
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:29
Receivertyp: TF5500
Receiverfirmware: August 07
Wohnort: Tostedt / Niedersachsen
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von der_toddi » Do 15. Dez 2005, 14:37

Hallo Hagge,

dann halt dich doch einfach daraus, sorry. :nono:
Genau aus diesem Grund halt ich mich da zurück. Ich möchte nämlich nicht
das es hier genauso eskaliert wie im anderen Board.
Es ist unglaublich was da abgeht... :cry:

Schweigen ist manchmal doch Gold... :wink:
Viele Grüße,
Toddel
_________________________________________________________
:topf: 5500PVR FW Aug.07 mit Samsung HA250JC und AlphaCrypt 2.03 ImproBox V2.2 - Nice Display V2.0 - Stirf v1.3beta-C -
Filer v2.10 - PowerOff V0.2 - FastSkip 1.1 - 3PG 1.21 - RecCopy 4.1b8 - Standby v1.8
TAP Commander 1.2

Benutzeravatar
General
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3509
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 12:58
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta
Wohnort: zu Hause

#13

Beitrag von General » Do 15. Dez 2005, 14:46

der_toddi hat geschrieben:Schweigen ist manchmal doch Gold... :wink:
und das macht jetzt auch dieser thread.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er


:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:


Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

Benutzeravatar
Strizzi
ex Boardgrūnder
<font color=lack><b>ex Boardgrūnder</b></font>
Beiträge: 4548
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 10:11
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von Strizzi » Fr 16. Dez 2005, 22:31

Hi,
dieser Beitrag ist zwar geschlossen,
aber eins wollte ich noch dazu sagen.

In diesem Bord gibt es sowohl eine Buddy-Liste,
aber auch eine Ignorier-Liste.
Wenn man jemanden, den man sehr liebt :kiss:
auf seine Ignorier-Lieste nimmt erscheint statt dem
Beitrag desjenigen nur noch:

"Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich XXXXXXXX auf Ihrer Ignorier-Liste befindet."
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Alpakas vom Georgenhof

Gesperrt

Zurück zu „Plauderecke“