Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc. - TF7700HSCI

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
HiFi-Mirko
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

Beitrag von HiFi-Mirko » Mo 4. Feb 2008, 20:42

Hallo nochmal,

naja, um es für mich für heute abzuschließen: Es ist sicherlich KEIN Problem, wenn ein Termin genannt wird für eine Erweiterung eines Gerätes an einem gewissen Tag (Ende Januar) und dieser nicht gehalten werden kann. Auch ist sicher kein Problem, da diese Funktion nicht lebensnotwendig sondern eher "Nice to have" ist, wenn an diesem Termin ein neuer genannt wird.
WAS für mich aber ein Problem ist, ist dann nicht Farbe zu bekennen und zu sagen: So sieht es aus, kommt dann und dann oder kommt zu einem Zeitpunkt, der noch nicht feststeht da es ein bislang ungelöstes Problem gibt.

So sollte Kundenmanagement aussehen. Das ist kein Angriff auf Gerti, sondern einfach eine merkwürdige Politik seitens Topfield.

Ich finde, früher als ich meinen ersten Topf gekauft habe vor ca.3 Jahren war für mich der Ausschlaggebende Grund der Support. Der ist nicht mehr so. Meine Meinung

Ich geh jetzt..... :zzz: :zzz: :zzz: glücklisch schlummern auch ohne Aufnahmefunktion
Zuletzt geändert von HiFi-Mirko am Mo 4. Feb 2008, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

manix62
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Beitrag von manix62 » Mo 4. Feb 2008, 20:50

[quote=""TV-Junkie""]Gerti hat doch ganz klar geschrieben, die FW kommt ende Januar, falls es keine Probleme gibt :motz:
Anscheinend haben sie vom HDPVR gelernt und bringen eine FW raus, die alles können sollte ohne Probleme. :u:
Das ewige ja wann kommt sie den bringt garnichts :X [/quote]

Junkie gell

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Mo 4. Feb 2008, 20:53

[quote=""manix62""]Junkie gell[/quote] :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

manix62
Gesperrt

Beitrag von manix62 » Mo 4. Feb 2008, 20:55

vergiss es einfach

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mo 4. Feb 2008, 20:56

Egal, was es war, schon vergessen :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 4. Feb 2008, 20:59

Ich finde es Lustig, wie sich hier einige über die Informationspolitik von TOPFIELD aufregen.

Sagt TOPFIELD nichts sind sie der Buh Mann. Und wenn sie was sagen, wird die Aussage auf die Goldwaage gelegt und wenn das nicht eingehalten wird, ist das Geschrei wieder groß.
Mit anderen Worten: Wie es TOPFIELD macht, es ist verkehrt. Aber, der Streß, nichts zu sagen ist wahrscheinlich weniger. Also geht TOPFIELD diesen Weg.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

jetol
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jetol » Mo 4. Feb 2008, 21:02

Es wird ein Future nachgereicht,
mit dem die Käufer nicht gerechnet haben.
Wenn diese Info nicht ans Tageslicht gekommen wäre,
wäre das Geschrei und Gejammer hier gar nicht passiert.
NEIN, HALT, STOP !!!

Das stimmt nicht! Ich habe im Janur 2x den 7700HSCI gekauft. Kaufgrund, warum es letztendlich der Topfield wurde, war und ist die für Ende Januar angekündigte PVR-Funktion, was für mich gerade den 7700HSCI von den anderen abhob.

Und ich formuliere es mal freundlich: Ich fühle mich verschaukelt.

Üm übrigen glaube ich, dass die Posts nach gertis Meldung am 31.01. sehr schnell sehr viel weniger geworden sind.... Soviel schonmal dazu.
Im Übrigen sind hier bitteschön nicht irgebdwelche Forenuser versammelt, die dankbar sein sollten etwas "geschenkt" zu bekommen. Hier sind zahlende Kunden, denen teilweise (wie mir) durch Werbung VOR dem Kauf ein Feature VERSPROCHEN wurde, welches nun immer länger auf sich warten lässt.

Ich wäre der allerletzte, der darüber einen dicken Hals bekommt, wenn, ja wenn mal ein ehrliches Statement mit einem realistischen Termin und (da es nun schon die 2. Verzögerung wäre) mal mit ein paar Sätzen dazu WARUM es sich verzögert.

Sollte die Firmware heute abend noch kommen nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Zuletzt geändert von jetol am Mo 4. Feb 2008, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

manix62
Gesperrt

Beitrag von manix62 » Mo 4. Feb 2008, 21:03

Buhhh

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 4. Feb 2008, 21:03

Meine Güte. Der Februar ist gerade mal 2 Werktage alt :patsch:
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

GrandMasterLW
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von GrandMasterLW » Mo 4. Feb 2008, 21:05

Ich glaube hier hätte es kein Geschrei gegeben, wenn kein fester Termin gegeben wäre... aber 2 mal den Termin net einzuhalten ist nicht gerade die feine art!

Wenn sich heute zumindest mal jemand aus den Reihen Topfield's gemeldet hätte und mal gesagt hätte, dass es nichts wird, wäre es alles "OK" gewesen, aber seinen Kunden etwas Schmackhaft zu machen und es zweifach nicht einzuhalten und die Kunden auch noch hinzuhalten ist nicht unbedingt die beste Methode diese an Produkte zu binden!!

Und das alles völlig unabhängig von dem Fakt, dass ich diese kostenlose Zugabe wirklich als Top zu bezeichnen ist...

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mo 4. Feb 2008, 21:05

Hi Kai, ich gebs auf.
Ich dachte immer, wer lesen und schreiben kann ist klar im Vorteil, hier werde ich eines besseren belehrt :crazy:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

manix62
Gesperrt

Beitrag von manix62 » Mo 4. Feb 2008, 21:08

Buuuh

jetol
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jetol » Mo 4. Feb 2008, 21:16

@manix
Das gespamme kannst du dir sparen.

@TV-Junkie
Was soll das mit dem Lesen.....
Ein "vorraussichtlich" heißt nur, dass es höchstwarscheinlich klappt und das man sich noch ein Hintertürchen offen lassen will, falls es doch noch Probleme gibt. was ja absolut in Ordnung ist.

Das heißt aber NICHT einfach im Schweigen zu versinken, wenn der "unvorraussichtliche" Fall wider aller Erwartung doch eingetreten ist !

@Grand master
Ich glaube hier hätte es kein Geschrei gegeben, wenn kein fester Termin gegeben wäre... aber 2 mal den Termin net einzuhalten ist nicht gerade die feine art!

Wenn sich heute zumindest mal jemand aus den Reihen Topfield's gemeldet hätte und mal gesagt hätte, dass es nichts wird, wäre es alles "OK" gewesen, aber seinen Kunden etwas Schmackhaft zu machen und es zweifach nicht einzuhalten und die Kunden auch noch hinzuhalten ist nicht unbedingt die beste Methode diese an Produkte zu binden!!

Und das alles völlig unabhängig von dem Fakt, dass ich diese kostenlose Zugabe wirklich als Top zu bezeichnen ist...
Genau so ist es.

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mo 4. Feb 2008, 21:16

[quote=""manix62""]Buuuh[/quote]
Wahnsinnig Geistreiche Einträge, ich werde hier nicht mehr posten, ist irgendwie unter meinen Niveau :bye:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

extr2
Gesperrt
Receivertyp: topf5500 pvr sat + topf7700 hsci sat

Beitrag von extr2 » Mo 4. Feb 2008, 21:21

irgendwie hat man das gefühl bei enigen leuten hier das sie als betatester für die neue soft arbeiten!
so wie die sich hier geben!
bloß keine kritik an tof. äußern!?

Bob Rooney
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Bob Rooney » Mo 4. Feb 2008, 21:24

Also mal ehrlich, dass "voraussichtlich am Montag" eigentlich "irgendwann im Laufe der Woche" bedeutet, war doch jedem klar.

Was erwartet Ihr heute für ne Aussage? "Sorry, der Mitarbeiter der die FW ins Netz stellen kann und darf, hatte heute kurzfristig einen Zahnarzttermin um 14.30Uhr und musste danach seine Kinder vom Kindergarten abholen" so etwa? :wink:

Sollte es immer noch Probleme geben, hätte wohl auch niemand die Aussage erwartet: "Sorry, wir haben noch Probleme, wissen aber nicht wie lange es dauert, sie zu lösen" (obwohl man das eigentlich schon erwarten können sollte).

Deshalb finde ich, sollte man schon noch diese Woche ruhig abwarten, dann MUSS die FW aber da sein! :vertrag:

hero
Benutzer
Benutzer

Beitrag von hero » Mo 4. Feb 2008, 21:26

Wahnsinnig Geistreiche Einträge, ich werde hier nicht mehr posten, ist irgendwie unter meinen Niveau
Waren heute ja auch nur sieben mehr oder weniger geistreiche Beiträge... :und_weg:

Da lob ich mir mein rumgeheule. :cry: :cry: :cry:

Solange die Firmware nicht draußen ist, wird es hier keine geistreichen Beiträge geben - und das schon seit über 500 Einträgen.

manix62
Gesperrt

Beitrag von manix62 » Mo 4. Feb 2008, 21:27

[quote=""extr2""]irgendwie hat man das gefühl bei enigen leuten hier das sie als betatester für die neue soft arbeiten!
so wie die sich hier geben!
bloß keine kritik an tof. äußern!?[/quote]

Mein Reden

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Mo 4. Feb 2008, 21:27

[quote=""extr2""]irgendwie hat man das gefühl bei enigen leuten hier das sie als betatester für die neue soft arbeiten![/quote]
Na klar, bei TV-Junkie läuft sie auf der 5000er und Maliboy hat sie sogar auf seinem PVR-c :patsch: .

Die geistreichen Beiträge von Dir, Manix62 und Co zeigen doch, dass Ihr von Entwicklung
von Hard- oder Software nicht den Hauch von Ahnung habt.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

manix62
Gesperrt

Beitrag von manix62 » Mo 4. Feb 2008, 21:30

Hat auch keiner je behauptet

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“