Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc. - TF7700HSCI

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
bonzaii
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 15:09
Receivertyp: TF 7700 HCCI
Wohnort: KD-Gebiet

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

#541

Beitrag von bonzaii » Di 5. Feb 2008, 10:53

Dann bist Du naiv .. sage mir ein einziges Produkt, bei dem der Kunde kein Beta-Tester ist ...

bonzaii
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 15:09
Receivertyp: TF 7700 HCCI
Wohnort: KD-Gebiet

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

#542

Beitrag von bonzaii » Di 5. Feb 2008, 10:55

zumindest schon mal bei Topfield .... und sicher auch anderen STB-Herstellern

Sonst wäre das FW-Update (eigentlich) überflüssig ...



Was ich eigentlich sagen will: Einige loben Topfield hier über alles (machen alles andere runter) und andere kritisieren hier nur den Support ... entweder rosa-rot oder schwarz ...
Zuletzt geändert von bonzaii am Di 5. Feb 2008, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

#543

Beitrag von Maliboy » Di 5. Feb 2008, 11:01

Glaube mir, ich bin nicht Naiv.
Und ich weiß auch, das aufgrund der immer kürzeren Produktzüklen die Firmware immer unausgereifter an den Kunden geliefert wird. Aber, wir reden hier von einer Funktionserweiterung. Sprich das Produkt ist schon auf den Markt. Sicher will man mit den neuen Feature die Verkaufzahlen weiter anheben (Darum wahrscheinlich auch die Frühe Ankündigung auf der Homepage), aber man hat ja einen Ruf im PVR Bereich (der durch den 7700HDPVR schon angekratzt wurde, was man nun bestimmt nicht wiederholen will).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

sat_bastler
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 10:12

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

#544

Beitrag von sat_bastler » Di 5. Feb 2008, 11:02

Also, ich finde, das hier ist der köstlichste Thread des ganzen Forums. Immer wenn man mal herzhaft lachen will, besucht man dieses Kaffeekränzchen.

An Topfield kann ich nur appellieren (und jetzt werden die ersten in diesem Thread vermutlich ihren Herzinfarkt erleiden): Lasst Euch mit der geplanten Firmware so lange Zeit wie nötig! Und wenn's bis Ende April dauert. Das Letzte, was ich zur Zeit gebrauchen kann, sind zwei Töpfe, die durch eine buggy-reiche Firmware mehr oder weniger lahm gelegt werden. Es ist schon ätzend genug, was zur Zeit an Bild"qualität" via Astra geliefert wird (siehe viele ARD-Dritte, 1extra & Co.). Da kann einem eh das Aufzeichnen als hochwertige digitale Streams komplett vergehen. Für diese Klötzchen-Kollektionen genügt zur Not ein Ramsch-DVD-Rekorder.

Überhaupt: Gerade dieses geplante Topfield Update ist programmtechnisch kein Kinkerlitzchen und ein tiefer Eingriff in das Gerät. Daher bietet dieses Update Raum für die haarsträubendsten Überraschungen, wenn nicht alles auf Herz und Nieren überprüft wurde.

Die "Verzögerungen" zeigen also eher, dass man keine Schnellschüsse will, und das ist gut so!

bonzaii
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 15:09
Receivertyp: TF 7700 HCCI
Wohnort: KD-Gebiet

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

#545

Beitrag von bonzaii » Di 5. Feb 2008, 11:07

Ob es gefällt oder nicht, wir sind eben abhängig vom Hersteller ... und der will uns eigentlich nur beschenken ... denn ich habe für die PVR-Unterstützung nicht bezahlt ... 260€ sind für einen HD-STB mit PVR normal nicht üblich ...

LarsRosen
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Di 5. Feb 2008, 11:02

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

#546

Beitrag von LarsRosen » Di 5. Feb 2008, 11:10

Also was seit monaten hier in diesem Thread abgeht ist echt kaum zu glauben.Ihr hetzt ja total TF und vor allem Gerti. Alle haben das Gerät so gekauft wie es zuhause steht egal ob da im Netz HDDready oder sont was steht.Bei euch am KArton steht da aber nix davon, also ist TF nicht vepflichtet uns diese Soft zur verügung zu stellen.Könnten ja auch ein paar euronen abnehmen dafür oder.Ich glaube was gerti hier macht ist sevice von ihm und sonst nix.Schaut euch mal bei anderen Firmen um denen ist es egal was mit den Kunden ist.Wenn da bei irgend einem Gerät was so gravierendes geändert wird bekommt es gleich ne neue verpackung und 100 euro mehr im preis.Also sag ich hier nur das was TF und Gerti hier vorhaben Hut ab.Das gerät läuft bis dato perfekt und ich möchte diesen zustand auch so beibehalten also bitte auch ne 1a Soft entickeln.Nett das so wird wie das neuste Produkt vom Gates BLuescreen Vista!!!!Danke Gerti und TF

bonzaii
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 15:09
Receivertyp: TF 7700 HCCI
Wohnort: KD-Gebiet

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

#547

Beitrag von bonzaii » Di 5. Feb 2008, 11:19

Na ja ... viele regen sich hier auf, weil sie das Gerät mit entsprechender Aufschrift (PVR-...) gekauft haben ...

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

#548

Beitrag von Maliboy » Di 5. Feb 2008, 11:22

Viele können es nicht sein. Da der Aufdruck ja erst seit knapp einen Monat exisitiert, das Gerät aber schon viel Länger auf dem Markt ist.

Für die ist es ja auch Ärgerlich. Aber rumnörgeln bringt doch auch nichts. Wartet auf die Firmware und gut ist.

Und ich wiederhole mich: Was soll TOPFIELD denn machen? Jeden Tag aufs neue Schreiben, es ist ein Problem aufgetaucht und deswegen kommt die Firmware später?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

#549

Beitrag von mmfs001 » Di 5. Feb 2008, 11:23

[quote=""LarsRosen""]Alle haben das Gerät so gekauft wie es zuhause steht egal ob da im Netz HDDready oder sont was steht.Bei euch am KArton steht da aber nix davon
[/quote]

Es gibt hier im Thread User bei denen dies nicht der Fall ist und die den Topf nur deswegen gekauft haben. Deren Ärger kann ich verstehen.

[quote=""LarsRosen""]
Das gerät läuft bis dato perfekt und ich möchte diesen zustand auch so beibehalten
[/quote]

Nein, es hat Bugs (insbesondere das Problem mit der falschen Tonhöhe), trotzdem ist der 7700 mit der aktuellen Software sehr brauchbar.

Ansonsten ist dieser Thread wirklich unterste Schublade, weswegen ich eigentlich nicht mehr schreiben wollte, jetzt habe ich es doch getan :confused:

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

#550

Beitrag von mmfs001 » Di 5. Feb 2008, 11:34

[quote=""Maliboy""]
Und ich wiederhole mich: Was soll TOPFIELD denn machen? Jeden Tag aufs neue Schreiben, es ist ein Problem aufgetaucht und deswegen kommt die Firmware später?[/quote]

1. Besser gar nicht erst ankündigen.

2. Da sie es gemacht haben: ja. Bei Software gibt es Planungen (oder sollte es zumindest geben): Erstellung, interner Test, geschlossener Betatest, etc. Wenn ein Termin nicht eingehalten werden kann, gibt man so früh wie möglich Bescheid dass sich der Termin verschiebt und nennt den voraussichtlichen (realistischen) Termin.

Wenn am 31. Januar geschrieben wird, dass es nicht geklappt hat und es deshalb noch 2 Werktage dauert, dann kann ich nicht glauben das diese Angabe realisitisch ist. Entweder man hatte zu diesem Zeitpunkt eine Firmware bei der keine Bugs mehr bekannt waren (dann hätte man auch releasen können) oder es gab eben noch Bugs, und dann ist eine Verschiebung um 2 Werktage völlig unrealistisch.

Ich bin Softwareentwicklung für Individualsoftware und ich könnte meinen Kunden jedenfalls nicht ohne Angabe der geplanten Auslieferung etwas verkaufen. Insofern kann ich die Kritik an der Informationspolitik voll nachempfinden auch wenn die Wortwahl und das Gespamme in diesem Thread unerträglich sind.

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

ADAM
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Do 4. Okt 2007, 20:07

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

#551

Beitrag von ADAM » Di 5. Feb 2008, 11:47

[quote=""mmfs001""]Es gibt hier im Thread User bei denen dies nicht der Fall ist und die den Topf nur deswegen gekauft haben. Deren Ärger kann ich verstehen.



Nein, es hat Bugs (insbesondere das Problem mit der falschen Tonhöhe), trotzdem ist der 7700 mit der aktuellen Software sehr brauchbar.

Ansonsten ist dieser Thread wirklich unterste Schublade, weswegen ich eigentlich nicht mehr schreiben wollte, jetzt habe ich es doch getan :confused:

Gruß
Micha[/quote]

Hallo Dieser thread ist nicht unterste schublade, dieser thread ist ERSTE schublade da ligst du falsch Grüsse ADAM

Benutzeravatar
babapapa1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Do 11. Jan 2007, 18:42

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

#552

Beitrag von babapapa1 » Di 5. Feb 2008, 13:06

TOPFIELD EUROPE GmbH
Lichtstr.43H
D-50825 Köln

Kölle alaaf :troet:

Die machen doch die Woche nix...
TF 5500 PVR; TF 7700 HSCI; Panasonic TH-42PV60EH; Optoma HD-70; LG BD 390; Yamaha DSP A2 ...

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" (Dieter Nuhr)

bonzaii
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 15:09
Receivertyp: TF 7700 HCCI
Wohnort: KD-Gebiet

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

#553

Beitrag von bonzaii » Di 5. Feb 2008, 13:22

Ach sooo ... die arbeiten heute gar nicht ...
Sie sammeln Bobons vonne Strasse :)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

#554

Beitrag von Maliboy » Di 5. Feb 2008, 13:24

Nur das die Firmware hier geschrieben wird:

TPOFIELD CO., LTD.
Hanseo Bldg.
246-3 Seohyun-Dong
Bundang-Ku
Seongnam

Allerdings hast Du recht. Infos hier im Forum kommen wenn überhaupt aus Köln.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
extr2
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 157
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 17:14
Receivertyp: topf5500 pvr sat + topf7700 hsci sat

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

#555

Beitrag von extr2 » Di 5. Feb 2008, 18:29

was regt ihr euch alle auf???

auf der topf.seite steht doch gross:

PVR Ready(It will be updated by the end of this month)

bis ende diesen monats ist doch noch lange zeit!!!

:D :D :D

sat_bastler
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 18
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 10:12

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

#556

Beitrag von sat_bastler » Di 5. Feb 2008, 19:47

Habe mal gerade ein bisschen im Kathrein-Forum rund um die UFS-910-Firmware 1.04 für den "genialen Festplatten-Gimmick" gestöbert.

Und ehrlich, liebe Leute: DAS will ich nicht durchexerzieren mit den Töpfen. Das "gelbe vom Ei" scheint bei Kathrein jenes FP-Feature wohl nicht zu sein, noch viel weniger der große Wurf. Auf jeden Fall zeigen die Postings in der Kathrein-Quasselbude, an wie vielen Schrauben bei so einer Sache es klemmen kann.

Gut, für Bastler, die 20 % Fernsehen und 80 % ihrer Zeit mit Basteln und Tüfteln verbringen, sind solche unausgegorenen Updates sicherlich eine reine Freude. Bei mir ist das Verhältnis genau umgekehrt und deshalb drückt die Daumen, dass bei Topfield alles besser gelingt.

Wie oben schon erwähnt: Und wenn es deshalb länger dauern sollte, gerne!!!!

jetol
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 100
Registriert: So 20. Jan 2008, 16:35

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

#557

Beitrag von jetol » Di 5. Feb 2008, 19:48

Aber bitte mit Sahne, äh MELDUNG bzgl. Release.
Das hier ist doch nicht Duke Nukem Forever.

HiFi-Mirko
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 126
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 21:31

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

#558

Beitrag von HiFi-Mirko » Di 5. Feb 2008, 20:32

Sowas,

ich frag mich zwar, warum mein letzter Beitrag nur ca. 10 Minuten im Forum war und jetzt weg ist, aber naja. Ich fand, es stand nix verwerfliches drin sondern ein Joke.

Benutzeravatar
subzero23
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 120
Registriert: Do 15. Feb 2007, 19:55
Receivertyp: Topfield 7700HSCI
Receiverfirmware: immer die Neuste...

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

#559

Beitrag von subzero23 » Di 5. Feb 2008, 21:11

Märchenstund hat Gold im Mund... Genau wie bei allen Versprechen von Topfield... :-)

viewtopic.php?t=16159

Ich sage nur Chiptreiber... lach... :-)

Grüße
Sub...
Let´s go.... ;)

bonzaii
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 15:09
Receivertyp: TF 7700 HCCI
Wohnort: KD-Gebiet

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

#560

Beitrag von bonzaii » Di 5. Feb 2008, 21:12

Hatteste wohl ein anderes Gerät angepriesen ...
Hier darf nur Topfield gelobt werden ...

Aber Herstellerforen sind eben so ...


Zumindest ist dieser Thread einer der am höchsten frequentierten, die ich kenne.
Es steht nur gar nichts Wichtiges drin :angel:
Zuletzt geändert von bonzaii am Di 5. Feb 2008, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“