Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc. - TF7700HSCI

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
luttyy
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
AW: Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc. - TF7700HSCI

Beitrag von luttyy » Do 7. Feb 2008, 23:32

[quote=""HeGa""]@luttyy
Dummschwätzer!?
stehst du grad vorn spiegel?
mach mal nicht so eine welle, und bleib locker. oder gehoerst du jetzt auch in den kindergarten?
ist es dein hobby laufend zu pralen wie gross du doch bist? schade wenn du sonst keine hobbys hast.

kaufe grundsaetzlich nicht bei ebay, will dich nicht treffen.

gruss HeGa[/quote]

Das Wort "Dummschwätzer" nehme ich zurück und pralen wird mir "h" geschrieben!

Wenn schon, dann bitte richtig....
Sony Wega 36HQ100 inkl. Rack
Samsung SyncMaster 2032MW
FLATRON L246HW
7.1(9.2) über Denon AVR-1906-nuBox-310-Set 4,
Philips SBC HD1502U
TF7700HSCI, TF5000 PVR, Samsung 250 GB 5760 rpm
Dragon-Twin, AlphaCrypt, ZetaCam
France-Telecom, Astra, Hotbird, Premiere Full-HD

Interessiert an Wireless-Kamera-Netzwerktechnik?
Dann bitte [thread=10668]Klick[/thread]

HeGa
Gesperrt

Beitrag von HeGa » Do 7. Feb 2008, 23:36

da sag ich jetzt nichts mehr zu :patsch:

gruss HeGa

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Do 7. Feb 2008, 23:39

Wollten da wirklich einige, dass der Titel des Threads geändert wird? Der kann doch kaum passender sein :D

Bob Rooney
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Bob Rooney » Do 7. Feb 2008, 23:41

jetzt isses ja auch voll egal

HeGa
Gesperrt

Beitrag von HeGa » Do 7. Feb 2008, 23:45

ist doch eh ein muelleimer

luttyy
Gesperrt

Beitrag von luttyy » Do 7. Feb 2008, 23:53

[quote=""hgdo""]Wollten da wirklich einige, dass der Titel des Threads geändert wird? Der kann doch kaum passender sein :D [/quote]

Nachdem er ja dazu degradiert wurde, macht es doch nichts mehr, oder?
FLATRON L246HW
Philips SBC HD1502U

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 7. Feb 2008, 23:56

Sicher macht es was.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

luttyy
Gesperrt

Beitrag von luttyy » Fr 8. Feb 2008, 00:36

[quote=""Maliboy""]Sicher macht es was.[/quote]

Kommt immer auf den Blickwinkel an!

Äusserungen wie "Mülleimer" oder ähnliches zeugen da nicht gerade von der Qualität und der Meinung über diesen Thread....

Na denn......
Zuletzt geändert von luttyy am Fr 8. Feb 2008, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
FLATRON L246HW
Philips SBC HD1502U

Dieter1
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF 7700 HSCI
Receiverfirmware: TF-HSCE 7.01.05

Beitrag von Dieter1 » Fr 8. Feb 2008, 02:38

Kindergarten) :p arty:

Gruß
Dieter1 :altermotzsack:
Zuletzt geändert von Dieter1 am Mi 13. Feb 2008, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Strizzi
ex Boardgrūnder
<font color=lack><b>ex Boardgrūnder</b></font>

Beitrag von Strizzi » Fr 8. Feb 2008, 08:02

Hi,

nun ist aber bald genug.
Ich habe diesen Beitrag in die Plauderecke geschoben,
dort wird er wenigstens nicht von der Boardsuche erfasst.
Wenn es zu bunt wird, wird der ganze Beitrag (bzw. Beiträge,
die eigentlich hierher verschoben werden) kommentarlos gelöscht,
da sie keinem konstruktiven Gedankenaustausch wiedergeben!

Grüße Strizzi
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Alpakas vom Georgenhof

mrvain
Gesperrt

AW: Verbesserungsvorschläge, Wünsche für den Topfield 7700 HSCI

Beitrag von mrvain » Fr 8. Feb 2008, 16:58

ich wünsch mir ne info wann denn nun das neue update kommt!!!?

HD-Junky
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von HD-Junky » Fr 8. Feb 2008, 17:25

Hi,

Habe mich extra angemeldet, um mir etwas Klarheit zu verschaffen.

Meine Frage:

Wird es möglich Hd Sendungen aufnehmen, wenn es soweit mit dem Update ist, über usb mit

1. 2.5" 5400 U/min oder besser;

2. 3.5" 7200 U/min Festplatte ?

Entscheidend ist ja die Übertragungsgeschwindichkeit, keine Ahnung, wieviel es minimal sein muss. Ob 10 Mb/s oder 15 Mb/s.

Bis jetzt könnte ich mich nicht entscheiden, welche Festplatte ich kaufen soll. Deswegen habe mir überlegt eine Externe 3,5" selber bauen.

-Gehäuse 3,5"
-oder einfach eine 2,5" kaufen

mfg

TF 7700 HDPVC
Toschiba 32c3005P

Bob Rooney
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Bob Rooney » Fr 8. Feb 2008, 17:35

denk dran, dass die Platte (bzw. das Gehäuse) eine eigene Stromversorgung benötigt, und das haben die 2,5er normalerweise nicht!

HD-Junky
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von HD-Junky » Fr 8. Feb 2008, 19:09

[quote=""Bob Rooney""]denk dran, dass die Platte (bzw. das Gehäuse) eine eigene Stromversorgung benötigt, und das haben die 2,5er normalerweise nicht![/quote]

Ja, darüber habe ich schon hier gelesen, dass das Netzteil vom Topfield je nach Seriennummer zu schach sein könnte. Ich denke mal, dass es maximal 0.5 Amper ziehen darf.

Und wie seiht es mit der Übertagungsgeschwindichkeit aus? Weiss jemand mehr?? Früher hatte ich einen Technisat STR1, dort könnte man sehen wieviel es in der Sekunde übertagen wird. War vom Sender zu Sender unterschiedlich 2-8 Mb/s bei SD Empfang. Wenn man grob rechnet, dann ist (1980x1024/756x640)=4.2*8 Mb/s=33,6 Mb/s. Es könnte auch mehr sein...

Mfg
Zuletzt geändert von HD-Junky am Fr 8. Feb 2008, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: oopps

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 8. Feb 2008, 19:27

Will mich jetzt nicht einmischen, aber seid ihr sicher, dass ihr hier im richtigen Forum/Thread seid?

Ich meine: seit der Verschiebung aufgrund allzuvielem OT hierher in die Plauderecke solltet ihr evtl. die ernsthafteren Themen besser im entsprechenden forumsbereich behandeln.

Gibt's da nicht noch eine Art "Rest-Thread"???
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Fr 8. Feb 2008, 19:31

Das mit den ernsthaften Themen meinst du doch nicht ernst, oder ;)

Guck dir mal genau an was da gerechnet wurde :D

(Datenrate der Sender = 33,6Mb/s -->Übertragung auf USB :confused: )
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

HiFi-Mirko
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HiFi-Mirko » Fr 8. Feb 2008, 19:36

Hallo,

ob nun Müll, Kindergarten oder wie auch immer dieser Fred betitelt wurde, ich finde es eine Frechheit. Sicherlich sind nicht alle Beiträge auf einem hohen Niveau und mit triftigem Inhalt. Aber wo soll der Inhalt auch herkommen? Es gibt nun mal Leute, welche heiß auf neues sind wenn es von einer Firma angekündigt wurde. Gut, ist nichts dagegen zu sagen.

Ich bin Verkaufsleiter bei einer großen Firma und auch wir werten Produkte auch manchmal durch teils nachgerüstete Features auf, teils aus Gründen der Kundenbindung (Stichwort: Nur ein zufriedener Kunde zahlt auch gute Preise), teils um Neukunden-Aquise zu betreiben.
Nichts anderes sehe ich in der Ankündigung dieses Features.

Nun, in Technik läßt sich manchmal nicht hineinblicken und es kommt zu nicht vorhersehbaren Verzögerungen usw. Auch nicht schlimm, ist normal.

Aber: Wenn ein Termin fixiert ist, dieser dann verschoben wird und man dann durch Stillschweigen glänzt, muss man es sich als Firma gefallen lassen, daß man kritisiert wird. Diese Kritik des Kunden aber augenscheinlich als "Müll" oder "Kindergarten" zu bezeichnen, ist genauso, wie dem Kunden zu sagen "Nerv nicht, zahl nur".

Wenn einer meiner Mitarbeiter jemals ein solches Verhalten gegenüber einem Kunden zeigen würde, würde ich ihn feuern, da er einen Flurschaden im Firmenimage erzeugen würde.

Die Krönung ist dann noch, den Threat aus dem speziellem Fachforum in die Plauderecke zu schieben, damit ihn niemand per Suchfunktion findet. Hallo? Wir haben Meinungsfreiheit. Siehe oben, wenn man sich so verhält, ist das Abdriften des Threats nicht verwunderlich.... "Die Geister die ich rief".

Ich mag Topfield Produkte, da ich bislang die Funktionen und den Support und Service durch das Forum als sehr angenehm empfunden habe. Auch die Grundidee, den 7700HSCI mit der PVR Funktion aufzuwerten bestätigt mich einerseits, das richtige Produkt gewählt zu haben. Bei diesem Verhalten entsteht jedoch bei mir der Eindruck, der Kunde und dessen Wünsche und Meinungen sind doch Sch...egal.

Dann ist für mich zukünftig klar, daß es auch andere Hersteller gibt. Habe ich im Autobereich sogar schon vollzogen, obwohl ich lange Zeit Markentreu war......

Nachdenkliche Grüße

Mirko

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Fr 8. Feb 2008, 19:49

Ich glaube du hast das Problem nicht richtig erkannt.

Hier ist nix wegen , durchaus berechtigter, Kritik verschoben worden.

Dieser ganze Kram ist abgespalten worden um die raren Informationen in dem Thread nicht untergehen zu lassen. Sollte hier irgendjemand bestreiten wollen, das in diesem Forum jedem zu helfen versucht wird, kann ich nur an dessen geistiger Zurechnungsfähigkeit zweifeln.
Probleme gab es auch schon mit älteren Receivertypen aber was in den Unterforen zu den 7700er Modellen abgeht spottet jeder Beschreibung und gehört zum Teil mit Sicherheit in die Kategorie Kindergarten. Wir versuchen zu helfen und ständiges Gemecker ist da nunmal nicht Zielführend!!!

Und um es nochmal klar zu sagen, dies mag zwar das "offizielle Topfield-Forum" sein, aber hier liest nur ein einziger Mitarbeiter mit, und das wohl noch nichtmal im Auftrag der Firma Topfield. Übrigens steht auf der Hompage von Topfield Europe ein klarer Hinweis auf dies Tatsache.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Fr 8. Feb 2008, 20:00

[quote=""HiFi-Mirko""]Hallo,

ob nun Müll, Kindergarten oder wie auch immer dieser Fred betitelt wurde, ich finde es eine Frechheit. Sicherlich sind nicht alle Beiträge auf einem hohen Niveau und mit triftigem Inhalt. Aber wo soll der Inhalt auch herkommen? Es gibt nun mal Leute, welche heiß auf neues sind wenn es von einer Firma angekündigt wurde. Gut, ist nichts dagegen zu sagen.

Ich bin Verkaufsleiter bei einer großen Firma und auch wir werten Produkte auch manchmal durch teils nachgerüstete Features auf, teils aus Gründen der Kundenbindung (Stichwort: Nur ein zufriedener Kunde zahlt auch gute Preise), teils um Neukunden-Aquise zu betreiben.
Nichts anderes sehe ich in der Ankündigung dieses Features.

Nun, in Technik läßt sich manchmal nicht hineinblicken und es kommt zu nicht vorhersehbaren Verzögerungen usw. Auch nicht schlimm, ist normal.

Aber: Wenn ein Termin fixiert ist, dieser dann verschoben wird und man dann durch Stillschweigen glänzt, muss man es sich als Firma gefallen lassen, daß man kritisiert wird. Diese Kritik des Kunden aber augenscheinlich als "Müll" oder "Kindergarten" zu bezeichnen, ist genauso, wie dem Kunden zu sagen "Nerv nicht, zahl nur".

Wenn einer meiner Mitarbeiter jemals ein solches Verhalten gegenüber einem Kunden zeigen würde, würde ich ihn feuern, da er einen Flurschaden im Firmenimage erzeugen würde.

Die Krönung ist dann noch, den Threat aus dem speziellem Fachforum in die Plauderecke zu schieben, damit ihn niemand per Suchfunktion findet. Hallo? Wir haben Meinungsfreiheit. Siehe oben, wenn man sich so verhält, ist das Abdriften des Threats nicht verwunderlich.... "Die Geister die ich rief".

Ich mag Topfield Produkte, da ich bislang die Funktionen und den Support und Service durch das Forum als sehr angenehm empfunden habe. Auch die Grundidee, den 7700HSCI mit der PVR Funktion aufzuwerten bestätigt mich einerseits, das richtige Produkt gewählt zu haben. Bei diesem Verhalten entsteht jedoch bei mir der Eindruck, der Kunde und dessen Wünsche und Meinungen sind doch Sch...egal.

Dann ist für mich zukünftig klar, daß es auch andere Hersteller gibt. Habe ich im Autobereich sogar schon vollzogen, obwohl ich lange Zeit Markentreu war......

Nachdenkliche Grüße

Mirko[/quote]

In einer Sache gebe ich Dir recht.
Die Informationspolitik.
Ich hätte nämlich es noch anders gemacht. Ich hätte garnichts angekündigt, bis die Firm Verbreitungsreif ist.
Und wenn Du Dir die Beiträge hier mal durchliest, blieb doch keine andere Möglichkeit.
Löschen wäre noch was, aber dann schreit alles "Zensur".
Aber sollen wir (mit wir meine ich die Moderatoren, die hier unentgeldlich ihre Freizeit opfern, die User, die sich irgendwie berufen fühlem und die einzige Informationsquelle, die wir haben) uns alles gefallen lassen.
Ich finde nein. Auch das verhalten mancher User untereinander ist nicht wirklich produktiv, um nicht zu sagen, ich kann da nicht glauben, was ich da lese.
Und der Stress hier, ob eine Firm heute oder morgen kommt, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. Auch die Beispiele mit dem halben Motor usw bringen niemanden weiter.
Viele hier haben sich einen Receiver gekauft, der zum Zeitpunkt des Kaufes ausser ein bild auf den Fernseher zu zaubern garnichts kann (vom HDPVR mal abgesehen, wo ich den Ärger verstehe), bei anderen hier steht auf dem Karton "PVR Ready", was man so oder so interpretieren kann.
Ansprüche auf eine Firm, die das dann unterstützt, hat man meines Erachtens nur dann, wenn das Gerät zum Zeitpunkt des Kaufes es kann, ansonsten bleibt es ein Feature, was angedacht ist.
Ich bleibe dabei, ich hätte gar nichts angekündigt und schon gar nicht die Kartons umgelabelt.
Ausserdem haben andere Herstelle das schon ewige Zeiten im Programm, laufen tut es, wenn es dem so ist, erst seit kurzer Zeit
Mfg von einem, der dachte, das man auch normal miteinander umgehen kann
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Fr 8. Feb 2008, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Bob Rooney
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Bob Rooney » Fr 8. Feb 2008, 20:00

[quote=""JayTee""]Dieser ganze Kram ist abgespalten worden um die raren Informationen in dem Thread nicht untergehen zu lassen.
[/quote]

Dann muss aber auch mal gesagt werden, dass sich seit heute Nacht ernsthafte Fragen zur PVR Firmware auf inzwischen 3 Threads verstreut haben, in denen diese nichts zu suchen haben, und genau aus dem Grund, dass es

[quote=""Bernhard75045""]Will mich jetzt nicht einmischen, aber seid ihr sicher, dass ihr hier im richtigen Forum/Thread seid?

...solltet ihr evtl. die ernsthafteren Themen besser im entsprechenden forumsbereich behandeln.

Gibt's da nicht noch eine Art "Rest-Thread"???[/quote]

solch einen Thread nicht mehr gibt und nicht geben darf!

Wolltet ihr das erreichen?

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“