Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc. - TF7700HSCI

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Danke Gerti für die Info

#841

Beitrag von jk » Mo 25. Feb 2008, 08:30

wenn jemand das wissen würde, dann würde er es hier posten...

in zitiat von topfield korea selbst "...next month..."



FlyHai
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 18:14

AW: Danke Gerti für die Info

#842

Beitrag von FlyHai » Mo 25. Feb 2008, 08:34

[quote=""jk""]wenn jemand das wissen würde..."[/quote]

Vielleicht versteh ichs nicht, weil ich noch nicht so lange in diesem Forum tätig bin - ich dachte, hier lesen auch Topfield-Leute mit und nehmen schon mal Stellung... aber ich lass mich auch gerne korrigieren!

mmfs001
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 771
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
Receiverfirmware: die aktuelle
Wohnort: Schwabenländle

AW: Danke Gerti für die Info

#843

Beitrag von mmfs001 » Mo 25. Feb 2008, 08:39

[quote=""FlyHai""]Vielleicht versteh ichs nicht, weil ich noch nicht so lange in diesem Forum tätig bin - ich dachte, hier lesen auch Topfield-Leute mit und nehmen schon mal Stellung... aber ich lass mich auch gerne korrigieren![/quote]

Der einzige Topfielder hier ist Gerti und der schreibt eigentlich grundsätzlich keine Stellungnahmen.

Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q

hero
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 13:48

AW: Danke Gerti für die Info

#844

Beitrag von hero » Mo 25. Feb 2008, 09:24

[quote=""jk""]in zitiat von topfield korea selbst "...next month..."[/quote]

...und wenn man bedenkt, dass Gertie jetzt alle "externen" Festplatten ausprobiert wird dies auch noch lange da stehen. :wink:

Gruß

Forumisti
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 02:02

AW: Danke Gerti für die Info

#845

Beitrag von Forumisti » Mo 25. Feb 2008, 09:44

@Maliboy
Vielen Dank für die Klarstellung. Damit geht der Krug jetzt an mir vorbei.
Der persönliche Bezug zu mir war zunächst allerdings schon gegeben, da ich bereits weiter oben damit "geprahlt" habe wie du es nennst.
Wen du weiterhin öffentlich mit Schimpfworten betitelst bleibt natürlich dir überlassen.

Zurück zum eigentlichen Thema: Auch ich finde, dass Topfield gelegentlich mal einen zarten Hinweis geben könnte. Letztlich stellt die Firma dieses Board zur Verfügung und bekundet damit an der Kommunikation mit dem interessierten Kunden sein Interesse. Vielleicht hat man es dort nur langsam wieder vergessen....

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Danke Gerti für die Info

#846

Beitrag von hgdo » Mo 25. Feb 2008, 10:05

[quote=""Forumisti""]Was ich mit meinem Gerät mache ist aber meine Sache. Is klar oder? Folglich kann ich mir darauf installieren was ich will.[/quote]

Du kannst auch auf deinem PC Programme aus der Warez-Szene installieren, Premiere mit geeigneter Hard- und Software ohne Abo entschlüsseln oder Videos und Musikdateien öffentlich zum Download anbieten. All das darfst du aber nicht und du darfst auch nicht eine Firmware, die von Topfield zur allgemeinen Nutzung nicht freigegeben ist, auf deinem Receiver installieren. Das ist ein klarer Verstoß gegen das Urheberrecht.

ADAM
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Do 4. Okt 2007, 20:07

AW: Danke Gerti für die Info

#847

Beitrag von ADAM » Mo 25. Feb 2008, 10:09

[quote=""FlyHai""]Darf ich mal kurz stören? Ich gehöre zur nicht genannten 5. Personengruppe: das sind die, die auf die fertige Firmware warten und nicht die Betaversion gezogen haben - meine Frage ist: wie weit ist denn das Final Release??

Vielleicht kann sich Topfield hierzu - gerne auch hier - mal äußern. Das würde vielleicht auch einige Personen in diesem Thread etwas entspannen.
Nur so meine Meinung...[/quote]

Hallo Wer beta test firmware installiert hat weis dass es sind nur 2-3 kleinigkeiten zu beseitigen. Gibt's bessere information als selber zu testen??? Aber diese kleinigkeiten zu entfernen dauert villeicht mehr als normale weise.Grüsse ADAM

Benutzeravatar
staubi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 140
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 15:01

AW: Danke Gerti für die Info

#848

Beitrag von staubi » Mo 25. Feb 2008, 10:31

[quote=""hgdo""]Du kannst auch auf deinem PC Programme aus der Warez-Szene installieren, Premiere mit geeigneter Hard- und Software ohne Abo entschlüsseln oder Videos und Musikdateien öffentlich zum Download anbieten. All das darfst du aber nicht und du darfst auch nicht eine Firmware, die von Topfield zur allgemeinen Nutzung nicht freigegeben ist, auf deinem Receiver installieren. Das ist ein klarer Verstoß gegen das Urheberrecht.[/quote]

Das stimmt natürlich was du hier sagst, aber ist in diesem Zusammenhang nicht relevant weil:

Das wäre so, als ob zb. DELL diese Gesetze machen würde, wie "Du darfst keine Videos mit unserem PC herunterladen"...etc.
Oder wenn ein Waffenhersteller sagt, mit meinem Gewehr darfst du keine Rehe schießen, wird nicht viel erfolg vor Gericht damit haben.

Also gebe ich dem Vorposter recht :shock:

lg staubi

alfan
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 13:55
Receivertyp: 7700 HSCI

AW: Danke Gerti für die Info

#849

Beitrag von alfan » Mo 25. Feb 2008, 11:37

[quote=""jk""]

in zitiat von topfield korea selbst "...next month..."[/quote]
leider falsch
TF7700HSCI
# PVR Ready(It will be updated by the end of this month)
genause wie ende januar

mfg alfan

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Danke Gerti für die Info

#850

Beitrag von jk » Mo 25. Feb 2008, 11:40




hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Danke Gerti für die Info

#851

Beitrag von hgdo » Mo 25. Feb 2008, 12:23

[quote=""staubi""]Das wäre so, als ob zb. DELL diese Gesetze machen würde, wie "Du darfst keine Videos mit unserem PC herunterladen"...etc.
Oder wenn ein Waffenhersteller sagt, mit meinem Gewehr darfst du keine Rehe schießen, wird nicht viel erfolg vor Gericht damit haben.[/quote]

Deine Beispiele haben mit dem, was ich geschrieben habe, überhaupt nichts zu tun.

Topfield hat eine Beta-Firmware produziert und festgelgt, dass nur ein ausgewählter Kreis von Betatestern diese installieren, testen und benutzen darf. Wer sich daran nicht hält, verletzt das Urheberrecht von Topfield.

alfan
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 13:55
Receivertyp: 7700 HSCI

AW: Danke Gerti für die Info

#852

Beitrag von alfan » Mo 25. Feb 2008, 12:44

Sorry Jk
Meine Info habe ich von http://www.topfield.co.kr/eng/product/list.asp
mfg alfan

FlyHai
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 18:14

AW: Danke Gerti für die Info

#853

Beitrag von FlyHai » Mo 25. Feb 2008, 15:17

[quote=""ADAM""]Hallo Wer beta test firmware installiert hat weis dass es sind nur 2-3 kleinigkeiten zu beseitigen. Gibt's bessere information als selber zu testen??? Aber diese kleinigkeiten zu entfernen dauert villeicht mehr als normale weise.Grüsse ADAM[/quote]

Ich bin kein Betatester und will auch keiner werden - deshalb würde ich auch eine Wasserstandsmeldung seitens Topfield gutheißen!
Mag sein, dass ein offizieller Betatester mehr weiß als wir alle, aber der kennt sein Risiko und weiß und lebt damit, dass er im Zweifelsfall die "Kleinigkeiten" zu entfernen oder nur noch ein defektes Gerät hat...

GrandMasterLW
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 15:02

AW: Danke Gerti für die Info

#854

Beitrag von GrandMasterLW » Mo 25. Feb 2008, 15:30

[quote=""Maliboy""]Damit waren die Leute gemeint, die das Vertrauen das TOPFIELD in sie setzt missbrauchen und eine Interne Software weitergeben. Vielleicht war es nicht 100% klar Ausgedrück, aber es ging hier wirklich um die Personen, die der Meinung sind: Ist mir doch Scheiß egal, was andere wollen.


Und das bezog sich auf Personen, die dann auch noch überall die Software anpreisen (bzw. dahin verlinken oder öffentlich weiter verteilen).[/quote]

Schon mal über das Vetrauen unsererseits in Topfield nachgedacht? Ist wohl inzwischen auch net mehr das beste... Und das sicher nicht ohne Grund!

bonzaii
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 15:09
Receivertyp: TF 7700 HCCI
Wohnort: KD-Gebiet

AW: Danke Gerti für die Info

#855

Beitrag von bonzaii » Mo 25. Feb 2008, 16:04

Manchmal kommt es mir vor, als ob hier mehr TF-Angestellte, als Kunden geregged sind ...

Ich finde es merkwürdig, dass jede Kritik an TF sofort angegriffen wird ... die Produkte von TF sind alles andere, als perfekt - genauso wie die Produkte der Konkurrenz.

Nur die Zusammenarbeit zwischen Kunden und TF kann die Produkte zeitnah verbessern ... arbeitet jeder für sich, dauert es halt länger

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Danke Gerti für die Info

#856

Beitrag von berlin69er » Mo 25. Feb 2008, 16:15

[quote=""bonzaii""]Manchmal kommt es mir vor, als ob hier mehr TF-Angestellte, als Kunden geregged sind ...

Ich finde es merkwürdig, dass jede Kritik an TF sofort angegriffen wird ... die Produkte von TF sind alles andere, als perfekt - genauso wie die Produkte der Konkurrenz.

Nur die Zusammenarbeit zwischen Kunden und TF kann die Produkte zeitnah verbessern ... arbeitet jeder für sich, dauert es halt länger[/quote]


Ich zitiere mich mal ausnahmsweise selbst:

"Und nun zum tausendsten mal: wenn einer von einem Topf so gefrustet ist, dann soll er doch bitte beim Topfield-Support anrufen oder sich an seinen Händler wenden! Wir, die User des Forum sind der falsche Ansprechpartner, da wir nur eigene Erfahrungen weitergeben können...! Warum muss man das immer & immer wieder wiederholen??? "
Gruß

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Danke Gerti für die Info

#857

Beitrag von Maliboy » Mo 25. Feb 2008, 16:16

[quote=""GrandMasterLW""]Schon mal über das Vetrauen unsererseits in Topfield nachgedacht?[/quote]

Bist Du BetaTester?
Nein, Du bist ein Kunde (dem man natürlich auch gut behandeln sollte). Aber die BetaTester sind ja eigentlich Personen, die eine gewisse Loyalität Ihrer Aufgabe entgegen bringen sollten.
Einige scheinen Beta Tests damit zu verwechseln, einfach immer das neuste an Software haben zu wollen. So verstehe ich z.B. auch nicht, warum sich einige Beta Versionen von SP herunterladen. Sie liefern ja gar keine Rückmeldung an den Softwareherstelle.

[quote=""bonzaii""]Manchmal kommt es mir vor, als ob hier mehr TF-Angestellte, als Kunden geregged sind ... [/quote]
:patsch:
Wie oft sollen wir es noch sagen: Hier gibt es nur einen Angestellten von TOPFIELD. Nämlich Gerti. Alle anderen sind User wie Du und Ich. Nur, scheinen einige das nicht kapieren zu wollen.

[quote=""bonzaii""]Ich finde es merkwürdig, dass jede Kritik an TF sofort angegriffen wird ... die Produkte von TF sind alles andere, als perfekt - genauso wie die Produkte der Konkurrenz.[/quote]
Wieder einer dieser Ausagen, die vorne und hinten nicht stimmen. Ich behaupte jeder der Aktiven hier hat schon min. einmal TOPFIELD Kritisiert. Aber, Kritik muss Sachlich sein. Und man muss nicht 100mal das gleiche schreiben.

[quote=""bonzaii""]Nur die Zusammenarbeit zwischen Kunden und TF kann die Produkte zeitnah verbessern ... arbeitet jeder für sich, dauert es halt länger[/quote]
Nur, was bringt die Zusammenarbeit mit Kunden, die nur haben wollen, aber keine Fundierten Rückmeldungen geben. Und damit sind wir wieder bei den Beta Testern. Und wenn die das Vertrauen missbrauchen, brauch man sich auch nicht wundern, warum Firmen (und da ist TOPFIELD bei weitem nicht allein, was ich so über den Kommunikation von Humax gehört habe...) immer mehr im Stillen Kämmerlein entwickeln und Testen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

GrandMasterLW
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 15:02

AW: Danke Gerti für die Info

#858

Beitrag von GrandMasterLW » Mo 25. Feb 2008, 16:56

[quote=""Maliboy""]Bist Du BetaTester?
Wieder einer dieser Ausagen, die vorne und hinten nicht stimmen. Ich behaupte jeder der Aktiven hier hat schon min. einmal TOPFIELD Kritisiert. Aber, Kritik muss Sachlich sein. Und man muss nicht 100mal das gleiche schreiben.

[/quote]



Kritik muss solange sachlich sein, wie auch darauf reagiert wird... Aber das was hier gemacht wird, seitens Topfields ist unter aller Sau! Wir werden hier wirklich wie blöd hingestellt und kriegen keine Infos. Ganz ehrlich: Wen wundert es, dass es dann nicht nur konstruktive Kritik gibt?!

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Danke Gerti für die Info

#859

Beitrag von berlin69er » Mo 25. Feb 2008, 16:59

[quote=""GrandMasterLW""]Kritik muss solange sachlich sein, wie auch darauf reagiert wird... Aber das was hier gemacht wird, seitens Topfields ist unter aller Sau! Wir werden hier wirklich wie blöd hingestellt und kriegen keine Infos. Ganz ehrlich: Wen wundert es, dass es dann nicht nur konstruktive Kritik gibt?![/quote]

Der nächste mit Tomaten auf den Augen??? :thinker: :patsch:
Gruß

Benutzeravatar
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Beiträge: 8203
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
Wohnort: Hamm (Westf.)
Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Wohnort: Hamm (Westf.)

AW: Danke Gerti für die Info

#860

Beitrag von Bonni » Mo 25. Feb 2008, 17:24

[quote=""berlin69er""]Der nächste mit Tomaten auf den Augen??? :thinker: :patsch: [/quote]
Und nicht der letzte. Ich verlasse nun die 7x00 Foren wieder, denn die sind das letzte! :?
Gruß Bonni


90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“