OT-Geplapper->OT²

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste

AW: Alphacrypt mit Software 3.14

Beitrag von tornado » So 2. Mär 2008, 15:28

[quote=""funktaxi""]Über die Hälfte der Beiträge nur Schwachsinn von zwei gedankenlosen Schwätzern!
So ist es kein Wunder, daß das Forum nicht mehr ernst genommen wird - schade eigentlich!
Und dann sind es die gleichen, die als erstes auf die Suchfunktion im Forum verweisen, nur findet man eben dann nur Unmengen dieses schwachsinnigen Dahingelabers, das nichts zum Thema beiträgt.
Besser ihr kloppt euch mit PMs voll bis der Notarzt kommt, da schädigt ihr nicht die Allgemeinheit![/quote]

Ich glaube, ich habe ein Deja-vu....das Ganze kommt mir bekannt vor...
...übrigens muß es jetzt beim Zitat in der ersten Zeile " drei " heißen.
MfG tornado

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » So 2. Mär 2008, 15:32

[quote=""tornado""]Ich glaube, ich habe ein Deja-vu....das Ganze kommt mir bekannt vor...
...übrigens muß es jetzt beim Zitat in der ersten Zeile " drei " heißen.[/quote]

Ja, is klar ;)

Nur deine (in gewissem Masse berechtigte) Kritik hält sich meistens in rethorisch erträglichem Rahmen, was man von funktaxi nicht gerade behaupten kann ;)

Man kann über alles Reden, muss aber nicht persönlich werden, oder?

Edit: Muss mich korrigieren, nachdem ich mir mal ein bischen was durchgelesen hab, muss ich feststellen, dass du mit funktaxi nen Club aufmachen kannst.
Find ich irgendwie schon wieder lustig, über OT meckern, aber in einer Ausdrucksweise die allerhöchstens RTL-Talkshowniveau hat.
Zuletzt geändert von JayTee am So 2. Mär 2008, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

tornado
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste

Beitrag von tornado » So 2. Mär 2008, 16:25

[quote=""JayTee""]...Find ich irgendwie schon wieder lustig, über OT meckern, aber in einer Ausdrucksweise die allerhöchstens RTL-Talkshowniveau hat.[/quote]

Bzgl. OT... dieser Thread war ja nicht immer in der Plauderecke, er wurde ja erst nach dem Beitrag von funktaxi dorthin ( hierhin ) verbannt.( deshalb auch mein kleiner Beitrag hierzu )
Bzgl. Ausdrucksweise....ist dem Beitragsniveau angepasst.
So, ich lasse euch dann in der Plauderecke mal wieder unter euch.
MfG tornado

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » So 2. Mär 2008, 17:27

[quote=""tornado""]Ich glaube, ich habe ein Deja-vu....das Ganze kommt mir bekannt vor...
...übrigens muß es jetzt beim Zitat in der ersten Zeile " drei " heißen.[/quote]
Wenn schon, dann doch eher Vier!
Oder zählst du dich nicht mit? :D

Nee, jetzt mal im Ernst, lieber Tornado:

Deine Kritik mag ja manchmal berechtigt sein. Aber eben nur manchmal.
Dein Ton ist es m.E. nach nicht, aber das ist womöglich nur Ansichtssache. Womöglich hältst du dich auch nur zu lange in gewissen Bereichen auf, dass die dortige Ausdrucksweise die deine negativ beeinflusst.
Ich weiss ja nicht, was genau ich dir getan habe, dass du dich immer wieder in irgend einer Art bezüglich mir und meinen Beiträgen äußern mußt, die ich nur als arrogant/gehässig bezeichnen kann. Oder wie sollte ich bspw. diesen Beitrag deinerseits auffassen?

Ich hab hier in diesem Fred einen kleinen Beitrag geschrieben, der - zugegeben - keinen Informations- oder Hilfestellungs-Wert hat. Er war ganz einfach nur "Plauderei". Aber genau dazu ist die Plauderecke ja da.
Den Original-Thread hab ich nicht verfolgt, weiss also nicht, in wie weit die andern beiden - von dir angesprochenen - User diesen mit "unsachgemäßen Schwachsinn vollgemüllt" haben. aber:
Ohne ein gewisses Maß an OT-Beiträgen wäre dieses Forum nicht das, was es ist, nämlich eines der besten, kurzweiligsten und trotz allem OT, der immer wieder mal durchdringt, äußerst invormativsten, das ich kenne. Und daher sollte man sich an OT-Beiträgen - nicht nur, aber vor allem im Plauderbereich - nicht stören.

Auch du hast schon so manchen Beitrag geschrieben, der ganz einfach nur "Geplauder" war, oft jedoch noch nicht mal in einem unverbindlichen, oder halbwegs freundlichen Ton sondern eher - eben - arrogant, unfair, unfreundlich, was weiss ich.

OK, jeder so, wie er mag (und kann).
Aber wenn ich merke, dass ich mit einem Forumsmitglied eben nicht "kann" dann versuch ich, dessen Beiträge eben nicht zu beachten und - soweit möglich - zu ignorieren. Manchmal geht das aber einfach nicht mehr weil ich denke, dass ich mir nicht alles bieten lassen muss.

Wenn du der Meinung bist, dass in einem Forum nicht so viel "geschwätzt" werden darf dann ist das OK, aber eben nur DEINE Meinung. Wenn du dann versuchst, irgendwelche OT-Beiträge in die Plauderecke verschieben zu lassen ist das ebenfalls OK. Wenn du dann aber meinst, jeden "netten" Thread durch irgendwelchen gehässigen Beiträge zu einem "Meckerthread" werden zu lassen, auch wenn dieser bereits im Plauderbereich steht, dann finde ich das eben nicht mehr in Ordnung.

Dieser Thread hier ist - letztendlich - nicht wirklich wichtig und womöglich nur "dummes Geschwätz". Aber er dient dem "Gemeinschaftsgeist". Also lass ihn doch einfach in Ruhe laufen und wenn er dir nicht gefällt halte dich einfach raus. Lies die und antworte in den Freds, die dich interessieren und die - deiner Meinung nach - das dir angenehme Niveau haben und ignorier alles andere. Dann eckst du nirgends an, niemand fühlt sich verärgert und alle sind glücklich und zufrieden.

Und dieser "unnötige" Fred hätte sich zumindest DIESEN Beitrag gespart.

So, das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Hoffe, dass sich daraus jetzt aber KEINE langwierige (und ganz sicher von vorne herein unfruchtbare) Diskussion entwickelt. Das habe ich nämlich keinesfalls beabsichtigt.
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am So 2. Mär 2008, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: OT-Geplapper

Beitrag von TV-Junkie » So 2. Mär 2008, 19:00

Jetzt muss ich als Mod hier mal antworten.
@funktaxi (falls Du hier mitliest) und Tornado:
Prinzipiell habt ihr recht, wenn ein User was sucht und findet nur OT, ist das sehr verwirrend, aber so habe ich das Board hier auch kennengelernt. Und da es mir hier gefallen hat (eben wegen dem Spass, den man hier hat oder bzw hatte (leider), bin ich hier geblieben.
Aber bitte, der Ton macht die Musik :wink:
@JayTee, berlin69er und Bernhard75045:
Da es mir selber sehr viel Spass macht, nicht immer beim Thema zu bleiben, hab ich jetzt ein kleines Problem. Also was hier gepostet wird, ist mir eigentlich egal, sofern es nicht in irgendeiner Weise die Boardrules verletzt.
@JayTee und berlin69er:
Eine Bitte hätte ich noch: Hört auf, in den Problemforen OT zu verbreiten, wir haben hier leider schon genug Ärger mit denen, die sich nicht anders zu helfen wissen, ausser rumzumotzen. :u:
Da können wir alle zusammen woanders hier viel mehr Spass haben :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Mo 3. Mär 2008, 10:21

@Ha-Jü:

Grundsätzlich ok, mit einer klitzekleinen Anmerkung von mir:

Normalerweise läufts doch hier so:

- Problemsteller (Pst) stellt Frage
- Frage wird durch ein oder mehrere Folgeposts beantwortet
- Wechsel zu OT (mit unterschiedlicher Länge und Anzahl an Posts)
- Wechsel zu ONT, weil ein z.B. Newbie, angeregt durch den Betrefftitel, das Problem wieder aufgreift und eine ähnliche Frage stellt
- alles geht von vorne los

So schwellen u. U. einzelne Threads drastisch an, aber nur 20% sind für das eigentliche Problem verwertbar!
Nur, wer hat da noch Lust alles lesen zu müssen um effektiv nur 20 % zu bekommen..... :X

Rauslösen des OT macht dann 2 Threads kaputt!!

Problemlösung???

Ja, ja, ich weiß, wer im Glashaus sitzt....... ;)
LG
Steve

JayTee

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Mo 3. Mär 2008, 10:31

@Steve

Im Prinzip hast du ja recht (Ich sitz hier gerade sowas von im Glashaus ;) ).

Aber du weisst doch auch wie schnell das geht, eine launige Bemerkung gibt die andere..... :u: :angel:

Nur wieso werden durch das rauslösen des OT zwei Threads zerstört?

Nichtsdestowenigertrotzeinsehenderweise gelobe ich Besserung.

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Mo 3. Mär 2008, 10:43

[quote=""JayTee""]
Nur wieso werden durch das rauslösen des OT zwei Threads zerstört?
[/quote]

Na dem alten fehlen plötzlich Beiträge und so ist der Zusammenhang nicht unbedingt gegeben und der neue hat einen Anfang, der auch nicht unbedingt passt!!!! :thinker:
LG
Steve

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 3. Mär 2008, 10:52

[quote=""steve0564""]Na dem alten fehlen plötzlich Beiträge und so ist der Zusammenhang nicht unbedingt gegeben und der neue hat einen Anfang, der auch nicht unbedingt passt!!!! :thinker: [/quote]

Muss ich dir recht geben.

Wie wäre folgendes: Der "Verschieber( ;) )" stellt selbst zwei entsprechende Post's ein (können ja Standard-Post's sein):

Im alten Fred bspw.:
"Hier folgten ursprünglich einige Post's, die nicht zum Thema gehören.
Sie wurden nach hier verschoben."

Im neuen Fred dann in etwa:
"Nachfolgend die Off-Toppic-Posts, die hier begonnen hatten"

Nochmals: Meist wird ja nicht "vorsätzlich" OT geschrieben sondern man schlittert da einfach rein, und genau das macht ja auch den Reiz diese Forums aus.
Selbstverständlich werden dadurch aber die eigentlichen Themen "zerredet". Darum hab ich auch grundsätzlich nichts gegen ein Verschieben - wenn es denn nicht schon nach den ersten beiden Beiträgen geschieht (so ein paar Posts können sicherlich verschmerzt werden)
Und insofern hab ich auch nichts dagegen, wenn das einige User dazu veranlasst, auf eine Verschiebung zu drängen, denn sie haben ja grundsätzlich recht. Was mich stört ist die Art und Weise, in welchem Ton dies manchmal geschieht.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Mo 3. Mär 2008, 11:03

[quote=""steve0564""]Na dem alten fehlen plötzlich Beiträge und so ist der Zusammenhang nicht unbedingt gegeben und der neue hat einen Anfang, der auch nicht unbedingt passt!!!! :thinker: [/quote]

Naja, die Beiträge die dem alten Thread fehlen sind ja dann meist eh zusammenhanglos ;)

Und der neue Thread ist ja nun wahrscheinlich sowieso nicht gerade wertvoll ;)

Ansonsten würd ich jetzt aber keine große Diskussion anstreben wollen, so ein Riesenproblem seh ich nämlich eigentlich auch nicht.

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Mo 3. Mär 2008, 11:35

Grundsätzlich kann ich ja beide Seiten verstehen! Aber wo will man dann die Grenze ziehen? Es ist ja nicht so, dass wir seitenweise OT's produzieren, sondern es entsteht aus der eigentlichen Diskussion heraus! Der Unterschied bei den verschiedenen OT's besteht meiner Meinung nach einfach im Ton & Wiederholfaktor! Wenn, wie z.B. im 7700er-Bereich über mehrere Seiten & Wochen immer nur das gleiche unflätige Gelaber steht, sehe ich da schon ein Unterschied zu 3-4 OT-Bemerkungen, die das Board nur etwas auflockern & durchaus auch lehrreiche Infos enthalten, statt nur immer Beschimpfungen & sinnlose Post's! Gegen das Verschieben von OT's in die Plauderecke hab ich nicht's, wobei dadurch natürlich auch ein gewisser "Charme" des eigentlichen Thread verloren geht...! Und wie gesagt, wenn es in vertretbaren Grenzen bleibt & die eigentliche Fragestellung nicht verloren geht, findet sich auch jeder Newbie zurecht, so wie ich es übrigens am Anfang auch getan hab'...! Ich denke das eigentliche Problem, sind die User die wegen des 7700PVR so negativ, gegenüber Topfield & dem Forum eingestellt sind & es einfach nicht verstehen können, dass es noch Leute gibt, die Spaß am Forum & Topfield haben! Aber diese Leute können mir einfach nur Leid tun...! An meiner Auffassung wird's aber nichts ändern!
Gruß

OzLo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP2401CI+(Keller) 2xSRP2410 (1xTuner1defekt) 2x'Vu+Duo4k'(DVB-S2/-T2)

Beitrag von OzLo » Mo 3. Mär 2008, 14:16

hallo leute,

ideal wäre ja folgendes (wenn es softwaremäßig zu entwickeln geht):

in jeden fred können ot-beiträge gekennzeichnet werden. dies kann auch nachträglich der mod machen. dann kann ich (wie jetzt schon 'neue beiträge' bzw ' alle neuen beiträge') innerhalb vom fred eine auswahl 'ohne ot' oder 'mit ot' wählen. :rolleyes:

vorteil: alles bleibt an seinem platz, nix muss verschoben werden, die eigentlichen technischen inhalte bleiben übersichtlich, da ot ausgeblendet ist. jeder kann also selbst entscheiden was er liest. :hello:
bei der gelegenheit könnten dann alle ot-beiträge auch nicht mehr gezählt werden.

nachteil: wie die gemischten beiträge (gleichzeitig technischer inhalt und viel ot) bewerten.
es wird immer wieder streit geben, ob ot oder nicht .... :motz:

was haltet ihr davon ?? ;)
MfG OzLo :lol:

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Mo 3. Mär 2008, 14:25

Nix ;)

Im Ernst, wir sollten es gut sein lassen, is ja nicht so, dass hier alles zugemüllt wird.

Ich denke wenn wir es mit dem OT nicht übertreiben muss gar nichts gemacht werden.

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mo 3. Mär 2008, 16:03

Nur noch dazu eins von mir dazu.
Ich habe diesen Teil des Freds nicht verschoben, weil ich es garnicht kann :oops:
Hier in der Plauderecke könnte ich die dollsten Dinge machen, war bisher aber noch nicht notwendig :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl

Beitrag von mvordeme » Mo 3. Mär 2008, 18:13

Dann schalte doch bitte mal meine Torte frei. :u:
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mo 3. Mär 2008, 18:32

Wo, habe gerade was anderes zu tun, wäre dann das erste mal :D
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

mvordeme

Beitrag von mvordeme » Mo 3. Mär 2008, 18:48

[post=353865]hier[/post].
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mo 3. Mär 2008, 18:51

Müsste erledigt sein, wenn es nicht schon war :D
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

mvordeme

Beitrag von mvordeme » Mo 3. Mär 2008, 19:11

Danke. :)

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mo 3. Mär 2008, 19:18

Bitte, gerne :D
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“