Benzin und Dieselpreise

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
cheops-net
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF5000CI

Benzin und Dieselpreise

Beitrag von cheops-net » Mi 4. Jun 2008, 12:19

Hallo Leute,

hier könnt ihr (endlich) mal selber was ausrichten!! :wink:

Schaut da mal vorbei, ist Seriös UND kosten KEINEN Cent !!!

http://www.Tankpreisboykott.de/
Gruss
Cheops-Net

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
AW: Benzin und Dieselpreise

Beitrag von jk » Mi 4. Jun 2008, 12:50

*brüll*

du weißt schon, daß die konzerne gerade mal ein paar cent ändern können, so zwischen 70 und 80% sind steuern und steuern von steuern...

srupprecht
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
Receiverfirmware: OpenVIX Apollo

Beitrag von srupprecht » Mi 4. Jun 2008, 12:54

Deshalb konnten die Konzerne auch ihr Gewinne mal eben verdreifachen und Exxon sogar vervierfachen. Aber Kraftstoff ist immernoch zu billig, es fahren einfach noch zu viele Autos auf den Straßen. Bitte weitere Pro-/Contra Argumente posten ;)

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Mi 4. Jun 2008, 12:59

Ehrlich gesagt: Viel mehr Sorgen als der Benzinpreis macht mir der Heizöl-Preis. Autofahren kann ich weniger, halt mit dem Fahrrad zum Einkaufen o.ä., aber im Winter frieren ist nicht so toll...

Und in Tankstellenshops einkaufen tu ich eh nur im absoluten, aber auch wirklich absoluten Notfall.
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » Mi 4. Jun 2008, 13:05

richtig, heizöl ist das noch größere problem wenn man darauf angewiesen ist.

ich bin am überlegen, ob ich die fast 900 liter öl die ich seit 4 jahren im tank habe nicht verkaufen sollte, so um 1 euro/liter, das wär immerhin noch billiger als das öl momentan kostet...

mein (not) ölbrenner im heizraum war eine eindeutige fehlinvestition, hätt ich mir lieber gleich einen noch größeren holzvergaser kaufen sollen...

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mi 4. Jun 2008, 13:26

jk hat geschrieben:*brüll*

du weißt schon, daß die konzerne gerade mal ein paar cent ändern können, so zwischen 70 und 80% sind steuern und steuern von steuern...

Das Stimmt so nicht ganz:

Wie sich der Preis für einen Liter Benzin zusammensetzt:

Code: Alles auswählen

bei 1.40	bei 1.50
Mineralölwirtschaft    0.52      0.61
Energiesteuer          0.50      0.50
Ökosteuer              0.15      0.15
Mehrwertsteuer         0.22      0.24
Steuer gesamt          0.88      0.89
in Prozent:           62.7%      59.6%
Quelle ist der stern

Der 'GAG' Dabei ist, das Energie und Ökosteuer Konstanten sind. Nur die MWST ist halt Variable. Deshalb verdient der Staat bei Hohen Spritpreisen prozentual weniger als bei niedrigen (und die Mineralölkonzerne mehr).

Bei uns entwickeln sich die Preise aber gerade wieder etwas Positiver.
Gestern Abend hat Diesel an der Tanke im Ort (Frei) 1,409 EUR gekostet. Bei der Shell im Nachbarort auch 'nur' 1,419. Dagegen war ED in Andernach mit 1,439 Teuer.
Viel 'schöner' fand ich aber die Tatsache, das bei der Freien und bei Shell Benzin wieder 5 Cent teurer war (sprich 1,459 bzw 1,469). Beim ED in Andernach waren es nur 2 Cent (1,459).
Heute Morgen waren die Preise zwar gestiegen, aber bei der Freien Tanke waren es sogar 6 Cent unterschied (Bei Shell war es aber weniger). Mal schauen, wie sich die Preise in zwei Wochen entwickeln, wenn hier die Sommerferien beginnen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » Mi 4. Jun 2008, 13:29

in at wird mehrfach besteuert...
unsere politiker können besser melken, kein wunder, wir haben ja die alpen...

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Mi 4. Jun 2008, 13:35

Hi,

viel mehr als diese ominösen Boykottaufrufe (die gab es ja immer wieder mal), ist ein bewusster Umgang mit dem Auto. Öfters mal stehen lassen und schonender fahren. Das merken alle Ölkonzerne und auch Vater Staat.

Wenn ich das richtig verstehe ist es in Deutschland so, dass Vater Staat für die Mineralölsteuer und die Ökosteuer feste Sätze verlangt. Variabel ist die Mehrwertsteuer, je höher der Preis, desto höher ist hier der Profit.

Dennoch ist es so, dass die Preise von den gestiegenen Rohölpreisen getrieben sind. Somit hilft das ganze wettern gegen den Staat nichts, der profitiert zwar ist aber für die aktuellen Erhöhungen nicht verantwortlich, wohl aber mit beteiligt.

Mich regt das auch auf, und wir versuchen auch wirklich das Auto möglichst stehen zu lassen und Fahrten besser zu planen. Meine Frau lässt zum Beispiel über den Sommer das Fitness Studio weg und betätigt sich anderweitig sportlich - ohne erst fahren zu müssen.

Leid tun mir diejenigen, die täglich weit in die Arbeit fahren müssen und mal eben nicht auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen können. Auch die Häuslebesitzer sind mit den Heizölpreisen mehr als gestraft. Meine erste Tankung Heizöl kostete 1995 noch je Liter 38,5 Pfennig. Da darf man gar nicht dran denken...

Jedenfalls werde ich an der Heizung ein paar Änderungen im Herbst vornehmen, was die Umwälzung und die Termostate angeht. Damit wird Strom und Öl gespart. Noch besser wäre es natürlich besser zu isolieren, daber das ist dann schon ein Megaprojekt...
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Mi 4. Jun 2008, 13:43

[quote="nollipa"]Noch besser wäre es natürlich besser zu isolieren, daber das ist dann schon ein Megaprojekt...[/quote]
Das gedenke ich jetzt mit der Kellerdecke und zumindest mit der NW- und SW-Seite, wo der Wind meist draufsteht, zu tun. Denn windet es im Winter kann ich immer gleich den Thermostat im Wohnzimmer hochdrehen...
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl

Beitrag von mvordeme » Mi 4. Jun 2008, 13:53

Bei dem Boykott brauche ich mich nicht anzumelden. Ich tanke fast ausschließlich an freien Tankstellen. Außerdem bin ich ebenfalls der Meinung, dass Energie prinzipiell noch viel zu billig ist. Natürlich trifft es immer zuerst die Falschen, aber solange die Energiepreise nicht weiter steigen, interessiert sich kein Schwein fürs Energiesparen. Die Autoindustrie hat das jahrelang verschlafen, und im Moment sind die Billigfluggesellschaften dabei, das Flugaufkommen sinnlos zu steigern (19 Euro nach Mailand, 29 Euro nach Mallorca). Häuser werden immer nur so gut isoliert, wie die aktuell geltende Norm es vorschreibt, und so weiter. Ich bin davon überzeugt, dass wir uns in gar nicht so ferner Zukunft noch schwer wundern werden. Billiger wird der Sprit jedenfalls nicht werden.

Grüße,
-- Martin
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

nollipa
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Mi 4. Jun 2008, 14:21

[quote="mvordeme"]Bei dem Boykott brauche ich mich nicht anzumelden. Ich tanke fast ausschließlich an freien Tankstellen. Außerdem bin ich ebenfalls der Meinung, dass Energie prinzipiell noch viel zu billig ist. Natürlich trifft es immer zuerst die Falschen, aber solange die Energiepreise nicht weiter steigen, interessiert sich kein Schwein fürs Energiesparen. Die Autoindustrie hat das jahrelang verschlafen, und im Moment sind die Billigfluggesellschaften dabei, das Flugaufkommen sinnlos zu steigern (19 Euro nach Mailand, 29 Euro nach Mallorca). Häuser werden immer nur so gut isoliert, wie die aktuell geltende Norm es vorschreibt, und so weiter. Ich bin davon überzeugt, dass wir uns in gar nicht so ferner Zukunft noch schwer wundern werden. Billiger wird der Sprit jedenfalls nicht werden.

Grüße,
-- Martin[/quote]

Ich gebe dir recht, dennoch ist es wie du schreibst: Es trifft die falschen. Ich kenne einige Leute, die wissen schon bald nicht mehr woher das Geld nehmen.

Dass die Autoindustrie das verpasst hat liegt für mich schon lange auf der Hand. Ich hatte mir 1992 einen nagelneuen Kadett mit 75 PS gekauft. Dieser benötigte damals gerade mal 6-7,5 l Sprit, je nach Fahrweise. Gut, man kann einen Kadett von damals nicht mit einem heutigem Auto vergleichen. Aber neben besserer Ausstattung hat sich in Richtung Spritverbrauch eigentlich nicht viel getan. Im Gegenteil: In jeder Autozeitung muss man lesen, dass 150 PS zu wenig sind, das stärkere Modell wäre da schon vorzuziehen. Diese Entwicklung ist in jeder Hinsicht kontraproduktiv. Aufgefallen ist mir nur, dass BMW sehr viel in diese Richtung tut, immerhin mal ein Ansatz.

Das mit dem isolieren ist ja auch so eine Sache: Früher war das Öl so billig, dass man hier bewusst darauf verzichtet und "billig" gebaut hat.

Ich frage mich nur, wie das weitergehen soll. In vielen Ländern wird ja der Sprit auch noch subventioniert, damit überhaupt kein Anreiz geschaffen, zu sparen. Bleibt nur zu hoffen, dass hier ein radikales Umdenken erfolgt.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

cheops-net
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von cheops-net » Mi 4. Jun 2008, 14:43

Hallo Leute,

schaut euch doch den Text erst mal an.... Ich habe die Nase voll dass die Ölmultis (der Staat sicherlich auch) mit uns macht was er will.. Ich finde das hier eine echte Möglichkeit.. Es müssten weniger leute nur "rumgagern" sondern wenigstens was versuchen und das hier, finde ich jedenfalls, ist einen Versuch wert.. Kost ja nix.. nicht mal wichtige Daten.. Keinen Namen... Nur ein psoydo, ein Kennwort und 'ne Mailadresse..

Hier mal ein bischen Text von der Seite...:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einigkeit macht stark!!

Sie können sich hier anonym registrieren, wenn auch Sie möchten, dass Sie mehr Geld in Ihrer Brieftasche haben!!! Nur so kommen wir weiter!!!

Wie es aussieht, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 200.9 EuroCt. für einen Liter Normalbenzin oder sogar über 2,00 Euro. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Folgende Idee macht VIEL MEHR SINN als Vorschläge wie der an einem bestimmten Tag nicht zu tanken (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde). Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken.

Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!! Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist, einzelnen Gesellschaften finanziell weh zu tun, indem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Dies kann großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen. Hier ist die Idee:

Alle hier angemeldeten Mitglieder, werden zu einen bestimmten Zeitpunkt von uns per Mail benachrichtigt "bis auf Widerruf einen bestimmten Tankstellenkonzern nicht mehr zum Kauf in den Shops und auch nicht mehr zum Tanken anzufahren". Erst nach Widerruf kann der Tankstellenkonzern wieder angefahren werden. Dann wird eine neue eMail versandt zum Boykottieren eines anderen Tankstellenkonzerns!

So werden wir die Konzerne zwingen Ihre Preise zu senken. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los.

Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen.

Also schickt diese E-Mail an alle, die ihr kennt. Also informiert ca. 30 Freunde über diese Seite - wenn diese dann auch wieder diese Information an 20 oder mehr Freunde versenden und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können.

Wenn wir zusammenhalten, können wir was erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden, haben die Macht und nicht umgekehrt!!! Nur Einigkeit macht Stark!

BITTE, HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT
(z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde, oder nachzulesen auf dieser Seite wie das Ölkonzern von den Verbraucher zum nachgeben gezwungen wurde. Dort ist ein Link zum nachlesen!).

INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE. WIR WERDEN BESONDERS DEN PREIS DER TANKSTELLENKONZERNE BEOBACHTEN UND MIT BOYKOTT REAGIEREN, FALLS DIESE WÄHREND DER FERIEN ODER FEIERTAGE MIT PREISERHÖHUNGEN KOMMEN!!!!!!!
Gruss
Cheops-Net

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Mi 4. Jun 2008, 14:49

ich finde die Idee nicht schlecht und habe mich auch angemeldet.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Mi 4. Jun 2008, 15:12

Mir geht es wie Martin: Ich tanke grundsätzlich nur bei Freien Tankstellen oder der Regionalen Kette hier vor Ort (ED).
Bei einer Markentankstelle (Esso) tanke ich immer nur, wenn ich in Luxemburg bin (also maximal 6 mal im Jahr). Wenn soll ich denn da Boykottieren?
Tschau,
Kai

cheops-net
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von cheops-net » Mi 4. Jun 2008, 15:18

[quote="Maliboy"]Wenn soll ich denn da Boykottieren?[/quote]

lies Dir den Text doch mal richtig durch, dann weißt Du auch wen Du wann boykottieren sollst..
Gruss
Cheops-Net

srupprecht
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von srupprecht » Mi 4. Jun 2008, 15:19

Den Konzernen kann es egal sein, wo Du tankst, weil auch die freien Tankstellen ihr Benzin bei Shell, BP & Co. einkaufen müssen.

Aber mal ehrlich, glaubt tatsächlich jemand, daß die og. Aktion nur im entferntesten etwas bringt? ;)

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)

Beitrag von emarzinkowski » Mi 4. Jun 2008, 15:21

waum nicht? und wenn? wenn wir nichts machen, bringt es auf jeden Fall nichts...!
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

srupprecht
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von srupprecht » Mi 4. Jun 2008, 15:27

Das Gemecker über die Kraftstoffepreise haben wir jedes Jahr, oft mehrmals. Der Großteil der Autofahrer tankt weiter fleissig, weil er nunmal keine Alternative hat oder alles andere einfach zu unbequem ist. Letztendlich haben wir hier nur einen Sturm im Wasserglas...

emarzinkowski

Beitrag von emarzinkowski » Mi 4. Jun 2008, 15:33

ja klar. wenn jeder an die Sache ran geht, mit der Einstellung "bringt ja eh nix", wird sich auch nie etwas ändern. Aber lassen wir das.

Ich für meinen Teil fahre jedenfalls ein spritsparendes Auto und fahre auch dementsprechend angepasst. Und trotzdem ärgern mich die Preise. Ich würde nicht auf die Idee kommen, ein Auto zu kaufen, dass 10 L schluckt.
Auch aus umweltgesichtspunkten. Aber da ist noch sehr, sehr viel Umdenken gefragt.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mi 4. Jun 2008, 15:42

Mein Auto schluckt zwischen 6 und 7 Liter auf 100km bei sehr zügiger Fahrweise (Aktueller Durchschnittsverbrauch: ).

Die (Damit meine ich die Zügige Fahrweise) habe ich zur Zeit mal an den Nagel gehangen (soweit es geht). Evtl drücke ich damit den Verbrauch auf 5,5 Liter. Damit stehe ich in meinen Augen ganz gut da.

Umweltpolitisch ist das Auto auch relativ Sauber (RPF, Euro 4 bzw 5 Norm etc.)

Und was den Boykott angeht. Ein Boykott bringt nur etwas, wenn viele mitmachen. Leider passiert das nicht. Und wenn pro region nur ein oder zwei Leute mitmachen, fällt das gar nicht auf. Wenn am Tag X alle (und ich meine wirklich alle) Bürger mal eine (oder gar zwei ) Tankstellen einer Region (oder gar einer ganzen Kette) meiden würden, dann würde das evtl. auffallen. Wenn dann aber alle am nächsten Tag doch da Tanken fahren auch wieder nicht.

Und unter dem Gesichtspunkt, das auch die Freien bei den großen Kaufen (was ja prinzipiell stimmt) müsste man sein Auto stehen lassen, was bei vielen gar nicht möglich ist. Und genau das ist das Problem bei diesen Boykott seiten. Ganz davon zu schweigen, das das Internet zwar theoretisch Riesig ist, aber irgendwie doch nur ein Doof, in dem sich vielleicht 0,1 % der Deutschen Bevölkerung täglich rumtummelt.
Tschau,
Kai

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“