"Aus Mohn macht man Rauschgift" oder: Was derzeit wirklich passiert...

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

"Aus Mohn macht man Rauschgift" oder: Was derzeit wirklich passiert...

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 9. Mai 2009, 11:41

Hab mal wieder 'nen Mail-Anhang erhalten, den ich euch nicht vorenthalten will.

Womöglich kennt ihr's ja schon und vielleicht war's sogar schon mal hier im Forum. Ich weiß nicht, wie alt - zumindest Teil 1 - schon ist (das PDF zumindest ist von Mitte letzten Jahres), aber aktuell ist die Sache bestimmt.

Ich werd' wieder mal bestärkt in meiner Überzeugung, dass Deutschland nun eben DOCH keine Demokratie ist.

Ein Bekannter sagte mal: "Demokratie ist, wenn wir hier unten denen da droben sagen, was sie machen sollen; und nicht, dass die dort droben uns hier unten sagen, was wir zu machen haben!"

:thinker: :thinker: :thinker: Wie weit sind wir von diesem Ideal entfernt... :cry: :cry: :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Maliboy am Sa 9. Mai 2009, 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: "Aus Mohn macht man Rauschgift" oder: Was derzeit wirklich passiert...

Beitrag von Maliboy » Sa 9. Mai 2009, 12:12

Hi Bernhard,

ich habe die Anhänge mal neu hoch geladen. Irgendwie hat es PDF 2 mehrfach geschafft, meinen Adobe Reader so auszubremsen, das ein vernünftiges Lesen nicht möglich war. Die von mir nun neu erzeugten PDFs funktionieren da besser. Keine Ahnung, was in den Original PDFs drin war, das mein Rechner ausgebremst wurde.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 9. Mai 2009, 12:15

Maliboy hat geschrieben:Hi Bernhard,

ich habe die Anhänge mal neu hoch geladen. Irgendwie hat es PDF 2 mehrfach geschafft, meinen Adobe Reader so auszubremsen, das ein vernünftiges Lesen nicht möglich war. Die von mir nun neu erzeugten PDFs funktionieren da besser. Keine Ahnung, was in den Original PDFs drin war, das mein Rechner ausgebremst wurde.

Danke.
Bei mir hat's funktioniert, aber ist ja egal; am Inhalt der Sache ändert sich ja nichts :D

Obwohl - eigentlich ist das der falsche Smiley, denn ich muss hinzusetzen: Leider! :cry: :cry:

Aber mein Thread-Titel entstand ganz spontan - hoffentlich niemandem zu agresiv... :?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...

Ingvar
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember 2006

Beitrag von Ingvar » Mo 11. Mai 2009, 14:26

@Bernhard75045: Danke
Gruß Ingvar

1. TF-5200 PVRc, 1 TB, itina 1.00
2. CRP 2401 CI+,, 2 TB, Smart EPG, RebuildNAV, BackgroundCopy, NASMount, TapToDate

Sony KDL 46ex855, Yamaha RX-V 461, Logitech Harmony 895, Synology DS413

rlw
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5000 500GB
SRP2410 500GB
Receiverfirmware: Jan 07 H.P.T.D.F.S.U.Uu.E.Sc.Wf (5000)
TF-BCPCE 1.07.01, 20.12.2010 (

Beitrag von rlw » Di 12. Mai 2009, 23:48

Danke Bernhard.

Als begeisterter Zuschauer von Frontal21 und PlusMinus habe ich Dienstags eh immer nen schlechten Tag was mein Leben, die Konzerne und unser Land angeht. Da passt das.

Uns bleibt nur eins : Leben sowiet es überhaupt in diesem System geht und dann in Ruhe und Gelassenheit die Zeit bis zum Tod rumbringen.

Aber wie DonQuichote werde ich auch weiterhin jede Möglichkeit wahrnehmen mich als Souverän zu zeigen : Wählen, emails an Abgeordnete und Online-Petitionen mitzeichnen.

Rudi

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Di 9. Mär 2010, 19:38

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und denke, hier passt es am besten hin; das, was ich gerade per eMail bekommen habe.

Auf jeden Fall was, worüber man nachdenklich werden könnte....
Ein Beschwerdebrief eines Stern-Autors

"Liebe Griechen!
Kennt Ihr das bei Euch auch, eine Tante, die einem die ganze Kindheit und Jugend hindurch das Sparschwein füttert? Beim ersten Fahrrad, dem ersten Radio, der ersten Urlaubsreise - immer gibt sie ein paar Scheine dazu. Und dafür verlangt sie nichts weiter als ab und zu mal ein freundliches Dankeschön. Liebe Freunde, dies ist ein Brief von Eurer Geldtante. Keine Angst, Ihr müsst nicht Danke sagen. Das Einzige, was wir uns wünschen, ist: Versetzt Euch mal in unsere Lage. Seit 1981, seit 29 Jahren, gehören wir zur selben Familie, zur EU. Kein anderes
Familienmitglied hat in dieser Zeit so viel Geld in die Gemeinschaftskasse gesteckt wie wir, nämlich netto rund 200 Milliarden Euro. Und pro Nase hat kaum einer so viel bekommen wie Ihr, zusammen netto fast 100 Milliarden. Rund die Hälfte also von dem, was wir in den EUTopf gekippt haben, habt Ihr mit großer Kelle abgeschöpft. Oder anders ausgedrückt: Rein rechnerisch haben wir Deutschen mit den Jahren jedem von Euch Griechen, vom Säugling bis zum Greis, über 9000 Euro geschenkt. Einfach so. War doch nett, oder? Freiwillig hat wohl noch nie ein Volk ein anderes über einen so langen Zeitraum so großzügig unterstützt Ihr seid fürwahr unsere teuersten Freunde.
Wie es uns dabei ging, in all den Jahren, das habt Ihr nie gefragt. Ich vermute, auch heute brennt Ihr nicht gerade darauf, etwas über unsere Sorgen zu erfahren. Ich erzähle es Euch trotzdem: Unsere Straßen sind so löchrig wie antike Bauwerke, weil uns das Geld für die Instandhaltung fehlt. Bibliotheken und Schwimmbäder werden geschlossen. Manche Städte schalten nachts jede zweite Straßenlaterne aus, weil sie die Stromrechnung nicht bezahlen können. Im Gegensatz zu Euren steigen unsere Löhne seit der Einführung des Euros praktisch gar nicht mehr. Und jetzt sollen wir auch noch Euch Griechen retten. Die Sorgen um Euch, die haben uns gerade noch gefehlt. Ihr habt Euch unser Misstrauen redlich verdient: Im Sommer fackelt Ihr regelmäßig dieses schöne Land ab, das Gott Euch geschenkt hat Und dann ruft Ihr nach unserer Feuerwehr, weil Ihr es nicht allein gelöscht kriegt. Ihr wollt alle in den öffentlichen Dienst, aber keiner will Steuern zahlen. Wenn auch nur ein Teil der Berichte stimmt, die wir in den vergangenen Wochen lesen mussten, dann seid Ihr offenbar nur bereit zu arbeiten, wenn Ihr dafür Schmiergeld bekommt. Vor allem Eure Ärzte und das Krankenhauspersonal langen kräftig zu. Ihr betrügt Euch also gegenseitig, wo Ihr nur könnt. Das kann uns egal sein. Doch Ihr betrügt auch uns. Seit vielen Jahren. Das ist uns nicht egal. Ihr kassiert für mehr Olivenbäume EU-Subventionen, als in Euer Land passen. Offenbar versteht Ihr doch was von Buchführung, denn um die Stabilitätskriterien für den Euro zu erfüllen, habt Ihr Eure Bücher so systematisch und geschickt gefälscht, dass die Brüsseler nichts gemerkt haben. In Wahrheit habt Ihr den Euro nie verdient. Trotz Eurer erschwindelten Daten ist es Euch seit der Einführung des Euro noch nie gelungen, die Stabilitätskriterien zu erfüllen. Um Eure Wirtschaft größer erscheinen zu lassen, habt Ihr Euch 2006 einen hübschen Taschenspielertrick einfallen lassen und kurzerhand die Erlöse aus Geldwäsche, Rauschgifthandel und Schmuggel in die jährliche Wirtschaftsleistung Eurer stolzen Nation eingerechnet. Über Jahrzehnte mehr Geld ausgeben, als man sich erarbeitet, wie selbstverständlich auf Kosten von anderen zu leben, laufend betrügen und tricksen - das kann nicht ewig gut gehen. Irgendwann bricht das Kartenhaus zusammen. Irgendwann ist jetzt. Streng genommen seid Ihr pleite. Macht Euch keine Illusionen. Wenn Angela Merkel verspricht, „Griechenland wird nicht allein gelassen", dann geht es unserer Kanzlerin und uns Deutschen nicht mehr um Euch Griechen. Unsere Sorge gilt allein unserer eigenen Zukunft Das Unglück ist nur: Wir sind an Euch gekettet. Wenn Ihr untergeht, zieht Ihr uns mit unter Wasser. Zum Beispiel durch die 300 Milliarden Schulden, die Ihr mit den Jahren aufgetürmt habt. Rund 30 Milliarden davon gehören den Sparern bei deutschen Banken, in Form von Staatsanleihen. Ob Ihr das jemals zurückzahlen werdet? Euretwegen geht der Euro in die Knie. Uns droht die Inflation. Das bedeutet: was deutsche Sparer auf dem Sparbuch oder in Lebensversicherungen für die Zukunft zurückgelegt haben, wird immer weniger wert. Wegen Euch. Solche Gedanken sind Euch natürlich fremd, denn sparen oder investieren ist nicht Euer Ding. Ihr haut die Euros lieber raus. In der EU seid Ihr Griechen das Volk, das von seinem Geld den größten Anteil für den Konsum verprasst. Die Regierungschefs der EU haben zwar beschlossen, dass Ihr keine direkten Finanzhilfen bekommen sollt. Erst mal. Doch Ihr braucht Hilfe. Und in der EU bedeutet Hilfe am Ende immer Geld, genauer: unser Geld. So langsam wird uns Deutschen klar: Zuerst mussten wir die Banken retten, jetzt müssen wir Euch Griechen retten und schließlich alle Länder mit einer Schweinewirtschaft -die „PIIGS", Portugal, Italien, Irland, Griechenland, Spanien. Ein Staatsbankrott eines dieser Länder, darin sind sich die Experten ausnahmsweise einig, wäre eine Tragödie, die selbst die Bankenkrise wie ein Lustspiel erscheinen ließe. Kluge deutsche Staatsrechtler haben schon vor der Einführung des Euro gewarnt: Die Wirtschaftsunion kann ohne die politische Union nicht funktionieren. Sie hatten recht. Jetzt erkennen wir das dramatische Demokratie-Defizit. Wir Deutschen sind von den
Entscheidungen der Regierung Griechenlands abhängig. Aber wir können sie nicht wählen. Ihr Griechen könnt sie wählen, aber Ihr habt ganz andere Interessen. Wir wollen, dass Euer Ministerpräsident Georgios Papandreou sein Sparprogramm durchzieht. Mindestens. Besser wär's, wenn er beim Reformieren noch einen Zahn zulegte. Aber Ihr wollt das ganz offensichtlich nicht. Ihr macht, was Ihr immer macht: Ihr streikt. Letzte Woche der öffentliche Dienst, nächste Woche alle, Generalstreik. Liebe, teure Griechen, wenn Ihr nächste Woche auf die Straße geht, dann streikt, dann demonstriert, dann protestiert Ihr nicht gegen Eure Regierung, sondern gegen uns. Dem Zorro, der Euch stets gerettet hat und weiter retten soll, dem versetzt Ihr einen Tritt zwischen die Knie.
Liebe griechische Finanzbeamte, geht nächste Woche bitte nicht streiken, sondern treibt endlich mal die Steuern Eurer Millionäre ein, von denen Ihr bislang fürs Wegschauen so fürstlich entlohnt werdet. Liebe griechische Ärzte, geht nächste Woche bitte nicht streiken, sondern behandelt Eure Patienten. Von jetzt an, ohne vorher um einen Geldumschlag zu bitten. Und dann versteuert einfach Euer Einkommen. Ja, dann könnt Ihr Euch den nächsten Porsche erst ein Jahr später bestellen. Ihr werdet es überleben. Liebe Rentner Griechenlands, wenn bei uns jemand sein ganzes Leben lang gearbeitet hat, bekommt er nicht mal 40 Prozent seines durchschnittlichen Einkommens als Rente. Damit sind wir auf dem viertletzten Platz der OECD-Länder. Und wer ist auf Platz eins? Richtig: Ihr. Über 95 Prozent Eures durchschnittlichen Einkommens gönnt Ihr Euch als Rente. Um das hinzukriegen, greift Ihr wieder in die Trickkiste: Ihr bezieht einfach die Rentenhöhe nicht aufs ganze Leben, sondern nur auf die letzten drei bis fünf Arbeitsjahre. Darum ist es bei Euch üblich, dass der Arbeitgeber den Lohn am Ende noch mal kräftig erhöht Von dem Geld, mit dem wir Euch fast 30 Jahre lang gesponsert haben, gönnt Ihr Euch eine komfortablere Altersversorgung, als wir uns leisten können. Findet Ihr das gerecht? Also, liebe Rentner in Griechenland: Ihr seid die Generation, die diese Misere verursacht hat. Jetzt haltet mal die Füße still, geht nicht demonstrieren, und lasst Eure Regierung die Sparpläne durchziehen. Und, liebe Bürger Griechenlands, redet Euch nicht damit heraus, Eure Politiker seien allein schuld an der Katastrophe. Ihr habt doch die Demokratie erfunden und solltet wissen, dass Ihr, das Volk, regiert und damit verantwortlich seid. Niemand zwingt Euch, Steuern zu hinterziehen, Schmiergelder anzunehmen, gegen jede vernünftige Politik zu streiken und korrupte Politiker zu wählen. Politiker sind Populisten. Die machen genau, was Ihr wollt. Sicher werdet Ihr jetzt einwenden: Ihr Deutschen, Ihr seid doch auch nicht viel besser. Stimmt. Ein Rentensystem, dem kaum einer noch traut, Beamtenpensionen, von denen niemand weiß, wie sie in der Zukunft bezahlt werden sollen, ein Steuersystem, das so aussieht, als hätten erfahrene Hinterzieher es sich ausgedacht, und vor allem ein Schuldenberg, der irgendwann ins Rutschen gerät und alles unter sich begräbt -genau diese Probleme haben wir auch. Und Ihr seid uns auf diesem Pfad der Untugend nicht so weit voraus, wie viele glauben. Früher habt Ihr Griechen uns den Weg gewiesen, habt der Welt die Demokratie, die Philosophie und das erste Verständnis für Nationalökonomie beigebracht. Jetzt weist Ihr uns wieder den Weg. Nur ist es diesmal der Irrweg. Da, wo Ihr seid, geht's nicht weiter. Herzliche Grüße,
(Name des Autors)
PS: Meldet Euch doch mal! Über eine Antwort würden wir uns freuen."
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » Di 9. Mär 2010, 19:53

im prinzip trifft das ja auch auf uns österreicher zu.

ich bin allerdings zu 100% überzeugt, daß ihr und wir noch sehr, sehr lange nicht genug von unseren regierungen in den ar... getreten werden um in genügender zahl auf die straße zu gehen.

die griechen "generalstreiken" weil sie die suppe wenigstens zum teil auslöffel sollen die sie sich selbst einbebrockt haben, dem gelernten deutschen/österreicher muß man vermutlich die socken wegnehmen bevor er auch nur den mund aufmacht.

weit haben wir es gebracht!

ich sag euch ehrlich, ich bin froh, genug ackerfläche zu haben, um meine familie auf eigenversorgung umstellen zu können und schlußendlich auch die möglichkeit diesen besitz entsprechend zu verteidigen.

Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...

Beitrag von Schrokla » Di 9. Mär 2010, 20:34

...selbst, wenn ich inzwischen immer öfter glaube, im falschen Land zu lebe, oder ganz einfach keine Lust mehr habe, immer nur zahlendes Mitglied zu sein, bin ich letztendlich immer noch stolz darauf, Deutscher zu sein...

...das traurige an dieser Erkenntnis ist, das wir wo und wie wir leben, immer noch und nur das kleinere Übel ist...

...das Paradies ist schon lange abgeschafft worden...
cu Klaus

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » Di 9. Mär 2010, 21:10

wobei ich ja keinesfalls behaupte, daß es uns schlecht geht, bitte nicht falsch verstehen, aber der abgrund ist eben - meiner meinung nach - nicht mehr weit weg

Schrokla

Beitrag von Schrokla » Di 9. Mär 2010, 21:36

[quote="jk"]wobei ich ja keinesfalls behaupte, daß es uns schlecht geht, bitte nicht falsch verstehen, aber der abgrund ist eben - meiner meinung nach - nicht mehr weit weg[/quote]

... ich zumindest verstehe dich schon richtig, und stimme dir zu...
cu Klaus

ewgh
Ex-Downgraded to 224 Postings
Ex-Downgraded to 224 Postings

Beitrag von ewgh » Di 9. Mär 2010, 22:46

Ich frage euch/mich: "Was soll uns (CH) veranlassen, in die EU einzutreten?!"
Schmeisst die PI(I)GS raus und rettet, was (noch) zu retten ist.
Ich hab' schon vor mehr als 10 Jahren gesagt, dass es mit diesem Konstrukt bald zu Ende gehen wird.
Die Personenfreizügigkeit, die wir uns mit den "Bilateralen" eingehandelt haben, treibt auch uns - über kurz oder lang - in den Ruin.
Gruss
ewgh

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Di 9. Mär 2010, 23:29

Aber jetzt können wir ja die CDs mit den Steuerdaten kaufen (Mann, was war das immer für ein Aufschrei, wenn ich von einem meiner "Kunden" einen Kontoauszug sehen wollte) und die dann eingetriebenen Steuernachzahlungen als Hilfe runterschicken.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 10. Mär 2010, 09:11

jk hat geschrieben: ...und schlußendlich auch die möglichkeit diesen besitz entsprechend zu verteidigen.

:u:

Hast du da ein "L" zuviel drinn? :angel: :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » Mi 10. Mär 2010, 09:17

nicht nur ;)

Schrokla

Beitrag von Schrokla » Mi 10. Mär 2010, 09:29

jk hat geschrieben:nicht nur ;)

..ahh, die Ü-Ei-Version der Heckler&Koch .... :D
cu Klaus

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » Mi 10. Mär 2010, 09:35

also unter uns gesagt, gegen die P9S ist die G19 das absolute plastikspielzeug

Schrokla

Beitrag von Schrokla » Mi 10. Mär 2010, 09:42

jk hat geschrieben:also unter uns gesagt, gegen die P9S ist die G19 das absolute plastikspielzeug

...ist aber bei unseren amerikanischen Freunden ausgesprochen beliebt... ;)
cu Klaus

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » Mi 10. Mär 2010, 09:54

weil sie sehr einfach verborgen zu tragen und federleicht ist.
dagegen ist die HK die absolute wumme

wobei die amis ja .45 bevorzugen und ich nicht verstehe warm :thinker:

leider ist bei uns der schießplatz bis april geschlossen und zu hause will ich nicht so viel herumballern, aber ich bin schon auf den unterschied bei der schußstreuung neugierig.

Schrokla

Beitrag von Schrokla » Mi 10. Mär 2010, 10:23

jk hat geschrieben:

leider ist bei uns der schießplatz bis april geschlossen und zu hause will ich nicht so viel herumballern, aber ich bin schon auf den unterschied bei der schußstreuung neugierig.

...immer schön festhalten, dann merkst du den Unterschied kaum... ;)
cu Klaus

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » Mi 10. Mär 2010, 10:35

hab gleich nachdem ich die G19 gekauft hatte, 3 feuerstöße von je 3 schuß mit "first defense" und "hydro shock" auf eine scheibe in ca 6 m entfernung losgelassen und die waren recht eng beisammen. mir kommt vor die HK stößt mehr, dürfte aber am längeren lauf liegen.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“