XP - sofortige Abmeldung nach Anmeldung

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
Benutzeravatar
Speedy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:02
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: September '05
Wohnort: Cham / Bayern
Kontaktdaten:

XP - sofortige Abmeldung nach Anmeldung

#1

Beitrag von Speedy » Mo 28. Sep 2009, 12:53

Hi,

mal eine Frage an die PC-Freaks hier:

Ich hab einen Rechner mit XP der sich beim Klick auf Anmelden sofort wieder abmeldet. Hab schon alles mögliche aus anderen Foren versucht, jedoch ohne Erfolg.

Vielleicht weiss ja von Euch einer eine Lösung !!!
Gruß
Speedy


:) http://www.tim-sporrer.de :)

:topf: 5500 PVR, Seagate ST3500630A, 12" Lüfter, :topf: 5000 PVR Masterpiece, Samsung SV1604N, :topf: 5000 CI, Philips Plasma TV 107-4, Denon AVR2106, Denon DVD1720, 2xCanton CD100, 1xCD50, 4xCanton MX, Logitech Harmony 785, Taps: Improbox Premium, 3PG, Nice Display,RecCopy, WSS Killer

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10666
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: XP - sofortige Abmeldung nach Anmeldung

#2

Beitrag von Anthea » Mo 28. Sep 2009, 13:14

Auch im abgesicherten Modus? Und dann eventuell ne Systemwiederherstellung auf einen Punkt vor dem Problem? Mal ohne Netzwerk starten? Ich hatte auch mal nen nVidia-Treiber, der das erzeugt hat.

Benutzeravatar
Speedy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:02
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: September '05
Wohnort: Cham / Bayern
Kontaktdaten:

AW: XP - sofortige Abmeldung nach Anmeldung

#3

Beitrag von Speedy » Mo 28. Sep 2009, 15:08

Hi Anthea,

der PC meldet sich immer gleich wieder ab. Auch wenn ich abgesichert starte kommt der Anmeldebildschirm. Wenn ich auf den Benutzer oder auf Admin klicke erfolgt eine sofortige Abmeldung.

Hat alles nix gebracht, hab meine Daten gesichert und neu installiert.

Trotzdem vielen Dank !!
Gruß
Speedy


:) http://www.tim-sporrer.de :)

:topf: 5500 PVR, Seagate ST3500630A, 12" Lüfter, :topf: 5000 PVR Masterpiece, Samsung SV1604N, :topf: 5000 CI, Philips Plasma TV 107-4, Denon AVR2106, Denon DVD1720, 2xCanton CD100, 1xCD50, 4xCanton MX, Logitech Harmony 785, Taps: Improbox Premium, 3PG, Nice Display,RecCopy, WSS Killer

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: XP - sofortige Abmeldung nach Anmeldung

#4

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 28. Sep 2009, 17:51

Erinnert mich an meinen alten Rechner (den ich dieses Jahr ersetzt habe): Da hatte ich, obwohl einzigster Benutzer (mit Admin-Rechten, und ohne dass irgendwo irgendein Passwort vergeben war) KEINE BERECHTIGUNG, den "Eigen Bilder"-Ordner zu öffnen.

Meine Freunde und ich haben alles Mögliche versucht, keine Chance.
Auch Löschen oder umbenennen ging nicht. :X

Was ich da wohl für Bilder drinn hatte, die das System vor meinem Blick schützen musste...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
ewgh
Ex-Downgraded to 224 Postings
Ex-Downgraded to 224 Postings
Beiträge: 11063
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:07
Wohnort: CH-8592

AW: XP - sofortige Abmeldung nach Anmeldung

#5

Beitrag von ewgh » Mo 28. Sep 2009, 17:57

Bernhard schreibt:
Was ich da wohl für Bilder drinn hatte, die das System vor meinem Blick schützen musste...
Das ist nicht das "System", das ist der Staatsschutz!
Gruss
ewgh

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

AW: XP - sofortige Abmeldung nach Anmeldung

#6

Beitrag von Harvey » Di 29. Sep 2009, 02:41

Nur mal so in den Raum geworfen (als Brainstorming) -ein zilemlich hartnäckiger Virus (irgendwas mit RPC???) has das System heruntergefahren und nicht nur den Benutzer abgemeldet, oder?

Müßte ich jetzt nach googeln (hab ich aber grade keine Lust zu).

Werwechle ich ziemlich sicher (ist auch schon lämger her).
Zuletzt geändert von Harvey am Di 29. Sep 2009, 02:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Harvey

Benutzeravatar
Speedy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:02
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: September '05
Wohnort: Cham / Bayern
Kontaktdaten:

AW: XP - sofortige Abmeldung nach Anmeldung

#7

Beitrag von Speedy » Di 29. Sep 2009, 07:49

Hallo Harvey,

hab über 2 Stunden gegoogelt und alle möglichen Lösungsansätze probiert. Nix hat funktioniert und nachdem ich dann in verschiedenen Foren gelesen hab, daß nur eine
Neuinstallation hilft, hab ich das dann auch gemacht.

War ja Gott sei Dank nicht mein Rechner, sondern der von einer Arbeitskollegin!
Gruß
Speedy


:) http://www.tim-sporrer.de :)

:topf: 5500 PVR, Seagate ST3500630A, 12" Lüfter, :topf: 5000 PVR Masterpiece, Samsung SV1604N, :topf: 5000 CI, Philips Plasma TV 107-4, Denon AVR2106, Denon DVD1720, 2xCanton CD100, 1xCD50, 4xCanton MX, Logitech Harmony 785, Taps: Improbox Premium, 3PG, Nice Display,RecCopy, WSS Killer

binchen72
Erfahrene Filmumschreiberin und willkürliche Chauvikassenwärtin
Erfahrene Filmumschreiberin und willkürliche Chauvikassenwärtin
Beiträge: 1312
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 09:37
Receivertyp: TF5000 MP

AW: XP - sofortige Abmeldung nach Anmeldung

#8

Beitrag von binchen72 » Di 29. Sep 2009, 09:05

[quote="Bernhard75045"]Da hatte ich, obwohl einzigster Benutzer (mit Admin-Rechten, und ohne dass irgendwo irgendein Passwort vergeben war) KEINE BERECHTIGUNG, den "Eigen Bilder"-Ordner zu öffnen.
[/quote]


Das ist ja nichts ungewöhnliches. Ein Admin hat nicht automatisch alle Rechte auf alle Dateien. Er hat abe das Recht, sich jedes Recht zu holen. Du hättest also als Admin einfach Besitz übernehmen müssen und dann die Rechte entsprechend setzen können. Dann wärs wieder gegangen.
Anthea: Ich hatte mich selber verwirrt und wusste nicht mehr, wo ich war.

Rückstellung Chauvikasse: 2010 220 €

Inhalt Chauvikasse 2011: 30€
Einzahler
============
Wolfman: 10€
Steve: 10€
JK: 5€
Harbard: 5€

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28763
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: XP - sofortige Abmeldung nach Anmeldung

#9

Beitrag von FireBird » Mo 5. Okt 2009, 19:17

Ich habe im Urlaub ein paar alte c'ts nachgelesen und dachte fast, Du seist der Initiator dieses Hotline-Eintrages. Für's nächste Mal, falls noch nicht bekannt. :wink:

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: XP - sofortige Abmeldung nach Anmeldung

#10

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 11. Dez 2009, 14:02

binchen72 hat geschrieben:
Bernhard75045;585000 hat geschrieben:Erinnert mich an meinen alten Rechner (den ich dieses Jahr ersetzt habe): Da hatte ich, obwohl einzigster Benutzer (mit Admin-Rechten, und ohne dass irgendwo irgendein Passwort vergeben war) KEINE BERECHTIGUNG, den "Eigen Bilder"-Ordner zu öffnen.

Meine Freunde und ich haben alles Mögliche versucht, keine Chance.
Auch Löschen oder umbenennen ging nicht. :X

Was ich da wohl für Bilder drinn hatte, die das System vor meinem Blick schützen musste...
Das ist ja nichts ungewöhnliches. Ein Admin hat nicht automatisch alle Rechte auf alle Dateien. Er hat abe das Recht, sich jedes Recht zu holen. Du hättest also als Admin einfach Besitz übernehmen müssen und dann die Rechte entsprechend setzen können. Dann wärs wieder gegangen.[/QUOTE]

Habe gerade so nebenbei was auf meinem alten Rechner gemacht und dann fiel mir wieder dierses Problem dort ein.

Leider kann ich mit Binchens Tipp nichts anfangen, da kenn ich mich wohl zu wenig aus. :thinker:

WAS muss ich WO und WIE ein- oder umstellen?

Hallo, liebe PC-Admins, wer kann mich da an die Hand nehmen? :angel:
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: XP - sofortige Abmeldung nach Anmeldung

#11

Beitrag von Bernhard75045 » Di 29. Dez 2009, 16:22

Da mir bisher niemand helfen konnte und der Fred sich mittlerweile völlig aus dem Gesichtsfeld verschoben hat versuche ich nochmals mein Glück.
Vielleicht liest es ja diesmal jemand, der mir weiterhelfen kann...
Zitat von binchen72
Zitat von Bernhard75045
Erinnert mich an meinen alten Rechner (den ich dieses Jahr ersetzt habe): Da hatte ich, obwohl einzigster Benutzer (mit Admin-Rechten, und ohne dass irgendwo irgendein Passwort vergeben war) KEINE BERECHTIGUNG, den "Eigen Bilder"-Ordner zu öffnen.

Meine Freunde und ich haben alles Mögliche versucht, keine Chance.
Auch Löschen oder umbenennen ging nicht. :X

Was ich da wohl für Bilder drinn hatte, die das System vor meinem Blick schützen musste...

Das ist ja nichts ungewöhnliches. Ein Admin hat nicht automatisch alle Rechte auf alle Dateien. Er hat abe das Recht, sich jedes Recht zu holen. Du hättest also als Admin einfach Besitz übernehmen müssen und dann die Rechte entsprechend setzen können. Dann wärs wieder gegangen.
Habe gerade so nebenbei was auf meinem alten Rechner gemacht und dann fiel mir wieder dierses Problem dort ein.

Leider kann ich mit Binchens Tipp nichts anfangen, da kenn ich mich wohl zu wenig aus. :thinker:

WAS muss ich WO und WIE ein- oder umstellen?

Hallo, liebe PC-Admins, wer kann mich da an die Hand nehmen? :angel:
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28763
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: XP - sofortige Abmeldung nach Anmeldung

#12

Beitrag von FireBird » Di 29. Dez 2009, 18:09

Bernhard75045 hat geschrieben:Habe gerade so nebenbei was auf meinem alten Rechner gemacht und dann fiel mir wieder dierses Problem dort ein.

Leider kann ich mit Binchens Tipp nichts anfangen, da kenn ich mich wohl zu wenig aus. :thinker:

WAS muss ich WO und WIE ein- oder umstellen?

Hallo, liebe PC-Admins, wer kann mich da an die Hand nehmen? :angel:

Hmm, wo habe ich das schon mal gelesen? :thinker: :)

Wenn Du ein XP Home hast, wird das folgende nicht klappen. Explorer aufmachen, mit der rechten Maustaste auf "Eigene Bilder" klicken und Eigenschaften auswählen. Dann weiter Sicherheit - Erweitert - Besitzer - Administrator anklicken - unten den "Besitzer ersetzen..." anhaken - OK.

Dann auf den Reiter Berechtigungen und entweder Dich hinzufügen, alle Rechte geben oder Posten, was dort steht.

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: XP - sofortige Abmeldung nach Anmeldung

#13

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 30. Dez 2009, 11:55

Danke für deine Antwort.

Leider hast du recht: bei XP-home klappt das nicht. :cry:

Bei den Eigenschaften von "Eigene Bilder" habe ich nur die beiden (TAB-)Möglichkeiten: "Allgemein" und "Freigabe".

Bei "Allgemein" kann ich "Schreibgeschützt" und/oder "Versteckt" aktivieren (was aber nicht übernommen wird) oder ich kann auf "Erweitert" gehen, wo ich dann wählen kann, ob der Ordner archiviert werden kann, der Inhalt für schnelle Dateisuche indiziert wird, der Inhalt komrimiert werden soll und/oder (allerdings grau und also nicht von mir änderbar) der Inhalt verschlüsselt werden soll.

Bei "Freigabe" kann ich nur im Bereich "Netzwerkfreigabe und -sicherheit" angeben ob (und unter welchem Namen) ich den Ordner im Netzwerk freigeben will - was jedoch mit einer Fehlermeldung abgelehnt wird, weil ich eben nicht berechtigt bin...

Auch kann ich die Firewall-Einstellungen überprüfen - hab natürlich diese auch mal deaktiviert, was aber nix half.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
postler1972
Guru
Guru
Beiträge: 1607
Registriert: So 14. Okt 2007, 10:18
Receivertyp: SRP 2401 Eco
Wohnort: Hessen

AW: XP - sofortige Abmeldung nach Anmeldung

#14

Beitrag von postler1972 » Mi 30. Dez 2009, 18:50

keine Ahnung ob es geht, aber versuche es doch mal im abgesicherten Modus. Dann mal schauen ob du den Ordner öffnen kannst und eventuell wanders hin kopieren
Gruß Thorsten :bye2:

SRP 2401 Eco, Autostart: Lost+Found, Qickplay, TimerDiags, Backupsettings, Remoteswitch, TMSRemote, TMSArchive, SmartEpg, jdaskip, Timeshiftsaver

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: XP - sofortige Abmeldung nach Anmeldung

#15

Beitrag von paul79 » Do 31. Dez 2009, 01:06

[quote="postler1972"]keine Ahnung ob es geht, aber versuche es doch mal im abgesicherten Modus. Dann mal schauen ob du den Ordner öffnen kannst und eventuell wanders hin kopieren[/quote]

Das wäre ein guter Tipp. Oder auch noch ein Spur härter:

Mit einer entsprechenden CD booten und dann von dort auf den Ordner zugreifen.

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: XP - sofortige Abmeldung nach Anmeldung

#16

Beitrag von Bernhard75045 » Do 31. Dez 2009, 10:42

Hmm, das hab ich bisher auch noch nicht probiert - jedenfall kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Wir haben da mal mit mehreren Personen, welche allesamt PC-erfahrener waren als ich (wozu allerdings nicht allzu viel gehört...), und niemand hatte Erfolg. Vielleicht haben wir es damals auch "abgesichert" versucht.

Egal, ist ja nicht allzu schwierig, das nochmals zu versuchen.

Um das Startmenü zu sehen - muss ich da nicht die "F8" beim Booten drücken?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: XP - sofortige Abmeldung nach Anmeldung

#17

Beitrag von TV-Junkie » Do 31. Dez 2009, 10:54

Bernhard75045 hat geschrieben:
Um das Startmenü zu sehen - muss ich da nicht die "F8" beim Booten drücken?


Yepp :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: XP - sofortige Abmeldung nach Anmeldung

#18

Beitrag von Bernhard75045 » Do 31. Dez 2009, 11:35

Ich hab das mal probiert:

Im abgesicherten Modus (inkl. Netzwerktreibern) gestartet.
Dann bei der Anmmeldung standen zwei Möglichkeiten zur Auswahl: "Admin" und "Bernhard".
Habe also "Admin" gewählt.
Hier meine Überlegung: Beim Normalstart kommt diese Abfrage nicht, da wird automatisch "Bernhard" geladen (außer mir hat sowieso keiner Zugang, der Rechner steht in meiner Wohnung...) "Bernhard" hat zwar Admin-Rechte, aber hier kann natürlich das eintreffen, was Binchen schon sagte.
Ich war also guter Hoffnung und der Rechner fuhr abgesichert hoch.
(Auflösung latürnich schlecht, aber sehr schneller Bootvorgang... :shock: :D )

Nun hatte ich endlich die Möglichkeit, genau das hier durchzuführen:

FireBird hat geschrieben:...Explorer aufmachen, mit der rechten Maustaste auf "Eigene Bilder" klicken und Eigenschaften auswählen. Dann weiter Sicherheit - Erweitert - Besitzer - Administrator anklicken - unten den "Besitzer ersetzen..." anhaken - OK.

Dann auf den Reiter Berechtigungen und entweder Dich hinzufügen, alle Rechte geben oder Posten, was dort steht.


Das hab ich jetzt mehrmals gemacht; einmal hab ich "Administrator", einmal "Administratoren" angewählt.

Neustart (Normalstart, also laaaaange warten): leider erfolglos.

Nun ist das ja eigentlich nur ein kleiner "Schönheitsfehler", der Ordner ist völlig leer (bis auf die Verknüpfung zu den Beispielbildern). Ich kann mit der Sache also leben - zumal ich den Rechner nur gelegentlich nutze.

Es ist eigentlich nur das Prinzip, um das es mir geht...

Leider kann ich im Moment nicht weiter probieren, muss noch ein paar andere DInge erledigen.

Danke jedenfalls mal für die Hilfestellungen.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“

 

 

cron