Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?
Naja, was ich so an Infos über die Karre gelesen habe, wird der selbst als V8 auch nicht teurer als ein gut ausgestatteter 1er - vom Unterhalt reden wir jetzt mal nicht; notfalls stelle ich den halt nur zum Ansehen hin
So, jetzt muss ich aber zurück zur Mittagsp... äh Arbeit
So, jetzt muss ich aber zurück zur Mittagsp... äh Arbeit
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
steve hat geschrieben:Die gleiche, wie Du habe ich als Bürorechner hinter dem Flachbildschirm verbaut. Unsichtbar, unhörbar und läuft sehr gut. (wenn auch noch auf XP)
Das ist dann wohl eine Frage des Anspruchs an Leisheit eines Rechners. Die Box ist leise, aber nicht unhörbar. Ich höre sie (ebenfalls hinter dem TFT) jedenfalls heraus, wenn mein Hauptrechner (unter dem Tisch) idle läuft. Auch mit dessen neuer Graka.
Berichte bitte mal gelegentlich über die Geräuschentwicklung der neuen EeeBox.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
[quote="nilssohn"]
Berichte bitte mal gelegentlich über die Geräuschentwicklung der neuen EeeBox.[/quote]
Kann ich auch gleich machen.
Ich ertappe mich immer wieder, dass ich visuell nach dem Teil schauen muss, ob es überhaupt noch läuft. Laut wird das Teil erst dann, wenn man eine DVD oder CD einlegt. Dann rauscht es schon hörbar!
Ansonsten nur ein leises Grundrauschen, dass man erst hört, wenn man ca. 20 cm an das obere Lüftungsgitter rangeht.
Ansonsten steht das Teil neben dem TV und ich sitze entsprechend weit davon weg und bediene das Teil meist remote. Selten auch mal direkt mit Funktastatur und Maus.
Die alte Box B202 höre ich nicht mal, wenn ich an der blauen LED der Festplatte sehe, dass rege auf der Platte gewerkelt wird.
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
Autostarttaps:
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
- nilssohn
steve hat geschrieben:Die alte Box B202 höre ich nicht mal, wenn ich an der blauen LED der Festplatte sehe, dass rege auf der Platte gewerkelt wird.
Die Platte höre ich auch nicht - den Lüfter schon.
Serienstreuung. Entweder bei Asus oder dem lieben Gott, Abt. Reizverarbeitung.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- nilssohn
[quote="nilssohn"]Die Platte höre ich auch nicht - den Lüfter schon.[/quote]
Mein Fehler. Es sind die angehängten USB-Platten, die das Geräusch verursachen. Die Box ist tatsächlich sehr leise und hiermit entlastet.
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
[quote="nilssohn"]Die Box ist tatsächlich sehr leise und hiermit entlastet.[/quote]
Trotz subjektivem Empfinden hätten mich solche Unterschiede aber auch gewundert....
LG
Steve
Autostarttaps:
Steve
Autostarttaps:
gestern bestellt Philips 42PFL7606K/02 107 cm (42 Zoll) Ambilight 3D LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 400 Hz PMR, DVB-T/C/S, Smart TV) silbergrau
hoffentlich erfüllt er alle meine Hoffnungen an ein gutes Bild
hoffentlich erfüllt er alle meine Hoffnungen an ein gutes Bild
Grüße
mollemaus
mollemaus
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Da es heute angekommen ist: iPhone 4s. Ich war es leid, der Rebell zu sein. Und es stimmt: Bei Apple funktioniert der Kram einfach nur.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
[quote="Maliboy"]Da es heute angekommen ist: iPhone 4s. Ich war es leid, der Rebell zu sein. Und es stimmt: Bei Apple funktioniert der Kram einfach nur.[/quote]
Glückwunsch! Viel Spaß damit!SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Maliboy hat geschrieben:Da es heute angekommen ist: iPhone 4s. Ich war es leid, der Rebell zu sein. Und es stimmt: Bei Apple funktioniert der Kram einfach nur.
Von mir auch . Und das von dem, der immer nur über iPhones geschimpft hat .
Maliboy hat geschrieben:Handy: iPhone oder was vernüftiges ?
Gruß, Horst
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Indirekt bleibe ich auch dabei. Das iPhone beschränkt mich schon. Ich bin halt als Admin gewöhnt, an allen schrauben drehen zu können. Das geht nun nicht mehr. Und wenn Apple was nicht will, dann geht es nicht (oder ich muss es Jailbracken). Aber genau das wollte ich ja nun. Es sollte einfach mal funktionieren.Tschau,
Kai
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Hi,
Glückwunsch, bin ja mal auf dein Urteil gespannt. Ich war ja lange Zeit für das iPhone nicht zu haben. Das hat sich aber mit dem iPad schlagartig geändert.
Jailbreaken fällt für mich ohnehin aus, da beide Geräte im unternehmen eingesetzt werden. Aber warum auch, mir fehlt ja nix.Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
So, die ersten 18 Stunden sind um.
Positiv:
- Es funktioniert einfach alles
- Es gibt eine Menge Applikationen
- Es reagiert Flott
- Die Spracherkennung ist wirklich gut
Negativ:
- Natürlich spricht das iPhone nicht mit anderen Telefonen (ein kopieren der Kontakte war nur mit dem Umweg Nokia Suite möglich und auch hier war Handarbeit erforderlich)
- Die 'Einfache' Bedienung schänkt einen schon ein wenig ein. Ich kann z.B. keine Erinnerung für einen Ganztagestermin auf 8 Uhr setzen. Nein, nur 9 Uhr (Aber vielleicht gibt es auch dafür eine App). Auch kann ich z.B. nicht sagen, das das Handy z.B. Nachts mal nicht online gehen soll
- Anwendungen, die ich auf dem Nokia noch Kostenfrei hatte, kosten nun Geld (C64 Emulator, Tapatalk, Office)
Das klingt jetzt evtl. negativer als es ist. Immerhin war die VoIP Integration auch einfacher als beim Nokia (wobei er anscheinend beim Telefonieren über die FritzApp nicht die Wahlregeln beachtet. Das muss ich noch schauen.)
Was das Jailbreaken angeht: Da muss ich mal schauen. Evtl., damit ich OpenVPN zum laufen bekomme.Tschau,
Kai
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Es gibt eh noch keinen Jailbreak dafür.
Gruß, Horst
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Soweit ich weiß schon. Allerdings nur einen Weichen, der beim Booten gesetzt wird.Tschau,
Kai
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Maliboy hat geschrieben:Negativ:
- Natürlich spricht das iPhone nicht mit anderen Telefonen (ein kopieren der Kontakte war nur mit dem Umweg Nokia Suite möglich und auch hier war Handarbeit erforderlich)
Nun, der Punkt interessiert mich nicht wirklich. Schließlich verwalte ich meine ganzen Kontakte und Termine ohnehin über Exchange / Outlook. Das Endgerät holt sich dort einfach alles - es muss eben nur die Schnittstelle unterstützen. Das mit den Kontakten umziehen und den Wechsel von Handyherstellern habe ich früher meist auch mit einem lokalen Outlook Abgleich erledigt.
- Die 'Einfache' Bedienung schänkt einen schon ein wenig ein. Ich kann z.B. keine Erinnerung für einen Ganztagestermin auf 8 Uhr setzen. Nein, nur 9 Uhr (Aber vielleicht gibt es auch dafür eine App). Auch kann ich z.B. nicht sagen, das das Handy z.B. Nachts mal nicht online gehen soll
Nun, richtig, wenn man das am Gerät selber macht. Wenn der Termin aber z.B. über Outlook mit Erinnerungszeit gesetzt ist, klappt es wunderbar. Oder mit dem kostenpflichtigen App iCal, da kannst du einstellen, was du willst.
Warum aber das Handy nachts nicht online gehen darf, verstehe ich nicht. In Zeiten von Flatrates ist das doch kein Thema mehr, zudem "lebt" das Smartphone doch von der Internetverbindung.
- Anwendungen, die ich auf dem Nokia noch Kostenfrei hatte, kosten nun Geld (C64 Emulator, Tapatalk, Office)
An der Stelle ist man sicherlich ein wenig Geld los. Aber viele Dinge die ich bezahlt habe, nutze ich auch wirklich oft. Wenn man dann sieht, wie oft es Updates gibt und neue Funktionen bekommt, sind die Preise meist mehr als i.O.
Das klingt jetzt evtl. negativer als es ist.
Ich sehe, dass du langsam auf den Geschmack kommst...Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote="Maliboy"]Soweit ich weiß schon. Allerdings nur einen Weichen, der beim Booten gesetzt wird.[/quote]
Nein, es gibt noch keinen, auch für iPad 2 noch nicht.
Gruß, Horst
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Also für das iPad 2 gab es auf jeden Fal schon was: Klick
Und ich meine, ich hatte auch schon was fürs iOS 5 gelesen (Da war das 4S aber noch ausgenommen).Tschau,
Kai
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Maliboy hat geschrieben:Also für das iPad 2 gab es auf jeden Fal schon was: Klick
Klar, mein iPad 2 hat auch einen Jailbreak, aber deshalb auch ein altes iOS. Für das aktuelle iOS 5.0.1 (das meinte ich) gibt es keinen Jailbreak für iPhone 4s oder iPad 2. Da das 4s eh nur ab 5.x läuft, daher gar keinen für das Gerät.
Gruß, Horst
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Da wir nun sowieso schon OT sind, noch ein paar 'Erfahrungen':
Also der Wecker (bzw. eigentlich das komplette Terminsystem) ist beim iPhone definitiv schlechter als bei Nokia. Bei Nokia war der Wecker ein richtiger Wecker (hat sogar das Handy 'eingeschaltet'. Darauf brauche ich beim iPhone wohl nicht hoffen. Und was die Termine angeht: Nicht nur, das ich in der Eingabe arg beschränkt bin (und kommt mir nicht mir Exchange oder iCal, beides habe ich nicht. Gut das ich einen WEB Calender habe), nein, auch die Erinnerung ist ja wohl ein schlechter Witz. Mein Nokia hat mich laut drauf aufmerksam gemacht und erst, wenn ich ihn bestätigt habe aufgehört sich zu melden. Das iPhone pipst einmal und das war es. OK, der Termin Stand auf dem Lock Schirm, aber das wars dann auch. Ich finde das mit den Kalendern sowieso interessant. Den Besten Kalender hatte noch S80 (bzw. sogar der Vorgänger auf dem Nokia 9210). Mit jeden Update wurde der auch bei Nokia schlechter.
Auch das Multitaasking scheint nicht so ganz ausgereift zu sein (OK, das kann auch an der Anwendung liegen). Ich habe eine App installiert, die den Musik Player nach eine gewissen zeit beenden soll (da die Sleep Funktion irgendwie in kein Gerät integriert wird). Gestern Abend auf 15 Minuten gestellt und den Player gestartet. Heute Morgen dudelte das Handy immer noch. Beim Wechsel auf die App stand der Countdown auf 30 Sekunden (lief aber noch). Mit anderen Worten: Durch den Wechsel in den Player hat die App nicht so gearbeitet wie sie soll. Jetzt werde ich mal nach einer anderen schauen, die das Besser kann (und nicht schon wieder 1 EUR kostet).
Auch das mit den Klingeltönen hat so seine Vor- und Nachteile: Beim Nokia hat mich gestört, das ich Klingeltöne immer im Musikplayer hatte. Nun brauche ich den PC für eigene Töne.
Aber, vieles war mir ja vorher klar. Das iPhone ist auf Grund seiner Restriktionen so 'gut'. Und es gibt auch wirklich geniale (und kostenfreie) App. So z.B. der AcePlayer, der problemlos mit meinen WHS zusammenspielt (ist bis jetzt mein bester DLNA Client). OK, bei HD Videos (TS Stream) streikt das iPhone, aber SD funktioniert (bis aufs Seitenverhältnis bei 16:9 TS Files) richtig gut (und flüssig).Zuletzt geändert von Maliboy am Do 24. Nov 2011, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.Tschau,
Kai