Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc. - TF7700HSCI

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

AW: Bald USB Festplatte nutzbar

Beitrag von berlin69er » So 30. Dez 2007, 14:24

[quote=""Maliboy""]Ich gebe dir Teilweise recht (mein Auto hat z.B. in Amerika Tempomat, in Deutschland nicht :motz: ).

Aber, da die Homepage von TOPFIELD Europe ja gerne hinterherhinkt (Stichwort 7700HCCI, 7700HDPVR) schauen viele halt doch auf die Seite des Mutterkonzerns (ich verweise sogar öfter auf die).

Und wie schon geschrieben, scheint es inzwischen auch Händler zu geben, die damit 'werben'.

Ich weiß aber auch, das ich mir den 7700HCCI zulegen werden, sobald das HDD Update kommen sollte. Wofür habe ich den ein PREMIERE HD Abo. Und evtl. laufen ja die Netzwerkfestplatten. Dann komme ich endlich mal schnell an meine Daten :D .[/quote]

Offensichtlich, vielleicht ja auch nicht ganz ohne Grund...! :wink:
Gruß

Bob Rooney
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Bob Rooney » So 30. Dez 2007, 17:30

[quote=""berlin69er""]Ich kann die Aufregung trotzdem nicht verstehen! Wenn es auf der koreanischen Seite, zudem auch noch in Englisch steht, ist es meiner Meinung nach, für einen deutschen Käufer völlig irrelevant, was die dort angepriesenen Geräte können oder nicht können! Solange es keine offizielle Mitteilung von Topfield Europe gibt, lohnt die ganze Aufregung nichts! Jeder, der sich auf Grund der Korea-Site diesen Receiver gekauft hat, ist selber schuld! Ich kaufe mir doch auch nicht ein Auto aus Korea, nur weil auf einer Koreanischen Werbeseite Features versprochen werden, die es in der Europa-Version nicht hat & vielleicht sogar nie geben wird! Wenn ich es bei einem Händler kaufe, der mir die PVR-Funktion versprochen hat, dann gehe ich halt zu dem hin & hau ihm das Ding um die Ohren, da es von diesem eben total unseriös ist! Wer einfach mit dem Kauf nicht warten kann, der muß halt damit leben, dass er am Ende als der Dumme da steht![/quote]

Natürlich hast du grundsätzlich recht.

Aber ich glaube, dass die Seite gar nicht so koreanisch ist. Es ist eher die internationale Seite, die sich auf keinen konkreten Markt bezieht.
Nicht umsonst werden dort Handbücher und Firmwares in allen Sprachen und für alle Länder veröffentlicht, die auf der deutschen Seite überhaupt nicht auftauchen, aber dort auf http://www.topfield.co.kr/ verwiesen wird.

Warum sollte die Seite auf Englisch sein, wenn sie nur für Korea gedacht ist?

Romsky
Neuling
Neuling

Beitrag von Romsky » So 30. Dez 2007, 23:17

Nunja, ich war das warten satt. Ich habe meinen 7700 HCCI wieder zurückgesendet. (Beim Verkauf warb der Händler auch damit das PVR auf externe USB HDD´s geht).

Da ich allerdings auch ein miserables SD Bild per HDMI hatte (trotz neuster Firmware) habe ich mir den Humax HD1000C gekauft. Und das SD Bild ist gigantisch... nicht so verwischt und unscharf wie beim Topf.

Auch hatte mich die ständig grell lechtende blaue LED gestört, im Schlafzimmer war das echt übel.

Nunja, ich warte nun noch ein bisschen, da ich mit dem Humax nicht aufnehmen kann. Mal sehen ob der 7700HCCI ein redesign bekommt (der sieht nämlich beschissen aus, der HSCI sieht viel besser aus), und die Firmware ausgereift ist.

Wenn nicht dann halt nen fetten HTPC zusammenschrauben)

Gruß

Romsky

nosferatu479
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von nosferatu479 » So 30. Dez 2007, 23:19

[quote=""Maliboy""]Sagen wir mal so.

Kathrein hat es auch gemacht (wie lange hat es hier gedauert?).

Das Problem ist, das in Korea 'PVR Ready' bei der Produktbeschreibung steht und nicht 'PVR Ready planned'.[/quote]

Hallo,

welchen Kathrein meinst Du? Etwa den Kathrein HD 901 (= Pace)?
Der hat doch auch einen USB Anschluß, der nicht freigeschaltet ist, oder habe ich etwas verpaßt? Das Ding wollte ich nämlich schon bei Ebay reinsetzen...

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 31. Dez 2007, 00:15

Ich meinte das Update für den UFS910, welches laut AreaDVD im März 2007 angekündigt und dann im Dezember endlich ausgeliefert wurde.

Wollen wir mal hoffen, das TOPFIELD nicht so lange braucht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

nosferatu479
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von nosferatu479 » Mo 31. Dez 2007, 01:42

[quote=""Maliboy""]Ich meinte das Update für den UFS910, welches laut AreaDVD im März 2007 angekündigt und dann im Dezember endlich ausgeliefert wurde.

Wollen wir mal hoffen, das TOPFIELD nicht so lange braucht.[/quote]

Ah,

ich hatte schon einen Moment lang die Hoffnung, dass es dieses "USB-Update" auch für den UFS 901 geben würde... Schade

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Mo 31. Dez 2007, 14:40

[quote=""Bob Rooney""]Natürlich hast du grundsätzlich recht.

Aber ich glaube, dass die Seite gar nicht so koreanisch ist. Es ist eher die internationale Seite, die sich auf keinen konkreten Markt bezieht.
Nicht umsonst werden dort Handbücher und Firmwares in allen Sprachen und für alle Länder veröffentlicht, die auf der deutschen Seite überhaupt nicht auftauchen, aber dort auf http://www.topfield.co.kr/ verwiesen wird.

Warum sollte die Seite auf Englisch sein, wenn sie nur für Korea gedacht ist?[/quote]

Es spielt eigentlich keine Rolle, für wen die Seite ist: Sie ist nicht für Deutschland/EU, da es dafür eine eigene gibt & damit ist klar, dass ich Aussagen, die dort veröffentlicht werden nicht auf alle Märkte & Geräte verallgemeinern kann...! Ein Verweis ist zwar immer etwas anderes, aber du findest im Moment keinen Verweis auf der Europa/Deutschland-Seite auf die koreanische, welche die aussagt, dass es einen Termin für die PVR-Fähigkeit gibt! Solange es diesen oder eine konkrete Aussage von Topfield Europe/Deutschland nicht gibt, kann man sich eben auch nicht darauf berufen & man muss im Zweifel eben so lange warten, bis es die Aussage gibt!
Gruß

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mo 31. Dez 2007, 17:12

[quote=""berlin69er""]Es spielt eigentlich keine Rolle, für wen die Seite ist[/quote]Richtig und genau deshalb sollte Topfield nicht ein Feature anpreisen, das noch nicht verfügbar ist.

svendvd
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von svendvd » Mo 31. Dez 2007, 17:20

Em naja...
Wünsche allen einen Guten Rutsch ;-)
hab den Topfield aus sicherheits gründen jetzt entsorgt bevor der noch abbrent

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Di 1. Jan 2008, 14:34

Es gibt in meinen Augen mehrere Probleme.
  • Die Seite von TOPFIELD LTD. Ist natürlich auch für den Europäischen Markt bestimmt. Ansonsten müsste TOPFIELD Europe endlich mal einen eigenen Downloadbereich für die Firmwareupdates(/Taps) einrichten.
  • TOPFIELD Europe hängt bei seiner Homepage immer hinterher (ich erwähne nur mal wieder den 7700HDPVR und 7700HCCI). Auch die News Seite ist nicht gerade aktuell. Vor allem, da ein Teil der News auf der Hauptseite (Grauimporte) und ein anderer Teil unter News zu finden ist.
  • Inzwischen werben auch Händler mit der Fähigkeit, die es ja noch nicht gibt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

tonischmitz
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF7700HSCI
Receiverfirmware: HSCE7.00.98

Beitrag von tonischmitz » Do 3. Jan 2008, 11:35

[quote=""hgdo""]Richtig und genau deshalb sollte Topfield nicht ein Feature anpreisen, das noch nicht verfügbar ist.[/quote]

Na, vielleicht verhält es sich bei Topfield ja wie mit den Glückskeksen. Es kommt auf die inneren Werte an. :D

hero
Benutzer
Benutzer

Beitrag von hero » Do 3. Jan 2008, 12:01

[quote=""Maliboy""]...welches laut AreaDVD im März 2007 angekündigt ...

Wollen wir mal hoffen, das TOPFIELD nicht so lange braucht.[/quote]

Kann ja eigentlich nicht!!!

- Auf der europäischen Seite wird der 7700 HSCI als Festplattenreceiver aufgeführt (mehr oder weniger jedenfalls),

- auf der internationalen Seite als PVR-Ready beschrieben,

- bei diversen Händlern dementsprechend angepriesen,

- Laut Interview vielleicht unterm Weihnachtsbaum (das was wohl nichts), aber

- spätestens ab Januar PVR-fähig...

Fraglich ist, ob "ab Januar" heute schon ist oder auch der 31. "ab Januar" zählt. Ich sehe es aber auch realistisch, dass ein offizielles Statement nirgendwo zu "sehen" ist und der Rest wahrscheinlich unter Pressefreiheit fällt.

Frohes neues Topf-Jahr
hero

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Do 3. Jan 2008, 12:05

[quote=""hero""] Auf der europäischen Seite wird der 7700 HSCI als Festplattenreceiver aufgeführt (mehr oder weniger jedenfalls)[/quote]
Wie kommst du zu dieser Aussage?

hero
Benutzer
Benutzer

Beitrag von hero » Do 3. Jan 2008, 15:01

Naja, schon mal auf dieser Seite "Home" angeklickt?!

Wenn ich dann den rechten Frame richtig interpretiere werden dort die

Topfield - Personal Video Recorder

gelistet - und wer steht dort an erster Stelle...

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Do 3. Jan 2008, 15:12

Das hatte ich noch nicht entdeckt. Ist schon ziemlich irreführend.
Dieser Webauftritt ist aber auch sonst nicht gerade berauschend.

hero
Benutzer
Benutzer

Beitrag von hero » Fr 4. Jan 2008, 15:43

Mhhh, wenn es letzten Monat auch schon dort stand...
Mhhh, wenn es nächsten Monat auch noch dort steht... ;)

...und auf der europäischen Seite steht es nicht! :thinker:

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Fr 4. Jan 2008, 15:48

[quote=""hero""]Mhhh, wenn es letzten Monat auch schon dort stand...[/quote]

Ich glaube, als ich gestern auf der Seite war, stand es noch nicht da...! :thinker:

[quote=""hero""]Mhhh, wenn es nächsten Monat auch noch dort steht... ;) [/quote]

Ist ja dann noch ein wenig Zeit...! :wink:

[quote=""hero""]...und auf der europäischen Seite steht es nicht! :thinker: [/quote]

Tja, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, musst du halt abwarten & eventuell noch 'nen Tee trinken...! :D
Gruß

svendvd
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von svendvd » Fr 4. Jan 2008, 17:10

Ja wie das Schild "Morgen gibt es Frei Bier!" steht den am nächsten Tag auch noch da ;-)

ne im ernst Freuen!!! nicht Heulen!
ihr könnt doch eh nichts ändern!
maximal wenn überhaupt setzt ihr den oder die Programmierer unterdruck...
glaubt mir das bringt nur das sich dadurch Fehler einschleichen und wieder alle hier rum heulen!
schneller wirds aber denoch nicht nur halt fehlerhafter die beste Motivation für einen Programmier ist immer noch die Freude das sich die Leute über das von ihm geleistete freuen!

Also hört endlich auf hier rum zu Spammen ist ja wie im Kinder Garten hier!!!
(ich hole gleich die Super Nanny dazu den ist es perfekt)^^
hab den Topfield aus sicherheits gründen jetzt entsorgt bevor der noch abbrent

extr2
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Receivertyp: topf5500 pvr sat + topf7700 hsci sat

Beitrag von extr2 » Fr 4. Jan 2008, 18:08

ist schon echt traurig das topfield es nicht mal für nötig hält die zahlende kundschaft ihrer teuren geräte auf eine angemessene art+weise zu informieren!!!
service und qualität werden bei topfield von jahr zu jahr immer schlechter!!!

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Fr 4. Jan 2008, 18:14

[quote=""extr2""]ist schon echt traurig das topfield es nicht mal für nötig hält die zahlende kundschaft ihrer teuren geräte auf eine angemessene art+weise zu informieren!!!
service und qualität werden bei topfield von jahr zu jahr immer schlechter!!![/quote]

Hat denn Topfield beim Kauf was von einer Festplatte versprochen??? Was sollen sie denn machen? Sich eine PVR-FW schnitzen? :thinker: Wenn sie eine lauffähige hätten, wäre sie doch schon längst draußen...!
Gruß

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“