[quote=""berlin69er""]Ich kann die Aufregung trotzdem nicht verstehen! Wenn es auf der koreanischen Seite, zudem auch noch in Englisch steht, ist es meiner Meinung nach, für einen deutschen Käufer völlig irrelevant, was die dort angepriesenen Geräte können oder nicht können! Solange es keine offizielle Mitteilung von Topfield
Europe gibt, lohnt die ganze Aufregung nichts! Jeder,
der sich auf Grund der Korea-Site diesen Receiver gekauft hat, ist selber schuld! Ich kaufe mir doch auch nicht ein Auto aus Korea, nur weil auf einer Koreanischen Werbeseite Features versprochen werden, die es in der Europa-Version nicht hat & vielleicht sogar nie geben wird! Wenn ich es bei einem Händler kaufe, der mir die PVR-Funktion versprochen hat, dann gehe ich halt zu dem hin & hau ihm das Ding um die Ohren, da es von diesem eben total unseriös ist! Wer einfach mit dem Kauf nicht warten kann, der muß halt damit leben, dass er am Ende als der Dumme da steht![/quote]
Natürlich hast du grundsätzlich recht.
Aber ich glaube, dass die Seite gar nicht so koreanisch ist. Es ist eher die internationale Seite, die sich auf keinen konkreten Markt bezieht.
Nicht umsonst werden dort Handbücher und Firmwares in allen Sprachen und für alle Länder veröffentlicht, die auf der deutschen Seite überhaupt nicht auftauchen, aber dort auf
http://www.topfield.co.kr/ verwiesen wird.
Warum sollte die Seite auf Englisch sein, wenn sie nur für Korea gedacht ist?