Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc. - TF7700HSCI
AW: Bald USB Festplatte nutzbar
Ok in übertreibe jetzt mal:
Stell dir mal vor sie sagen dir jetzt das ist am 06.01.08 um 15:46 fertig jetzt schaft der Programmierer das aber nicht aus welchen Grund auch immer kommt immer wieder vor!
denn ist hier um genau 15:52 der speicher vom Server belegt weil alle hier im Forum rum heulen das es nicht genau um 15:46 fertig ist.
Stell dir mal vor sie sagen dir jetzt das ist am 06.01.08 um 15:46 fertig jetzt schaft der Programmierer das aber nicht aus welchen Grund auch immer kommt immer wieder vor!
denn ist hier um genau 15:52 der speicher vom Server belegt weil alle hier im Forum rum heulen das es nicht genau um 15:46 fertig ist.
hab den Topfield aus sicherheits gründen jetzt entsorgt bevor der noch abbrent
[quote=""extr2""]ist schon echt traurig das topfield es nicht mal für nötig hält die zahlende kundschaft ihrer teuren geräte auf eine angemessene art+weise zu informieren!!!
service und qualität werden bei topfield von jahr zu jahr immer schlechter!!![/quote]
Ich finde dieses Anspruchsdenken zum Ko..
Topfield kündigt an, den Käufern des 7700HSCI und HCII ein kostenloses Geschenk zu machen und du beschwerst dich über Service und dass kein konkreter Termin genannt wird.
Schade, dass man so ein Update nicht von der Seriennummer des Receivers abhängig machen kann. Dann käme deiner auf die Blacklist.
service und qualität werden bei topfield von jahr zu jahr immer schlechter!!![/quote]
Ich finde dieses Anspruchsdenken zum Ko..
Topfield kündigt an, den Käufern des 7700HSCI und HCII ein kostenloses Geschenk zu machen und du beschwerst dich über Service und dass kein konkreter Termin genannt wird.
Schade, dass man so ein Update nicht von der Seriennummer des Receivers abhängig machen kann. Dann käme deiner auf die Blacklist.
- extr2
- Gesperrt
- Receivertyp: topf5500 pvr sat + topf7700 hsci sat
[quote=""hgdo""]Ich finde dieses Anspruchsdenken zum Ko..
Schade, dass man so ein Update nicht von der Seriennummer des Receivers abhängig machen kann. Dann käme deiner auf die Blacklist.[/quote]
der service bezieht sich nicht nur auf den 7700 hsci allein!!!!
sieh dir doch das große geheule hier an als z.b. der topf 7700 hsci+pvr raus kam!
die soft war einfach nur grottenschlecht!
da kann man wohl nichts mehr schön reden hier oder....?
bei topfield gilt der kunde doch mittlerweile als beta tester schlecht hin!!
sonst würden sie solch unausgereifte software oftmals nicht auf den markt werfen!?
wie lang hats gedauert bis beim 7700hsci eine halbwegs brauchbare soft draussen war!
das steht doch in keinem zusammenhang mit den teuren preisen die topfiled hat!
wär das ein no-name receiver mit einem günstigen preis könnte man das ja noch verstehen!
Schade, dass man so ein Update nicht von der Seriennummer des Receivers abhängig machen kann. Dann käme deiner auf die Blacklist.[/quote]
der service bezieht sich nicht nur auf den 7700 hsci allein!!!!
sieh dir doch das große geheule hier an als z.b. der topf 7700 hsci+pvr raus kam!
die soft war einfach nur grottenschlecht!
da kann man wohl nichts mehr schön reden hier oder....?
bei topfield gilt der kunde doch mittlerweile als beta tester schlecht hin!!
sonst würden sie solch unausgereifte software oftmals nicht auf den markt werfen!?
wie lang hats gedauert bis beim 7700hsci eine halbwegs brauchbare soft draussen war!
das steht doch in keinem zusammenhang mit den teuren preisen die topfiled hat!
wär das ein no-name receiver mit einem günstigen preis könnte man das ja noch verstehen!
Zuletzt geändert von extr2 am Fr 4. Jan 2008, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gerade weil man an anderer Stelle Qualität und Service von Topfield zurecht bemängelt, sollte man es doch hier, wo es um ein unerwartetes und kostenloses Feature geht, anerkennen, dass das guter Service ist.
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700
- Receiverfirmware: 7.01.05
Sehe ich genauso. War selbst lange Zeit recht unzufrieden mit dem 7700HSCI aber seit der .61 Software ist das Teil wirklich in Ordnung also hält, was er verspricht. Über Qualitätsnuancen im SD-Bereich kann man sich halt streiten. Dennoch, eine nachträgliche USB-PVR-Firmwareankündigung war wirklich mehr als unerwartet! Ich kann zwar nachvollziehen, dass man seit dem Punkt wo die Neuigkeit bekannt geworden ist quasi 'darauf wartet', aber sich beschweren nur weil der Hersteller irgendwo auf der Webseite dies nun erwähnt, die Firmware jedoch noch nicht erhältlich ist, finde ich ganz schön dreisst. Ich glaube keiner von denen, die hier lautesten weinen haben das Gerät auf Grund der 'USB-PVR-ready' Angabe auf der koreanischen bzw. der (noch) mißverständlichen Angabe auf der dt. Webseite erstanden und wussten selbst bei Kaufabschluss nicht, dass es ein zukünftiges Feature ist (und selbst dann hätte man es wohl noch umtauschen können). Vielmehr vermute ich, dass es sich mehr oder weniger um Quengler handelt, die es einfach nicht mehr abwarten können und für die ein solches Indiz auf der Webseite ein 'Grund' ist hier sich über schlechten Service oder gar Irreführung zu beschweren. Von daher kann ich mich hdgo Meinung nur anschließen.
[quote=""hgdo""]Ich finde dieses Anspruchsdenken zum Ko..
Topfield kündigt an, den Käufern des 7700HSCI und HCII ein kostenloses Geschenk zu machen ...[/quote]
Naja, einerseits stimme ich dir ja bei, dass war wirklich ein wenig zu viel den Guten, äh Anspruchsdenken. Aber, kostenloses Geschenk? Es geht hier um eine neue Firmware (die wievielte nochmal?) und die Platte muss ich mir noch dazu holen. Also kostenlos ist relativ.
Trotzdem finde ich die Aktion von Topfield klasse und trinke jetzt erst mal noch nen Tee!
Topfield kündigt an, den Käufern des 7700HSCI und HCII ein kostenloses Geschenk zu machen ...[/quote]
Naja, einerseits stimme ich dir ja bei, dass war wirklich ein wenig zu viel den Guten, äh Anspruchsdenken. Aber, kostenloses Geschenk? Es geht hier um eine neue Firmware (die wievielte nochmal?) und die Platte muss ich mir noch dazu holen. Also kostenlos ist relativ.
Trotzdem finde ich die Aktion von Topfield klasse und trinke jetzt erst mal noch nen Tee!
- tornado
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: ...die neueste, bzw stabilste
[quote=""hero""] Aber, kostenloses Geschenk? Es geht hier um eine neue Firmware (die wievielte nochmal?) und die Platte muss ich mir noch dazu holen. Also kostenlos ist relativ.[/quote]
Hey, nun mal langsam
Die neue Software, wenn sie dann kommt, funktioniert aber auch , ohne daß du dir eine Festplatte kaufst.
Es wird ja keiner gezwungen, sich eine Festplatte zu kaufen.
Hey, nun mal langsam
Die neue Software, wenn sie dann kommt, funktioniert aber auch , ohne daß du dir eine Festplatte kaufst.
Es wird ja keiner gezwungen, sich eine Festplatte zu kaufen.
MfG tornado
[quote=""tornado""]Die neue Software, wenn sie dann kommt, funktioniert aber auch , ohne daß du dir eine Festplatte kaufst.
Es wird ja keiner gezwungen, sich eine Festplatte zu kaufen.[/quote]
und es wird keiner gezwungen die neue Software aufzuspielen; die 61er ist ja wirklich top.
Aber das bringt mich auf eine Idee; die Firmware wird nur gegen Bares angeboten, man benötigt eine neue kostenpflichtige Fernbedienung und es laufen nur zertifizierte Festplatten. Schon ist man beim Preis des HD PVR und alle sind zufrieden - besonders Topfield. Ich möchte mal sehen, wie es dann mit dem Anspruchsdenken aussieht.
Es wird ja keiner gezwungen, sich eine Festplatte zu kaufen.[/quote]
und es wird keiner gezwungen die neue Software aufzuspielen; die 61er ist ja wirklich top.
Aber das bringt mich auf eine Idee; die Firmware wird nur gegen Bares angeboten, man benötigt eine neue kostenpflichtige Fernbedienung und es laufen nur zertifizierte Festplatten. Schon ist man beim Preis des HD PVR und alle sind zufrieden - besonders Topfield. Ich möchte mal sehen, wie es dann mit dem Anspruchsdenken aussieht.
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF 7700 HCCI
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Kabel-Variante auch USB 2.0 eingebaut hat?
Das ist ja wohl die Voraussetzung für die PVR-Unterstützung ...
Das ist ja wohl die Voraussetzung für die PVR-Unterstützung ...
sorry vertan
hab den Topfield aus sicherheits gründen jetzt entsorgt bevor der noch abbrent
[quote=""Tom76""]Ob mit der externen Platte dann auch Timeshift möglich sein wird?[/quote]
Das wirst du erfahren, wenn die Firmware verfügbar ist. Unser Hellseher hat gekündigt.
Das wirst du erfahren, wenn die Firmware verfügbar ist. Unser Hellseher hat gekündigt.
-
- Vielantworter
- Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
- Receiverfirmware: die aktuelle
Ich habe gerade mal meine Glaskugel angeschmissen, die Zukunft ist aber etwas dunkel (ich sollte mal die Birne wechseln).
Ich glaube aber zu sehen, dass kein Timeshift kommt (ein paar Vorteile muss der PVR ja auch haben und wenn der Prozessor und die USB-Schnittstelle 2 Streams gleichzeitig verarbeiten muss könnte es schon eng werden).
Gruß
Micha
Ich glaube aber zu sehen, dass kein Timeshift kommt (ein paar Vorteile muss der PVR ja auch haben und wenn der Prozessor und die USB-Schnittstelle 2 Streams gleichzeitig verarbeiten muss könnte es schon eng werden).
Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q
- Tatschky
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5200PVRc
[quote=""luttyy""]Alles Ansichtssache
Eine gute Bratpfanne kostet auch mal schlappe 100,- und mehr!
[/quote]
...mit der Bratpfanne kann ich aber keinen Fernseher bedienen!
Eine gute Bratpfanne kostet auch mal schlappe 100,- und mehr!
[/quote]
...mit der Bratpfanne kann ich aber keinen Fernseher bedienen!
Leider nur noch Humax ND-FOX-C ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!
Mein Topf kam mir nie auf den Herd!
Mein Topf kam mir nie auf den Herd!
[quote=""Tatschky""]...mit der Bratpfanne kann ich aber keinen Fernseher bedienen! [/quote]
Mit gewisser Zielsicherheit schon.....
Mit gewisser Zielsicherheit schon.....
Topfield 7700 HSCI
Toshiba 42 X 3030D
Yamaha RX-V 540
Toshiba 42 X 3030D
Yamaha RX-V 540
-
- Benutzer
[quote=""mmfs001""]Ich glaube aber zu sehen, dass kein Timeshift kommt (ein paar Vorteile muss der PVR ja auch haben und wenn der Prozessor und die USB-Schnittstelle 2 Streams gleichzeitig verarbeiten muss könnte es schon eng werden).[/quote]
Ich denke dass Timeshift in SD eigentlich (theoretisch) möglich sein müsste.
Die Vermutung basiert aber ausschließlich auf der Tatsache, dass mein Siemens DVB-T Receiver mit externer USB2.0 HDD es absolut problemlos schafft 2 Sendungen gleichzeitig aufzunehmen und eine weitere nebenher abspielen kann, oder entsprechend eine Aufnahme + parallel eine andere Timeshiften. Den Receiver gibts seit 2,5 Jahre und hat mich vor 2 Jahren 200€ gekostet. Da kann also auch nicht die Über-Hardware drinstecken.
Bei HD Sendungen wär ich aber auch sehr skeptisch. Und ob Topfield das Timeshiften "erlauben" wird, ist denke ich auch fraglich.
Also abwarten...
Ich denke dass Timeshift in SD eigentlich (theoretisch) möglich sein müsste.
Die Vermutung basiert aber ausschließlich auf der Tatsache, dass mein Siemens DVB-T Receiver mit externer USB2.0 HDD es absolut problemlos schafft 2 Sendungen gleichzeitig aufzunehmen und eine weitere nebenher abspielen kann, oder entsprechend eine Aufnahme + parallel eine andere Timeshiften. Den Receiver gibts seit 2,5 Jahre und hat mich vor 2 Jahren 200€ gekostet. Da kann also auch nicht die Über-Hardware drinstecken.
Bei HD Sendungen wär ich aber auch sehr skeptisch. Und ob Topfield das Timeshiften "erlauben" wird, ist denke ich auch fraglich.
Also abwarten...
- Strizzi
- ex Boardgrūnder
Meine Glaskugel ist da schon etwas optimistischer,
wobei man aber Äpfel nicht mit Birnen vergleichen sollte.
Grüße Strizzi
wobei man aber Äpfel nicht mit Birnen vergleichen sollte.
Grüße Strizzi
-
- Benutzer
Hallo Strizzi,
klar hinkt mein Vergleich, habs deshalb auch extremst vorsichtig formuliert.
Rein aus Interesse und um meinen Technikhorizont zu erweitern würd ich gern mal nachfragen, was Deiner Meinung nach das eine zum Apfel und das andere zur Birne macht?
DVB-T vs. DVB-S?
Grüße
klar hinkt mein Vergleich, habs deshalb auch extremst vorsichtig formuliert.
Rein aus Interesse und um meinen Technikhorizont zu erweitern würd ich gern mal nachfragen, was Deiner Meinung nach das eine zum Apfel und das andere zur Birne macht?
DVB-T vs. DVB-S?
Grüße
- Strizzi
- ex Boardgrūnder
Hi,
das bezog sich nun nicht auf DVB-S oder DVB-T,
sondern den HDPVR und HSCI.
Grüße Strizzi
das bezog sich nun nicht auf DVB-S oder DVB-T,
sondern den HDPVR und HSCI.
Grüße Strizzi