Forschungsprojekt über Musikdownloads

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Forschungsprojekt über Musikdownloads

#21

Beitrag von Gerti » Di 6. Nov 2007, 22:16

Hi!
[quote=""emarzinkowski""]denn niemand wird wohl einen Monat lang nur den gleichen Song hören.[/quote]

Kommt auf das Lied an :u:
Habe schon so einige Male ein und dasselbe Lied immer und immer wieder im Autoradio dudeln lassen...

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Beiträge: 14253
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:45
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

AW: Forschungsprojekt über Musikdownloads

#22

Beitrag von mvordeme » Di 6. Nov 2007, 22:25

Das kenne ich nur von Mädchen :u: : Eine 90er-Kassette auf beiden Seiten mit Wiederholungen des gleichen Songs bespielen...
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Forschungsprojekt über Musikdownloads

#23

Beitrag von Wolfman » Mi 7. Nov 2007, 20:56

ich hatte jetzt gerade eine CD ("Real to Reel" von Tesla) im Player, von der ich mir einige Songs oder sogar die ganze CD tagelang anhören könnte :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Forschungsprojekt über Musikdownloads

#24

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 7. Nov 2007, 22:46

Als "Sehr-Wenig-Nutzer" ist meine Meinung zwar sicherlich nicht sehr aussagekräftig, hab aber trotzdem mal teilgenommen - wer weiss, vielleicht komm ich ja auch noch auf den Geschmack...

Was mich stört ist bei fast allen Download-Angeboten der Kopierschutz.

Wenn ich Musik runterlade dann fast nie, weil ich eben ein bestimmtes Stück einfach gut finde und es öfters hören will sondern fast immer, weil ich ein bestimmtes Stück für irgend ein Projekt benötige (sei es für eine private Bilder-/Dia-Show, für ein Theaterstück oder einfach für irgend einen Gag im privaten Kreis), und da muss ich die runtergeladenen Titel nicht nur einfach auf CD brennen können sondern in aller Regel ist auch eine "rudimentäre" Bearbeitung notwendig: bspw. ein (zer-)schneiden des Titels, Ein-/Ausblendungen usw. Hab mich schon oft geärgert, wenn ich einen Titel zwar bearbeiten, anschl. aber nicht so abspeichern konnte.

Wenn ich das nicht kann ist mir pers. ein Preis von 90 ct/Song bereits zu hoch, wenn ich das aber machen kann bin ich auch gerne bereit, bspw. 2 Euros und mehr für einen Titel zu zahlen - oder einen Pauschalpreis von vielleicht 10,- Euros für eine "Download-Session" mit 5 oder 6 Titeln oder so; immer vorausgesetzt, dass ich dabei keine Abo-Verpflichtung eingehen muss.

Dagegen: Sollte ich irgendwann mal auf den "Geschmack" kommen und ein solches Download-Angebot öfters nutzen, dann kann ich mir eine Flat schon gut vorstellen (inkl. der sich daraus ergebenden Abo-Verpflichtung),
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1295
Registriert: Do 10. Aug 2006, 17:24
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

AW: Forschungsprojekt über Musikdownloads

#25

Beitrag von ragtime » Mi 7. Nov 2007, 23:25

[quote=""Wolfman""]ich hatte jetzt gerade eine CD ("Real to Reel" von Tesla) im Player, von der ich mir einige Songs oder sogar die ganze CD tagelang anhören könnte :D [/quote]

WAAAS? :shock: Von Tesla gibt was Neues.... dachte die sind Geschichte... gleich kaufen! :D

Abgestimmt hab ich natuerlich auch... das mit den 30 verschiedenen Songs im Monat war aber ein Witz, oder? Schaffe ich ja oft am Tag...

Und Kopierschutz und Preise/Song wo mich das Album als CD fast billiger kommt sind voellig indiskutabel! Weshalb sollte man fuer 1/10 der Bits&Bytes noch dazu ohne Papier&Plastikcover fast das Gleiche zahlen? Bin nunmal Albumkaeufer... aber Flatrate... wieso nicht?

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Forschungsprojekt über Musikdownloads

#26

Beitrag von Wolfman » Do 8. Nov 2007, 00:05

[quote=""ragtime""]WAAAS? :shock: Von Tesla gibt was Neues.... dachte die sind Geschichte... gleich kaufen! :D

[/quote]

Die gibts seit einiger Zeit wieder - die "Real to Reel" ist zwar "nur" eine Cover-CD (oder wie es auf dem Cover heiß, es sind "Tesla-Fyed" Versionen von Songs anderer Leute wie z.B. Deep Purple, Uriah Heep etc. drauf), kommt aber gut - morgen krieg ich wahrscheinlich die Vol. 2 davon :D
Davor gabs aber auch schon ein Livealbum (Replugged) und ein Studioalbum (Into The Now) mit neuen Songs.
btw - falls dir das auch was sagt: Great White sind ebenfalls wieder da
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Forschungsprojekt über Musikdownloads

#27

Beitrag von emarzinkowski » Do 8. Nov 2007, 11:27

[quote=""ragtime""]das mit den 30 verschiedenen Songs im Monat war aber ein Witz, oder? Schaffe ich ja oft am Tag...[/quote]
bei mir läuft von 08:00 - 17:00 Uhr Musik auf Arbeit (meistens von der Festlatte). Deshalb war ich bei dieser Frage doch leicht verunsichert.
Und wenn ich ein Lied mehr als 3x relativ zeitnah höre, kann ich davon ausgehen, dass ich die Melodie selbst im schlaf noch im Kopf habe :eek:
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1295
Registriert: Do 10. Aug 2006, 17:24
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

AW: Forschungsprojekt über Musikdownloads

#28

Beitrag von ragtime » Do 8. Nov 2007, 13:54

[quote=""Wolfman""]Die gibts seit einiger Zeit wieder - die "Real to Reel" ist zwar "nur" eine Cover-CD (oder wie es auf dem Cover heiß, es sind "Tesla-Fyed" Versionen von Songs anderer Leute wie z.B. Deep Purple, Uriah Heep etc. drauf), kommt aber gut - morgen krieg ich wahrscheinlich die Vol. 2 davon :D
Davor gabs aber auch schon ein Livealbum (Replugged) und ein Studioalbum (Into The Now) mit neuen Songs.
btw - falls dir das auch was sagt: Great White sind ebenfalls wieder da[/quote]

Tesla-fyed kommt bestimmt gut, das haben sie drauf denke ich... sonst kann man ja gleich beim Original bleiben (denke ich mir manchmal bei den ganzen OfficialBootleg-Alben von DreamTheater, wo bis auf den moderneren Mix ja fast jede Note Original ist.... ok, hat auch was... quasi ne perfekt aufpolierte Originalscheibe nur mit anderem Saenger). Das Tesla-Live-Album hab ich, bin aber nicht so der Freund von Live-Alben... und wenn dann als DVD... und Great White hab ich nach den ersten 2-3 Alben schon wieder aus den Augen verloren, schienen mich nicht so beeindruckt zu haben... ev. mal wieder reinhoeren... :wink:

OK, das war nun etwas OT... :u:

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Forschungsprojekt über Musikdownloads

#29

Beitrag von Wolfman » Do 8. Nov 2007, 21:09

[quote=""emarzinkowski""] (meistens von der Festlatte). [/quote]
Tja, das sind so die Nebenwirkungen der blauen Pillen :D :u:
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Online
Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28828
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Forschungsprojekt über Musikdownloads

#30

Beitrag von FireBird » Do 8. Nov 2007, 21:13

Aber sie haben Spass bei der Arbeit. :lol:

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Forschungsprojekt über Musikdownloads

#31

Beitrag von emarzinkowski » Fr 9. Nov 2007, 10:10

:rotfl: jo, meistens schon
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Forschungsprojekt über Musikdownloads

#32

Beitrag von Töppi » Fr 9. Nov 2007, 14:29

:rotfl: ich schreibt Dinger! :D
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“