Open-Source-Projekt nimmt 16 Sender aus seinem "TV-Browser"

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Open-Source-Projekt nimmt 16 Sender aus seinem "TV-Browser"

Beitrag von Maliboy » Do 20. Dez 2007, 17:39

Ich denke, es ging eher um die Zusatz EPGs wie SiehFern von TechniSat, oder auch der TVTV EPG.

Der TOPFIELD empfängt ja nur das, was die Sender ausstrahlen. Den Highway EPG gibt es ja IMHO nicht mehr.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Do 20. Dez 2007, 17:56

Hi!

[quote=""Maliboy""]Ich denke, es ging eher um die Zusatz EPGs wie SiehFern von TechniSat, oder auch der TVTV EPG.
Der TOPFIELD empfängt ja nur das, was die Sender ausstrahlen. Den Highway EPG gibt es ja IMHO nicht mehr.[/quote]

Sehe ich leider nicht so...
Folge mal den Links von dem heise Artikel...
Soweit es sich bei dem Betreiber des elektronischen Programmführers um einen Gerätehersteller handelt, beträgt die urheberrechtliche Vergütung einmalig EUR 3,-- pro verkauftem Gerät.

Als elektronischer Programmführer gilt jede elektronisch realisierte und systematische Darstellung des aktuellen und zukünftigen Fernsehprogramms unabhängig von der Form der Darstellung (Tabelle, Datenbank, o.ä.) und unabhängig von der für die Darstellung verwendeten Technik (Internet, Set-Top-Box, Fernsehgerät o.ä.).
Gruß,
Gerti

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Do 20. Dez 2007, 17:57

Achso, 3 Euro pro Gerät. Also eine weitere "Zwangsabgabe". Toll, leider bin ich zu alt zum Auswandern, aber irgendwie ist mir langsam danach...
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Do 20. Dez 2007, 18:01

Na klasse :patsch:

Das PDF hatte ich mir noch gar nicht angeschaut. Ich glaube langsam, die Sender wollen nicht, das man sie schaut.
Wie reagiert den TOPFIELD darauf ? Baut Ihr nun einen Filter ein, das diese EPG Daten nicht mehr empfangen werden können, oder drückt Ihr die Gebühr genau wie die GEMA Gebühr ab ?
Tschau,
Kai

mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl

Beitrag von mvordeme » Do 20. Dez 2007, 18:11

Wahrscheinlich ist der Laden genauso enttäuscht wie ich, dass er immer noch nicht pleite ist, und versucht das jetzt mit allen Mitteln nachzuholen. Wer hat denn schon jemals das EPG von 9live angesehen? Dafür müsste man Geld heraus bekommen.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Skimble
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skimble » Do 20. Dez 2007, 20:01

Die Bestandsgeräte hat man dann auch so nicht im Griff. Aber mal sehen, ob sie nicht auf die Idee kommen, den Vorschauzeitraum zu begrenzen, so auf now und next :)

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Fr 21. Dez 2007, 14:53

Hier ein in meinen Augen sehr Interessanter Artikel. Vor allem den Satz zum Schluss finde ich passend.
Tschau,
Kai

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 21. Dez 2007, 20:16

Ich finde das irgendwie seltsam: Da wird auf eine Petition hingewiesen, mit der man "eine Ausnahme von der Gebührenpflicht" versuchen will.

Ich bin aber eigentlich nicht für eine "Ausnahme" sonder ich bin GEGEN diese Gebührenpflicht, die ich ganz einfach als Abzockerei sehe.

Was mich aber speziell an dieser Petition stört ist, dass das auszufüllende Formular in Englisch ist. Meine Englischkenntnisse sind nicht besonders üppig. Zwar denke ich, dass ich die Ausfüllerei trotzdem hinbekommen würde, jedoch würde ich mit Sicherheit nicht alles verstehen, was da irgendwo dazwischen oder darunter oder sonstwo steht. Sorry, auch wenn die Zeit drängt, wenn das in Deutschland läuft sollte das bitte auch in deutsch auszufüllen sein! BASTA (ist halt meine Meinung)

Ich finde, man sollte den entsprechenden Sendern eine Mitteilung senden, dass man künftig auf das Programm lieber ganz verzichten wird. Wenn das recht viele machen und da dann Zahlen publik werden müsste das doch zumindest die Firmen aufhorchen lassen, die in diesen Sendern Werbung schalten.

Eine einfache Rechnung:
Viele Zuschauer = hohe Preise für das Schalten der Werbung = große Einnahme bei den Sendern.
Dagegen:
Wenig Zuschauer = geringere Preise für Werbung = kleinere Einnahme bei den Sendern.

Noch Fragen? Naja, bei den Sendern bestimmt, aber die können so viel Fragen wie sie wollen, aus den Antworten lernen sie doch nichts.

Ich benutze den Clickfinder und bezahle dort etweas mehr als einen Euro/Monat. Verglichen mit der gedruckten TV-Movie sind das also etwa 50 ct. für 14 Tage, die gedruckte Version kostet (inkl. DVD) 3,30. Auf den ersten Blick ein großer Unterschied. Bei genauerem Betrachten und Überlegen siehts aber plötzlich anders aus: Ich bin überzeugt, dass für die Programminfos selbst und für die Eingabe des Textes (bzw. für die Übernahme aus anderen Datenbeständen) auch bei den gedruckten Versionen SEHR VIEL WENIGER als 50 ct. pro Heft aufgewendet wird. Der Löwenanteil des Verkaufspreises einer Zeitschrift dürfte nämlich für die Herstellung und den Vertrieb draufgehen. Und da ändern auch die vielen, vielen Anzeigen in diesen Heften nichts.
Der größte Teil der Redaktion ist für die Erstellung und Produktion des Heftes notwendig, für Recht, die Fotos zur Titelstory bringen zu dürfen, für Recherchen undundund......
Für die reine Programminfo sind ganz sicher wesentlich weniger Leute notwendig, also auch ein sehr viel geringerer Anteil an Lohnkosten.

Nicht falsch verstehen: Ich gönne jedem seinen Job und ich arbeite selbst in der Druckindustrie. Ich will nur aufzeigen, wofür nun mal das meiste Geld für Printmedien draufgeht. Und das nur um aufzuzeigen, dass der Preisunterschied zwischen dem Clickfinder-Angebot und dem gedruckten Heft nicht unbedingt so aussehen muss, wie man das im ersten Moment denkt: "Bei dem Online-Angebot wird nichts verdient" - das stimmt sooo ganz sicher nicht.

PS: Sorry für Tippfehler, aber sitze hier vor einem "Fremdrechner" mit lausiger Tastatur.........
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 28. Dez 2007, 12:23

Hatte eigentlich gedacht, dass da noch irgendwelche Reaktionen von anderen kommen...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“