Musikgeschmack (Progressive Rock)

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

AW: Musikgeschmack

Beitrag von macfan » Fr 1. Feb 2008, 09:34

[quote=""emarzinkowski""]In TV Tipps hätte ich sonst gar nicht reingeschaut.[/quote]
Und das, wo du keine Fernsehzeitung hast?

Da findet man oft wirklich gute Anregungen, die man sonst übersieht.

Mist, jetzt werde ich im OT OT ;) .

Gruß, Horst

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Fr 1. Feb 2008, 09:45

komm ja schon mit dem, was ich so schon aufnehme, nicht nach.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Fr 1. Feb 2008, 10:05

Um wieder zum Ursprungspost zurück zu kommen:
Danke, Horst, für den Tipp heut Nacht.

Und nicht nur wegen Tull....
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl

Beitrag von mvordeme » Fr 1. Feb 2008, 11:29

[quote=""Wolfman""]gibts eigentlich von "Living in the Past" eine CD-Version, auf der alle Songs der ursprünglichen Doppel-LP drauf sind ?[/quote]Auf meiner sind 19 Titel, und ich fürchte, das sind nicht alle.

[quote=""Martin""]Du vermisst Bouree, stimmts?[/quote]Davon habe ich inzwischen zwei verschiedenen Aufnahmen:
  • Repeat - The Best Of Jethro Tull - Vol II (Hier steht, es sei von Stand Up. Die habe ich aber nicht.)
  • Aqualung - 25th Anniversary Special Edition (digitally remastered)
Ich war mir sicher, es wäre auch auf 20 Years of Jethro Tull, aber da ist es anscheinend doch nicht drauf.

Von Thick as a Brick habe ich Edit #1 (auf M.U. - The Best of Jethro Tull) und Edit #4 (auf Repeat - The Best Of Jethro Tull - Vol II). Die haben mich bisher nicht überreden können, das Album zu kaufen. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass die "digitally remastered" Version kopiergeschützt war, als ich sie zuletzt gesehen habe (mal abgesehen von Bonus-Tracks, die nicht dazu passen). Da habe ich mich geweigert. Passion Play sollte ich mal kaufen, da ich mir gerade Dark Passion Play (nicht von Tull) gekauft habe und vermute, dass es sich dabei um ein Tull-Zitat handelt.

Dream Theater soll Metal sein? Dann habe ich da was falsch verstanden. Die klingen für meine Ohren sehr wie 80er-Rock, aber vielleicht habe ich auch die falsche Platte.

Danke und Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Fr 1. Feb 2008, 11:53

[quote=""mvordeme""]Von Thick as a Brick habe ich Edit #1 (auf M.U. - The Best of Jethro Tull) und Edit #4 (auf Repeat - The Best Of Jethro Tull - Vol II). Die haben mich bisher nicht überreden können, das Album zu kaufen.[/quote]
Erstaunlich. Zumindest Prog-Fans sind sich ziemlich einig, dass das das bei weitem beste Tull-Album ist. (Andere bevorzugen z. T. Aqualung.)
Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass die "digitally remastered" Version kopiergeschützt war, als ich sie zuletzt gesehen habe (mal abgesehen von Bonus-Tracks, die nicht dazu passen). Da habe ich mich geweigert.
Das verstehe ich gut!
Passion Play sollte ich mal kaufen, da ich mir gerade Dark Passion Play (nicht von Tull) gekauft habe und vermute, dass es sich dabei um ein Tull-Zitat handelt.
Aber klar doch. Ein Tull-Fan ohne die beiden Konzeptalben...
Mit 39 warst du wohl noch zu jung, als die Singles kamen, sonst kennst du eine aus Passion Play, die mit "Flee the icy lucifer" beginnt und mit "drop out" endet.
Dream Theater soll Metal sein?
Ja, Prog Metal.
Dann habe ich da was falsch verstanden. Die klingen für meine Ohren sehr wie 80er-Rock, aber vielleicht habe ich auch die falsche Platte.
Für meine Ohren klingen die in der Tat ganz anders.

Schau mal auf die babyblauen Seiten, dort werden Platten auch immer ziemlich gut beschrieben.

Gruß, Horst

mvordeme

Beitrag von mvordeme » Fr 1. Feb 2008, 12:16

[quote=""macfan""]Mit 39 warst du wohl noch zu jung, als die Singles kamen, sonst kennst du eine aus Passion Play, die mit "Flee the icy lucifer" beginnt und mit "drop out" endet.[/quote]Als ich angefangen habe, Musik zu hören, war Tull mit Fylingdale Flyer in den Charts. Das finde ich noch ganz nett. Mit dem Rest von A kann ich aber nichts anfangen, weshalb ich die auch noch nicht gekauft habe. Ein Kollege von mir ist auch Tull-Fan und schwört ebenfalls auf Thick as a Brick. Deshalb hatte ich überhaupt noch mal danach gesehen. Aber Kopierschutz? :X
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Fr 1. Feb 2008, 21:12

Bourree habe ich auch auf 2 Best Of Alben, aber es fehlen auf "Living In The Past" noch mehr Songs (ich weiß jetzt gerade nicht, ob auf dem CD-Cover nur der allgemeine Hinweis auf fehlende Songs oder auch die Titel stehen).
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Martin
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Martin » Sa 2. Feb 2008, 00:17

Ok, der Beat Club fängt wie befürchtet bei Adam & Eva an.
Aber immerhin mit echten Live Gigs.
Später rutschte er ja in die Playbackphase ab, mal schaun ab wann das war...

ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

AW: TV-Tipp: Sammelthread

Beitrag von ragtime » Sa 2. Feb 2008, 14:54

Ahhh,... hier ist der Thread gelandet... :wink:

[quote=""Wolfman""]Muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich die alle fast nur vom Namen oder irgendwelchen Sideprojects mit DT-Mitgliedern (Transatlantic, OSI) her kenne und die, von denen ich schon was gehört habe, mir teilweise zu Genesis- (die ich weniger mag) oder Pink Floydmäßig (die schon eher meinen Geschmack treffen) klingen.[/quote]
Stimmt,... wobei ich die fruehen Genesis eher noch lieber mag als PF... da ich auch aus der 80er Jahre Hard&Heavy Szene komme waren mir lange Zeit beide zu soft/poppig (kannte halt nur deren 80er Material),... stehe auch eher auf ProgMetal als auf Prog- oder ArtRock... habe zB. auch erst vor kurzem die fruehen UriahHeap entdeckt um die ich bisher wegen LadyInBlack nen grossen Bogen machte.
Womit ich diese Bands keineswegs schlecht machen möchte, aber da ich eher vom Hard Rock / Heavy Metal der 70er und 80er komme und John Petrucci live ganz gern mal ein Metallicariff einbaut (und die Coversongs auf ACOS von einigen meiner Lieblingsbands sind), fiel mir bei DT der Einstieg in den "heutigen" ProgRock eben am Leichtesten .... ;)
Stimmt,... die Covers von ACOS gefallen mir besser als die Originale! :)
Das gleiche gilt uebrigens auch fuer den "Dark Site Of the Moon"-OfficialBootleg von DT... bei "MasterOfPuppets" & "NumberOfTheBeast" aus der gleichen Serie bevorzuge ich dann allerdings wieder die Originale.. ;)

Wenn du also auch eher von der Heavy-Seite kommst, solltest du bei obiger Liste wohl eher mit Tool & KingsX beginnen ... was aber nicht heisst, das die beiden stilistisch irgendwas miteinander zu tun haetten... letztere MUSS man unbedingt kennen wenn man auf zugleich progressive&melidoese&groovige Rockmusik steht... Live in nem kleine Club mit das Beste was man sich antun kann!!!

Ach ja,... auch PoS sind eigentlich ein MUSS... hab ich erst vor nem Jahr entdeckt (Schande!!!).... was abwechslungreicheres und vielseitigeres gibt es kaum!

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

AW: TV-Tipp: Sammelthread

Beitrag von macfan » Sa 2. Feb 2008, 17:44

[quote=""ragtime""]habe zB. auch erst vor kurzem die fruehen UriahHeap entdeckt um die ich bisher wegen LadyInBlack nen grossen Bogen machte.[/quote]
Aber Lady in Black ist doch eine schöne Schnulze ;) . Da gibt es viel Schlimmeres! Ich erinnere mich noch (ja, so alt bin ich leider), wie Mal Sondock das Stück in seiner Sendung (Diskothek im WDR) als letztes anspielte, vielleicht eine halbe Minute. Dennoch war es beim nächsten Mal an die Spitze gewählt. Aber ansonsten ist der Stil schon anders. Magician's Birthday ist sehr zu empfehlen.

Ach ja,... auch PoS sind eigentlich ein MUSS... hab ich erst vor nem Jahr entdeckt (Schande!!!).... was abwechslungreicheres und vielseitigeres gibt es kaum!
Kenne ich nicht. Heißen die wirklich so, oder ist das eine Abkürzung?

Gruß, Horst

ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

AW: Musikgeschmack (Progressive Rock)

Beitrag von ragtime » Sa 2. Feb 2008, 18:10

Das stimmt, "Free Me" ist VIEL schlimmer,... der Rest von Salisbury ist ja eigentlich gar nicht so "schlimm", wie ich ja nun unlaengst feststellen durfte. :wink:
Da sieht man was ein untypisches Lied anrichten kann (da faellt mir grade "MoreThanWords" ein...wenn auch die Stilrichtung nicht so ganz passt).

"Lady in BLack" durfte ich dann spaeter auch noch inner Band spielen und hab mich masslos gelangweilt... das hat mir UriahHeep auf Jahrzehnte vergaellt. Aber Magician's Birthday hoere ich mir dann nun auch nochmal an... :)

PoS sind uebrigens die oben von mir bereits erwaehnten Schweden "Pain Of Salvation um Daniel Gildenlöw, der auch schon als Gast bei Transatlantic und "nebenbei" 3 Jahre Saenger bei den Flower Kings war.
Zuletzt geändert von ragtime am Sa 2. Feb 2008, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Sa 2. Feb 2008, 18:11

Ohne Abkürzung kenne ich die ;) .

Gruß, Horst

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Sa 2. Feb 2008, 18:24

Thick as a Brick: Kann sich einer der Anwesenden noch an das Cover der 72er LP-Ausgabe erinnern? Hat die Putzfrau eines Kumpels mal weggeschmissen, weil sie es für eine alte Zeitung gehalten hatte. Mann war der sauer.

Hab hier die 97er 25th Anniversary Edition - da ist es auch "Live at Madison Square Garden 1978" drauf. Gab's das eigentlich vorher schon mal auf LP?
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Sa 2. Feb 2008, 18:29

Und noch mehr sind darauf reingefallen. In der ersten Ausgabe des Rocklexikons wurde die Geschichte in der Zeitung mit dem genialen Jungen noch für bare Münze genommen :D .

Gruß, Horst

Wolfman
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

Beitrag von Wolfman » Sa 2. Feb 2008, 19:53

Uriah Heep:
Ich empfehle für den Einstieg "Look At Yourself" und "Demons and Wizards", auf denen sie nach einigen Experimenten auf den ersten Alben ihren für die 70er typischen Sound gefunden hatten.
"Magician's Birthday" ist für mich eher ein Sequel zu "Demons" - zwar für sich nicht schlecht, aber doch schwächer (wobei der Titelsong sich durchaus mit July Morning messen kann).
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » So 3. Feb 2008, 09:59

"Look At Yourself" - Super Cover! Das geht mit CDs nicht. (War ein Spiegel.)
"Demons and Wizards" - Auch sehr gut.
Aber "Magician's Birthday" noch besser. So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.
Danach sind sie irgendwann abgeseicht. Sänger von Les Humphries :patsch: .

Gruß, Horst

ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von ragtime » So 3. Feb 2008, 11:14

Stimmt,... danach kann man sie wohl vergessen... Demons&Wizards hatte ich schon besorgt, da dort das recht bekannte EasyLiving drauf war... nu fehlt nur noch "Look at Yourselft", dann hab ich die anhoehrbare Periode 1971/72 durch. Recht fleissig gewesen die Jungs: 4 (Studio)Alben in 2 Jahren auf dem Niveau... Respekt! :)

Wolfman

Beitrag von Wolfman » So 3. Feb 2008, 19:48

[quote=""macfan""]"Look At Yourself" - Super Cover! Das geht mit CDs nicht. (War ein Spiegel.)
[/quote]

Doch - geht: ich hab hier die Box "You Can't keep a good band down" mit sogenannten Miniatures (also auf CD-Größe verkleinerten LP-Hüllen), der ersten Alben und da ist auch Look at Yourself "verspiegelt" ;) .
Aber Du hast natürlich recht - mit einem gewöhnlichen CD-Booklet geht das nicht.
"Demons and Wizards" - Auch sehr gut.
Aber "Magician's Birthday" noch besser. So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.
Und das ist auch gut so :D - mir fällt gerade ein, dass ich zwar Magician's, nicht aber Demons als LP habe, scheint, als ob mir erstere damals auch besser gefiel und sich mein Geschmack seither leicht geändert hat ;)
Danach sind sie irgendwann abgeseicht. Sänger von Les Humphries :patsch: .
Wobei festzuhalten bleibt, dass John Lawton wohl der einzige der LH Singers war, der singen konnte ;)
Außerdem hat er da wohl vor allem seinen Lebensunterhalt verdient - er war nämlich damals auch Sänger bei Lucifers Friend (deren Gitarrist hauptberuflich bei James Last war ;) ) "Firefly" fand ich damals noch ganz gut, einzelne Songs von "Innocent Victim" (z.B. " Free and Easy") gefielen mir auch noch, aber mit "Fallen Angel" konnte ich nichts mehr anfangen (witzigerweise wurde meine Schwester, die eher auf Pop steht, damals Heepfan - ähnliches passierte seinerzeit übrigens auch mit Kiss und Status Quo - mir gefielen die Sachen, die die ab 1978/79 rausbrachten nicht mehr, aber meine Schwester fuhr drauf ab)

Ich hatte Heep damals auch erst mal abgeschrieben. Die Alben der 80er habe ich gar nicht richtig mitgekriegt (nur das Cover von "Abominog" blieb mir in Erinnerung).
Erst als ich ca. 1990 mal die Best Of LP von 1975 mal wieder aus dem Schrank zog, machte ich mich auf die Suche nach einer Best Of CD und fand die 3 CD Box "2 Decades in Rock" und merkte, dass die Band sich mit neuen Musikern in den 80ern wieder gefangen hatten (auch wenn es mehr in Richtung Mainstream ging, aber es war zumindest wieder Rockmusik)

1995 kam mit "Sea of Light" auch ein Album raus, das z.T. an die Demons/Magician Phase erinnerte und auch wie diese ein Cover von Roger Dean hatte.

Ich bin jetzt mal auf das neue Album gespannt - die auf youtube und myspace veröffentlichten Videos mit Liveversionen von einigen der neuen Songs klingen vielversprechend. :D

Zwischenzeitlich habe ich alle Alben der Band auf CD - und teilweise finde ich die o.g. "Popalben" gar nicht mal mehr so schlecht. Es war wohl ein weiteres Album mit Lawton (5 Mile) in Arbeit und anhand der Songs, die als Bonustracks auf den Remaster-CDs und der "Chapter And Verse" Box (6 CDs, teilweise einfach Best Of, teilweise alternative Versionen bekannter Songs und einige Outtakes) drauf sind, wäre das wesentlich "rockiger" geworden.
Zuletzt geändert von Wolfman am Mo 4. Feb 2008, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.

schasskistn
Nicht-Guru (A)
Nicht-Guru (A)
Receivertyp: SRP2401CI+ als Hauptkiste
TF5500PVR, supporte noch einen 5000MP
Receiverfirmware: HD: 10.9.2013
SD: September 05

Beitrag von schasskistn » Mo 4. Feb 2008, 08:22

[quote=""Bonni""]Thick as a Brick: Kann sich einer der Anwesenden noch an das Cover der 72er LP-Ausgabe erinnern? Hat die Putzfrau eines Kumpels mal weggeschmissen, weil sie es für eine alte Zeitung gehalten hatte. Mann war der sauer. [/quote]

Die habe ich vor einem Jahr als LP geschenkt bekommen. Ein Freund hat seinen Keller augemistet und hat mir dann mit leuchtenden Augen (zuerst er, dann ich) 3 Platten gebracht zum verschönern meines Kinokellers. Ich bin also jetzt stolzer LP Besitzer von "We Sold Our Soul For Rock and Roll" (Black Sabbath), "Aqualung" (JT) und eben "Thick as a Brick". Und das ganz ohne Plattenspieler. Aber auf CD hab ich die sowieso schon lange.

Ich war in Salzburg mal auf einem JT Konzert, das war der Hammer. Ian Anderson ist mit dem Rollstuhl auf die Bühne gerollt - Publikum totenstill - dann der Beginn von "Too old to rock and roll, to young to die" und er ist aufgehüpft - war genialst!

Ich bin immer noch riesen Fan von alten Rock, man glaubt es kaum, aber es finden sich auch in meiner Musik noch einiges drin.

Immer wild unterwegs in RFID/NFC/Mobile Payment für Festivals, Stadien und Clubs. Es gibt kaum was besseres als Party für die Arbeit :D
http://www.enemyinside.com
>> thrash >> death >> metal >> austria >>

für das Wohnzimmer: SRP2401CI+, 1TB, SmartEPG, TMSRemote, RemoteSwitch, SmartDecrypter und natürlich TapToDate
5500 im Keller; 5000er als Ersatzteilspender

mvordeme

Beitrag von mvordeme » Mo 11. Feb 2008, 00:27

[quote=""schasskistn""]Ich war in Salzburg mal auf einem JT Konzert, das war der Hammer.[/quote]Ich war mal in Köln bei einem Tull-Konzert. Da wurde die Vorgruppe von der Bühne gepfiffen. Die hatten das Niveau einer Jahrmarktscombo und der Sänger hielt sich für Freddie Mercury. Als die Vorgruppe dann nach einer Pause (unglaublich!) zurück auf die Bühne wollte, war es mit der Geduld des Publikums vorbei.

Bei einem Deep-Purple-Konzert war dagegen die Vorgruppe (Merzy) so gut, dass ich mir am nächsten Tag alle ihre Alben gekauft habe.

Uriah Heep habe ich mal im alten Wartesaal in Köln gesehen. Das ist dort, wo auch immer die Mitternachtsspitzen stattfinden, also praktisch zum Anfassen. Bis auf die Tatsache, dass dort zwei Vorgruppen gespielt haben, die die Akustik nicht in den Griff bekamen, war das ein großartiges Erlebnis. Meine Lieblingssongs von Uriah Heep sind Gypsy, The Magician's Birthday und Sweet Lorraine. Ich muss aber gestehen, dass ich auch nur Two Decades in Rock habe. Da sind so viele von den guten Songs drauf, dass ich mich nie überwinden konnte, auch noch die Alben zu kaufen. :oops:
Zuletzt geändert von mvordeme am Mo 11. Feb 2008, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“