Klartext
AW: Klartext
...nimm dich doch einfach mal nicht so wichtig, denn,ob du es glaubst oder nicht, hier geht es nicht um dich... 
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Schrokla hat geschrieben:...nimm dich doch einfach mal nicht so wichtig, denn,ob du es glaubst oder nicht, hier geht es nicht um dich...![]()
Sorry, so hatte ich das auch nicht gemeint
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter

- Receivertyp: andere
Zum Thema: Hier redet einer Klartext zu ewghs Lieblingsthema, dem Euro, und er ist sogar Politiker, Schrokla. Leider "nur" slowakischer.
Zuletzt geändert von nilssohn am So 28. Aug 2011, 01:52, insgesamt 3-mal geändert.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
nilssohn hat geschrieben:Zum Thema: Hier redet einer Klartext zu ewghs Lieblingsthema, dem Euro, und er ist sogar Politiker, Schrokla. Leider "nur" slowakischer.
...den Text kannte ich schon, trotzdem Danke dafür ! Er , der Inhalt, sollte als Vorlage für die seltsamen Vögel aus Berlin dienen...
...ist übrigens kein Slowene, sondern ein Slowake...
Zuletzt geändert von Schrokla am So 28. Aug 2011, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
- ewgh
- Ex-Downgraded to 224 Postings

Na, dann prost: Schmeisst noch mehr gutes Geld schlechtem hinterher!... zu ewghs Lieblingsthema ...
Gruss
ewgh
ewgh
- Anthea
- Boarddoktor

- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Ich red ja schon die ganze Zeit von Insolvenzverschleppung...
...ja, es ist so, leider ...
nur diese Pappnasen in Berlin haben das noch nicht mitbekommen ... 
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt

- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Denen ist das doch egal, solange sie es verschleppen können bis jemand anderes den Kopf dafür herhalten muss.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
- ewgh

Das sind wir (fast) alle; denn die grossen Gewinne werden privat abgeschöpft, die Verluste sozialisiert, dh. dem Bürger überlassen! So lange die "Väter Europas" eine Möglichkeit sehen, das Experiment nicht als gescheitert erklären zu müssen, wird es ein Schrecken ohne Ende bleiben: Die Einigkeit der beiden Helmuts (und anderer) spricht Bände!... bis jemand anderes den Kopf dafür herhalten muss.
Gruss
ewgh
ewgh
- nilssohn

Lassen wir die Schuldenkrise der Südländer mal beiseite: Von welchem Schrecken sprichst du? Von Experten in Politik und Wirtschaft höre ich unentwegt, dass das verbundene Europa (außer dem langanhaltenden Frieden, der ja unbestreitbar Wert genug an sich ist) vor allem uns Nordländern bisher wirtschaftliche Vorteile verschafft hat.
Hast du Belege oder wenigstens Hinweise darauf, dass dies nicht so ist?
Hast du Belege oder wenigstens Hinweise darauf, dass dies nicht so ist?
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- nilssohn

Für mich würde der Europa-Gedanke aufgeweicht, wenn wir kulturell unähnliche und politisch unberechenbare Länder wie dieses in die EU aufnehmen würden. Das gilt auch für die Ukraine, Weißrussland und die Kaukasier. Eure EFTA dagegen gehört in die EU, schon lange.
Das Experiment, wie du es nennst, ist kein Schnell- und kein Selbstläufer, zugegeben; ich erkenne aber kein Scheitern. Dauert's halt noch mal fünfzig Jahre, bis es zu einem geeinigten oder sogar vereinigten Europa kommt. Oder hundert, na und? So richtig schlimm geschadet hat Europa bisher noch niemandem, wie ich das sehe, im Gegenteil. Die aktuelle Krise wird Blessuren hinterlassen, aber sie wird eines Tages überstanden sein. Ich glaube, dass auch das Bürokratie-Monster Europa eines fernen vereinigten Tages auf Normalmaß zurückgestutzt werden kann.
Den Europa-Gedanken aufzugeben und zurück in die Kleinstaaterei zu fallen wäre absurd. Wie sollen unsere einzelnen kleinen Staaten ein politisches und wirtschaftliches Gewicht haben gegenüber den USA und Südamerika, Indien und China? Ich sehe eher den Schweizer Sonderweg als ein interessantes Experiment, das eines Tages leise, unauffällig und im allgemeinen Einvernehmen beendet werden wird.
Das Experiment, wie du es nennst, ist kein Schnell- und kein Selbstläufer, zugegeben; ich erkenne aber kein Scheitern. Dauert's halt noch mal fünfzig Jahre, bis es zu einem geeinigten oder sogar vereinigten Europa kommt. Oder hundert, na und? So richtig schlimm geschadet hat Europa bisher noch niemandem, wie ich das sehe, im Gegenteil. Die aktuelle Krise wird Blessuren hinterlassen, aber sie wird eines Tages überstanden sein. Ich glaube, dass auch das Bürokratie-Monster Europa eines fernen vereinigten Tages auf Normalmaß zurückgestutzt werden kann.
Den Europa-Gedanken aufzugeben und zurück in die Kleinstaaterei zu fallen wäre absurd. Wie sollen unsere einzelnen kleinen Staaten ein politisches und wirtschaftliches Gewicht haben gegenüber den USA und Südamerika, Indien und China? Ich sehe eher den Schweizer Sonderweg als ein interessantes Experiment, das eines Tages leise, unauffällig und im allgemeinen Einvernehmen beendet werden wird.
Zuletzt geändert von nilssohn am Sa 3. Sep 2011, 09:17, insgesamt 5-mal geändert.
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt

- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Warum glaubst Du, dass das Bürokratiemonster Europa je auf ein Normalmaß zurückgestutzt werden wird? Beim Bürokratiemonster Deutschland scheitern doch bisher auch alle Versuche.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
- nilssohn

Eines fernen Tages könnte Europa gesetzgebungs- und verwaltungstechnisch so weit homogenisiert sein, dass der bürokratische Apparat "nur" noch verwalten, die eigene Verwaltung aber nicht noch weiter auf- und ausbauen muss. Wenn dann der politische Wille zur Verschlankung den Widerstand der Bürokraten überwinden kann, ... Der Vergleich hinkt, keine Frage: Aber die USA haben meines Wissens keinen Verwaltungs-Wasserkopf.
Deutschland ist - glaube ich - besser geworden in dieser Hinsicht und nicht mehr so schlimm wie sein Ruf.
Deutschland ist - glaube ich - besser geworden in dieser Hinsicht und nicht mehr so schlimm wie sein Ruf.
- ewgh

Was soll ich da beweisen? Zwischen uns steht ein politischer Graben, den ich nicht zuschütten kann und will! Für mich ist der "homogene" Einheitsbrei - verordnet aus der EU-Zentrale - keine Alternative zu heterogener Bergmannskost, solang ich noch Zähne hab' zum Beissen! Und, was dann halt später sein wird, tant pis!... könnte Europa gesetzgebungs- und verwaltungstechnisch so weit homogenisiert sein, dass ...
Monetär geht's ja schon wieder toll bergauf!
Gruss
ewgh
ewgh
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter

- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Hi,
es wurde ja schon viel dazu gesagt, aber meine persönliche Meinung ist, dass wir wohl in absehbarer Zeit in irgend einen sauren Apfel beißen müssen. Entweder ist unser Euro nix mehr wert, oder die Währung bricht auseinander.
Die ganzen Rettungsschirme und die Eurobonds sind letzten Ende nix mehr wert, wenn es kein Land gibt, das zahlt. Das ist alles nur wertloses bedrucktes Papier, ganz ähnlich wie dies bei der Immobilienkrise in der USA der Fall war. Nur lernt niemand aus dieser Sache.´
Das dicke Ende wird kommen, wir steuern ja mit Volldampf darauf zu. Den Griechen kann man nur damit einer eigenen, stark abgewerteten Währung helfen. Das verursacht zwar erhebliche Ausfälle bei den gewährten Krediten, aber letzten Endes lieber ein Schrecken mit Ende als umgekehrt. Es ist doch schon jetzt absehbar, dass sich in Hellas nix ändert. Das System dort ist so marode und korrupt, dass es hier zunächst ganz andere Baustellen zu lösen gibt.
es wurde ja schon viel dazu gesagt, aber meine persönliche Meinung ist, dass wir wohl in absehbarer Zeit in irgend einen sauren Apfel beißen müssen. Entweder ist unser Euro nix mehr wert, oder die Währung bricht auseinander.
Die ganzen Rettungsschirme und die Eurobonds sind letzten Ende nix mehr wert, wenn es kein Land gibt, das zahlt. Das ist alles nur wertloses bedrucktes Papier, ganz ähnlich wie dies bei der Immobilienkrise in der USA der Fall war. Nur lernt niemand aus dieser Sache.´
Das dicke Ende wird kommen, wir steuern ja mit Volldampf darauf zu. Den Griechen kann man nur damit einer eigenen, stark abgewerteten Währung helfen. Das verursacht zwar erhebliche Ausfälle bei den gewährten Krediten, aber letzten Endes lieber ein Schrecken mit Ende als umgekehrt. Es ist doch schon jetzt absehbar, dass sich in Hellas nix ändert. Das System dort ist so marode und korrupt, dass es hier zunächst ganz andere Baustellen zu lösen gibt.
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
- ewgh

Die, welche das Sagen haben, wissen sehr wohl, was es geschlagen hat; die sind ja nicht blöd. Doch ist es halt schwer zuzugeben, dass das Experiment gescheitert ist: also lieber ein Schrecken ohne Ende (was natürlich nicht gut ausgehen kann)!... Nur lernt niemand aus dieser Sache. ...
Gruss
ewgh
ewgh
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS

- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Hieß es nicht anfangs mal, dass es sehr strenge Auflagen für die Länder gibt, die den Euro haben (bzw. bekommen wollen)? Auflagen, die strenge Strafen nach sich ziehen, wenn sie nicht erfüllt würden?
Naja, im Moment könnte man ja denken: es gibt keinerlei Auflagen. Denn: "Wenn unsere Staatsschulden zu hoch werden berappen ja die anderen, die lassen uns schon nicht hängen, können die sich gar nicht leisten..."
[IRONIE-ON]
Vielleicht sollten wir schleunigst dafür sorgen, dass auch wir Deutsche noch zu denen gehören, denen die anderen Verbundländer mit Krediten auf die Beine helfen, zwar wohl auch verbunden mit irgendwelchen strengen Auflagen, an die wir uns dann eben einfach (auch) nicht zu halten brauchen.
Ich meine: schnellstens, bevor es zu spät ist und plötzlich gar keiner mehr da ist, der noch irgendwelche Rettungspakete schnüren kann...
[IRONIE-OFF]
Naja, im Moment könnte man ja denken: es gibt keinerlei Auflagen. Denn: "Wenn unsere Staatsschulden zu hoch werden berappen ja die anderen, die lassen uns schon nicht hängen, können die sich gar nicht leisten..."
[IRONIE-ON]
Vielleicht sollten wir schleunigst dafür sorgen, dass auch wir Deutsche noch zu denen gehören, denen die anderen Verbundländer mit Krediten auf die Beine helfen, zwar wohl auch verbunden mit irgendwelchen strengen Auflagen, an die wir uns dann eben einfach (auch) nicht zu halten brauchen.
Ich meine: schnellstens, bevor es zu spät ist und plötzlich gar keiner mehr da ist, der noch irgendwelche Rettungspakete schnüren kann...
[IRONIE-OFF]
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter

- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Bernhard75045 hat geschrieben:Hieß es nicht anfangs mal, dass es sehr strenge Auflagen für die Länder gibt, die den Euro haben (bzw. bekommen wollen)? Auflagen, die strenge Strafen nach sich ziehen, wenn sie nicht erfüllt würden?
Ja und ursprünglich sollten alle Länder selbst für Ihre Schulden gerade stehen. Mit den Rettungsschirm hat man genau das aber ausgehebelt.
[IRONIE-ON]
[IRONIE-OFF]
Sehen wir es mal nüchtern: Wenn wir Rettungspakete schnüren, müssten wir ja tatsächlich im Härtefall bluten. Das Geld fehlt uns natürlich an anderer Stelle und führt zu Abwertungen unseres einenen Ratings, widerum verbunden mit schlechtern Konditionen am Finanzmarkt. Bevor aber das passiert, zieht es vermutlich andere Länder vor uns runter - z.B. Frankreich. Dann frage ich dich, welche strengen Auflagen du z.B. Griechenland auferlegen willst. Geld können die nicht zahlen, Auflagen können nicht erfüllt werden. Irgendwann hast du also nicht nur Milliarden irgendwo reingesteckt und nichts erreicht, sondern Billionen. Deswegen meine Meinung: Je schneller so ein Land draußen ist, desto besser. Das kostet einmal Geld und nicht ständig. Zudem besteht durch die Abwertung die Möglichkeit auch wirtschaftlich wieder den Anschluß zu finden.
Aber nochmal: Diese Rettungspakete basieren in erster Linie darauf, dass ja das Geld nie abgerufen wird. Das sind ja im Grunde genommen Papiertiger. Wenn einmal das Vertrauen raus ist, platzt die Blase und dann haben wir den Salat.
Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
Alex