FilmFan hat geschrieben:Auf Grund einer anstehenden Erweiterung um Sat-Empfang stellt sich auch mir jetzt wieder die Frage nach der eierlegenden Wollmilchsau, diesmal aber für Sat. Lohnt sich noch der Kauf der auslaufenden DreamBox 8000 mit vier Tunern? Wie ist die Zusammenarbeit mit den bestehenden Topfield-Geräten? Was sagt unser rosaroter Freund dazu?
Was mir bei den Topfield-Geräten fehlt, ist das Live-Streaming. Und bei der Dream hätte ich zwei Geräte (Twintuner) in einem, wenn denn 8 parallele HD-Aufnahmen problemlos laufen. Kann die Dream eigentlich auch nachträglich entschlüsseln?
Nach meinem heutigen Kenntnisstand würde ich mir wieder einen Linuxreceiver mit offenem System kaufen. Ich weiß ja nicht was bei dem neuen geschlossenen System von Dream noch möglich sein wird bezüglich der nützlichen aber ilegalen Softcams, die wohl der Hauptvorteil und Hauptkaufgrund solcher Boxen sind.
Ja, 8 HD-Aufnahmen sind von sovielen Transpondern gleichzeitig möglich, wie die Dream DVB-S 2 Tuner hat. Sie zeichnet immer unverschlüsselt auf. Ein nachträgliches Entschlüsseln ist nicht möglich.
Die neue Reel kommt schon mit 6 Tunern daher. Die habe ich in einem Spot bei Dr. Dish gesehen. Mehr weiß ich von ihr aber noch nicht.
Mit der neuen Dream soll auf Grund des verbesserten Chips einiges wie z. B. Internetbrowser besser laufen.
Das ist für mich aber nicht wichtig.
Das habe ich mal probiert.
Vom Sofa aus mit Tastatur und Maus ins Internet über den Fernseher hat meine Erwartungen nicht erfüllt.
Der Fernseher ist dann doch zu weit weg und nach einer kurzen Weile hatte ich Rücken!
Man(n) wird eben nicht jünger.