iTiNa TMS Laberfred

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
AW: iTiNa TMS

Beitrag von jk » So 27. Dez 2009, 10:15

es wäre sehr, sehr sexy wenn die existierende version breiter verfügbar gemacht würde.
es ist auf dem TMS horror wenn man 3pg (oder itina) gewohnt ist und smartepg verwenden muß.

nichts gegen smartepg, nicht falsch verstehen, der WAF faktor ist nicht zu unterschätzen!

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » So 27. Dez 2009, 10:48

Wie kommst du an SmartEPG für den TMS? :shock:

Gruß, Horst

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » So 27. Dez 2009, 10:54

ups, jag meinte ich *rotwerd*

muß leider nebenbei in der firma fummeln...

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » So 27. Dez 2009, 12:45

Bisher ist iTiNa Pre-Alpha. Also noch stark Absturz gefährdet und wichtige Dinge fehlen noch ganz.
Das es bei den Alphas recht gut läuft liegt schlicht daran, das Sie das Tap genau kennen und wissen was Sie tun dürfen und was nicht. Für eine breite Öffentlichkeit ist es leider noch nicht reif.
Wir werden aber, sobald eine halbwegs stabile, benutzbare Version vorliegt, diese Verfügbar machen. Zu der Zeit wird aber noch nicht alles gehen was die 5K Version kann.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

holli
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2100 (TMS)
Receiverfirmware: 8.9.2010 (22010)

Beitrag von holli » So 27. Dez 2009, 12:49

Das klingt doch schon sehr vielversprechend!

:-)
Gruß - holli mit "i"

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » So 27. Dez 2009, 12:58

...wir sind gespannt wie ein Flitzebogen :D

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » So 27. Dez 2009, 13:24

das wäre perfekt, die situation wenn man von der 5/6er serie kommt ist wirklich sehr, sehr schlimm...

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » So 27. Dez 2009, 13:57

So schlimm ist es auch nicht. Ich mag Jag's EPG wirklich nicht sehr, habe aber ein paar Monate durchaus damit arbeiten können. iTiNa ist natürlich um Klassen besser, aber wenn ich mich recht erinnere, wolltest hast du beim 5000 immer eher negativ über iTiNa geschrieben.

Gruß, Horst

Spice
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP-2100 + WD20EVDS
Receiverfirmware: 1.10.00

Beitrag von Spice » So 27. Dez 2009, 14:03

macfan hat geschrieben:So schlimm ist es auch nicht. Ich mag Jag's EPG wirklich nicht sehr, habe aber ein paar Monate durchaus damit arbeiten können.

Es ist besser als nichts, aber ein EPG ohne Blocker ist tatsächlich schlimm :altermotzsack:
___
TAPs:FastSkip,iTina,RebuildNAV,RescueRecs,BackupSettings,Automove,CallMonitor,

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » So 27. Dez 2009, 14:07

Das stimmt, die fehlenden Blocker sind das nervigste. Und dass die Timer nicht mehr zurückgenommen werden, wenn man einen Suchauftrag korrigiert.

Gruß, Horst

jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk » So 27. Dez 2009, 14:43

[quote="macfan"]So schlimm ist es auch nicht. Ich mag Jag's EPG wirklich nicht sehr, habe aber ein paar Monate durchaus damit arbeiten können. iTiNa ist natürlich um Klassen besser, aber wenn ich mich recht erinnere, wolltest hast du beim 5000 immer eher negativ über iTiNa geschrieben.[/quote]

ich habe itina auf dem 6000ES ein paar mal laufen gehabt, der ist ohne taps schon um mehr als die hälfte langsamer als der 5500er, mit itina drauf war meine frau knapp davor die harmony in die ecke zu schmeißen.

jag ist zwar nett aber funktionell weit hinter dem was wir gebraucht haben, 3pg hat es geschafft geschwindigkeit und funktionalität zu vereinen und läuft nach wie vor im täglichen einsatz auf dem 5500er den die kinder verwalten und auch auf dem ES im wohnzimmer.

ich finde 3pg was unsere bedürfnisse betrifft nach wie vor wesentlich optimaler als itina, es läuft auf meinen beiden "alten" geräten schneller und wir haben uns zu 100% an die bedienung gewöhnt.

hätte nicht der tms in unser wohnzimmer einzug gehalten, wäre itina nach wie vor für mich kein thema.

da die baustelle 3pg nun aber offenbar geschlossen ist und schon monatelang keine weitere entwicklung oder fehlerbeseitigung stattgefunden hat, ist es an der zeit für den tms nach alternativen zu suchen und einzig aus dem grund bin ich "hier".

was ich jetzt aber klasse finde und warum dies auch schon wieder mein letzter beitrag zum thema itina ist: ich sehe schon wieder oder gar noch immer deine persönliche versnobtheit was den heiligen grahl itina betrifft.

ich glaube ich bin lange genug in diesem forum um zu wissen dass du nicht anders kannst als bei jeder gelegenheit deine verbalen zwischentöne auszuteilen und dann aber ganz schlecht im einstecken bist, du dich offenbar persönlich angegriffen fühlst wenn jemand es jemals gewagt hat kritik an itina zu üben.

der oberlehrer in dir wird sich niemals ändern, traurig finde ich nur, daß du es in all den jahren nicht mal versucht hast.

Wolle
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: TF5500, SRP-2100, DM8000HD, DM800HDse, DM7020HD

Beitrag von Wolle » So 27. Dez 2009, 15:01

Erdnussnase hat geschrieben:
Wir werden aber, sobald eine halbwegs stabile, benutzbare Version vorliegt, diese Verfügbar machen. Zu der Zeit wird aber noch nicht alles gehen was die 5K Version kann.

Soweit ich es verstanden habe, ist iTina doch recht modular aufgebaut. Wäre es zunächst nicht machbar, eine funktionell abgespeckte Version für den TMS herauszubringen und dann sukzessive die "Profi-Funktionen" nachzuliefern?
Dies könnte dann die lange Wartezeit etwas abmildern. Sonst wird es wohl bei diesem riesigen Funktionsumfang noch vermutlich ein halbes Jahr dauern oder sehe ich das flasch?

jk hat geschrieben:
ich finde 3pg was unsere bedürfnisse betrifft nach wie vor wesentlich optimaler als itina, es läuft auf meinen beiden "alten" geräten schneller und wir haben uns zu 100% an die bedienung gewöhnt.

Sehe ich genauso.

jk hat geschrieben:
da die baustelle 3pg nun aber offenbar geschlossen ist und schon monatelang keine weitere entwicklung oder fehlerbeseitigung stattgefunden hat, ist es an der zeit für den tms nach alternativen zu suchen und einzig aus dem grund bin ich "hier".

Na, das hoffe ich mal nicht, das die Baustelle geschlossen ist.
Wer weiß, vielleicht gibt es die 3PG-Version schneller für den SRP als iTina. :D
Gruß,
Wolle

"Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"

Lui
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)

Beitrag von Lui » So 27. Dez 2009, 15:06

Wolle hat geschrieben:
Na, das hoffe ich mal nicht, das die Baustelle geschlossen ist.
Wer weiß, vielleicht gibt es die 3PG-Version schneller für den SRP als iTina. :D

Soll das nur die Hoffnung wecken oder gibt es konkrete Pläne?
Gruß Lui :)

Universalfernbedienung: Logitech Harmony 900

Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.

helfo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TMS 2100
Receiverfirmware: FW V1.06.01

Beitrag von helfo » So 27. Dez 2009, 15:07

Ich reihe mich dann mal gleich in die Reihe der Wartenden ein. Ich mochte iTina bereits zu meinen 6000ES-Zeiten und kann es jetzt natürlich nicht abwarten, wenn der TMS jetzt kommende Woche Einzug erhält.

Was ich seinerzeit nicht so schön fand, war die Informationspolitik, was den Fertigstellungsgrad angeht. Ich würde es begrüßen, wenn die Wartenden erfahren, ob sie noch 1-3, 4-6 Monate oder noch länger warten müssen.
TMS 2100 mit FW V1.06.01

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » So 27. Dez 2009, 15:08

[quote="Lui"]Soll das nur die Hoffnung wecken oder gibt es konkrete Pläne?[/quote]

das weiss nur cactux und von dem hat man laaaange nichts mehr gehört.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » So 27. Dez 2009, 15:11

[quote="Erdnussnase"]Bisher ist iTiNa Pre-Alpha. Also noch stark Absturz gefährdet und wichtige Dinge fehlen noch ganz.
Das es bei den Alphas recht gut läuft liegt schlicht daran, das Sie das Tap genau kennen und wissen was Sie tun dürfen und was nicht. Für eine breite Öffentlichkeit ist es leider noch nicht reif.
Wir werden aber, sobald eine halbwegs stabile, benutzbare Version vorliegt, diese Verfügbar machen. Zu der Zeit wird aber noch nicht alles gehen was die 5K Version kann.[/quote]

[quote="helfo"]....
Was ich seinerzeit nicht so schön fand, war die Informationspolitik, was den Fertigstellungsgrad angeht. Ich würde es begrüßen, wenn die Wartenden erfahren, ob sie noch 1-3, 4-6 Monate oder noch länger warten müssen.[/quote]

Erdnussnase hat doch dazu Stellung genommen. Einen Zeitraum in Monaten anzugeben ist nicht möglich.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » So 27. Dez 2009, 16:57

[quote="helfo"]
Was ich seinerzeit nicht so schön fand, war die Informationspolitik, was den Fertigstellungsgrad angeht. Ich würde es begrüßen, wenn die Wartenden erfahren, ob sie noch 1-3, 4-6 Monate oder noch länger warten müssen.[/quote]

Versetzt Dich mal in die Lage eines Tap Programmieres. Er hat eine unbekannte Größe an Aufgaben vor sich, er hat eine unbekannte Anzahl Timeslots in seiner kanppen Freizeit. Er stützt sich auf andere Resourcen deren Verfügbarkeit er auch nicht kennt.
Wieso soll ich eine Zeitangabe abgeben die ich aus den Fakten gar nicht ableiten kann ?
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » So 27. Dez 2009, 17:01

Ausserdem findet alles in der Freizeit statt, da können sich Prioritäten auch mal ändern :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

helfo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TMS 2100
Receiverfirmware: FW V1.06.01

Beitrag von helfo » So 27. Dez 2009, 17:03

Ich könnte das. Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich muss beruflich auch Aussagen zu Timings treffen und diese sind auch von vielen Ubekannten und Variablen abhängig. Und natürlich beruht eine solche Aussagen auf einem Gefühl und ist eine Schätzung. Aber man hat eben einen Anhaltspunkt.

Ich bin mir sicher, dass Du sagen kannst, dass iTina mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in weniger als 2 Jahren fertig sein wird. Genauso, wie Du sagen kannst, dass Itina mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht in den nächsten 2 Wochen fertig sein wird. Und bei irgendeiner Dauer liegt die Wahrscheinlichkeit vielleicht nur noch bei unter 70/60/50%. Und natürlich immer nur aus heutiger Sicht.
TMS 2100 mit FW V1.06.01

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » So 27. Dez 2009, 17:11

Jede weitere Diskussion geht auf Kosten seiner Freizeit, die er bestimmt lieber für die Entwicklung des TAPs nutzen möchte :wink:

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“