Treffpunkt der Nachtarbeiter.........

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
AW: Treffpunkt der Nachtarbeiter.........

Beitrag von Klaus » Do 25. Sep 2008, 12:37

Bernhard75045 hat geschrieben:Jedenfalls hat die Katze auf deinem Ava noch keine Bierflasche neben sich stehen - soweit ich das sehen kann.

Erlefranz hat geschrieben:Man sieht ja auch nicht den ganzen Arbeitsplatz ... :D

Genau - Die Bierflaschen stehen alle auf dem Boden da auf dem Schreibtisch kein Platz mehr war :D
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Do 25. Sep 2008, 13:22

Klaus hat geschrieben:Genau - Die Bierflaschen stehen alle auf dem Boden da auf dem Schreibtisch kein Platz mehr war :D

:rotfl: OK, OK, ist ein Argument.....

Übrigens: Heut Nacht is nix mit Nachtschicht - "für mik is de Arbeitswoche jelaufen!" :p
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Do 25. Sep 2008, 21:22

Nicht, dass die Katze dann einen Kater kriegt :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 » Do 30. Jul 2009, 01:00

So ein Mist....

Vor lauter Arbeit hab ich nicht auf die Uhr gesehen und jetzt ist die letzte Bahn weg. :cry:

Nun muss ich zwangsläufig im Geschäft bleiben bis morgen früh, mind. halb sechs....

Mein Chef wird sich freuen, meine Frau schimpfen - und ich darf mir den Kopf zerbrechen, wie (und ob) ich morgen arbeite....

Naja, zum Glück gibt's ja das Forum - und diesen Thread.

Mal seh'n wer mit mir durchhält... :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Fr 31. Jul 2009, 20:20

Augenscheinlich keiner.

Das sind die Momente, wo ich froh bin, das ich eigentlich alles mit meinen Auto erledige.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » So 2. Aug 2009, 15:24

Maliboy hat geschrieben:Augenscheinlich keiner...

Tja, aber ich hab die Zeit gut rumgebracht - mein CHef war sehr froh, denn ich hab dadurch einen Auftrag fertig gemacht, der dann bereits um 10 Uhr abgeholt wurde. Und ohne die unvorhergesehene Nachtschicht hätte das nie und nimmer geklappt. Ich frag mich manchmal wirklich, was die Leute bei der Auftragsannahme planen :motz:

Maliboy hat geschrieben:
Das sind die Momente, wo ich froh bin, das ich eigentlich alles mit meinen Auto erledige.

Manchmal hat das unzweifelhaft seinen Vorteil.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » So 2. Aug 2009, 16:56

also in meiner alten firma war das regelmäßig thema nummer ein, die unterschiedlichen auffassungen von marketing, vertrieb und produktion.

wobei das marketing die fantasiezahlen des vertriebes meistens noch schlimmer gemacht hat, bei beschlüssen zu internen abläufen in der ersten reihe stand - aber auch beim anschließenden sich nicht dran halten.

dazu kommt natürlich noch dass ein abteilungsleiter wichtiger und kompetenter ist ein anderer und allesamt von technik gar nichts verstehen - wohl aber vom sich wichtig machen.

wie schon geschrieben - meine alte firma - .... ;)

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Di 8. Nov 2011, 03:11

Bin zwar nicht am arbeiten aber trotzdem wach. Junior liegt in meinem Bett und ich bin erkältet so das ich nicht schlafen kann. Muss jetzt noch zwei Stunden rumhängen bis ich zur Arbeit kann. Der Topf ist mit autodescrambel beschäftigt und mir ist langweilig. Da bleibt mir nur im Forum zu stöbern und uralte threads zum leben zu erwecken...
Zuletzt geändert von paul79 am Di 8. Nov 2011, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Di 8. Nov 2011, 10:41

...betreffs der Erkältung: Du bist nicht allein, Paul. :cry:
Mein Sohn liegt aber nicht in meinem Bett sondern in dem seiner Frau.
Allerdings ist nicht auszuschließen, dass dort auch ihre Tochter liegt..... :u:

Was die Nachtarbeit betrifft: Im Moment habe ich gerade wieder die ersten Spätschichttage; nach monatelanger Pause. Wobei der Ausdruck "Spätschicht" bei mir im Moment nicht wirklich zutrifft; "Nachmittagsschicht" wäre treffender.

Aber auch wenn ich im Moment nur bis 18 Uhr arbeitsen sollte - gestern war's trotzdem gleich wieder eine Stunde mehr.

Trotzdem steht derzeit bei mir keine "Nachtarbeit" auf dem Programm.
Zum Glück.
Aber Dauer-Spätschicht ist durchaus nicht auszuschließen.

Ob aber die Lieferverpflichtungen unserem Hauptkunden gegenüber eine Ausweitung unseres (eigentlich) 2-Schicht-Betriebs auf einen 3-Schicht-Betrieb dauerhaft ausschließen kann wage ich im Moment etwas zu bezweifeln.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Di 8. Nov 2011, 10:56

Hab dann um 4 Uhr doch noch zwei Stunden Schlaf gefunden und dadurch erst um kurz vor 10 bei der Arbeit gewesen. Wird wieder ein langer Tag.

Freut mich das Deine Pause um ist! :up:

Auch ich hab meine Arbeitszeit, im Rahmen unserer Gleitzeit eher auf später gelegt. Fange erst relativ spät an und bleibe länger. Bekomme so gefühlt mehr erledigt... :D
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Di 8. Nov 2011, 20:22

Wobei manche ja Gleitzeit mit "später kommen, früher gehen und die dadurch erarbeiteten Überstunden regelmäßig abfeiern" übersetzen :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“