Was liegt denn gerade so auf Eurem Nachttischchen....?
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
AW: Was liegt denn gerade so auf Eurem Nachttischchen....?
[quote=""Ingvar""]nicht in sondern drauf: das funktioniert bei uns als eine stille Börse... da findet man immer mal was Nettes.[/quote]
Achso - ja, gute Idee. Altpapiercontainer aber haben wir nicht mehr. In Hamm hat jeder seine eigene Altpapiertonne, ggf. mit dem Nachbarn zusammen.
Achso - ja, gute Idee. Altpapiercontainer aber haben wir nicht mehr. In Hamm hat jeder seine eigene Altpapiertonne, ggf. mit dem Nachbarn zusammen.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
[quote=""macfan""]Ich versuche es noch einmal:
Gruß, Horst[/quote]
Nun kann ich deinen Gedanken folgen. Ich habe immer versucht, in dem Satz was falsches/unlogisches zu finden... ops:
Ja, damit hast du recht, bei mir ist es schon eine zeitlang her, dass ich das Buch gelesen habe, deswegen tue ich mich ein bischen schwer mich daran zu erinnern. Zumindest war es ja eine Technik, die noch nicht erfunden war. Aber wie gesagt, mir fehlt ein bisschen der Zusammenhang und ich vergesse ohnehin immer viel zu schnell die Details. Aber das hat ja auch was gutes: Man kann sich ein zweites Mal an den Büchern erfreuen...
Nun kann ich deinen Gedanken folgen. Ich habe immer versucht, in dem Satz was falsches/unlogisches zu finden... ops:
Ja, damit hast du recht, bei mir ist es schon eine zeitlang her, dass ich das Buch gelesen habe, deswegen tue ich mich ein bischen schwer mich daran zu erinnern. Zumindest war es ja eine Technik, die noch nicht erfunden war. Aber wie gesagt, mir fehlt ein bisschen der Zusammenhang und ich vergesse ohnehin immer viel zu schnell die Details. Aber das hat ja auch was gutes: Man kann sich ein zweites Mal an den Büchern erfreuen...
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Was ist denn hier los,
ich dachte wenn der 27.10 ist werden hier alle posten, dass nun das Potter-Fieber wieder ausgebrochen ist. Oder seit ihr zu beschäftigt mit dem Lesen?
Ich war wieder mal der glückliche und meine Lieferung kam nicht wie zugesagt am 27.10 bis 10:30 Uhr. Dafür kommt er nun morgen und kostet nix . Danke Amazon.
ich dachte wenn der 27.10 ist werden hier alle posten, dass nun das Potter-Fieber wieder ausgebrochen ist. Oder seit ihr zu beschäftigt mit dem Lesen?
Ich war wieder mal der glückliche und meine Lieferung kam nicht wie zugesagt am 27.10 bis 10:30 Uhr. Dafür kommt er nun morgen und kostet nix . Danke Amazon.
Grüße
Alex
VU+ Uno 4K SE
Alex
VU+ Uno 4K SE
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""nollipa""]Was ist denn hier los,
ich dachte wenn der 27.10 ist werden hier alle posten, dass nun das Potter-Fieber wieder ausgebrochen ist. Oder seit ihr zu beschäftigt mit dem Lesen?[/quote]
Habe natürlich das Englische gelesen
ich dachte wenn der 27.10 ist werden hier alle posten, dass nun das Potter-Fieber wieder ausgebrochen ist. Oder seit ihr zu beschäftigt mit dem Lesen?[/quote]
Habe natürlich das Englische gelesen
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Bei mir liegt kein Buch auf, sondern unter dem Nachttisch (ich sollte doch mal das abgebrochene Bein reparieren)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
@bonni
ich krieg mich gar nicht ein, ich find die idee mit dem bücherregal am klo grenzgenial, das ist mein ernst!
wir werden nächstes jahr unser örtchen umbauen, und da kommt dann mit sicherheit ein plätzchen für ein paar bücher rein.
abgesehen davon, daß es der ruhigste ort im haus ist, lese ich meist die zeitung da, oder mach auch mal einen blick in die prospekte die so mit der post daherkommen, aber bücher - genial...
ich krieg mich gar nicht ein, ich find die idee mit dem bücherregal am klo grenzgenial, das ist mein ernst!
wir werden nächstes jahr unser örtchen umbauen, und da kommt dann mit sicherheit ein plätzchen für ein paar bücher rein.
abgesehen davon, daß es der ruhigste ort im haus ist, lese ich meist die zeitung da, oder mach auch mal einen blick in die prospekte die so mit der post daherkommen, aber bücher - genial...
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
[quote=""jk""]@bonni
[/quote]
Naja - für verrückte Ideen war ich schon immer zu haben.
und auch auf die Gefahr hin, mich hier zu "outen" gestehe ich, dass das Bücherregal bei mir auf'm Klo schon seit Jahren gefüllt ist.
Nun, es ist eigentlich kein Bücherregal sondern ein Absatz in der Wand, der entstand, als die ganzen neuen Leitungen und Spülkästen verlegt wurden und das EInlassen in der Wand zu aufwendig gewesen wäre, darum haben wir damals einfach 'nen Absatz vorgemauert ("Ü-DONG" & Co lässt grüßen), und auf dem stehen nun - zwar keine Bücher, aber die gesammelten Werke der großen Comic-Meister: Die LUCKY-LIKE- und die ASTERIX-Reihen sowie die noch unvollständigen Reihen GASTON und ISNOGUD.
st: Apropo "verückte Ideen" - am liebsten lese ich ja im Bett (nein, da les ich keine Comix). Da das dann öfters mal länger dauert und ich dann meist Durst bekomm' und außerdem auf kalte Getränke steh', aber außerdem ziemlich faul bin und mir das Aufstehen zwischendurch, um mich am Kühlschrank in der Küche zu bedienen, zu umständlich war hab ich vor 2 Jahren mein Nachttisch gegen eine sogenannte "Minibar" getauscht. Dieser kleine Kühlschrank läuft absolut geräuschlos und da ist immer was drinn.:guinness natürlich nicht nur alkoholisches, sondern hauptsächlich Mineralwasser und Limos) Die beste aller Ehefrauen hat mich damals für verrückt erklärt, mittlerweile kommt immer öfters mal die Frage "Duuu, hast du noch was zu trinken???"
Allerdings hat diese Bequemlichleit auch ihre Schattenseiten: Was nützt's, wenn man sich zwar getränketechnisch vor Ort bedienen kann, aber dann irgendwann doch nochmals raus muss, und das meist nicht nur zum Zähne putzen....
[/quote]
Naja - für verrückte Ideen war ich schon immer zu haben.
und auch auf die Gefahr hin, mich hier zu "outen" gestehe ich, dass das Bücherregal bei mir auf'm Klo schon seit Jahren gefüllt ist.
Nun, es ist eigentlich kein Bücherregal sondern ein Absatz in der Wand, der entstand, als die ganzen neuen Leitungen und Spülkästen verlegt wurden und das EInlassen in der Wand zu aufwendig gewesen wäre, darum haben wir damals einfach 'nen Absatz vorgemauert ("Ü-DONG" & Co lässt grüßen), und auf dem stehen nun - zwar keine Bücher, aber die gesammelten Werke der großen Comic-Meister: Die LUCKY-LIKE- und die ASTERIX-Reihen sowie die noch unvollständigen Reihen GASTON und ISNOGUD.
st: Apropo "verückte Ideen" - am liebsten lese ich ja im Bett (nein, da les ich keine Comix). Da das dann öfters mal länger dauert und ich dann meist Durst bekomm' und außerdem auf kalte Getränke steh', aber außerdem ziemlich faul bin und mir das Aufstehen zwischendurch, um mich am Kühlschrank in der Küche zu bedienen, zu umständlich war hab ich vor 2 Jahren mein Nachttisch gegen eine sogenannte "Minibar" getauscht. Dieser kleine Kühlschrank läuft absolut geräuschlos und da ist immer was drinn.:guinness natürlich nicht nur alkoholisches, sondern hauptsächlich Mineralwasser und Limos) Die beste aller Ehefrauen hat mich damals für verrückt erklärt, mittlerweile kommt immer öfters mal die Frage "Duuu, hast du noch was zu trinken???"
Allerdings hat diese Bequemlichleit auch ihre Schattenseiten: Was nützt's, wenn man sich zwar getränketechnisch vor Ort bedienen kann, aber dann irgendwann doch nochmals raus muss, und das meist nicht nur zum Zähne putzen....
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Lese zur zeit das Buch "Vollidiot", wurde auch mit Pocher verfilmt
Hat sich mein Schwager für den Urlaub gekauft und es mir zum Lesen gegeben bzw. empfohlen
Voll Panne das Buch - hatte noch bei keinem Buch so viel unkontrollierte Lacher beim lesen
Hat sich mein Schwager für den Urlaub gekauft und es mir zum Lesen gegeben bzw. empfohlen
Voll Panne das Buch - hatte noch bei keinem Buch so viel unkontrollierte Lacher beim lesen
einen lieben Gruss von ramibi
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
kennt wer Dan Browns "Diabolus"?
Hatte ich letzten Urlaub gelesen...
Hatte ich letzten Urlaub gelesen...
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
- Sabre
- Vielantworter
Bin grad am zweiten Anlauf "Das Silmarillion" zu lesen. Beim ersten Lesen war es mir zu Zäh.
Astra, Samsung HD400LD mit echter USB 2.0 Schnittstelle, TopfDHRW, Phillips DVD-625, 4,5m USB Kabel.
Benutze die Suche und schau auch mal ins Topfield-Wikipedia
Benutze die Suche und schau auch mal ins Topfield-Wikipedia
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
[quote=""Sigittarius-E""]kennt wer Dan Browns "Diabolus"?[/quote]Ja, allerdings auf Englisch. Ist ja eigentlich ein alter Schinken, aber in Deutschland erst nach dem Erfolg der anderen Romane erschienen. Mir fiel dabei auf, dass der Autor zwar gut recherchiert, selbst aber keinerlei Erfahrung mit der Technologie hat, über die er schreibt.
[quote=""Sabre""]Bin grad am zweiten Anlauf "Das Silmarillion" zu lesen. Beim ersten Lesen war es mir zu Zäh.[/quote]Sag bescheid, falls es beim zweiten Mal besser ist. Dann versuche ich es vielleicht auch noch mal...
[quote=""Sabre""]Bin grad am zweiten Anlauf "Das Silmarillion" zu lesen. Beim ersten Lesen war es mir zu Zäh.[/quote]Sag bescheid, falls es beim zweiten Mal besser ist. Dann versuche ich es vielleicht auch noch mal...
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
[quote=""Sigittarius-E""]kennt wer Dan Browns "Diabolus"?[/quote]
Ja, den Meteor fand ich jedoch besser. Lesenswert (bzw. in meinem Fall hörenswert) ist er aber trotzdem.
Inzwischen bin ich bei meiner Harry Potter-Orgie beim fünften CD-Pack. Mal sehen, ob ich die 27 CDs des "Orden des Phönix" bis Weihnachten schaffe ...
Ja, den Meteor fand ich jedoch besser. Lesenswert (bzw. in meinem Fall hörenswert) ist er aber trotzdem.
Inzwischen bin ich bei meiner Harry Potter-Orgie beim fünften CD-Pack. Mal sehen, ob ich die 27 CDs des "Orden des Phönix" bis Weihnachten schaffe ...
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
- hagge
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
[quote=""mvordeme""]Mir fiel dabei auf, dass der Autor zwar gut recherchiert, selbst aber keinerlei Erfahrung mit der Technologie hat, über die er schreibt.[/quote]
Stimmt. Die ganze Geschichte basiert auf einem für den Laien zwar nicht ganz offensichtlichen, aber dennoch fatalen Denkfehler. Jeder, der mal was über exponentielles Wachstum mathematischer Funktionen gehört hat, weiß eigentlich, dass so ein Computer unmöglich ist. Es *kann* keinen Computer geben, der alle Geheimcodes durch reines Ausprobieren (sog. Brute Force) austüftelt, und sei er noch so schnell. Wenn es denn tatsächlich einen Computer gäbe, der zumindest die aktuell üblichen Codes in akzeptabler Zeit (im Buch sind es wenige Tage) herausbekäme, dann müsste man einfach nur die Codeschlüssellänge entsprechend vergrößern und dann wäre selbst dieser superschnelle Rechner wieder Jahrmillionen beschäftigt. Genau aus diesem Grund will unser Herr Schäuble ja mit seinen Online-Computerdurchsuchungen an die Daten ran, bevor sie verschlüsselt werden.
Insofern stimmt schon die Grundvoraussetzung für die Geschichte nicht. Akzeptiert (oder besser ignoriert) man diesen logischen Fauxpas aber, ist die Geschichte wie alle Dan-Brown-Stories recht spannend und kurzweilig zu lesen.
Gruß,
Hagge
Stimmt. Die ganze Geschichte basiert auf einem für den Laien zwar nicht ganz offensichtlichen, aber dennoch fatalen Denkfehler. Jeder, der mal was über exponentielles Wachstum mathematischer Funktionen gehört hat, weiß eigentlich, dass so ein Computer unmöglich ist. Es *kann* keinen Computer geben, der alle Geheimcodes durch reines Ausprobieren (sog. Brute Force) austüftelt, und sei er noch so schnell. Wenn es denn tatsächlich einen Computer gäbe, der zumindest die aktuell üblichen Codes in akzeptabler Zeit (im Buch sind es wenige Tage) herausbekäme, dann müsste man einfach nur die Codeschlüssellänge entsprechend vergrößern und dann wäre selbst dieser superschnelle Rechner wieder Jahrmillionen beschäftigt. Genau aus diesem Grund will unser Herr Schäuble ja mit seinen Online-Computerdurchsuchungen an die Daten ran, bevor sie verschlüsselt werden.
Insofern stimmt schon die Grundvoraussetzung für die Geschichte nicht. Akzeptiert (oder besser ignoriert) man diesen logischen Fauxpas aber, ist die Geschichte wie alle Dan-Brown-Stories recht spannend und kurzweilig zu lesen.
Gruß,
Hagge
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
nur für Leute die Diabolus schon gelesen haben oder Diabolus nie lesen werden:
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
- mvordeme
Nur für Leute, die Diabolus schon gelesen haben oder Diabolus nie lesen werden:
[quote=""hagge""]Es *kann* keinen Computer geben, der alle Geheimcodes durch reines Ausprobieren (sog. Brute Force) austüftelt, und sei er noch so schnell.[/quote]Mit Quanteneffekten soll das ja doch mal irgendwann gehen, wenn man den Wissenschaftlern glaubt...
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
- hagge
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
[quote=""mvordeme""]Mit Quanteneffekten soll das ja doch mal irgendwann gehen, wenn man den Wissenschaftlern glaubt...[/quote]
Das mag sein. In dem Moment *weiß* der Computer eben gleich die Lösung, er muss gar nicht erst alle Möglichkeiten durchprobieren. Er bearbeitet irgendwie alle Möglichkeiten gleichzeitig. Aber ich muss gestehen, wie das tatsächlich funktioniert habe ich bis heute noch nie so recht verstanden.
Gruß,
Hagge
Das mag sein. In dem Moment *weiß* der Computer eben gleich die Lösung, er muss gar nicht erst alle Möglichkeiten durchprobieren. Er bearbeitet irgendwie alle Möglichkeiten gleichzeitig. Aber ich muss gestehen, wie das tatsächlich funktioniert habe ich bis heute noch nie so recht verstanden.
Gruß,
Hagge
- mvordeme
Nee, ich auch nicht. Den ganzen Mythos von der Dekohärenz halte ich persönlich immer noch für eine gewagte Hypothese. Aber mal sehen, was kommt...
Grüße,
-- mvordeme
Grüße,
-- mvordeme
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Bei mir liegt seit Freitag das hier auf dem Nachttischchen. Ich find es nur leider etwas enttäuschend im Vergleich zur bisherigen Serie.
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Seit gestern Abend: "Mitternachtsfalke" von Ken Follett
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ich lese soeben die Bücher der schwarzen Juwelen von Ann Bishop, bin jetzt aber fast durch.
So tolle Fantasy habe ich schon lang nicht mehr gelesen, am Anfang war es zwar nicht so leicht in diese neue Welt einzutauchen doch es hat sich gelohnt.
Die Bücher sind zwar teilweise brutal , aber auch lustig und spannend - ein muss für jeden Fantasy Fan
So tolle Fantasy habe ich schon lang nicht mehr gelesen, am Anfang war es zwar nicht so leicht in diese neue Welt einzutauchen doch es hat sich gelohnt.
Die Bücher sind zwar teilweise brutal , aber auch lustig und spannend - ein muss für jeden Fantasy Fan
Grüße
mollemaus
mollemaus