Meine Lieblingsserie ist...
- astrafreak
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5500 PVR
- Receiverfirmware: Juni 2005
Na gut, dann hänge ich mich auch mal dran, aber bitte nicht lachen. Seit Jahren (ca. '97), schauen wir GZSZ, ist wie ne Sucht, und wenn wir es Abends verpassen dann kommt es ja Samstag nochmal. Und wenn das nicht klappt, ...ja wozu ist denn der Topf da ...
mfg astrafreak
mfg astrafreak
5500PVR FW Juni 2005, Samsung 250 GB , AlphaCrypt Light FW3.05 ,PREMIERE SKY , Sat-Schüssel Fuba DAA-DC 850G 85 cm, Inverto Black Ultra Quattro LNB, Spaun SMS 5602 NF, 1 Repeaterkabel insg. 10m zum iMac ,Plasma TX-P37X25E
- Kuddelsoft
- Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf! - Beiträge: 1644
- Receivertyp: V U D U O 2
2x TF 5500 - Receiverfirmware: 22. Dez 2011 Beta
Muss Dir nicht peinlich sein. Mein Frau schaut es auch jeden Tag. Wenn Sie es nicht schauen kann, wird es aufgezeichnet.astrafreak hat geschrieben:Na gut, dann hänge ich mich auch mal dran, aber bitte nicht lachen. Seit Jahren (ca. '97), schauen wir GZSZ, ist wie ne Sucht, und wenn wir es Abends verpassen dann kommt es ja Samstag nochmal. Und wenn das nicht klappt, ...ja wozu ist denn der Topf da ...
Manchmal über Tage. Da weiss sie dann nicht mehr, welche Kassette zuerst rein muss.
Ich finde das immer sehr lustig
--
Gruss Frank
----------------------------------------------------
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
Fuba DAA 850 - Spaun SMS 5802 NF - MTIBlueLine Quattro LNB
Gruss Frank
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
- astrafreak
- Erfahrener Benutzer
ja dann gehn wir doch gleich mal in die "Vollen", Big Brother zählte bis vorige Woche auch dazu,ist zwar keine Serie aber genau so spannend gewesen, aber leider nun zu Ende. Aber dafür wird es jetzt sich beim Hausbau spannend , hoffentlich spielt das Wetter mit, haben lange genug gewartet ehe es los gehen konnte.
mfg astrafreak
mfg astrafreak
5500PVR FW Juni 2005, Samsung 250 GB , AlphaCrypt Light FW3.05 ,PREMIERE SKY , Sat-Schüssel Fuba DAA-DC 850G 85 cm, Inverto Black Ultra Quattro LNB, Spaun SMS 5602 NF, 1 Repeaterkabel insg. 10m zum iMac ,Plasma TX-P37X25E
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Na dann immer ne Handvoll Erde unterm Fundamentastrafreak hat geschrieben:ja dann gehn wir doch gleich mal in die "Vollen", Big Brother zählte bis vorige Woche auch dazu,ist zwar keine Serie aber genau so spannend gewesen, aber leider nun zu Ende. Aber dafür wird es jetzt sich beim Hausbau spannend , hoffentlich spielt das Wetter mit, haben lange genug gewartet ehe es los gehen konnte.
mfg astrafreak
Liebe Grüße
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
- Kuddelsoft
- Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf! - Beiträge: 1644
- Receivertyp: V U D U O 2
2x TF 5500 - Receiverfirmware: 22. Dez 2011 Beta
Bodenplatte schon fertig?astrafreak hat geschrieben:ja dann gehn wir doch gleich mal in die "Vollen", Big Brother zählte bis vorige Woche auch dazu,ist zwar keine Serie aber genau so spannend gewesen, aber leider nun zu Ende. Aber dafür wird es jetzt sich beim Hausbau spannend , hoffentlich spielt das Wetter mit, haben lange genug gewartet ehe es los gehen konnte.
Machst Du viel selber?
Ich bin gerade dabei die Innentüren einzusetzen
18.03 ist Umzug.
--
Gruss Frank
Gruss Frank
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Na da gibts mit dem Topf aber eine gewaltige Erleichterung, da steht dann wenigstens das Aufnahme Datum dran.....Kuddelsoft hat geschrieben:.....Manchmal über Tage. Da weiss sie dann nicht mehr, welche Kassette zuerst rein muss.
Ich finde das immer sehr lustig
Und Du bist um eine Belustigung ärmer.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Momentan ist es bei mir die Serie "Monk"
Diese knallharten Neurosen, die dieser Mann hat, irgendwie hat doch jeder von uns mehr oder weniger Neurosen...
Diese knallharten Neurosen, die dieser Mann hat, irgendwie hat doch jeder von uns mehr oder weniger Neurosen...
TF5000PVR BlackPanther SE, Gummi-entkoppelt-eingebaute Samsung HA250JC, USB 2.0 Zusatzschnittstelle, TAP's: PowerRestore, HDDInfo, AutoMove, AutoResume, FastSkip, minimax, sudoku
- Picard
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2410
- Receiverfirmware: Akt. Beta FW
Nein, ich hab mir die 3. Staffel auf DVD gekauft und verschlungen!!!!!!Kuddelsoft hat geschrieben:Weisst Du, wann es da weitergeht?
War echt SUPER
Die DVD's habe ich dann bei Ebay zum gleichen Preis wieder verkauft.
Kann ich dir nur empfehlen auch so zu machen. Ich habe die DVD's regelrecht verschlungen.........
Ob und wie es im TV weitergeht weiss ich nicht. In USA zeigen sie wohl schon die 5 Staffel.
Was ich auch noch gerne geschaut habe (aber nauch der 3. Staffel von VOX abgesetzt wurde) war 3rd Watch!!!
Weiss jemand wie es damit weitergeht?
Gruß Picard
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
- Picard
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2410
- Receiverfirmware: Akt. Beta FW
Sorry, hab deinen Threas nicht gelesen... Warst schneller.StevieC hat geschrieben:Bei Premiere liefen bis vor kurzem die ersten beiden Staffeln, die 3. gabs noch nie im deutschen Fernsehen, sollte aber irgendwann mal bei Pro7 laufen. Ich habe mir die DVD´s geholt, da ich nicht mehr so lange warten wollte. Die 4. Staffel gibts im Juni/Juli
Gruß
StevieC
Bin mal gespannt auf die 4. Staffel!!!!
Gruß Picard
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Picard hat geschrieben: Bin mal gespannt auf die 4. Staffel!!!!
Das geht mir genauso. Ich habe die ersten beiden Folgen der 4. Staffel im Original gesehen. Aber auf deutsch ist es doch besser deshalb warte ich lieber bis Juni .
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Nun auch mal mein Senf dazu:
Zuerst mal als SF-Fan die SF-Serien, als da wären:
1. StarTrek
Das Original ist unübertroffen, das sehe ich anders als hagge . Natürlich sind auch ein paar schlechte Storys (Spocks Gehirn) dabei, aber auch etliche brillante, weil einige "echte" SF-Autoren am Werk waren. Ich habe das als Erstausstrahlung im ZDF gesehen . Und allein Spock macht das Ansehen wert! Dazu übrigens jede Menge Tabubrüche, über die man heute lachen würde. Der erste Kuss eines Weißen mit einer Schwarzen im TV war damals für die Amis ein Skandal, obwohl das laut Story nicht freiwillig war.
2. Raumpatrouille
Der deutsche Kult und Straßenfeger meiner Kindheit. Ich durfte bei der Erstausstrahlung leider nicht so lange aufbleiben . Bügeleisen im Raumschiff und dicke Logikfehler, aber trotzdem toll, kann ich immer wieder sehen.
3. Babylon 5
Hatte sehr gute Ansätze und interessante Entwicklungen, war am Ende aber leider enttäuschend.
4. Earth 2
Haben viele bestimmt vergessen oder nicht ernst genommen. Hatte aber einen großen Vorteil, echte Aliens, die sich wirklich fremdartig verhielten und nicht einfach Menschen mit aufgeklebten Plastikwülsten waren. Wurde leider mittendrin abgebrochen.
Krimis:
1. Monk
Sehr originell, wurde hier ja schon oft gelobt.
2. Münster-Krimis
Ich bin nicht Fan der Stadt, obwohl ich familiäre Verbindungen dorthin habe, sondern finde, dass sowohl Wilsberg als auch die Tatorte eine hervorragende Humor-Komponente in Krimis bringen.
3. Pater Brown
Da erkennt man den alten Sack. Wenn das mal wiederholt würde! Josef Meinrad war ganz hervorragen. Kult!
4. Columbo
Auch Kult!
Comedy:
1. Ein Herz und eine Seele
Und noch einmal Kult .
Soap:
1. Lindenstraße
Der Dauerbrenner und die inzwischen in Promotionen und Habilitationen wohl am meisten verwurstete Serie. War allerdings früher viel besser als heute. Die Serie hat auch immer wieder Tabus angepackt, die sich sonst keiner traute. Besonders brillant fand ich damals, wie Klausi Beimer ganz langsam und unmerklich in den Rechtsextremismus absackte; eine Entwicklung, die kein Spielfilm so aufzeigen kann.
Uff, das war's!
Gruß, Horst
Zuerst mal als SF-Fan die SF-Serien, als da wären:
1. StarTrek
Das Original ist unübertroffen, das sehe ich anders als hagge . Natürlich sind auch ein paar schlechte Storys (Spocks Gehirn) dabei, aber auch etliche brillante, weil einige "echte" SF-Autoren am Werk waren. Ich habe das als Erstausstrahlung im ZDF gesehen . Und allein Spock macht das Ansehen wert! Dazu übrigens jede Menge Tabubrüche, über die man heute lachen würde. Der erste Kuss eines Weißen mit einer Schwarzen im TV war damals für die Amis ein Skandal, obwohl das laut Story nicht freiwillig war.
2. Raumpatrouille
Der deutsche Kult und Straßenfeger meiner Kindheit. Ich durfte bei der Erstausstrahlung leider nicht so lange aufbleiben . Bügeleisen im Raumschiff und dicke Logikfehler, aber trotzdem toll, kann ich immer wieder sehen.
3. Babylon 5
Hatte sehr gute Ansätze und interessante Entwicklungen, war am Ende aber leider enttäuschend.
4. Earth 2
Haben viele bestimmt vergessen oder nicht ernst genommen. Hatte aber einen großen Vorteil, echte Aliens, die sich wirklich fremdartig verhielten und nicht einfach Menschen mit aufgeklebten Plastikwülsten waren. Wurde leider mittendrin abgebrochen.
Krimis:
1. Monk
Sehr originell, wurde hier ja schon oft gelobt.
2. Münster-Krimis
Ich bin nicht Fan der Stadt, obwohl ich familiäre Verbindungen dorthin habe, sondern finde, dass sowohl Wilsberg als auch die Tatorte eine hervorragende Humor-Komponente in Krimis bringen.
3. Pater Brown
Da erkennt man den alten Sack. Wenn das mal wiederholt würde! Josef Meinrad war ganz hervorragen. Kult!
4. Columbo
Auch Kult!
Comedy:
1. Ein Herz und eine Seele
Und noch einmal Kult .
Soap:
1. Lindenstraße
Der Dauerbrenner und die inzwischen in Promotionen und Habilitationen wohl am meisten verwurstete Serie. War allerdings früher viel besser als heute. Die Serie hat auch immer wieder Tabus angepackt, die sich sonst keiner traute. Besonders brillant fand ich damals, wie Klausi Beimer ganz langsam und unmerklich in den Rechtsextremismus absackte; eine Entwicklung, die kein Spielfilm so aufzeigen kann.
Uff, das war's!
Gruß, Horst
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
apropos SciFi Serien.
Da gab es mal eine auf VOX, die Ausserirdischen hatte da so coole Anzüge an und man hat nie einen ohne gesehen. Ziehmlich düstere Stimmung. lagen im Krieg mit den Menschen. Das hat meistens auf irgendwelchen Planeten gespielt.
mittendrin wurde die leider mangels Zuseher abgesetzt
weiss auch gar nicht mehr, wie die hiess...
Da gab es mal eine auf VOX, die Ausserirdischen hatte da so coole Anzüge an und man hat nie einen ohne gesehen. Ziehmlich düstere Stimmung. lagen im Krieg mit den Menschen. Das hat meistens auf irgendwelchen Planeten gespielt.
mittendrin wurde die leider mangels Zuseher abgesetzt
weiss auch gar nicht mehr, wie die hiess...
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
- ewgh
- Ex-Downgraded to 224 Postings
Find' ich auch die Besten der Sparte!2. Münster-Krimis
Ich denke, emarzinkowski meint die Teletabis!Wie sahen die Anzüge denn aus? Ich kann diese Beschreibung erst einmal nur mit den Vorlonen aus B5 verbinden.
Gruß, Horst
Gruss
ewgh
- astrafreak
- Erfahrener Benutzer
Hallöche,Kuddelsoft hat geschrieben:Bodenplatte schon fertig?
Machst Du viel selber?
nee, Bodenplatte is noch nicht fertig. Die machen grad die Mehrgründung und wohl Montag die Bewehrung für die Platte. Wann die gegossen wird ist sicher vom Wetter abhängig. Übergabetermin soll "eigentlich" am 16.05.06 sein, wird aber sicher paar Tage später. Ich weiß auch nicht, wie lange unser Minihäusle (Bungalow) dann austrocknen muß. Wird ja alles Massiv mit Porenbeton gebaut auch die Zwischenwände.
Zum Thema selber machen, ich könnte maximal die Elektrik machen, und da kenn ich die Din-Normen auch nicht 100% 'ig, da ich nur Elektoniker und Steuerungstechniker bin, was mit Elektroinstallation nix zu tun hat. Und auch bei meiner Arbeitszeit hab ich keine Chance. ist eh nen Komplett-Angebot über ne Bautägerfirma, also Schüsselfertig bis auf Fußboden- und Wandbelag, wie überall.
mfg astrafreak
- emarzinkowski
die wars!harbad hat geschrieben:space2063 war auch nicht schlecht.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- emarzinkowski
ja, schau mal hier
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico