Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc. - TF7700HSCI
- jk
- BoardSprenger
- Beiträge: 8844
- Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
- Wohnort: Jennersdorf/Österreich
- Kontaktdaten:
AW: Danke Gerti für die Info
wenn jemand das wissen würde, dann würde er es hier posten...
in zitiat von topfield korea selbst "...next month..."
in zitiat von topfield korea selbst "...next month..."
AW: Danke Gerti für die Info
[quote=""jk""]wenn jemand das wissen würde..."[/quote]
Vielleicht versteh ichs nicht, weil ich noch nicht so lange in diesem Forum tätig bin - ich dachte, hier lesen auch Topfield-Leute mit und nehmen schon mal Stellung... aber ich lass mich auch gerne korrigieren!
Vielleicht versteh ichs nicht, weil ich noch nicht so lange in diesem Forum tätig bin - ich dachte, hier lesen auch Topfield-Leute mit und nehmen schon mal Stellung... aber ich lass mich auch gerne korrigieren!
-
- Vielantworter
- Beiträge: 771
- Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:15
- Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
- Receiverfirmware: die aktuelle
- Wohnort: Schwabenländle
AW: Danke Gerti für die Info
[quote=""FlyHai""]Vielleicht versteh ichs nicht, weil ich noch nicht so lange in diesem Forum tätig bin - ich dachte, hier lesen auch Topfield-Leute mit und nehmen schon mal Stellung... aber ich lass mich auch gerne korrigieren![/quote]
Der einzige Topfielder hier ist Gerti und der schreibt eigentlich grundsätzlich keine Stellungnahmen.
Gruß
Micha
Der einzige Topfielder hier ist Gerti und der schreibt eigentlich grundsätzlich keine Stellungnahmen.
Gruß
Micha
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q
AW: Danke Gerti für die Info
[quote=""jk""]in zitiat von topfield korea selbst "...next month..."[/quote]
...und wenn man bedenkt, dass Gertie jetzt alle "externen" Festplatten ausprobiert wird dies auch noch lange da stehen.
Gruß
...und wenn man bedenkt, dass Gertie jetzt alle "externen" Festplatten ausprobiert wird dies auch noch lange da stehen.
Gruß
AW: Danke Gerti für die Info
@Maliboy
Vielen Dank für die Klarstellung. Damit geht der Krug jetzt an mir vorbei.
Der persönliche Bezug zu mir war zunächst allerdings schon gegeben, da ich bereits weiter oben damit "geprahlt" habe wie du es nennst.
Wen du weiterhin öffentlich mit Schimpfworten betitelst bleibt natürlich dir überlassen.
Zurück zum eigentlichen Thema: Auch ich finde, dass Topfield gelegentlich mal einen zarten Hinweis geben könnte. Letztlich stellt die Firma dieses Board zur Verfügung und bekundet damit an der Kommunikation mit dem interessierten Kunden sein Interesse. Vielleicht hat man es dort nur langsam wieder vergessen....
Vielen Dank für die Klarstellung. Damit geht der Krug jetzt an mir vorbei.
Der persönliche Bezug zu mir war zunächst allerdings schon gegeben, da ich bereits weiter oben damit "geprahlt" habe wie du es nennst.
Wen du weiterhin öffentlich mit Schimpfworten betitelst bleibt natürlich dir überlassen.
Zurück zum eigentlichen Thema: Auch ich finde, dass Topfield gelegentlich mal einen zarten Hinweis geben könnte. Letztlich stellt die Firma dieses Board zur Verfügung und bekundet damit an der Kommunikation mit dem interessierten Kunden sein Interesse. Vielleicht hat man es dort nur langsam wieder vergessen....
AW: Danke Gerti für die Info
[quote=""Forumisti""]Was ich mit meinem Gerät mache ist aber meine Sache. Is klar oder? Folglich kann ich mir darauf installieren was ich will.[/quote]
Du kannst auch auf deinem PC Programme aus der Warez-Szene installieren, Premiere mit geeigneter Hard- und Software ohne Abo entschlüsseln oder Videos und Musikdateien öffentlich zum Download anbieten. All das darfst du aber nicht und du darfst auch nicht eine Firmware, die von Topfield zur allgemeinen Nutzung nicht freigegeben ist, auf deinem Receiver installieren. Das ist ein klarer Verstoß gegen das Urheberrecht.
Du kannst auch auf deinem PC Programme aus der Warez-Szene installieren, Premiere mit geeigneter Hard- und Software ohne Abo entschlüsseln oder Videos und Musikdateien öffentlich zum Download anbieten. All das darfst du aber nicht und du darfst auch nicht eine Firmware, die von Topfield zur allgemeinen Nutzung nicht freigegeben ist, auf deinem Receiver installieren. Das ist ein klarer Verstoß gegen das Urheberrecht.
AW: Danke Gerti für die Info
[quote=""FlyHai""]Darf ich mal kurz stören? Ich gehöre zur nicht genannten 5. Personengruppe: das sind die, die auf die fertige Firmware warten und nicht die Betaversion gezogen haben - meine Frage ist: wie weit ist denn das Final Release??
Vielleicht kann sich Topfield hierzu - gerne auch hier - mal äußern. Das würde vielleicht auch einige Personen in diesem Thread etwas entspannen.
Nur so meine Meinung...[/quote]
Hallo Wer beta test firmware installiert hat weis dass es sind nur 2-3 kleinigkeiten zu beseitigen. Gibt's bessere information als selber zu testen??? Aber diese kleinigkeiten zu entfernen dauert villeicht mehr als normale weise.Grüsse ADAM
Vielleicht kann sich Topfield hierzu - gerne auch hier - mal äußern. Das würde vielleicht auch einige Personen in diesem Thread etwas entspannen.
Nur so meine Meinung...[/quote]
Hallo Wer beta test firmware installiert hat weis dass es sind nur 2-3 kleinigkeiten zu beseitigen. Gibt's bessere information als selber zu testen??? Aber diese kleinigkeiten zu entfernen dauert villeicht mehr als normale weise.Grüsse ADAM
AW: Danke Gerti für die Info
[quote=""hgdo""]Du kannst auch auf deinem PC Programme aus der Warez-Szene installieren, Premiere mit geeigneter Hard- und Software ohne Abo entschlüsseln oder Videos und Musikdateien öffentlich zum Download anbieten. All das darfst du aber nicht und du darfst auch nicht eine Firmware, die von Topfield zur allgemeinen Nutzung nicht freigegeben ist, auf deinem Receiver installieren. Das ist ein klarer Verstoß gegen das Urheberrecht.[/quote]
Das stimmt natürlich was du hier sagst, aber ist in diesem Zusammenhang nicht relevant weil:
Das wäre so, als ob zb. DELL diese Gesetze machen würde, wie "Du darfst keine Videos mit unserem PC herunterladen"...etc.
Oder wenn ein Waffenhersteller sagt, mit meinem Gewehr darfst du keine Rehe schießen, wird nicht viel erfolg vor Gericht damit haben.
Also gebe ich dem Vorposter recht
lg staubi
Das stimmt natürlich was du hier sagst, aber ist in diesem Zusammenhang nicht relevant weil:
Das wäre so, als ob zb. DELL diese Gesetze machen würde, wie "Du darfst keine Videos mit unserem PC herunterladen"...etc.
Oder wenn ein Waffenhersteller sagt, mit meinem Gewehr darfst du keine Rehe schießen, wird nicht viel erfolg vor Gericht damit haben.
Also gebe ich dem Vorposter recht
lg staubi
AW: Danke Gerti für die Info
[quote=""jk""]
in zitiat von topfield korea selbst "...next month..."[/quote]
leider falsch
TF7700HSCI
# PVR Ready(It will be updated by the end of this month)
genause wie ende januar
mfg alfan
in zitiat von topfield korea selbst "...next month..."[/quote]
leider falsch
TF7700HSCI
# PVR Ready(It will be updated by the end of this month)
genause wie ende januar
mfg alfan
AW: Danke Gerti für die Info
[quote=""staubi""]Das wäre so, als ob zb. DELL diese Gesetze machen würde, wie "Du darfst keine Videos mit unserem PC herunterladen"...etc.
Oder wenn ein Waffenhersteller sagt, mit meinem Gewehr darfst du keine Rehe schießen, wird nicht viel erfolg vor Gericht damit haben.[/quote]
Deine Beispiele haben mit dem, was ich geschrieben habe, überhaupt nichts zu tun.
Topfield hat eine Beta-Firmware produziert und festgelgt, dass nur ein ausgewählter Kreis von Betatestern diese installieren, testen und benutzen darf. Wer sich daran nicht hält, verletzt das Urheberrecht von Topfield.
Oder wenn ein Waffenhersteller sagt, mit meinem Gewehr darfst du keine Rehe schießen, wird nicht viel erfolg vor Gericht damit haben.[/quote]
Deine Beispiele haben mit dem, was ich geschrieben habe, überhaupt nichts zu tun.
Topfield hat eine Beta-Firmware produziert und festgelgt, dass nur ein ausgewählter Kreis von Betatestern diese installieren, testen und benutzen darf. Wer sich daran nicht hält, verletzt das Urheberrecht von Topfield.
AW: Danke Gerti für die Info
[quote=""ADAM""]Hallo Wer beta test firmware installiert hat weis dass es sind nur 2-3 kleinigkeiten zu beseitigen. Gibt's bessere information als selber zu testen??? Aber diese kleinigkeiten zu entfernen dauert villeicht mehr als normale weise.Grüsse ADAM[/quote]
Ich bin kein Betatester und will auch keiner werden - deshalb würde ich auch eine Wasserstandsmeldung seitens Topfield gutheißen!
Mag sein, dass ein offizieller Betatester mehr weiß als wir alle, aber der kennt sein Risiko und weiß und lebt damit, dass er im Zweifelsfall die "Kleinigkeiten" zu entfernen oder nur noch ein defektes Gerät hat...
Ich bin kein Betatester und will auch keiner werden - deshalb würde ich auch eine Wasserstandsmeldung seitens Topfield gutheißen!
Mag sein, dass ein offizieller Betatester mehr weiß als wir alle, aber der kennt sein Risiko und weiß und lebt damit, dass er im Zweifelsfall die "Kleinigkeiten" zu entfernen oder nur noch ein defektes Gerät hat...
-
- Vielfrager
- Beiträge: 11
- Registriert: Mi 16. Mai 2007, 15:02
AW: Danke Gerti für die Info
[quote=""Maliboy""]Damit waren die Leute gemeint, die das Vertrauen das TOPFIELD in sie setzt missbrauchen und eine Interne Software weitergeben. Vielleicht war es nicht 100% klar Ausgedrück, aber es ging hier wirklich um die Personen, die der Meinung sind: Ist mir doch Scheiß egal, was andere wollen.
Und das bezog sich auf Personen, die dann auch noch überall die Software anpreisen (bzw. dahin verlinken oder öffentlich weiter verteilen).[/quote]
Schon mal über das Vetrauen unsererseits in Topfield nachgedacht? Ist wohl inzwischen auch net mehr das beste... Und das sicher nicht ohne Grund!
Und das bezog sich auf Personen, die dann auch noch überall die Software anpreisen (bzw. dahin verlinken oder öffentlich weiter verteilen).[/quote]
Schon mal über das Vetrauen unsererseits in Topfield nachgedacht? Ist wohl inzwischen auch net mehr das beste... Und das sicher nicht ohne Grund!
-
- Benutzer
- Beiträge: 93
- Registriert: Mo 7. Jan 2008, 15:09
- Receivertyp: TF 7700 HCCI
- Wohnort: KD-Gebiet
AW: Danke Gerti für die Info
Manchmal kommt es mir vor, als ob hier mehr TF-Angestellte, als Kunden geregged sind ...
Ich finde es merkwürdig, dass jede Kritik an TF sofort angegriffen wird ... die Produkte von TF sind alles andere, als perfekt - genauso wie die Produkte der Konkurrenz.
Nur die Zusammenarbeit zwischen Kunden und TF kann die Produkte zeitnah verbessern ... arbeitet jeder für sich, dauert es halt länger
Ich finde es merkwürdig, dass jede Kritik an TF sofort angegriffen wird ... die Produkte von TF sind alles andere, als perfekt - genauso wie die Produkte der Konkurrenz.
Nur die Zusammenarbeit zwischen Kunden und TF kann die Produkte zeitnah verbessern ... arbeitet jeder für sich, dauert es halt länger
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Beiträge: 8365
- Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
AW: Danke Gerti für die Info
[quote=""bonzaii""]Manchmal kommt es mir vor, als ob hier mehr TF-Angestellte, als Kunden geregged sind ...
Ich finde es merkwürdig, dass jede Kritik an TF sofort angegriffen wird ... die Produkte von TF sind alles andere, als perfekt - genauso wie die Produkte der Konkurrenz.
Nur die Zusammenarbeit zwischen Kunden und TF kann die Produkte zeitnah verbessern ... arbeitet jeder für sich, dauert es halt länger[/quote]
Ich zitiere mich mal ausnahmsweise selbst:
"Und nun zum tausendsten mal: wenn einer von einem Topf so gefrustet ist, dann soll er doch bitte beim Topfield-Support anrufen oder sich an seinen Händler wenden! Wir, die User des Forum sind der falsche Ansprechpartner, da wir nur eigene Erfahrungen weitergeben können...! Warum muss man das immer & immer wieder wiederholen??? "
Ich finde es merkwürdig, dass jede Kritik an TF sofort angegriffen wird ... die Produkte von TF sind alles andere, als perfekt - genauso wie die Produkte der Konkurrenz.
Nur die Zusammenarbeit zwischen Kunden und TF kann die Produkte zeitnah verbessern ... arbeitet jeder für sich, dauert es halt länger[/quote]
Ich zitiere mich mal ausnahmsweise selbst:
"Und nun zum tausendsten mal: wenn einer von einem Topf so gefrustet ist, dann soll er doch bitte beim Topfield-Support anrufen oder sich an seinen Händler wenden! Wir, die User des Forum sind der falsche Ansprechpartner, da wir nur eigene Erfahrungen weitergeben können...! Warum muss man das immer & immer wieder wiederholen??? "
Gruß
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
- Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
- Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Kontaktdaten:
AW: Danke Gerti für die Info
[quote=""GrandMasterLW""]Schon mal über das Vetrauen unsererseits in Topfield nachgedacht?[/quote]
Bist Du BetaTester?
Nein, Du bist ein Kunde (dem man natürlich auch gut behandeln sollte). Aber die BetaTester sind ja eigentlich Personen, die eine gewisse Loyalität Ihrer Aufgabe entgegen bringen sollten.
Einige scheinen Beta Tests damit zu verwechseln, einfach immer das neuste an Software haben zu wollen. So verstehe ich z.B. auch nicht, warum sich einige Beta Versionen von SP herunterladen. Sie liefern ja gar keine Rückmeldung an den Softwareherstelle.
[quote=""bonzaii""]Manchmal kommt es mir vor, als ob hier mehr TF-Angestellte, als Kunden geregged sind ... [/quote]
Wie oft sollen wir es noch sagen: Hier gibt es nur einen Angestellten von TOPFIELD. Nämlich Gerti. Alle anderen sind User wie Du und Ich. Nur, scheinen einige das nicht kapieren zu wollen.
[quote=""bonzaii""]Ich finde es merkwürdig, dass jede Kritik an TF sofort angegriffen wird ... die Produkte von TF sind alles andere, als perfekt - genauso wie die Produkte der Konkurrenz.[/quote]
Wieder einer dieser Ausagen, die vorne und hinten nicht stimmen. Ich behaupte jeder der Aktiven hier hat schon min. einmal TOPFIELD Kritisiert. Aber, Kritik muss Sachlich sein. Und man muss nicht 100mal das gleiche schreiben.
[quote=""bonzaii""]Nur die Zusammenarbeit zwischen Kunden und TF kann die Produkte zeitnah verbessern ... arbeitet jeder für sich, dauert es halt länger[/quote]
Nur, was bringt die Zusammenarbeit mit Kunden, die nur haben wollen, aber keine Fundierten Rückmeldungen geben. Und damit sind wir wieder bei den Beta Testern. Und wenn die das Vertrauen missbrauchen, brauch man sich auch nicht wundern, warum Firmen (und da ist TOPFIELD bei weitem nicht allein, was ich so über den Kommunikation von Humax gehört habe...) immer mehr im Stillen Kämmerlein entwickeln und Testen.
Bist Du BetaTester?
Nein, Du bist ein Kunde (dem man natürlich auch gut behandeln sollte). Aber die BetaTester sind ja eigentlich Personen, die eine gewisse Loyalität Ihrer Aufgabe entgegen bringen sollten.
Einige scheinen Beta Tests damit zu verwechseln, einfach immer das neuste an Software haben zu wollen. So verstehe ich z.B. auch nicht, warum sich einige Beta Versionen von SP herunterladen. Sie liefern ja gar keine Rückmeldung an den Softwareherstelle.
[quote=""bonzaii""]Manchmal kommt es mir vor, als ob hier mehr TF-Angestellte, als Kunden geregged sind ... [/quote]
Wie oft sollen wir es noch sagen: Hier gibt es nur einen Angestellten von TOPFIELD. Nämlich Gerti. Alle anderen sind User wie Du und Ich. Nur, scheinen einige das nicht kapieren zu wollen.
[quote=""bonzaii""]Ich finde es merkwürdig, dass jede Kritik an TF sofort angegriffen wird ... die Produkte von TF sind alles andere, als perfekt - genauso wie die Produkte der Konkurrenz.[/quote]
Wieder einer dieser Ausagen, die vorne und hinten nicht stimmen. Ich behaupte jeder der Aktiven hier hat schon min. einmal TOPFIELD Kritisiert. Aber, Kritik muss Sachlich sein. Und man muss nicht 100mal das gleiche schreiben.
[quote=""bonzaii""]Nur die Zusammenarbeit zwischen Kunden und TF kann die Produkte zeitnah verbessern ... arbeitet jeder für sich, dauert es halt länger[/quote]
Nur, was bringt die Zusammenarbeit mit Kunden, die nur haben wollen, aber keine Fundierten Rückmeldungen geben. Und damit sind wir wieder bei den Beta Testern. Und wenn die das Vertrauen missbrauchen, brauch man sich auch nicht wundern, warum Firmen (und da ist TOPFIELD bei weitem nicht allein, was ich so über den Kommunikation von Humax gehört habe...) immer mehr im Stillen Kämmerlein entwickeln und Testen.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
-
- Vielfrager
- Beiträge: 11
- Registriert: Mi 16. Mai 2007, 15:02
AW: Danke Gerti für die Info
[quote=""Maliboy""]Bist Du BetaTester?
Wieder einer dieser Ausagen, die vorne und hinten nicht stimmen. Ich behaupte jeder der Aktiven hier hat schon min. einmal TOPFIELD Kritisiert. Aber, Kritik muss Sachlich sein. Und man muss nicht 100mal das gleiche schreiben.
[/quote]
Kritik muss solange sachlich sein, wie auch darauf reagiert wird... Aber das was hier gemacht wird, seitens Topfields ist unter aller Sau! Wir werden hier wirklich wie blöd hingestellt und kriegen keine Infos. Ganz ehrlich: Wen wundert es, dass es dann nicht nur konstruktive Kritik gibt?!
Wieder einer dieser Ausagen, die vorne und hinten nicht stimmen. Ich behaupte jeder der Aktiven hier hat schon min. einmal TOPFIELD Kritisiert. Aber, Kritik muss Sachlich sein. Und man muss nicht 100mal das gleiche schreiben.
[/quote]
Kritik muss solange sachlich sein, wie auch darauf reagiert wird... Aber das was hier gemacht wird, seitens Topfields ist unter aller Sau! Wir werden hier wirklich wie blöd hingestellt und kriegen keine Infos. Ganz ehrlich: Wen wundert es, dass es dann nicht nur konstruktive Kritik gibt?!
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Beiträge: 8365
- Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
AW: Danke Gerti für die Info
[quote=""GrandMasterLW""]Kritik muss solange sachlich sein, wie auch darauf reagiert wird... Aber das was hier gemacht wird, seitens Topfields ist unter aller Sau! Wir werden hier wirklich wie blöd hingestellt und kriegen keine Infos. Ganz ehrlich: Wen wundert es, dass es dann nicht nur konstruktive Kritik gibt?![/quote]
Der nächste mit Tomaten auf den Augen???
Der nächste mit Tomaten auf den Augen???
Gruß
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Beiträge: 8203
- Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:37
- Wohnort: Hamm (Westf.)
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
- Wohnort: Hamm (Westf.)
AW: Danke Gerti für die Info
[quote=""berlin69er""]Der nächste mit Tomaten auf den Augen??? [/quote]
Und nicht der letzte. Ich verlasse nun die 7x00 Foren wieder, denn die sind das letzte!
Und nicht der letzte. Ich verlasse nun die 7x00 Foren wieder, denn die sind das letzte!
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer