Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc. - TF7700HSCI
- Tatschky
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5200PVRc
AW: Danke Gerti für die Info
[quote=""GrandMasterLW""]Kritik muss solange sachlich sein, wie auch darauf reagiert wird... Aber das was hier gemacht wird, seitens Topfields ist unter aller Sau!
[/quote]
...meinste du das hier!
Nun nur langsam. Ich hab manchmal auch den Kopf hier verloren und hab mir Kritik einstecken müssen (war aber auch selber schuld). Mit der Zeit wird man schlauer, die Leute hier vom Forum sind eigentlich ganz in Ordnung. Topfield ist zwar nicht superschnell mit Infos, etc... - aber man sollte nicht immer gleich mit der ganzen Tür ins Haus fallen und erstmal dankbar sein, dass wir überhaupt noch was von Topfield hören.
Wenn man so mal die anderen jammern hört, die einen anderen Receiver haben, ja dann Gute Nacht! Kannste ja gerne mal auf andere "zertifizierte" Receiver und sonst einen Müll wechseln. Ich geh jede Wette mit dir ein, du bist bald wieder bei Topfield zurück....
[/quote]
...meinste du das hier!
Nun nur langsam. Ich hab manchmal auch den Kopf hier verloren und hab mir Kritik einstecken müssen (war aber auch selber schuld). Mit der Zeit wird man schlauer, die Leute hier vom Forum sind eigentlich ganz in Ordnung. Topfield ist zwar nicht superschnell mit Infos, etc... - aber man sollte nicht immer gleich mit der ganzen Tür ins Haus fallen und erstmal dankbar sein, dass wir überhaupt noch was von Topfield hören.
Wenn man so mal die anderen jammern hört, die einen anderen Receiver haben, ja dann Gute Nacht! Kannste ja gerne mal auf andere "zertifizierte" Receiver und sonst einen Müll wechseln. Ich geh jede Wette mit dir ein, du bist bald wieder bei Topfield zurück....
Zuletzt geändert von Tatschky am Mo 25. Feb 2008, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Leider nur noch Humax ND-FOX-C ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!
Mein Topf kam mir nie auf den Herd!
- Tatschky
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5200PVRc
[quote=""berlin69er""]Ich zitiere mich mal ausnahmsweise selbst:
"Und nun zum tausendsten mal: wenn einer von einem Topf so gefrustet ist, dann soll er doch bitte beim Topfield-Support anrufen oder sich an seinen Händler wenden! Wir, die User des Forum sind der falsche Ansprechpartner, da wir nur eigene Erfahrungen weitergeben können...! Warum muss man das immer & immer wieder wiederholen??? "[/quote]
Wo du Recht hast, da haste Recht!
"Und nun zum tausendsten mal: wenn einer von einem Topf so gefrustet ist, dann soll er doch bitte beim Topfield-Support anrufen oder sich an seinen Händler wenden! Wir, die User des Forum sind der falsche Ansprechpartner, da wir nur eigene Erfahrungen weitergeben können...! Warum muss man das immer & immer wieder wiederholen??? "[/quote]
Wo du Recht hast, da haste Recht!
Leider nur noch Humax ND-FOX-C ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!
nur so am rande,,
war heute in der mittagspause in einem fachgeschäft und habe nach verschiedenen TV umgeschaut,,
der verkäufer hat mich auf einen sony aufmerksam gemacht der gerade im angebot war,,
Sony ?
haben die noch diese Aktion mit ein jahr Premiere umsonst ??
Verkäufer: ,,Nein,leider nicht bei diesem TV das ist nur bei diesen Full-Hd TV´s aber wir haben eine sonderaktion mit HD-recievern, von Technisat D2 (?),,
,,Und ,ganz ehrlich, läuft der rund ??
Verkäufer:,,Ganz ehrlich gesagt, ich persönlich habe damit keine erfahrung,, aber es gibt schon einige beschwerden,, die sind noch nicht ausgereift und es wird wahrscheinlich noch etwas dauern,,,
war heute in der mittagspause in einem fachgeschäft und habe nach verschiedenen TV umgeschaut,,
der verkäufer hat mich auf einen sony aufmerksam gemacht der gerade im angebot war,,
Sony ?
haben die noch diese Aktion mit ein jahr Premiere umsonst ??
Verkäufer: ,,Nein,leider nicht bei diesem TV das ist nur bei diesen Full-Hd TV´s aber wir haben eine sonderaktion mit HD-recievern, von Technisat D2 (?),,
Verkäufer:,,Ganz ehrlich gesagt, ich persönlich habe damit keine erfahrung,, aber es gibt schon einige beschwerden,, die sind noch nicht ausgereift und es wird wahrscheinlich noch etwas dauern,,,
37px80
tf 5500 Fw. o3.o1.2007
lg50pc51
TF5000
tf 5500 Fw. o3.o1.2007
lg50pc51
TF5000
-
- Benutzer
[quote=""Maliboy""]Und wenn die das Vertrauen missbrauchen, brauch man sich auch nicht wundern, warum Firmen (und da ist TOPFIELD bei weitem nicht allein, was ich so über den Kommunikation von Humax gehört habe...) immer mehr im Stillen Kämmerlein entwickeln und Testen.[/quote]
[quote=""Tatschky""]Wenn man so mal die anderen jammern hört, die einen anderen Receiver haben, ja dann Gute Nacht! Kannste ja gerne mal auf andere "zertifizierte" Receiver und sonst einen Müll wechseln. Ich geh jede Wette mit dir ein, du bist bald wieder bei Topfield zurück.... [/quote]
[quote=""Assyrer""]sonderaktion mit HD-recievern, von Technisat D2 (?),,
Verkäufer:,,Ganz ehrlich gesagt, ich persönlich habe damit keine erfahrung,, aber es gibt schon einige beschwerden,, die sind noch nicht ausgereift und es wird wahrscheinlich noch etwas dauern,,,[/quote]
das ändert aber nichts daran, dass Topfield für nicht marktreife Produkte bezahlt werden möchte. Wenn es andere schlecht machen, heißt das nicht, dass Topfield mitziehen muss.
Deshalb:
Vorschlag an die ganze Branche: Erst im stillen Kämmerlein entwickeln und testen und dann werben und verkaufen!
(wenn Topfield schon nicht mitliest, dann vl. die Konkurrenz)
[quote=""Tatschky""]Wenn man so mal die anderen jammern hört, die einen anderen Receiver haben, ja dann Gute Nacht! Kannste ja gerne mal auf andere "zertifizierte" Receiver und sonst einen Müll wechseln. Ich geh jede Wette mit dir ein, du bist bald wieder bei Topfield zurück.... [/quote]
[quote=""Assyrer""]sonderaktion mit HD-recievern, von Technisat D2 (?),,
Verkäufer:,,Ganz ehrlich gesagt, ich persönlich habe damit keine erfahrung,, aber es gibt schon einige beschwerden,, die sind noch nicht ausgereift und es wird wahrscheinlich noch etwas dauern,,,[/quote]
das ändert aber nichts daran, dass Topfield für nicht marktreife Produkte bezahlt werden möchte. Wenn es andere schlecht machen, heißt das nicht, dass Topfield mitziehen muss.
Deshalb:
Vorschlag an die ganze Branche: Erst im stillen Kämmerlein entwickeln und testen und dann werben und verkaufen!
(wenn Topfield schon nicht mitliest, dann vl. die Konkurrenz)
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF 7700 HCCI
AW: Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc. - TF7700HSCI
@ berlin69er
Kannst Du wenigstens lesen? Wohl eher nicht ... ich habe nicht geschrieben, dass mich mein Topf frustet ... das machst z.B. eher Du ... ich meinte, dass er verbesserungswürdig und auch -fähig ist und wollte nur ausdrücken, dass es anderen Produkten auf dem Markt genauso ergeht ....
Kannst Du wenigstens lesen? Wohl eher nicht ... ich habe nicht geschrieben, dass mich mein Topf frustet ... das machst z.B. eher Du ... ich meinte, dass er verbesserungswürdig und auch -fähig ist und wollte nur ausdrücken, dass es anderen Produkten auf dem Markt genauso ergeht ....
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
[quote=""bonzaii""]@ berlin69er
Kannst Du wenigstens lesen? Wohl eher nicht ... ich habe nicht geschrieben, dass mich mein Topf frustet ... das machst z.B. eher Du ... ich meinte, dass er verbesserungswürdig und auch -fähig ist und wollte nur ausdrücken, dass es anderen Produkten auf dem Markt genauso ergeht ....[/quote]
Nichts für ungut, aber das stand im ursprünglichen Thread schon "zweitausendmal" & hatte dort eigentlich nichts zu suchen! Aber jetzt steht's ja an der richtigen Stelle...! Sind hier halt mittlerweile alle ein bisschen gereizt...!
Kannst Du wenigstens lesen? Wohl eher nicht ... ich habe nicht geschrieben, dass mich mein Topf frustet ... das machst z.B. eher Du ... ich meinte, dass er verbesserungswürdig und auch -fähig ist und wollte nur ausdrücken, dass es anderen Produkten auf dem Markt genauso ergeht ....[/quote]
Nichts für ungut, aber das stand im ursprünglichen Thread schon "zweitausendmal" & hatte dort eigentlich nichts zu suchen! Aber jetzt steht's ja an der richtigen Stelle...! Sind hier halt mittlerweile alle ein bisschen gereizt...!
Gruß
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
[quote=""Bob Rooney""]
(wenn Topfield schon nicht mitliest, dann vl. die Konkurrenz)[/quote]
Ich könnte mir denken, daß dieses mittlerweile übliche Gebaren damit zu tun hat, daß aktuelle Produkte eine so hohe Komplexität erreicht haben, daß bei vielen Firmen die Zeit und/oder das Geld knapp wird. Wenn die dann das Gerät wirklich erst zu 100% fertig entwickeln würden, wären sie evtl. vorher pleite oder aber kämen so spät auf den Markt, daß sich die meisten Interessenten schon bei einem anderen Hersteller eingedeckt hätten.
(wenn Topfield schon nicht mitliest, dann vl. die Konkurrenz)[/quote]
Ich könnte mir denken, daß dieses mittlerweile übliche Gebaren damit zu tun hat, daß aktuelle Produkte eine so hohe Komplexität erreicht haben, daß bei vielen Firmen die Zeit und/oder das Geld knapp wird. Wenn die dann das Gerät wirklich erst zu 100% fertig entwickeln würden, wären sie evtl. vorher pleite oder aber kämen so spät auf den Markt, daß sich die meisten Interessenten schon bei einem anderen Hersteller eingedeckt hätten.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
- berlin69er
Die neue FW zur PVR-Funktionalität steht jetzt offiziell hier bereit zum Download...!
Gruß
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Du bist OT...
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
[quote=""mvordeme""]Du bist OT... [/quote]
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield 7700 HSCI
- Receiverfirmware: 1.05
AW: Neue Firmware TF7700HSCI mit PVR Funktion, 14. Feb 2008 (7.00.72)
Hier gab es mit die .72 auch schone eine spontane Reset (abschalten und
neu aufstarten). Qua Stabilität sehe ich nicht viel unterschied schwischen
die .69 beta und die .72
Ich warte auf eine verbesserte Version before ich wieder alles einlese ....
neu aufstarten). Qua Stabilität sehe ich nicht viel unterschied schwischen
die .69 beta und die .72
Ich warte auf eine verbesserte Version before ich wieder alles einlese ....
- berlin69er
[quote=""mvordeme""]Du bist OT... [/quote]
Dann lösche doch...!
Dann lösche doch...!
Gruß
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Nicht löschen, in einen neuen Thread bewegen, vielleicht mit dem Thema "Ontopic - Kein Müll - Für Erwachsene - Lobecke etc. - TF7700HSCI".
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
[quote=""macfan""]Nicht löschen, in einen neuen Thread bewegen, vielleicht mit dem Thema "Ontopic - Kein Müll - Für Erwachsene - Lobecke etc. - TF7700HSCI".
Gruß, Horst[/quote]
Gruß, Horst[/quote]
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
[quote=""JayTee""] [/quote]
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
irgendwie ähnelt die neue 72version der 69beta ziemlich genau?!
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF7700HSCI
- Receiverfirmware: 7.01.05
Diese Behauptung kann man so nicht stehen lassen! Wenn man sich mal die Dateigrößen der beiden Firmwares anschaut so stellt der geneigte Betrachter fest, dass es sehr wohl einen Unterschied zwischen der Beta- und der freigegebenen Version gibt.Zitat von didi11
....
da gebe ich dir recht, und das geheul mit der verschwunden (geklauten betasoft) ist doch lachhaft.
mann hat was versprochen und konnte es nicht einhalten und da die soft nur zu 99% ok ist hat mann sie so rausgebracht als hätte sie einer geklaut.
(um garantieschäden zu vermeiden)
hallo gehts noch?
ich weis doch wem ich meine betasoft zum testen gebe, oder?
....
cu
didi111
Sorry aber ich habe für solche unqualifizierten Aussagen nichts übrig.
Bei mir jedenfalls läuft alles - komischerweise habe ich mit DD über den optischen Ausgang kein Problem.
Werksreset, Firmware drauf, Sendersuchlauf und dann die alte Medion-Platte (WD2500, 250GB) mit dem Topf formatiert und alles ist bestens.
Herzlichen Dank Topfield für das nette Extra an Funktionalität.
cu Axel
[quote=""hefepauli""]Diese Behauptung kann man so nicht stehen lassen! Wenn man sich mal die Dateigrößen der beiden Firmwares anschaut so stellt der geneigte Betrachter fest, dass es sehr wohl einen Unterschied zwischen der Beta- und der freigegebenen Version gibt.
Bei mir jedenfalls läuft alles - komischerweise habe ich mit DD über den optischen Ausgang kein Problem.
Werksreset, Firmware drauf, Sendersuchlauf und dann die alte Medion-Platte (WD2500, 250GB) mit dem Topf formatiert und alles ist bestens.
Herzlichen Dank Topfield für das nette Extra an Funktionalität.[/quote]
komisch das beide versionen die gleichen bugs haben!!!
dateigrösse ist nicht von bedeutung!
Herzlichen Dank Topfield für das nette Extra an Funktionalität.[/quote]
komisch das beide versionen die gleichen bugs haben!!!
dateigrösse ist nicht von bedeutung!
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Ich komm mir vor wie aufm Verschiebebahnhof!!!!
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip