Terror in GB
- Ingvar
- Vielantworter

- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember 2006
Terror in GB
...ist schon sch... , was da gerade wieder in GB abgeht, aber ich wundere mich, daß unser "Wolfgang S. (65) aus F." noch nix dazu gesagt hat. Normalerweise rollt der doch gleich ins Bild und erklärt uns, daß wir uns alle überwachen lassen müssen und er unbedingt Zugriff auf Privat-PCs braucht... und im nächsten Schritt werden dann natürlich auch die Embedded-Systeme in Kühlschränken, der Topf u.a.m. mit Bundestrojanern versehen: Ein bißchen Ayran gekauft und den falschen Sender geguckt, schon poppt in Alt-Moabit ne Warnmeldung auf irgendeinem Schirm hoch und drei Stunden später man bekommt Besuch. Wenn man Glück hat, von deutschen Behörden. Sonst bekommt man unbefristeten Urlaub in der Karibik .... irgendwie beschleicht mch der Verdacht, daß diese Fundamental-Idioten mit Eintrittsgarantie ins Paradies auf diesem Wege ihr Ziel erreichen werden. Unter freundlicher Mithilfe hier ansässiger Berufsparanoiker.
Gruß Ingvar
1. TF-5200 PVRc, 1 TB, itina 1.00
2. CRP 2401 CI+,, 2 TB, Smart EPG, RebuildNAV, BackgroundCopy, NASMount, TapToDate
Sony KDL 46ex855, Yamaha RX-V 461, Logitech Harmony 895, Synology DS413
2. CRP 2401 CI+,, 2 TB, Smart EPG, RebuildNAV, BackgroundCopy, NASMount, TapToDate
-
huebi
- geouteter Bajuwarenfresser

- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)
AW: Terror in GB
Eigentlich brauchen die Terroristen doch gar nichts mehr machen, wir schaffen es auch ohne sie, unsere Verfassung, Bürgerrechte und freiheitliche Demokratie abzubauen.
Kann nicht mal jemand W.S. aus B. bei "Mein neues Leben XXL" anmelden, so ins Outback von Australien, da kann er nicht so viel anstellen.
Kann nicht mal jemand W.S. aus B. bei "Mein neues Leben XXL" anmelden, so ins Outback von Australien, da kann er nicht so viel anstellen.
Quicktimer 3PG 1.16 IB 2.2 P FastSkip
Firmware: MP5010 Dec 2006 STU
- Ingvar
- Vielantworter

Nach Schröder bei GZSZ, Herrn Clement (in der Lindenstrasse, glaube ich??) wäre das eine konsequente Weiterentwicklung ... wenn auch medial nicht so ein Brüller. Ansonsten: Genau das meinte ich , huebi!
Gruß Ingvar
-
Boardie
- Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens
[quote=""Ingvar""]...ist schon sch... , was da gerade wieder in GB abgeht, aber ich wundere mich, daß unser "Wolfgang S. (65) aus F." noch nix dazu gesagt hat. [/quote]
Wieso, hat er doch bereits gestern abend, und in seinem Sog hat auch die GdP wieder Alarm gebrüllt, das nämlich jeder Bürger, ob Terrorist oder nicht, seinen eigenen Aufpasser braucht.
Wieso, hat er doch bereits gestern abend, und in seinem Sog hat auch die GdP wieder Alarm gebrüllt, das nämlich jeder Bürger, ob Terrorist oder nicht, seinen eigenen Aufpasser braucht.
cu Boardie
-
huebi

Als ob man da auf irgendenem Rechner auch nur irgendwas zu diesen Anschlägen finden könnte....
- die Terroristen sind ja auch nicht doof, und Steganografie ist heutzutage kein problem mehr.
- selbst wenn, dann werden solche Attentate eben nicht mehr auf einem Rechner, der am Netz hängt, geplant
- ist es völlig unklar, wie ein solcher Bundertrojaner eimngeschleust oder überhaupt arbeiten könnte
Bzgl Terrorismusabwehr bringt der Bundestrojaner also erstmal gar nichts, nur gibt es wieder einige BKAler, die dann aus Langeweile auf völlig undedarften Rechnern herumschnüffeln. Und ich will nicht wissen, was bei einer Fehlvermutung alles passiert, den ersten Anschein wollen sie ja auch gleich abschaffen.
Herr S. könnte seine Energie durchaus mal in Richtung Rechtsraikalismus flessen lassen, was da teilweise abgeht ist s offensichtlich, das man Online gar nicht heurmschnüffeln muss.
Kennt jemand einen Psychiater, der Paranoia erfolgreich behandeln kann? Da würde ich sofort was für Spenden...
- die Terroristen sind ja auch nicht doof, und Steganografie ist heutzutage kein problem mehr.
- selbst wenn, dann werden solche Attentate eben nicht mehr auf einem Rechner, der am Netz hängt, geplant
- ist es völlig unklar, wie ein solcher Bundertrojaner eimngeschleust oder überhaupt arbeiten könnte
Bzgl Terrorismusabwehr bringt der Bundestrojaner also erstmal gar nichts, nur gibt es wieder einige BKAler, die dann aus Langeweile auf völlig undedarften Rechnern herumschnüffeln. Und ich will nicht wissen, was bei einer Fehlvermutung alles passiert, den ersten Anschein wollen sie ja auch gleich abschaffen.
Herr S. könnte seine Energie durchaus mal in Richtung Rechtsraikalismus flessen lassen, was da teilweise abgeht ist s offensichtlich, das man Online gar nicht heurmschnüffeln muss.
Kennt jemand einen Psychiater, der Paranoia erfolgreich behandeln kann? Da würde ich sofort was für Spenden...
-
Boardie
- Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens
[quote=""huebi""]Als ob man da auf irgendenem Rechner auch nur irgendwas zu diesen Anschlägen finden könnte....
Kennt jemand einen Psychiater, der Paranoia erfolgreich behandeln kann? Da würde ich sofort was für Spenden...[/quote]
Was erwartest du eigentlich von diesen Knallern, da müsste man sich nämlich ernsthaft mit der Vergangenheit auseinandersetzen, um die Gegenwart zu verstehen. Und ausserdem Al Kaida hört sich doch viel wichtiger, weil gefährlicher an.
Mann ist mir übel.

Kennt jemand einen Psychiater, der Paranoia erfolgreich behandeln kann? Da würde ich sofort was für Spenden...[/quote]
Was erwartest du eigentlich von diesen Knallern, da müsste man sich nämlich ernsthaft mit der Vergangenheit auseinandersetzen, um die Gegenwart zu verstehen. Und ausserdem Al Kaida hört sich doch viel wichtiger, weil gefährlicher an.
Mann ist mir übel.
cu Boardie
-
huebi

Hier im IT ist das Thema Onlinedurchsuchungen wenig interessant: "Ich hab nix zu verbergen" und gut ist
Zumindest von meinen IT Kollegen haette ich da mehr erwartet.... Einer findets sogar gut, man könne da auch KiPos finden und verfolgen....
-
Boardie
- Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens
[quote=""huebi""]Hier im IT ist das Thema Onlinedurchsuchungen wenig interessant: "Ich hab nix zu verbergen" und gut ist
Zumindest von meinen IT Kollegen haette ich da mehr erwartet.... Einer findets sogar gut, man könne da auch KiPos finden und verfolgen....[/quote]
Das hört sich für mich so an, als ob man beiner Alco-Kontrolle auch mal gleich nach Sprengstoff suchen könnte.

Das hört sich für mich so an, als ob man beiner Alco-Kontrolle auch mal gleich nach Sprengstoff suchen könnte.
cu Boardie
- jk
- BoardSprenger

- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
..natürlich, und weil der herr busch das sagt, sind die sogar dran schuld wenn in china ein sack reis umfällt...
es muß eben schnell ein schuldiger her, und wenn der auch noch den eingenen interessen förderlich ist, dann geht der weg ja in die "richtige" richtung...
es soll ja leute geben, die immer noch behaupten die jungs der cia und des mossad hätten beim wtc perfekt gearbeitet, und auch solche, die deshalb noch immer im irak und afganistan nach massenvernichtungswaffen suchen.
hab einen englischen zeitungsbericht gelesen, in dem gaskartuschen, nägel und benzin als massenvernichtungswaffen bezeichnet wurden
wenn man also die sprache auch den gegebenheiten anpasst, dann ist die welt ja auch wieder in ordnung, denn diese art von massenvernichtungswaffen wurden zuhauf gefunden!
es muß eben schnell ein schuldiger her, und wenn der auch noch den eingenen interessen förderlich ist, dann geht der weg ja in die "richtige" richtung...
es soll ja leute geben, die immer noch behaupten die jungs der cia und des mossad hätten beim wtc perfekt gearbeitet, und auch solche, die deshalb noch immer im irak und afganistan nach massenvernichtungswaffen suchen.
hab einen englischen zeitungsbericht gelesen, in dem gaskartuschen, nägel und benzin als massenvernichtungswaffen bezeichnet wurden
wenn man also die sprache auch den gegebenheiten anpasst, dann ist die welt ja auch wieder in ordnung, denn diese art von massenvernichtungswaffen wurden zuhauf gefunden!

- jk
- BoardSprenger

[quote=""Boardie""]Das hört sich für mich so an, als ob man beiner Alco-Kontrolle auch mal gleich nach Sprengstoff suchen könnte.
[/quote]
natürlich - wenn du als it-ler länger gearbeitet hast, dann kann es dir schon mal passieren, daß du einen drogentest mit allem drum und dran machen mußt auf dem nach hause weg - immerhin die roten augen, das könnte ja....
natürlich - wenn du als it-ler länger gearbeitet hast, dann kann es dir schon mal passieren, daß du einen drogentest mit allem drum und dran machen mußt auf dem nach hause weg - immerhin die roten augen, das könnte ja....

-
Boardie
- Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens
So schön diese Welt manchmal ist, genau so krank ist sie auch, und das macht mir manschmal Angst.
cu Boardie
-
huebi

Wer, wenn nicht sie, könnten noch etwas ändern?
- jk
- BoardSprenger

wir sollten zumindest damit anfangen
was ich mich allerdings frage - gut dass wir hier in der allwissenden müllhalde unterwegs sind - WIE können WIR etwas ändern?
was ich mich allerdings frage - gut dass wir hier in der allwissenden müllhalde unterwegs sind - WIE können WIR etwas ändern?

-
huebi

Schwierig, wenn ich schon sehe, wie unkritisch viele gegen den Schäuble sind.
- Ingvar
- Vielantworter

@jk, #10: Gaskartuschen? Nägel? Benzin? Ufff....Da können die gleich jeden Camper einbuchten ... und jeden zweiten Baumarktbesucher dazu....
@jk, #13, huebi: Gerade die Kinder können nix ändern. Die können sich ja kaum noch bewegen und werden gerade mit legalen MVW hingerichtet: McDoof und Zigaretten. Das ist zwar langsam und nicht so laut, ist aber legal und bringt Geld.
@jk, #13, huebi: Gerade die Kinder können nix ändern. Die können sich ja kaum noch bewegen und werden gerade mit legalen MVW hingerichtet: McDoof und Zigaretten. Das ist zwar langsam und nicht so laut, ist aber legal und bringt Geld.
Gruß Ingvar
-
huebi

Machen können die Kinder nix, aber man kann ihnen das Werkzeug dazu mitgeben. Implementiert natürlich, das man sich mit Ihnen beschäftigt und dies nicht TV und Playstation überläßt.
-
Boardie
- Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens
[quote=""huebi""]Machen können die Kinder nix, aber man kann ihnen das Werkzeug dazu mitgeben. Implementiert natürlich, das man sich mit Ihnen beschäftigt und dies nicht TV und Playstation überläßt.[/quote]
Dann sollte man den Fernseher als Babysitter verbieten, und oder Eltern dazu verdonnern, sich mit ihren Kids zu beschäftigen, oder gleich den Kinderführerschein einführen.
Dann sollte man den Fernseher als Babysitter verbieten, und oder Eltern dazu verdonnern, sich mit ihren Kids zu beschäftigen, oder gleich den Kinderführerschein einführen.
cu Boardie
-
huebi

Insbesonders das mittlere scheint vielerorts aus der Mode gekommen zu sein.