Ausschluß jk Folgethread

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Ausschluß jk Folgethread

Beitrag von Bonni » Mo 6. Aug 2007, 10:55

[quote=""Gerti""][...], dass es hierbei nicht um Piep geht!!![/quote]
Nicht direkt, stimmt, aber die Geheimnistuerei um Piep war der Auslöser für alles. Ohne Piep wäre das alles nicht passiert.

jk konnte sich mal einen Moment nicht zurückhalten und ist mal ausgerastet. Das hat sich dann verselbstständigt und er musste den King seiner Fähigkeiten rauslassen. Na und? Ist uns das nicht allen schon passiert? In wesentlich wichtigeren Situationen?

Meine Güte, macht doch alle nicht so einen Herrmann wegen Scheiß 10000 Zeilen Geheimcode, um dessen Willen das alles passiert ist.

Bisher war das Board immer eine "Friede-Freude-Eierkuchen"-Heimat, und so soll es auch bleiben. Ärger haben wir woanders genug, da brauchen wir das hier in der Freizeit nicht auch noch.

Und dann ging die Stachelei bis zum Ausschluß weiter :? . War das Absicht in der Annahme, dass jk sich wieder nicht zurückhalten konnte? Das ist doch ein Kindergarten hier.

So, genug von mir. Hoffe nur, dass sich die Situation nach dem Urlaub irgendwann bereinigt hat.
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
AW: Ausschluß jk Folgethread

Beitrag von Gerti » Mo 6. Aug 2007, 11:01

Hi!

Um es nochmal zu sagen: "Er hatte Anfangs nur die Modposten für den Talkbereich verloren!"
Er war nachwievor Mod in den Fachbereichen. Jemand der solche Sachen abzieht und stets in den Talkbereichen Streits provoziert (es war ja nicht das erste Mal), hat für mich keine Berechtigung, diese Bereiche länger als Mod zu führen. Ein Mod sollte nicht immer und immer wieder Konflikte vom Zaun brechen, sondern diese versuchen zu verhindern und genau das hat jk nicht getan.
Seine Sperrung hat er sich durch die Verwendung des Wappens des "Ministerium für Staatssicherheit" als Benutzerlogo selbst zuzuschreiben!
Sorry, aber irgendwo ist einfach die Grenze des guten Geschmacks erreicht und diese hat er mit der letzten Aktion ganz weit überschritten!

Das Logo habe ich selbstverständlich umgehend entfernt!

Gruß,
Gerti

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Mo 6. Aug 2007, 11:24

aber aus Ausschlussgrund die Verwendung eines Stasiwappens? :thinker:
Kann ja nicht dein Ernst sein. Sorry, aber für mich sieht das eher so aus, als ob du nur einen Grund gebraucht hättest.
Ist die Stasi jetzt auch schon so geächtet wie das Hitlerregime? Sicher war es auch kritisch, aber soweit ich weiss, sind Stasisymbole nicht verboten in D oder? :thinker:
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru

Beitrag von BlackOne » Mo 6. Aug 2007, 11:32

[quote=""emarzinkowski""]aber aus Ausschlussgrund die Verwendung eines Stasiwappens? :thinker:
...soweit ich weiss, sind Stasisymbole nicht verboten in D oder? :thinker: [/quote]

weder sehe ich das als ausschlussgrund noch ist es verboten.
das jk hier ausgeschlossen wird,
sehe ich als absoluten tiefstpunkt in diesem board.
ich hoffe das sich die beteiligten noch einmal besinnen !!!
BO

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum

Beitrag von Bonni » Mo 6. Aug 2007, 11:34

Sehe ich wie Erna, zumal ich das Wappen gar nicht gesehen habe.

Und bitte: Verschiebt alle diese Diskussionen in einen geschlossenen Bereich - z.B. in eine "interne Plauderecke". Bleibt dies alles öffentlich, könnte die Reputanz des Boards (und der Firma Topfield) darunter leiden, und keiner der hier mitliest, nimmt uns noch ernst. In bin mir sicher, dass auch die Fachpresse, Netzbetreiber, Premiere, usw. hier mitlesen, und das sind die letzten, die solche Streitereien mitbekommen müssen. Wenn es dafür nicht schon zu spät ist...
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

Gerti

Beitrag von Gerti » Mo 6. Aug 2007, 11:49

Hi!

Euch ist schon klar, was die Stasi getrieben hat?
Das die sogar Leute gefoltert haben?

Sorry, aber bei sowas habe ich kein Verständnis...ob Ihr das Logo nun gesehen habt oder nicht.

Wer etwas Nachhilfe benötigt, kann gerne hier nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stasi

Für mich ist das absolut inakzeptabel und da würden mir sicherlich auch alle Stasiopfer zustimmen.

Gruß,
Gerti

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)

Beitrag von emarzinkowski » Mo 6. Aug 2007, 11:55

[quote=""Gerti""]
Euch ist schon klar, was die Stasi getrieben hat?
[/quote]
aber sicher ist mir das klar. aber nutzen wir deswegen keine christlichen Symbole, weil hunderttausende im Namen der Kirche ermordet wurden?
oder um weiter zurückzugehen, römisches Reich usw...
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 6. Aug 2007, 11:57

Ob das Wappen nun 'Verboten' ist oder nicht, steht auf einen anderen Blatt.

Ich kann Gertis vorgehen aber aus zwei Gründen nachvollziehen und akzeptieren:
1. Es gibt eine Grenze des guten Geschmacks. Und auch in meinen Augen gehören Bestimmte Logos/Symbole etc. dazu. Auch wenn nicht verboten, hat die Stasi nun wirklich nicht gerade den besten ruf. Warum benutzt man dann deren Logo als Avatar ?
2. Wie Gerti ja mehrfach geschrieben hat (ich habe es übrigens selber auch von JK so gelesen) hat JK sich wirklich damit 'gebrüstet', Seite gehackt zu haben. Und dann auch noch das Logo einer Behörde nehmen, die dafür bekannt ist/war, durch illegale Methode bespitzelt zu haben lässt für mich nur den Schluss zu, das JK sich noch mehr damit 'Brüsten' wollte, mit solchen Methoden an Daten/Informationen heran gekommen zu sein.

Ich finde es auch schade, was hier zur Zeit abgeht, aber in meinen Augen hat JK das Fass wirklich zum überlaufen gebracht. Wie Gerti schreibt. Mit dem Status eines Moderators nimmt man die Verantwortung auf sich moderierend einzugreifen und nicht Öl ins Feuer zu gießen. Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich mir schon auf die Zunge gebissen habe oder Beiträge, die schon vollständig geschrieben waren wieder gelöscht habe. Einfach, um eine Diskussion zu beenden.

@Bonnie
ich gebe Dir recht, dieser Trhead gehört eher in Board Internes als in die Plauderecke. Ob man ihn komplett vor der Öffentlichkeit schützen sollte weiß ich nicht. Immerhin kommen ja doch immer weider Fragen auf, und dann ist es gut, wenn man auf einen Thread verweisen kann.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Gerti

Beitrag von Gerti » Mo 6. Aug 2007, 11:58

Hi!

@emarzinkowski: Sorry, aber jetzt ziehst Du vergleiche an den Haaren herbei.
Ich akzeptiere soetwas hier im Board nicht und damit ist die Sache für mich erledigt.

Gruß,
Gerti

Ingvar
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember 2006

Beitrag von Ingvar » Mo 6. Aug 2007, 12:02

@Maliboy: Mir kommt die Verwendung eines Stasi-Symbols eher wie eine Provokation vor. Fortführung des Streites mit anderen Mitteln. Verbal lenken wir ein und mit dem Avatar sticheln wir weiter. Ich denke damit sollte speziell Gerti was unterstellt werden. Das ist richtig Sch....
Gruß Ingvar

1. TF-5200 PVRc, 1 TB, itina 1.00
2. CRP 2401 CI+,, 2 TB, Smart EPG, RebuildNAV, BackgroundCopy, NASMount, TapToDate

Sony KDL 46ex855, Yamaha RX-V 461, Logitech Harmony 895, Synology DS413

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum

Beitrag von Bonni » Mo 6. Aug 2007, 12:35

Nach Rotwein-Gesprächen mit Kollegen aus der ehemaligen DDR finde ich es sowieso anmaßend, wenn Wessis oder Ösis mit Stasi-Symbolen "hantieren". Sowohl die Benutzung, als auch die "Zensur" (oder wie immer man es nennen mag). Was da in der DDR mit der Stasi wirklich gelaufen ist, können wir als nicht-Ossis gar nicht beurteilen und sollten da die Finger von lassen.
Gruß Bonni

Gerti

Beitrag von Gerti » Mo 6. Aug 2007, 13:00

Hi!

Ich habe auch am zweiten Weltkrieg nicht teilgenommen, erlaube mir aber dennoch ein Urteil zu wissen, dass dort viele menschenverachtende Dinge passiert sind.

Wenn man dann noch viele Freunde hat, die aus den neuen Bundesländern kommt und Dinge über die Stasi liest, wie, dass bis 1981 von der Stasi 64 Todesurteile verhängt und diese Menschen dann hingerichtet wurden, ist das für mich kein Kaffeekränzchen.

Gruß,
Gerti

emarzinkowski

Beitrag von emarzinkowski » Mo 6. Aug 2007, 14:13

ich komme auch aus dem Osten...
und meine Eltern waren ganz und gar keine mit dem Strom Schwimmer...
Bei jeder Wahl (zu der sie nie gegangen sind) standen welche vor unserer Tür und wollten wissen warum sie nicht gehen... usw.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

Ingvar
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Ingvar » Mo 6. Aug 2007, 14:25

Ist doch erstmal egal, woher jemand kommt. Sollte es jedenfalls. Aber was soll denn die Verwendung eines solchen Avatars, wenn nicht provozieren? Es gibt Dinge und Begriffe, die sind nun mal politisch besetzt und damit nicht "wertfrei" zu verwenden. Also nochmal mit Herbert G. aus B.: "Was soll das?"
Gruß Ingvar

2. CRP 2401 CI+,, 2 TB, Smart EPG, RebuildNAV, BackgroundCopy, NASMount, TapToDate

ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)

Beitrag von ramibi » Mo 6. Aug 2007, 14:39

.... wie wo was :thinker:

Was ist mit jk :confused: :confused: :confused:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

emarzinkowski

Beitrag von emarzinkowski » Mo 6. Aug 2007, 14:41

sicher war das provokativ und sicher auch so gewollt.
und trotzdem finde ich die Begründung, das aus Auschlag für eine Sperre zu nehmen, etwas fadenscheinig.
Wenn dann hätte man das Verhalten als Grund anführen sollen und nicht so ein blödes Symbol.
Aber da stehe ich wohl fast alleine da mit dieser Meinung.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Mo 6. Aug 2007, 14:46

[quote=""emarzinkowski""]
Aber da stehe ich wohl fast alleine da mit dieser Meinung.[/quote]

Sagen wir es mal so:
Alleine stehst Du da sicher nicht, aber ich hab mir seit dem letztenmal vorgenommen zu der ganzen Sache nichts mehr zu sagen! :p st: :p st:

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Gerti

Beitrag von Gerti » Mo 6. Aug 2007, 14:52

Hi!

Es gab schon genug Dinge, die dem Ganzen vorangegangen sind. Das Stasiwappen hat aber letztenendes das Fass echt (und zwar deutlich) zum Überlaufen gebracht. Ich lasse weder mich noch das Board auf so ein Niveau herunterziehen. Wo sollen wir denn dann die Grenze ziehen? Bei Hitler als Avatar?

Gruß,
Gerti

Ingvar
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Ingvar » Mo 6. Aug 2007, 14:59

@Emarzinkowski: Klar sollte man sich nicht an Symbolen aufhängen, aber das ist es ja gerade. Symbole stehen für etwas. So etwas macht keiner ohne Hintergedanken gaaaaanz zufällig zu diesem Zeitpunkt. Das ist halt wie mit dem Glas das zur Tischkante geschoben wird. Eine Weile passiert nix, aber irgendwann kippt es....

@Paul79: Was ist daran so schlimm, mit einer Meinung allein zu stehen? Habt Ihr im Forum so schlechte Erfahrungen gemacht? Toleranz zeigt sich erst wirklich im Umgang mit Minderheiten und Minderheitsmeinungen. Aber Provokation verdient diesen Schutz nicht. Das dient der Sache nicht.

Klärt mich auf, wenn ich das zu blauäugig sehe...
Gruß Ingvar

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » Mo 6. Aug 2007, 15:13

[quote=""emarzinkowski""]Sicher war es auch kritisch, aber soweit ich weiss, sind Stasisymbole nicht verboten in D oder? :thinker: [/quote]

das öffentliche tragen verfassungsfeindlicher symbole ist in deutschland sehr wohl verboten. stellt sich die fage ob das mfs als verfassungsfeindlich eingestuft ist.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“